Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 12:42



Umfrage: Wie findet ihr Allgemein Assasin`s Creed?
Sehr gut
Gut
Mittelprächtig
Mangelhaft
Schlecht
Nicht wertbar
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Euere Einstellung zu Assasin`s Creed!
#41
08.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Euere Einstellung zu Assasin`s Creed!
-Welches ist euer Lieblings Assasin`s Creed Spiel?

Asassins Creed Relevations. Auch wenn Teil 3 der Geschichte um Ezio da Firenze öfters recht kompliziert ist, ist es doch immer wieder eine gerngesehene Herausforderung.

-Spielt ihr selber Assasin`s Creed?

Ja. Allerdings nur die Story von Ezio; auch wenn ich Altair (AC1 hab ich als bonus auf AC Relevations mit dabei) Spielen Könnte, ist mir dessen Steuerung nicht passend und auch die Story von Altair gefällt mir da nicht wirklich.

-Was haltet ihr von dem Spielverlauf?

AC2 / Brotherhod / Relevations: Die Story fängt eigentlich recht harmlos an; Kurierjobs, Schlägereien, kleinere Rennen - und hin und wieder noch die Freischaltung von Shops oder das Auffinden von Truhen, damit man zu Geld kommt. Hilfreich ist es allemal, jeden höheren Turm zu besteigen - man will ja auch wissen, wie man wohin kommt.

Dann die dramatische Wende; wäre es nicht so gelaufen, könnte man das wohl bleiben lassen. So kann man versuchen, die Geschichte von Ezio nachzuempfinden. Egal, ob jetzt gegen die Templer, Pazzis oder später die borgia, inkl. dem Papst - das ziel ist eigentlich von vorneherein klar: nicht einfach nur Töten, sondern öfters auch "gute Taten" vollbringen, auch wenn das weniger häufig der Fall ist. Man ist auf der suche nach Schätzen (Edenapfel, Edensplitter oder die Masyaf-Schlüssel), verbündet sich mit Kurtisanen, Dieben und Söldnern - und hat nebenher so manches mal ein Rätsel zu lösen, das sich hinter Glyphen oder geheimnisvollen Eingängen befindet. Oft kommt es aber vor, dass man sich wundert, wieso grade das jetzt passiert - oftmals passt da etwas nicht zusammen, als wäre es entweder zufall, dass Ezio grade dann auftaucht - was aber zu vielen Zufällen wird - oder, dass es nicht direkt Logisch erscheint. Allerdings sind die Rückblenden hübsch gemacht - man gab sich wirklich Mühe, dass man die Story glaubwürdig herüberbringen kann. Nur schade, dass die Rückblenden erst sehr spät kommen.

Jedoch - nicht alles ist immer Positiv zu sehen. Die Steuerung (Konsole, PS3) ist sehr gewöhnungsbedürftig, und grade einige Missionen, bei denen es auf Zeit läuft, werden dadurch umso schwerer. Alle Trophäen zu bekommen ist daher etwas, was fast nur Profis der Serie hinbekommen - der Duchschnittsspieler schaut da in die Röhre.

Fazit: (nur für die Ezio-Triologie) Es ist ein Meuchel-Schleich-Spring-Spiel, das mit einer relativ guten Story ankommt, die allerdings nicht immer überzeugt. Dazu eine Spielsteuerung, die mit jedem Teil wieder anders gestaltet wurde, so dass man sich erneut eingewöhnen muss, wann man was drücken muss, dass man genau die Aktion erhält, die man haben will.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 von Crash Override.)
Zitieren
#42
08.06.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Euere Einstellung zu Assasin`s Creed!
Man kann die Frage so nicht beantworten.
Der erste Teil war schlecht. Viel zu repetativ, casual und unausgegoren in den Nebenmissionen. Damals neues Konzept, ja, die Ausführung war aber nicht das gelbe vom Ei.
Die Enzio-Trilogie war gut, wurde aber irgendwann langweilig. Bei Revelations hab ich mich nurnoch durchgequält.
Die Amerikareihe war auch gut, man hätte aus dem Schiffahren mehr rausholen, eventuell eine ganz eigene Spielfranchize draus machen können.
Unity absoluter Schrott. Als ob sich jemand gedacht hatte, man sollte alles was man seit Enzio verbessert hat rausstreichen und macht nochmal 1, nur in noch schlechter.
Insgesamt reitet Ubisoft die Franchize tot. Keiner brauch 2 extrem ähnliche Spiele pro Jahr.
Sie sollten mal was radikal ändern. Wie wärs mit dem ersten Weltkrieg, der Antike oder komplett ohne Erinnerungsleser in der AC-Gegenwart, auf 1km Wolkenkratzern rumkrackseln?
Zudem nervt Ubisoft einfach mit ihrem DLC-Onlinekram, Itemfreischaltungsterror und Multiplayergedöns.
Weiterhin find ich die Geschichtsverfälschung der islamischen Haschaschinen Killersekte zu anarcho-libertären Freiheitskämpfern etwas fragwürdig. Ausserdem hab ich da noch niemanden Kiffen sehen, was sind das denn für Assassins, ohne Kampdrogen? Wenigstens dröhnt sich Gerald von Riva die Birne zu, bevor er auf Monsterjagt geht, warum gibt es sowas nicht bei AC?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 von Nightshroud.)
Zitieren
#43
08.06.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Euere Einstellung zu Assasin`s Creed!
-Welches ist euer Lieblings Assasin`s Creed Spiel?
Black Flag

-Spielt ihr selber Assasin`s Creed?
Nicht mehr, weiteres dazu unten

-Eure Meinung zu Assasin`s Creed?
AC1 war recht interessant, mich hat aber eher die Story in der gegenwart interessiert, sonst war das Spiel ziemlich abwechslungsarm.

AC2 war da schon besser, da haben mich dann auch beide Storys interessiert, es gab abwechslung, eine gute Story und gute Charaktere, das kann man eig. auch für Brotherhood und Revelation schreiben.

AC3, ich habs erst nach AC4 angefangen, aber technische probleme und das langsam ausgelutschte Gameplay haben dazu geführt das ich nie wirklich lust dazu hatte weiterzumachen. Dazu das enttäuschende ende.

Black Flag, da war wieder alles okay, endlich mal was komplett neues, sofern man denn auf dem Schiff war, dazu auch noch gut gelöst in allen bereichen, technsich gut, Charaktere, Story.... und... erwähnte ich die Schiffe schon?
Es hat einfach extrem spaß gemacht.

Unity/ Rogue/ Syndicate
Unity ist nach dem verfrühten Release unten durch, Rogue nicht weiter informiert, Syndicate interessiert mich auch nicht.

Trotz Black Flag ist die luft einfach raus, ein ende ist im aktuellen Melkprogramm aber auch nicht zu sehen.
Zitieren
#44
09.06.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Euere Einstellung zu Assasin`s Creed!
@ GlaDos  Rogue ist deutlich besser als Unity, basiert Enginetechnisch auf Black Flag. Zudem darf man zur Abwechslung mal einen Templer spielen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste