Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:23



Celestias Licht
#41
04.12.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Zitat: Faust, zum Beispiel

Alle beten Tia an und er empfiehlt ihnen Faust? :'D Dabei bekrittelt Goethe hier doch noch und nöcher die Kirche. Klar, is super geschrieben. Aber wenn da so ein fundamentalistischer Sonnenanbeter drüberschaut... der kriegt im Bett doch nen Herzkasper, sobald Mephisto anfängt den Pfaffen zu tadeln.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#42
05.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Das erste exklusive Kapitel, Herbstliche Veränderungen ist nun draußen. Es ist ein eher ruhiges SoL und stellt wichtige Weichen für die Zukunft.
Bei einigen Usern kam bei GDocs die Meldung, die EMail sei mit keinem GDocs-Account verknüpft; diese haben, soweit ich GDocs verstanden habe, eine extra Email erhalten, um zugreifen zu dürfen.

Viel Spaß beim Lesen Smile

@M0
Vimbert weiß, wie man sich Freunde macht - und wie man junge Stuten vom rechten Pfad fort lockt.
Zitieren
#43
06.12.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Zitat:Was MLP:FiM ab und zu schafft?
Ich glaub die Serie hat mich ein paar mal zum Lachen gebracht, ja. Erinner mich spontan nur an Derpies ersten richtigen Auftritt.

Zitat:1. Weil du Mitleid mit mir bekommen hast und dich deinem grantigen Herzen nicht vollständig verschließen konntest, so sehr du es vielleicht auch wolltest.
Mh... nein, das war es nicht. Also der Mitleidsteil stimmt. Aber das mit dem Herz ist Quatsch.

Zitat:2. Weil du an zahlreichen Stellen mit den armen Ponys gedanklich Dinge tust, die Tintessa die Schamesröte bis zu den Schultern hinab treiben würde.
Awww. Jetzt würde ich glatt mal gerne ihre Reaktion sehen, wenn man ihr seine Liebe gesteht oder sie um Sex bittet. Wäre sicherlich dawww³. :3 <3

Zitat:Maze kann dir das genauer sagen, wenn es dich interessiert
Tut es nicht.

Zitat:Später wirst du auch mal "Menschlichkeit" ertragen müssen.
Macht absolut Sinn.

Zitat:Keine Ahnung. Ist nur ein Statist. Denk dir eine Farbe aus
tztztz!

Hab Faust btw. nie gelesen. Und mein Leben ist trotzdem lebenswert.

Kapitel 4 ewww
Spoiler (Öffnen)
Okayishes bis zum Ende hin ganz gutes Kapitel. 6/10.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
#44
07.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Stuff (Öffnen)



Kapitel 4 (Öffnen)
Zitieren
#45
07.12.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Zitat:Hast du Iphigene auf Tauris von Goethe, Nathan der Weise von Lessing oder Paradise Lost von John Milton gelesen?

Ja, ja und teilweise. Twilight happy *Stuhl in die "Leute die Vimbert eventuell mag nicht hasst" Ecke schieb* Allerdings müsste ich ihm dann gestehen, dass ich mich bei Fontanes Geschreibsel am liebsten erbrechen will. AJ hmm

Zitat:Da soll M0 noch einmal sagen, man könne Musik nicht mit Texten verknüpfen!
(Wobei er da ja scheinbar zu Experimenten bereit ist *zum anderen Thread rüber schiel* Kannst ihm ja Tipps geben, Nonsense)

*Weihwasser auf Masty spritz* Musik lässt sich nicht mit Texten verknüpfen! Musik lässt sich nicht mit Texten verknüpfen! Musik lässt sich nicht mit Texten verknüpfen!
Ich werde nur ein Lied einbringen, um dann wieder ganz schnell zurückzurudern und zu sagen "Ich hatte doch von Anfang an recht! Geht ja mal gar nicht, Literatur und Musik zu verbinden!" Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#46
07.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Na, sagen wir, er würde dich nicht sofort mit Schlägen davon jagen, M0. Aber taugst du auch abseits von deinem Literaturgeschmack etwas? Das müsstest du ihm erst einmal beweisen und diese Pfad ist sehr schmal, sehr steinig, sehr steil und begleitet von heftigem Gegenwind Twilight: not bad

(07.12.2013)Onk3lM0 schrieb:  Allerdings müsste ich ihm dann gestehen, dass ich mich bei Fontanes Geschreibsel [...]
Bitte?!
Fontane ist Vertreter des Realismus! Wie kannst du ihn in einem Post zusammen mit den Großen nennen?! Rarity shocked
Goethe, Lessing und Milton waren Aufklärer, Klassiker, Denker! Verfechter von aufrechten Werten und Idealen!
Über die Romantik kann Vimbert nicht zu sehr schimpfen, weil Tintessa sie mag; aber alles was danach kommt ist - in seinen Augen - grober Unfug und der totale Werteverfall! Schmutzfinken, allesamt! Flutterrage

Hast du eigentlich vor, einfach weiter munter die Spoiler zu lesen, oder liest du auch tatsächlich irgendwann mal Kapitel 2? Octavia angry
Deine Kommentare wären nämlich besser, wenn du überhaupt eine Ahnung hast, wozu sie gehören Tongue
Zitieren
#47
07.12.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
Zitat:Bitte?!
Fontane ist Vertreter des Realismus! Wie kannst du ihn in einem Post zusammen mit den Großen nennen?!

Nun, weil Fontane auch "ein Großer" ist. Man kann mit seinen Werken wahrscheinlich Elefanten einschläfern, aber dennoch wird er als bedeutender deutscher Schriftsteller anerkannt.

Zitat:Hast du eigentlich vor, einfach weiter munter die Spoiler zu lesen, oder liest du auch tatsächlich irgendwann mal Kapitel 2?

Ich weiß nicht... eigentlich muss ich mich ja auch erstmal von deinem Werk abwenden, um dann plötzlich doch wieder zurückzukommen. Tongue

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#48
07.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 7)
(07.12.2013)Onk3lM0 schrieb:  Nun, weil Fontane auch "ein Großer" ist. Man kann mit seinen Werken wahrscheinlich Elefanten einschläfern, aber dennoch wird er als bedeutender deutscher Schriftsteller anerkannt.
Die Realität / der Geschmack der Allgemeinheit und Vimberts Meinung gehen nicht immer miteinander konform Wink

Zitat:Ich weiß nicht... eigentlich muss ich mich ja auch erstmal von deinem Werk abwenden, um dann plötzlich doch wieder zurückzukommen. Tongue
Da du das aber im ersten Kapitel vergessen hast, zu tun, musst du auf jeden Fall noch Kapitel 2 lesen und mir dann sagen, es sei nicht dein Ding Twilight: not bad
Zitieren
#49
08.12.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 8)
Tut mir leid aber ich bekomme weder normal noch über mein Google acound zugriff auf die FF.
Liegt es an mir oder ist schon wieder Google dran schuld.

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#50
08.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 8)
Hallo Stormfire,

(08.12.2013)Stormfire schrieb:  Tut mir leid aber ich bekomme weder normal noch über mein Google acound zugriff auf die FF.
Liegt es an mir oder ist schon wieder Google dran schuld.
Nein, Google ist nicht schuld; GDocs arbeitet so, wie es soll.

Dir ist eine wichtige Änderung entgangen, die ich mit der Veröffentlichung von Kapitel 7 bekannt gegeben habe:

Mastyrial schrieb:Es wird eine Änderung in der Veröffentlichung geben:
Die öffentliche Publikation der Geschichte wird mangels Rückmeldungen von nun an erst einmal eingefroren. Wie ich schon sagte, ist das Feedback der Grund für mich, diese Geschichte zu veröffentlichen. Ohne Rückmeldungen lohnt es sich für mich nicht, die nächsten Kapitel freizugeben.

Für Leser, die [...] Rückmeldungen geben, gilt dies nicht!
Wer aktiv Interesse an dieser Geschichte zeigt, erhält selbstverständlich auch in Zukunft die Berechtigungen/Links zu den weiteren Kapiteln.

Mittlerweile habe ich dies auch präzisiert und in dem Startpost geschrieben:
Mastyrial schrieb:Veröffentlichung: Kapitel 1 bis 7 sind für jeden frei lesbar. Wer mehr lesen möchte, von dem erwarte ich ein Feedback zu diesen ersten Kapiteln.
Du musst dabei nicht für jedes Kapitel einen eigenen Post schreiben und er muss auch nicht immens groß sein. Ein zusammenfassendes Feedback darüber, wie dir dieser erste Teil der Geschichte gefallen hat, reicht.
Wenn du dir unsicher mit Feedback geben bist, empfehle ich dir den Ratgeber Feedback geben leicht gemacht in dem Diskussions-Unterforum.
Ich werde dich daraufhin für Kapitel 8+ freischalten.

Auf der technischen Seite sieht das wie folgt aus: Nachdem du mir ein Feedback über deine bisherigen Eindrücke gegeben hast, setze ich deinen Google-Account auf die Erlaubt-Liste (dazu bräuchte ich die mit dem G-Account verbundene Email, die du mir per PM zusenden kannst) und du kannst wie gewohnt die Kapitel lesen.
Wenn du, aus welchen Gründen auch immer (die mich auch nichts angehen), mir die Email nicht geben möchtest, wirst du donnerstags von mir hier im Forum eine PM erhalten, in der du einen Privatlink auf ein zweites Upload der Geschichte erhältst.
Wenn noch Fragen bezüglich dieser Freischaltung bestehen sollten, kannst du mir gerne eine PM schicken.

Wenn du über die neue Veröffentlichungspolitik reden möchtest, können wir das gerne tun, allerdings nicht hier. In dem Thread Feedback - warte, wo? lief bereits eine (mitunter hitzige) Diskussion darüber und dort werde ich auch gerne weiter auf das Thema eingehen.

Ich freue mich jedenfalls, noch ein Gesicht meiner Leserschaft gesehen zu haben und hoffe, dich bald freischalten zu können Smile
Zitieren
#51
12.12.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 8)
Spoiler (Öffnen)




Kapitel 5, schon der Titel klingt lahm.
Spoiler (Öffnen)
Ich bin nicht gespannt, aber neugierig, wie sich das Ganze wohl weiterentwickelt. Der Krankenhaus-Strang ist so ereignislos und seicht wie eh und je, aber mit der Past-Ebene kommt ja nun zumindest endlich mal etwas Bewegung rein.


6,5 ach 7/10, heute bin ich mal großzügig. Und das trotz viel zu viel Reinschlag-Lioth. Aber Vergebung ist ja auch eine Tugend.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
#52
12.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 8)
Lioht hat es im letzten Kapitel schon angedeutet: Kapitel 9 - Der Herbstball steht vor der Tür.
Zeit für feiernde, tanzende Ponys!

Nonsense Kapitel 5 (Öffnen)

Heart für dieses große Feedback.
Zitieren
#53
16.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 9) + kleine Musikstunde
Da freue ich mich schon seit mehreren Kapiteln drauf, um es am Ende doch zu vergessen. Facehoof
(pöhser Nonsense, hat mich viel zu sehr abgelenkt mit seinem Feedback! *I blame him!* ;P)

Als ich Kapitel 9 schrieb, habe ich ein Stück weit recherchiert, um eine Ahnung davon zu bekommen, wie sich ein Klavier und eine Violine zusammen anhören.
Die Stücke, die es schlussendlich in das Kapitel geschafft haben, möchte ich euch an dieser Stelle vorstellen; weil sie in meinen Ohren einfach zu schön sind, um nicht geteilt zu werden Heart
(auch wenn nur eines davon tatsächlich ein Klavier-Violin-Duett ist)

Kleine Musikstunde
Findet sich auch im Startpost.
Youtube-Videos (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 von Mastyrial.)
Zitieren
#54
19.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 9) + kleine Musikstunde
Heute ein paar Stunden später; habe ein wenig zu lang' geschlafen :p

Kapitel 10: Strahlend weiße Ritter ist nun online. Der Name ist Programm in diesem Kapitel, das einen zentralen Wendepunkt der Geschichte darstellt.

Celestia Cutie Mark Onwards, ride to victory! Celestia Cutie Mark
Zitieren
#55
20.12.2013
waterwar Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 10)
Hier mal meine bisherigen Eindrücke

Spoiler (Öffnen)

Alles in allem bislang eine sehr interessante Geschichte, welche ich definitiv weiter verfolgen werde (3 kapitel hab ich ja schon nachzuholen Luna TRCV)

Mfg waterwar

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#56
21.12.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 10)
Stuff...
Spoiler (Öffnen)



Kapitel 6 blah Freundschaft ist magic
Spoiler (Öffnen)



Fazit: Molester-Lioht auf Lebenszeit unten durch. Kapitel ist ein 3/4 richtig gut und wertvoll, dann stürzt es ab und wird auf einer perfiden Ebene ekelhaft.

4/10 Punkte.


Siehs positiv: Deine Geschichte hat mich mittlerweile soweit, dass ich vier Stunden (Edit: Mach fünf draus. Editier-Arbeiten) an einem Post sitze und mich mit so viel Leidenschaft in die Geschehnisse und Szenen stürze und mir das irgendwo auch tatsächlich nahe geht. Ist auch was wert. Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
#57
21.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 10)
Hallo Waterwar,

ich freue mich, ein weiteres Gesicht meiner Leserschaft zu sehen Happy

waterwar Kapitel 1 bis 7 (Öffnen)


Vielen Dank für dein Feedback und ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Lesen.


Nonsense Stuff, teilweise zu Kapitel 5 (Öffnen)


Nonsense Kapitel 6 (Öffnen)
Zitieren
#58
27.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 10)
Kapitel 11 - Scherben schließt nahtlos an Kapitel 10 an.
Viel Freude beim Lesen Smile
Zitieren
#59
02.01.2014
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 11)
Nur noch wenige Karten sind unseren Ponys im Spiel des Lebens übrig geblieben; unter ihnen der Scharlatan, der Tod und der Ritter.
Kapitel 12 - Weggefährten beschreibt den Versuch, aus diesem Blatt noch etwas zu machen.
Zitieren
#60
02.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Celestias Licht (neu: Kapitel 12)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste