Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 23:23



Umfrage: Wie bewertest du die Episode?
5 Saphirsteine
4 Saphirsteine
3 Saphirsteine
2 Saphirsteine
1 Saphirstein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x16 Read it and weep
05.02.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
So, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen die Folge anzuschaun und ich muss sagen, ich fand sie sehr geil Cheerilee awesome
Bekommt von mir ne 5/5

Zitieren
05.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Ich hab den Ponynamen nicht wirklich verstanden, aber: Holy hay, Indiana Jones! So Klischee, aber sooo gut. Die Begleitmusik im Tempel war auch wirklich gut gewählt. Man hat direkt die Anspielungen der Rhythmen verstanden wenn man die alten Indi Filme wie ich bis zum Erbrechen gesehen hat^^.

Das cutie mark vom Pony der geschlossenen Ballerburg ist eine Schraube. Schraube locker haben? Wundert mich, denn im Englischen heißt das "to be up the pole", was mal mit Schrauben nichts zu tun hat. Kann da wohl wer bei Studio B gut Deutsch? :> Oder Zufall?
Das Bellen hab ich aber auch erst nicht verstanden. Ich hab ständig den Hund gesucht :X

Und es ist nun auch offiziell: MLP hat Ninjas! Pirat hatten wir auch schon. Damit ist MLP nun perfectly awesome.

Ha, und last but not least endlich mal ein Unicorn-Arzt. Phew.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
(05.02.2012)Custody schrieb:  Das cutie mark vom Pony der geschlossenen Ballerburg ist eine Schraube. Schraube locker haben? Wundert mich, denn im Englischen heißt das "to be up the pole", was mal mit Schrauben nichts zu tun hat. Kann da wohl wer bei Studio B gut Deutsch?

Es gibt unzählige Versionen von dem Spruch. Deine erwähnte Version ist, soweit ich weiß, eine australische Version. Ich habe irgendwo gelesen (ich weiß es nicht mehr, ob memebase oder youtube), dass der Name Screw Loose sei - "someone's got a screw loose", was auf Deutsch bedeutet, dass jemand eine Schraube locker hat. Aber - memebase und youtube sind schwache Quellen. Ich fand den Namen dennoch passend...


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
05.02.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Irgendwie habe ich schon seit längeren mit einer Indiana Jones Hommage gerechnet, einfach weil es sie in fast jeder Zeichentrickserie gibt. Überraschend war für mich nur dass der rollende Felsen und das den-Hut-im-letzten-Moment-unter-einer-sich-schließenden-Tür-greifen weggelassen wurden.

Leider ist Pony Leukämie zu Canon geworden, das dachte ich zumindest bei RDs Bettnachfolger.

Mal wieder hat sich mein Verdacht bestätigt das die Autoren es in dieser Staffel auf Rainbow Dash abgesehen haben. Wie viele Enttäuschungen und Verletzungen hatte sie jetzt schon?

Aber ansonsten eine sehr schöne Folge. Neue Memes für die Community, einige Lacher und eine Botschaft für die lieben Kleinen.
Wir haben gelernt dass das Krankenhaus Nachtsüber von Wachpersonal und bellenden Verrückten bewacht wird. Warum bloß?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
05.02.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Also , diese Folge hat mir absolut nicht gefallen.

Diese Folge passte einfach nicht in den Stil von MlP...

Indiana Jones und James Bond anspielungen? Ok lustig aber ich finde es passt nicht.

Deswegen gibts nur magere 2/5

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
05.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(05.02.2012)Mr. Turnip schrieb:  Leider ist Pony Leukämie zu Canon geworden, das dachte ich zumindest bei RDs Bettnachfolger.
Er könnte auch eine allmählich verheilende Kopfverletzung gehabt haben. Verband ist schon ab, Mähne ist aber noch nicht wieder da, und er ist verlegt worden statt frisch eingeliefert.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
05.02.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Zitat:Ich mein hat irgendein Brony nach der ersten Folge sofort sowas gesagt? Außerdem wie klischeehaft einfach der Verlauf war.Es kam mir doch vor als hät ich die Folge schon mal gesehn nur jetzt im Ponygewand.

Jap. Ich Smile
Ich war sofort offen dafür und ich suchte eigentlich auch nach genau so etwas.
Ich mochte MLP von der ersten Minute an Smile


Wie auch immer: Ich fand die Folge richtig genial!
Viel besser als die Episode davor.
Ich konnte bei der vorigen Episode kein einziges mal Lachen, aber bei der hab ich fast Tränen gelacht, so genial war die Folge Smile
Vor allem auch deswegen dass es wieder so eine Art Spongebob Verarsche gab. Big Grin

"you like books, don't you dashie?"
[Bild: tumblr_l327d4EQmY1qa1id2o1_400.png]

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
05.02.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Tolle Folge, vielleicht etwas sehr viel Buchplot, und wenig über RDs Versuch ihr neues Hobby zu verheimlichen. 4/5

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
05.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Habe gerade Zeit gefunden die Folge zu sehen und gebe ihr volle 5 von 5 Punkten!

Musste das selbe durchmachen, lag 4 Wochen im Krankenhaus und durfte davon volle 2 Wochen nur liegen! Konnte mich also gut in RD reinversetzen. Die Folge war Klasse!!!!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
05.02.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Die Moral von der Geschichte: Lesen macht süchtig und führt zu Beschaffungskriminalität! Big Grin

(04.02.2012)Pulse Wave schrieb:  
(04.02.2012)Fabr0ny schrieb:  Und der Antagonist am Ende war ein Ahuizotl - eine weitere Figur der Mythologie.
Du meinst, eine Kreatur feiert in MLP:FiM Hasbropremiere? Im Sinne von "sie kam noch nicht mal in D&D vor"?

Irrrrrrtum!!!! 3. Edition Fiend Folio! Deswegen hab ich das Vieh gleich als Ahuizotl erkannt Pinkie happy
(Hab nur die Hand am Ende vom Schwanz gesehen und gedacht: "Nee, kann nich sein..." AJ surprised )Jetzt frage ich mich, wo die Folgenschreiber recherchieren: Tatsächlich in Mythologiebüchern, oder wälzen sie D&D Monsterkompendien?
Und wann kriegen wir in einer Folge einen Beholder zu sehen?


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
05.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Ich gebe der Folge nach dem zweiten View eine hohe 4er Wertung.

Der Plot wirkt auf den ersten Blick etwas dünn und das Ergebnis/die Moral war schon vor der Ausstrahlung offensichtlich, aber das wurde schon besprochen und ist nichts ungewöhnliches mehr. Ich habe damit auch kein Problem mehr.

Die Handlung um Daring-Do hat mir auch gefallen, herrlich klischeehaft und jeder, wirklich jeder hat damit gerechnet, dass sie die Statue wie Indy im Film mit irgendwas anderem austauscht. Aber nö, sie sackt die Statue einfach so ein. Das war daring Twilight happy

Puddy Tat is so epic
Bored Dash is the best pony, ich bastle mir nachher ne neue Signatur

Nachtrag:
Ich freue mich schon auf viele neue Fanfics, die sich um Daring-Do drehen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 von Bardiel.)
Zitieren
05.02.2012
Guitar Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Hi,

Ich gebe 5/5. Eine wirklich tolle Folge.
Zumal das bellende Pony, einfach zu genial.
Ich fand es sehr lustig, als sie in dem Ninjaoutfit versucht hat, das Buch zu klauen. Sie sah richtig niedlich darin aus^^

Gruß,
GD

Thx to Stargaze:
[Bild: 300ryw9.png]

Zitieren
05.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(05.02.2012)Private schrieb:  
(04.02.2012)Pulse Wave schrieb:  
(04.02.2012)Fabr0ny schrieb:  Und der Antagonist am Ende war ein Ahuizotl - eine weitere Figur der Mythologie.
Du meinst, eine Kreatur feiert in MLP:FiM Hasbropremiere? Im Sinne von "sie kam noch nicht mal in D&D vor"?

Irrrrrrtum!!!! 3. Edition Fiend Folio! Deswegen hab ich das Vieh gleich als Ahuizotl erkannt Pinkie happy
(Hab nur die Hand am Ende vom Schwanz gesehen und gedacht: "Nee, kann nich sein..." AJ surprised )Jetzt frage ich mich, wo die Folgenschreiber recherchieren: Tatsächlich in Mythologiebüchern, oder wälzen sie D&D Monsterkompendien?
Letzteres. D&D gehört Hasbro, folglich gehört praktisch jede Fantasy- oder Mythologiekreatur überhaupt auch Hasbro, und sie können sich da lustig bedienen.

Und Surprise, Firefly & Co. gehören ihnen nicht mehr.

HASBRO, Y U NO SET PRIORITIES?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
05.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x16 Read it and weep
so viel zu Twilights organisationstalent (is mir beim ersten mal direkt aufgefallen)

[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...zation.jpg]

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
05.02.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Gawd... 6 Seiten zum Lesen...
nay... to long.. didnt read <_<

Die Folge war witzig und hielt sich im Rahmen.
Ein wenig "Magic" war auch dabei.

Kritikpunkte hab ich nicht wirklich welche.
Aber ich kritisier gerne, deshalb sag ich einfach mal, die Indiana-Jones-referenz bzw das Pony davon, is im Prinzip RD mit Weste, anderer Farbe und CM.
Da würd ich mir ein wenig mehr Kreativität bzw Originalität wünschen.

Und dann noch ein persönlicher Kritikpunkt:
Schon wieder ne RD Folge? Muss das sein? *eyeroll*

Ich vergeb 4 von 5 Punkten... (Genaugenommen 4,5, aber die Option gibts nicht Derpy confused )
Den die Folge war gut, aber auch nicht sooo gut bzw. umwerfend.
Zitieren
05.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x16 Read it and weep
@Twisted Heart
Das ist zwar nicht Twilights Regal, insofern stimmt deine Aussage nicht, aber... xD

@Topic
Die Folge war... stumpf. Wie immer in letzter Zeit. Auffällige Animationen und Gesichtszüge von Rainbow Dash sind auch wieder drin -> Minus.
Alles in allem zumindest besser als die vorherige Folge. Ne Indiana Jones Anspielung ist mir immernoch lieber als Alkohol. (WIE KOMMT MAN AUF SO EINEN SCHWACHSINN?!)

3/5

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
05.02.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x16 Read it and weep
Geniale Folge 5/5,Die Indy-Anspielungen sind einfach nur genial und ich als Leseratte bin glücklich das unsere RD erkennt das lesen auch spaß machen kann Pinkie happy

-Ein neues Lieblings BG-Pony,(Ich will eine Daring-Do Serie,SOFORT!!)
-Bellendes Pony!
-OMG THE EVIL KITTY OF DOOM!
-Pinkie Twilight happy

Und als die anderen Details die ja nicht zu wiederholen brauche

(Geil es gibt schon ne Daring-Do Gruppe auf dA,gleich mal beitreten)

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
05.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
(05.02.2012)Andorius schrieb:  Und dann noch ein persönlicher Kritikpunkt:
Schon wieder ne RD Folge? Muss das sein? *eyeroll*
Ja das muss sein (ich liebe RD Folgen ^^)
Nein, im ernst...RD kam in Staffel 2 zwar schon öfter vor, aber mMn nicht ZU oft....
Jetzt dürfen aber wirklich einige Fluttershy und Pinkiefolgen kommen, sonnst werd ich sauer ^^

(Liste von Godot):
1+2 = Mane 6
3 = Twilight
4 = Luna und Twilight
5 = Rarity und Sweetie Belle
6 = Applebloom
7 = Rainbow Dash (Mit Lied)
8 = Rainbow Dash
9 = Rarity
10= Spike
11= Mane 6
12= Applebloom und Granny Smith
13= Pinkie Pie
14= Mane 6
15= Applefamily
16= Rainbow Dash


(05.02.2012)Spilight schrieb:  @Twisted Heart
Das ist zwar nicht Twilights Regal, insofern stimmt deine Aussage nicht, aber... xD
Wie meinst du das? Klar ist es Twilights Regal....ok....genaugenommen gehört es der "Bibliothek-Ponyville", aber "im Grunde" ist es Twilights Regal Wink

Zitat:Die Folge war... stumpf. Wie immer in letzter Zeit.

Stumpf? Find ich überhaupt nicht....eher das Gegenteil!
Wenn ich MLP fim längere Zeit als "stumpf" empfinden würde, würd ichs gar nicht mehr gucken?!?!....
Zitat:Alles in allem zumindest besser als die vorherige Folge. Ne Indiana Jones Anspielung ist mir immernoch lieber als Alkohol. (WIE KOMMT MAN AUF SO EINEN SCHWACHSINN?!)
Hehe, wie man auf so einen Schwachsinn kommt?
GAR NICHT!
Es ging nicht um Alkohol Wink Lies doch mal den Thread zu der besagten "Superspeedycidersqueezy
6000" Folge durch Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
05.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x16 Read it and weep
(05.02.2012)Buchi04 schrieb:  Wie meinst du das? Klar ist es Twilights Regal....ok....genaugenommen gehört es der "Bibliothek-Ponyville", aber "im Grunde" ist es Twilights Regal Wink

Stumpf? Find ich überhaupt nicht....eher das Gegenteil!
Wenn ich MLP fim längere Zeit als "stumpf" empfinden würde, würd ichs gar nicht mehr gucken?!?!....

Hehe, wie man auf so einen Schwachsinn kommt?
GAR NICHT!
Es ging nicht um Alkohol Wink Lies doch mal den Thread zu der besagten "Superspeedycidersqueezy
6000" Folge durch Wink

1. Ok gut, Sorry da hab ich gefailt! xD
Das sah aus wie dieses Schieberegal aus dem Krankenhaus zuerst... ^^

2. Naja es zu gucken ist ein netter Zeitvertreib, aber die Handlungen und Lieder sind wirklich nichtmehr das Wahre...

3. Ich erkenne Alkohol bzw. Anspielungen darauf, wenn ichs sehe, und es ging um Alkohol! ^^
Den Folgenthread hab ich ebenfalls soweit überflogen...

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
05.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
(05.02.2012)Spilight schrieb:  3. Ich erkenne Alkohol bzw. Anspielungen darauf, wenn ichs sehe, und es ging um Alkohol! ^^

Nein, ging nicht.....da sieht man aber wieder wie "verdorben" die Gesellschafft ist ^^
Apfelsaft ≠ Apfelmost
Ich verstehe aber auch wenn es für viele so aussieht.
.....aber es macht die Folge meiner Meinung nach nicht schlechter Wink
Aber die Diskussion hätte glaub ich wenig Sinn, es würde auf folgendes hinauslaufen ^^




aber sry, das ist der falsche Thread dafür :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste