Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 21:44



Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
#41
28.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
(28.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Das einzige Spiel, was mir da Einfallen würde, wäre Legend of Dragoon.
Es is so alt und so teuer inzwischen, dass man sich's nicht mehr leisten kann.

Leider hat sich's so schlecht verkauft, weswegen es auch als absolute Rarität gilt, dass das wohl niemals passieren wird.

Legend of Dragoon ist auch ein eher mittelmäßiges Spiel. Und eigentlich gar nicht schlecht gealtert. Und im PSN-Store erhältlich. $5,99 find ich jetzt auch nicht so teuer "dass man sich's nicht mehr leisten kann".

(28.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Über ne ordentliche Fortsetzung von Monkey Island würde ich mich freuen weil "Tales of Monkey Island" extrem in die Hose ging. Lag Warscheinlich daran, das Deadalic Entertainment den Humor ned so toll rüberbringt Twilight: No, Really? schade drum.

Tales of Monkey Island ist nicht von Daedalic, sondern von Telltale Games. Daedalic ist nur der deutsche Publisher und hat auf den Humor entsprechend wenig Einfluss. Ich habs selbst noch nicht gespielt, hab aber gehört, dass es wenigstens in Ordnung ist.

Aber hier gehts ja nicht um Fortsetzungen, sondern um Remakes. Und was das Angeht hat Monkey Islang grade erst eins bekommen. Und Monkey Island 2 auch. Und beide sind perfekt. Die Vertonung ist grandios, die Spiele sehen toll aus und als Bonus kann man jederzeit in den klassischen Modus umschalten. Teil 3 braucht kein Remake, weil er immer noch gut aussieht, bereits eine Sprachausgabe hat und auch sonst immer noch ein super Spiel ist.

Womit ich zu der Überlegung komme, welches Spiel tatsächlich ein Remake gebrauchen könnte. Was ist immer noch richtig gut, aber von Grafik oder Sound her einfach nicht mehr Zeitgemäß? Die meisten alten Rollenspiele fallen raus. Planescape Torment kann man heute immer noch spielen. Da gehts ja vor allem um die Story. Bei vielen alten Spielen würde auch einfach was verlorengehen. Aber gut, bei Remakes geht es ja eher um die Nostalgie.

Das Ducktales Remake hat viel richtig gemacht. Die haben sogar die Originalsprecher an Bord gehabt, der neue Soundtrack war super, Hübsch wars auch noch. Aber es war als Spiel halt eher mittelmäßig. Toll für Fans des alten Spiels, aber halt für niemand anderen.

Okay, zwei Kandidaten:

-Deus Ex
Ich sage nicht, dass Deus Ex, wie es jetzt ist schlecht ist. Ich stelle mir allerdings vor, wie gut Deus Ex in aktueller Grafik sein könnte. Human Revolution war eine tolle und würdige Fortsetzung. Kann jetzt nicht einfach wer hingehen und das Original in der Engine machen? Ich kenne niemanden, der das Spiel nicht mag. Das Potenzial es zu verkacken ist groß, aber wenn man das ordentlich hinbekommen würde... *träum*

-Bloody Roar
Es gibt heute zu wenig coole Beat 'em ups. Und Bloody Roar war zwar immer ein mittelmäßiges, aber verdammt cool. Sich mitten im Kampf in eine Tiergestalt zu verwandeln ist einfach ein cooles Konzept. Und im Furry Fandom gibt es mittlerweile bestimmt auch eine große Anzahl potenzieller Käufer^^ Wobei ich grade sehen muss, dass eine Fortsetzung in Arbeit war, das Studio allerdings schließen musste. Verdammt :/

Killing is badong!
Zitieren
#42
28.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
Jandalf
LoD ist definitiv nicht mittelmäßig. Es ist klasse.

Außerdem geh mal auf Ebay/Amazon, dann weißte, was ich meine und soweit ich weiß ist es nur im Japanischen/Anerikanischen PSN Store zu kaufen, soweit meine letzten Informationen noch stimmen, ist schon ewig her.

Okay, da hab ich mich vertan, Sorry. Aber es ist definitiv nicht mehr von LucasArts. Das merkt man auch.
Zitieren
#43
28.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
(28.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Jandalf
LoD ist definitiv nicht mittelmäßig. Es ist klasse.

Willst du dich ernsthaft über Meinungen streiten? xD Ich fand es mittelmäßig. Die Videosequenzen sind top notch. Allein die erste Sequenz in Celes ist ganz groß mit nahezu perfektem Soundtrack dahinter. Allerdings ist die Story unglaublich 08/15, man merkt die ganze Zeit, dass Sony FF7 kopieren wollte, weil sie gemerkt haben, dass man damit Geld verdienen kann und das Kampfsystem ist eins der langweiligsten die ich je benutzen durfte.

Ich meine, du benutzt die ewig gleichen Angriffe so lange, bis du genug Spirit hast um zum Power Ranger zu werden. Dann kannst du vier Zauber und einen neuen Angriff. Yay. Ach ja, verteidigen nicht vergessen. Alles sieht zwar wunderschön aus, nach dem hundertsten mal wird das dann aber doch irgendwie langweilig. Da bin ich einfach mehr gewohnt.

Und was die Story angeht: Ich erinnere mich nicht mehr. So lange ist das Spiel nichtmal her. Ich meine ich hab das zulatzt 2008 gespielt. Ich weiß fast gar nichts mehr. Nichts daran war herausragend genug um in meinem Gedächtnis haften zu bleiben. Ich weiß noch, dass der Endboss fast so ein Asspull war wie ewiges Dunkel aus FF9. Also quasi völlig aus dem Nichts aufgetaucht ist. Ansonsten halt total 08/15 mit quasi keinen neuen Ideen.

Wie gesagt, das Spiel sieht toll aus, das ist aber alles, was es in meinen Augen gut gemacht hat. Ein Remake könnte entsprechend genau die eine Sache verbessern, die ich ohnehin gut finde. Wir hätten dann ein grob mittelmäßiges Spiel mit noch besserer Grafik. Kann ich dann eventuell doch ein Planescape:Torment remake haben?

edit: Und was den PSN Store angeht: Ich dachte jeder hat einfach nen US-Account um die ganzen guten Spiele kaufen zu können. Oder geht das nicht mehr?

Killing is badong!
Zitieren
#44
28.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
Ich hab keine PS 3/4, das kann ich dir also nicht beantworten.

Jeder hat seine Meinung, ich finde es klasse, wenns dich gelangweilt hat, schön für dich, mich hat es sehr gut unterhalten. Ich hab ebenfalls keinen Bock darüber zu diskutieren.
Zitieren
#45
28.05.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
hmmm,... da wär ma en remake nett Cheerilee awesome
(hätte es mir damals holen sollen so vor zig jahren Twilight: No, Really? )




gameplay und so sind jetzt nich so palle,... aber pfeif drauf es is heavy metal Flutterrage
Zitieren
#46
13.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
Ich finde das die Komplette Half-Live Reihe ein Remake verdient hat^^
Ebenfalls Battlefield 1942 und Battlefield 2 und(ich wage es kaum auszusprechen) Call of Duty 1 und 2 verdienen(im Singelplayer)auf jeden fall ein Remake.
Zitieren
#47
13.08.2014
Black * Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 28. Jul 2014

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
(13.08.2014)Skorpen64 schrieb:  Ich finde das die Komplette Half-Live Reihe ein Remake verdient hat^^
Ebenfalls Battlefield 1942 und Battlefield 2 und(ich wage es kaum auszusprechen) Call of Duty 1 und 2 verdienen(im Singelplayer)auf jeden fall ein Remake.

Ja das finde ich auch Cheerilee awesome

[Bild: u642cif7.png]
Zitieren
#48
13.08.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
(13.08.2014)Skorpen64 schrieb:  Battlefield 1942 und Battlefield 2

^This

Wobei ich denke,dass €A das auch versaut Lyra eww

Zitieren
#49
13.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
Meine persönlichen Titel, die entweder eine Fortsetzung/Remake verdient hätten oder ich allgemein immer gerne nochmal zocke:

Beyond Good & Evil
Einfach nur ein genial-tolles Adventure mit guter Story, gelungener Atmosphäre, toller Musik und intuitivem Gameplay. Zuviel spoilern will ich nicht. :3

Evil Zone
Für die Playstation war es damals mein allererstes Spiel. Als Beat'em Up Fan, der wohl wahrscheinlich genau durch dieses Spiel so geprägt wurde, muss ich heute noch echt sagen, dass sich viele Titel heutzutage hiervon eine Scheibe abschneiden sollten. Durch die auffallend simple Steuerung war das Spiel extrem dynamisch, trotzdem für echte Fans des Genres bot Evil Zone dennoch genug Finesse. Ich kann mich daran erinnern, wie die Duelle hier zwischen mir und meinem Cousin (und wir beide hatten das bis zur Perfektion gesuchtet) stellenweise eine halbe Stunde dauern konnten und es kam dann nur noch darauf an, wer die zäheren Nerven und die besseren Mindgames hatte.

(28.05.2014)Jandalf schrieb:  -Bloody Roar
Es gibt heute zu wenig coole Beat 'em ups. Und Bloody Roar war zwar immer ein mittelmäßiges, aber verdammt cool. Sich mitten im Kampf in eine Tiergestalt zu verwandeln ist einfach ein cooles Konzept. Und im Furry Fandom gibt es mittlerweile bestimmt auch eine große Anzahl potenzieller Käufer^^ Wobei ich grade sehen muss, dass eine Fortsetzung in Arbeit war, das Studio allerdings schließen musste. Verdammt :/

Dafür hätte ich mir aber dann gewünscht, dass dem Spiel allgemein mehr Finesse eingehaucht wird, was die Charaktere angeht, fand ich die Reihe auch bombastisch (Marvel bzw. Shina Heart). Nur das Gameplay selbst hat sich nicht ganz so wie ein vernünftiges Beat'em Up angefühlt, denn durch die recht nachsichtigen Mechaniken (spambare Luftrettung, viel zu kurze Recovery von Treffern) war das Spiel irgendwo zwar unterhaltsam für Anfänger, aber nicht sonderlich ansprechend für echte Beat'em Up Fans.
Zitieren
#50
13.08.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
Für mich ganz klar: Silver

Damals konnte man mit kantigen Polygon-Helden und Gegnern noch Spaß haben, aber ein Remake von diesem großartigen PC-Game das wäre großartig.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#51
13.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
(13.08.2014)PrimeColor schrieb:  Für mich ganz klar: Silver

Damals konnte man mit kantigen Polygon-Helden und Gegnern noch Spaß haben, aber ein Remake von diesem großartigen PC-Game das wäre großartig.

Das kann ich so unterschreiben. Pinkie approved

Ansonsten: Final Fantasy VI & VII, no exceptions. Und ich meine ein richtiges Remake, kein blödes Spin Off, dass die komplette Story verändert, nur um noch ein paar mehr Spiele zu verkaufen. Einfach nur bessere Grafik und vielleicht ein modernes Kampfsystem und der Rest bleibt so wie er ist. Da würd ich sogar überlegen mir wieder ne Playstation zu kaufen. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#52
14.08.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
(13.08.2014)Bierathlet schrieb:  Evil Zone
Für die Playstation war es damals mein allererstes Spiel. Als Beat'em Up Fan, der wohl wahrscheinlich genau durch dieses Spiel so geprägt wurde, muss ich heute noch echt sagen, dass sich viele Titel heutzutage hiervon eine Scheibe abschneiden sollten. Durch die auffallend simple Steuerung war das Spiel extrem dynamisch, trotzdem für echte Fans des Genres bot Evil Zone dennoch genug Finesse. Ich kann mich daran erinnern, wie die Duelle hier zwischen mir und meinem Cousin (und wir beide hatten das bis zur Perfektion gesuchtet) stellenweise eine halbe Stunde dauern konnten und es kam dann nur noch darauf an, wer die zäheren Nerven und die besseren Mindgames hatte.

Oh ja! Evil Zone ist ein echter Klassiker.
Mal ein etwas anderes Kampfspiel. Aber leider gibt es viel zu wenige dieser exotischeren Kampfspiele. Auch Urban Reign sollte mal ein Remake bekommen. Oder eigentlich besser ein sequel.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#53
14.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
(14.08.2014)Tamatou schrieb:  Oh ja! Evil Zone ist ein echter Klassiker.
Mal ein etwas anderes Kampfspiel. Aber leider gibt es viel zu wenige dieser exotischeren Kampfspiele. Auch Urban Reign sollte mal ein Remake bekommen. Oder eigentlich besser ein sequel.

I cannot be defeated!
Absolutely! Positively!
For the sake of the WORLD!
HERE GOES!
THE POWER OF THE SUPREME RULER DESTROYS EVIL!
THE ULTIMATE HERO; DANZAIVER!!!

[Bild: rarity-rofl.png]
Zitieren
#54
16.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
Postal braucht ganz, ganz dringend ein Remake!
Ich LIEBE Postal 2. Diese Spiel ist defenetiv eines der lustigsten des neuen Jahrhunderts.

Leider war das 3er Müll, weswegen ich auf ein Open-World-Next-Gen-Remake hoffe. Aber das wird vermutlich leider nicht passieren.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#55
17.08.2014
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
Ich finde die Syphon Filter Trilogie für die alte PSX braucht ein Remake auf dem PC [Bild: mlp-dawesome.png]

Ich habe diese Spiele geliebt Twilight happy und würde sie ganz gerne nochmal mit Aufpolierter Grafik sehen *.*
Zitieren
#56
17.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
Zelda Majoras Mask brauch unbedingt ein Remake.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#57
17.08.2014
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
Armor Command fand ich damals in den Späten 90er geil. eins der ersten Spiele in 3d und somit für mich der C&C reihe darmals voraus. Schade, es läuft auf heutigen Pcs nicht mehr oder nur in Direkt Draw Modus (DX Software)

Hir mal das Intro. Remake mit mehr Einheiten und Gebäuden wäre geil, im abspann gibts ja anspielung um eine mögliche fortsetzung, leider nie eingetreten Whining




MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#58
17.08.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
Ground Control bräuchte mal wieder eine Neuauflage.
Das Spiel war ziemlich weit für die Zeit.

Eins meiner Lieblingsspiele...nein mein absolutes Lieblingsspiel of ALL TIME bekommt n Remake und zwar Homeworld. I DARE you to fuck this up Gearbox.
I DOUBLE DARE YOU! Flutterrage


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#59
18.08.2014
ponyfite Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 02. Aug 2014

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
Ich schließe mich einigen Meinungen an, dass Half-Life ein Remake verdient.
An dieser Stelle sei der bemerkenswerte Mod "Black Mesa" erwähnt, welcher das erste Half-Life mit der Source-Engine nachbaut.
Trotzdem könnte ich mir folgendes vorstellen:
- Half-Life 3 wird veröffentlicht, zusammen mit der Source II -Engine
- Es gibt eine neue Box mit allen früheren Teilen als Remake mit der Source II -Engine
- Cheerilee awesome PROFIT!!!!1!!!eins

Was ich auch cool fände, wären hochkarätige Next-Gen-Versionen von
Moorhuhn Kart 2
Worms 3D
Cry of Fear

"Schlägt dir eine Hoffnung fehl,
nie fehle dir das Hoffen;
ein Tor ist zugetan,
doch tausend stehen noch offen."

-- Friedrich Rückert
Zitieren
#60
18.08.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Spiele die ein Remake benötigen und/oder Spiele auf die ihr Bock habt.
(17.08.2014)Rumi schrieb:  Zelda Majoras Mask brauch unbedingt ein Remake.

An dieser Stelle kann ich dir Hoffnung machen:

Spoiler (Öffnen)

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste