Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 19:24



Bronies.de Pokemon-Turnier
24.11.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Ich hatte Iksbat, Florges und Maxax und ziemliches Pech das mein Gegner irgendwie nur Pokemon dabeihatte die mich geonehitted haben D:

War schade, aber naja wer kann der kann

War ganz lustig aber etwas schade das es ein wenig ungeplant war; kann man Wiederholen

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
25.11.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
(24.11.2013)LuR schrieb:  (lag wohl bei mir daran, dass ich es nicht geschafft habe zeitmäßig ein Kapilz aufzutreiben Big Grin)

Hätteste was gesagt, ich hab eine ganze Box voller Knilz mit Hidden Ability.

Killing is badong!
Zitieren
25.11.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Dieses Fühl wenn...

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
25.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
(24.11.2013)Carbuncle schrieb:  @Racefox
Dieses Sylveon hatte verdächtig wenig Schaden von meinem Sturzflug bekommen. Das war also der Grund. Ausdauernd auf beiden Werten. So habe ich mein Stollos auch trainiert.^^

Das mit dem Stollos war mir nach dem ersten Angriff klar. Hätte ich aber auch so gemacht. Es gibt einfach zu viele spezielle Attacken.

Mein Feelinara ist eigentlich als Tank und Drachenkonter ausgerichtet. Idealerweise gegen Drachen einwechseln, Drachenattacke vergnügsam anschauen und dann einmal Gedankengut. Dank mäßigem Wesen sollte es nun viele Giftkonter mit Psychoschock meist Onehitten und selbst sogar noch einen Schlag einstecken können. (Außnahme sind natürlich die Unlich/Gift-Pokémon. Diese dürfen aber dann eine Mondgewalt zu spüren bekommen.) Mein Feelinara hat dann nämlich 422 Sp.Angriff und die Sp.Defence liegt dann bei 444. Bei Stahlpokémon sieht das natürlich anders aus xD

Da man ja das Gegnerteam vor dem Kampf sieht kann man sich ja darauf einstellen was kommen könnte Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Hmmm... wäre mal interessant zu sehen wie das Feelinara gegen ein sagen wir Metagross aussieht. Mit Sternenhieb sollte da eigentlich kurzer Prozess sein, Voraussetzung natürlich Metagross ginge nicht durch einen erstschlag von Feelinara down. Da aber Metagross tatsächlich schneller ist als Feelinara könnte das schwierig werden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
nette Theorie:
Mein Feelinara ist nur in der Lage GIFT-Pokémon zu kontern.
Gegen Metagross fehlen, ähm wie heißt es noch gleich: Richtig! Die Moves. Psycho und Fee können nichts ausrichten, weshalb Feelinara gegen Metagross sofort ausgewechselt werden muss. Zusätzlich ist Feelinara verdammt langsam und kann Probleme bei schnelleren Gegnern, wie Metagross, haben!

Also gegen Stahl hat Feelinara sage ich mal so definitiv verloren...

Warte Moment... Stahl hat ja die Geistschwäche verloren. Also drauf mit dem Spukball, dann könnte es locker klappen!

Edit:
Sternenhieb macht ca. 420 Schaden, wenn Metagross Hart ist. Ohne Wesen+ sind es 381. Feelinara hat in dieser Berechnung 229 Defence. Ein Verteidigungsförderndes Wesen kann den Sternenhieb sogar wegstecken! Dann macht es nämlich auch nur 381 Schaden. Feelinata hat 396 KP!
Und einen geboosteter Spukballkonter überlebt Metagross leider...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 von Racefox.)
Zitieren
26.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Ich bezweifle, dass Feelinara genug Zeit hat um sich zu boosten. Aber selbst wenn könnte man noch mit Patronenhieb nachlegen.

Und wenn, würde ich mir wohl auf jeden Fall ein hartes züchten.

Bin aktuell bei der Teamplanung für das nächste Turnier.
Als Basis wollte ich Ramoth und Despotar nehmen. Dazu noch Metagross und Togekiss. (cause I like them) Bei den letzten beiden bin ich mir noch unschlüssig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.11.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Bezüglich demm nächsten Tunier.
Dort willst du so gut wie alle Pokemon erlauben?

Ich wäre dafür, dass der Gesammtbasiswert bei der Auswahl der Pokemon von 600 nich überschritten werden darf. Ausnahmen sind Letarking und Regigigas aufgrund ihrer schwächenden Fähigkeiten.

Was heißt das für Megaentwicklungen? Ich würde sagen, das es sich hier auch um ausnahemn handelt.
Denn Grund lege ich dahin, dass sie kein Item im denn sinne tragen können (was entscheident hilfreich sein kann) und man nur eine Megaentwicklung pro Kampf benutzten kann.

Aber dann aut der doch mein halbes Team weg, wenn er sein Mega-Sweeper in der ersten Runde duchgängig einsetzt?!
Deshalb bin ich dafür, das man die Megaentwicklung erst durchführen darf, wenn das halbe Team besiegt ist. (bei 6 vs 6 müssen erst 3 eigene Pokemon besiegt sein)
Somit kann das Spielgeschehen noch rumgerissen werden und Kämpf bleiben länger interessant.

PS.: Bei 600 Basiswert darf von den neuen Legendären Pokemon nur Zygarde benutzt werde.

Was ich noch Fragen wollte wo ich noch keine Idee habe. Erlauben wir auch alle Attacken Moves?

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
26.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
@Blue Sparkle
Hmm. Lecker Pokémon für mein Team.
Despotar, Metagross und Togekiss sind alles OH-KOs für mich xD
Ramoth dürfte auch ordentlich Schaden bekommen.

Zuerst mochte ich, dass Togekiss den Feentyp bekommen hat, allerdings versagt es obwohl es Flugtyp ist gegen viele Pflanzensweeper dank Giftschwäche... Finde ich etwas Schade...



@Haribo:
Mega-Pokémon ab der Hälfte down finde ich nicht so pralle. Das heißt der eine Platz ist immer mit dem Megapokémon verschwendet, das man nicht opfern will bevor man es tatsächlich braucht. Wenn ich eins habe, dann setze ich es ein wenn ich es für taktisch klug finde. Wenn es mein Counter gegen etwas ist kann ich es kaum riskieren, wenn ich noch nicht die Hälfte verloren habe. Das Problem ist einfach, dass einige Megas so pervers OP werden. Mega-Hundemon mit Sonnentag ist da kaum noch aufzuhalten. Mega-Lohgock mal ganz zu schweigen, das kann geschickt eingewechselt problemlos nach einer Runde Schutzschild oder Schwerttanz das komplette Gegnerteam aus dem Weg räumen. Das KOMPLETTE! Dabei gibts unter 600 Base nichts mehr was es stoppen kann und es ist komplett egal, wann man es einsetzt. Dann noch eventuell zusätlich Sonnentag... Oh je... das geht nicht gut.


Ich mach mir einfach die Sorge, dass manche Mega-Pokémon kaum bis garnicht zu knacken sind, wenn man nichts passendes dagegen im eigenen Team hat. Irgendwie sind es ja schöne "Joker" aber irgendwie sind sie teilweise auch übertrieben stark. Lucario oder Absol sind da schon eher erbärmlich... Bei denen sehe ich so häufig, dass sie OH-KO, gleich nach der Entwicklung, wieder in den Ball gehen... Sad


Das mit der 600er Base ist zwar ok, aber Lohgock (Nicht Mega-Lohgock) mit Temposchub kann im Prinzip nach einer Runde nur noch von Giratina effektiv gecountert werden, deshalb sollten wenn dann auch alle UBER gebannt werden. Das an einer Base zu orientieren finde ich net so toll.


Zum Thema Attacken:
Fast alle würde ich sagen. Die Genauigkeit senkenden Attacken sollten nach wie vor verboten sein. Glück ist nicht gerade Sinn der Sache. Dazu gehören auch die KO-Attacken.
Sonst bin ich dafür, dass der Rest im Prinzip erlaubt sein sollte. Attacken sind ja nicht alles.



Irgendwie glaube ich, dass die Pokémonturniere dank den Megas irgendwann eher wie Poker werden: Wer hat das beste Ass im Ärmel, dass der Gegner schwer bis garnicht Countern kann... Es wird bei meherern Megas pro Team eher ein Act and React werden. Der der zuerst die Megaentwicklung auslöst muss immer damit rechnen, dass sein Gegenüber gleich eine andere bessere Megaentwicklung in den Kampf schicken kann. Ich gehe davon aus, dass es sogar eher unklug sein wird sofort beim erstmöglichsten Pokémon die Megaentwicklung durchzuführen. Das lässt dem Gegner dann alle Möglichkeiten offen dieses zu countern.
Ich gehe eher von aus, dass man strategisch gesehen sein Mega meist eher zurück hält und dieses nicht gleich raushaut. Je früher ein Mega drausen ist, desto leichter macht man es dem Gegner es zu Countern.



Man kanns zwar mal ausprobieren, aber irgendwie sehe ich schon den OHKO-Rush der Megas, wenn der Gegner genau gegen dieses Mega-Pokémon keinerlei Counter hat. Oh je. Aber ich denke einen versuch wäre es Wert. Allerdings würde ich trotzdem solange die anderen Editionen noch nicht übertragbar sind die 600+Legis und Uber auszuschließen. Denn von denen gibt es noch einfach zu wenig, um diese effektiv spielen zu können. Ich gehe mal davon aus, dass die Teams dann einfach zu eintönig werden...


Edit:
Sorry für die Wall of Text... Wollte garnicht so viel Texten o.O


Edit2:
Was glaubt ihr? Werden die Megas in offiziellen Turnieren erlaubt sein oder werden diese als UBER eingestuft. Eventuell sogar teilweise als BAN auf Grund von Unschlagbarkeit?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 von Racefox.)
Zitieren
26.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Ich denke man wird sie rausnehmen. Manche von denen sind einfach zu heftig. Teilweise Bases von über 150 auf manchen Werten. Das ist schon übel.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.11.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Wie es mit den Megas gehandhabt wird frage ich mich auch.
Ein paar sind derbe overpowered da stimme ich dir vollkommen zu.
Hat man dort nicht zufällig den richtigen Counter zu Hand, wird das Pokémon sich durch das Team fräsen wie ein heißes Messer durch Butter.
Besonders böse erscheinen mir Lohgock(obviously), Aerodactyl, Gengar, Kangama und Lucario.
Ich bin dafür, dass der Großteil der Megas auf normaler Competetiveebene nicht zu suchen hat. Sollen mit den Uber umhertollen oder eigene Ebene bekommen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
26.11.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
@Racefox: Ich ging auch nicht davon aus, es nur an der 600 Base zu Orientieren. Aber ich finde ebenso, das man Legendäre nutzten sollen kann, wenn sie nicht zu Stark sind. Logische ÜBER Pokemon kann man natürlich mit verbieten.

Das mit der Mega war ein Vorschlag. Ich persönlich hatte noch gemieden Megaentwicklungen zu benutzten. Wenn ihr meint, dass sie zu stark sind, dann bin ich damit völlig einverstanden.
Gibt es allerdings auch Megapokemon, die ihr nicht so besonders stärke ist, wo ein Pokemon mit Wahlitem oder anderen Kampfeffekt Item annähernd so gut, oder besser sein kann. (In Relation nicht als direkter Konter)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
25.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Wer am nächsten Turnier teilnehmen möchte melde sich bitte bis zum Freitag 20.00 uhr hier im Thread

Turnierplan werde ich dann demnächst machen, frühestens am 27.12.

Reglement dieses Mal:
6on6, Best of 3, Keine Uber nach Standart Turnier Regeln.

Startpost wird dann auch ab dem 27.12. aktuallisiert

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
25.12.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
ok ich mach mit hab auch einen guten ersatz für lohgock
sind eigentlich Pokemon erlaubt die man über Pokemover und dann pokebank übertragen hat

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
26.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Ich würde sagen nein. Das Feature ist noch relativ neu. Beim nächsten Turnier können wir das gerne erlauben.
Ich hab da gerne etwas Puffer drin, damit alle da gleiche Chancen haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.12.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Hat sich jetzt ja sowieso erledigt erstmal

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
26.12.2013
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Ich würde auch gerne bei dem Turnier mitmachen.
Hier ist mein 3DS FC zum Adden: 1418-7141-2585

Werde dann mein Team den Regeln dementsprechend anpassen.
Teilt mir per PM am Besten eure FCs mit, wenn dann gekämpft wird.
Erreichbar bin auch über Skype. Die Addy findet ihr in meinem Profil.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
26.12.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Umm, ich würde gern mitmachen, aber wann ist das Turnier denn? Muss schauen ob ich es noch schaffe mein Team bis dahin zu breeden.

Zitieren
26.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Samstag/Sonntag Ich werde es dieses mal vom Ablauf her freier machen und keine genauen Vorgaben machen. Allerdings solltet ihr euch darauf einstellen dass wenn ihr mitmacht, ihr auch einigermaßen verfügbar sein müsst.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.12.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
(25.12.2013)Blue Sparkle schrieb:  Wer am nächsten Turnier teilnehmen möchte melde sich bitte bis zum Freitag 20.00 uhr hier im Thread

Turnierplan werde ich dann demnächst machen, frühestens am 27.12.

Reglement dieses Mal:
6on6, Best of 3, Keine Uber nach Standart Turnier Regeln.

Startpost wird dann auch ab dem 27.12. aktuallisiert

Ist mit den Standard Turnier Regeln dieser Link gemeint?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste