Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:03



Umfrage: War eure Grundshulzeit
Schön
War auszuhalten
war schrecklich
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Grundschule
#21
10.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Grundschule
(10.02.2012)Psycake schrieb:  
(09.02.2012)xFL4nK3D schrieb:  
(09.02.2012)Games4fail schrieb:  3gg1. Aus dem Grund gehe ich ins Karate RD salute.

3 Jahre Karate, 2 Jahre Teakwondo, seit März 2011 Firnessstudio und Muay Thai. RD wink
Erinnere mich doch bitte daran, mich niemals mit dir anzulegen, okay?

Das gleiche hab ich auch gedacht xD. Am besten du schickst uns ein Bild von dir damit wir dir aus dem Weg gehn^^

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#22
10.02.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Grundschule
(10.02.2012)Psycake schrieb:  Erinnere mich doch bitte daran, mich niemals mit dir anzulegen, okay?
War das Sarkasmus, oder ernstgemeint? XD
Nein, ich bin ein friedlicher Mensch ^^


(10.02.2012)Games4fail schrieb:  Am besten du schickst uns ein Bild von dir damit wir dir aus dem Weg gehn^^

Da ist mein Facebook-Profil unter meinem Brony Profilbild, aber nein ihr lebt in Deutschland und ich bin ein, wie schon gesagt, friedlicher Mensch. ^^
Zitieren
#23
10.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Grundschule
Ich habe in meiner Grundschulzeit Aikido gehabt, weil ich ja so oft verprügeld wurde, weil ich anders war. Kinder sind manchmal grausam. Aber heute bin ich selbstbewust und weiß mich zu verteidigen ich greife nicht an, mache nur selbstverteidigung Aikido^^ habe schon meinen vater damit umgehauen und ich kenn den menschlichen Körper gut ich kenne eine Stelle am Körper wenn ich da hinschlage ist man für 15 min gelähmt also nur Arme und Beine . Ist aber mein Geheimnis wo das ist. Musste den nur einmal anwenden meistens kann ich mit worten ihn wieder beruhigen aber einmal ging das net und ich habe ihn angewendet, hat aber keine nachfolgen nach 15 min alles wieder inordung der hat mich bis heute nicht mehr angegriffen keiner ^^ naja eine nachfolge gab es ich habe den Lehrern gesagt das das selbstverteidigung ist und das er in 15 min wieder stehen kann und alles wieder gut ist aber ich wurde für 2 tage suspendiert.

Zitieren
#24
10.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Grundschule
4 Jahre Judo und wofür? Den einzigen Übergriff in der Grundschule auf mich durch einen hyperaggressiven Klotz von 2 Jahren älter hab ich mit einem gepflegtem Dragonpunsh in die Leibesmitte außer Gefecht gesetzt. Er hätte spätestens da merken müssen, dass er was falsch gemacht hat, als duzende Kinder jubelten, weil er eine hängen hatte.
Ansonsten lief meine Grundschulzeit friedlich und langweilig. Ich weiß noch wie ich in Mathe Flugzeuge gebaut hab. Oh, und ich hab Viking Brüllen gelernt. Mein Opa meinte: Wenn dir einer was weg nimmt, brüll nach mir so laut du kannst. Als 8 Jähriger glaubt man so einen Scheiss, jaaha. Das ich dabei aber die Scheiben zum Erzittern bringe vor Geschrei, das hat er nicht bedacht. Und was hab ich davon gelernt? Mein Opa kam natürlich nicht, dafür haben alle Schiss wenn ich schreie. Tolle Lektion *kopfschüttel* Twilight happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
10.02.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Grundschule
war schrecklich. kein kommentar.

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#26
26.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Grundschule
Der Stoff war echt chillig. Die 1. Klasse war noch toll aber bis zur 4. war es die Hölle. In der 4. wurd eich dann zurück gestuft in die 3. Da war es dann schon besser und ich bin kein Mensch des Abschieds, habe mit Sicherheit das ganze WE nur geweint

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#27
26.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Grundschule
Meine erste Klasse war furchtbar. Lag allerdings wirklich nur an der Lehrerin, mit meinen Mitschülern bin ich bestens ausgekommen.
Danach habe ich die Schule gewechselt, die 2. bis 4.Klasse war dan absolut genial. Sehr, sehr viel Unsinn gemacht, aber nie dafür Konsequenzen tragen müssen. Dazu noch gute Freunde, keinen Schulstress...

Zurückblickend war das eine wirklich schöne Zeit.Twilight happy

Zitieren
#28
26.03.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Grundschule
Einige unserer Lehrer waren alt und sehr Konservativ.
Sobald wir etwas falsch machten, hieß es ,,Ihr Flaschen taugt nix'' und das Klasse 1-4.
Meine Eltern sagten ich habe es gehasst,
erinnern kann ich mich jedoch nicht,
vielleicht verdrängt.
Auch die Kinder in unserem Dorf sind komisch, nur unter sich und strange halt^^
Aber Kind sein ist schön, deshalb ein sehr gut von mir Pinkie happy
Zitieren
#29
26.03.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Grundschule
Gundschule war irgendwie cool da alle Kinder aus der Nachbarschaft ungefähr im selben Alter waren. Somit sind alle auf die gleiche, da einzige, Schule und gleiche Klasse gekommen (unser Dorf hatte nur ne GS - die weiterführenden Schulen waren in der nächsten Stadt).
Somit waren wir fast rund um die Uhr mit unseren Freunden zusammen - es war awesome /)^ɛ^(\

Mal ne andere Frage:
Hattet ihr in den ersten beiden Klassen eigendlich Noten?
Wir hatten nur ne schriftliche Bewertung der einzelnen Fächer, waren Rechnen, Lesen, Schreiben - that's it.

Nein, wir hatten noch kein Englisch damals und mussten auch noch Samstag zur Schule gehen. Irgendwann wurde daß dann auf jeden 2ten Samstag gesetzt - was haben wir uns gefreut Cheerilee awesome.

OMG, Ich bin alt Lyra astonished

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#30
26.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Grundschule
War ok ... das Problem war nur das ich in der 2ten Klasse von der Stadt (Hamburg) aufs Land (Steddorf) "umgezogen wurde" ^^

Es sind zwar nur 60 km aber als Kind sind es Welten! Im nach hinein bin ich meinen Eltern sehr sehr dankbar das wir umgezogen sind. Zurück möchte ich auf keinen Fall. Wohne jetzt auch in einer Kleinstadt (Sittensen),


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#31
06.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Grundschule
Meine Grundschulzeit war alles in allem sehr unbeschwert und ich habe sie schön in Erinnerung. Auf jeden Fall war sie für mich viel angenehmer, als die Schulzeit danach. Ich denke aber, das hat auch mit der allgemeinen privaten Situation zu tun, die sich dann angeschlossen hat.

Ob ich mich in der vierten Klasse auf die Fünfte gefreut habe? Nein, nicht wirklich. Es war so, dass all meine Freunde auf eine andere weiterführende Schule gingen als ich und ich mich somit mehr oder weniger von ihnen verlassen fühlte. Ich war in dieser Zeit zwar schon gespannt auf die weiteren Jahre, trotzdem bin ich dieser Zeit eher mit Skepsis und Wehmut entgegengetreten.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#32
07.05.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Grundschule
Grundschule war cool.
Haben oft Ausflüge gemacht, ich hab mich mit allen Mitschülern gut verstanden und wir haben viel spass gehabt. Ich kann mich erinnern, dass ich morgens immer den Klassezimmer gekehrt habe.
Die meisten meiner Kollegen sind mir auch in der Gesamtschule erhalten geblieben und ab da ging die dunkle Zeit los, wo sich alle voneinander wegentwickelten.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#33
07.05.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Grundschule
Es ging, ich weis bis heute nicht wie ich das geschafft hab, immer mit irgendwelchen Krankheiten inner Klinik gewesen -.-.

Was ich richtig an der Schule gehasst habe war der Musikunterricht, geliebt hab ich Kochen (ja wir hatten ne Küche in der wir Kochen gelernt haben). Schlimm war aber das alle Linkshänder auf Rechts umgetrimmt wurden, und das in der mitte der 90er.

Dafür hab ich die Realschule geliebt, ich liebe es Wissen zu tanken.

Zitieren
#34
07.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Grundschule
Ich habe drei Grundschulen besucht. Die erste, in die ich auch eingeschult wurde, in Bad Honnef. Dann zogen meine Eltern arbeitsbedingt nach Baden Württemberg, wo ich die erste Klasse wiederholen musste, da die Grundschule neu gebaut worden ist und es noch keine zweite Klasse gab. Das war die Grundschule Unteres Enztal. 3. +4. Klasse habe ich dann in der Grundschule Oberes Enztal absolviert, die in einem Nebenort gebaut wurde. Weiß der Geier, warum die 1./2. und 3./4. Klasse trennen mussten.
Ich kam nie gut mit Kindern meines Alters zurecht, und insbesondere im Schwarzwald gab es drei Jungs auf meiner Schule, mit denen ich mich täglich prügelte, dafür täglich zum Direktor musste, täglich den Bus nach hause verpasste und täglich vom Pfarrer der Kirche nebenan nach hause gefahren werden musste. Gehänselt wurde ich natürlich wegen meinem Hochdeutsch, während ich Schwierigkeiten hatte, das Schwäbisch zu verstehen. Nur die Pfarrerstochter hielt zu mir und wurde meine beste und einzige Freundin. Schon lustig, der kleine Raufbold (ich) und die Pfarrerstochter. Big Grin
Zitieren
#35
07.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Grundschule
Wie sicherlich viele andere Asperger bestätigen können, war die Grundschulzeit schrecklich. Man selbst (und alle anderen) wussten nicht, was mit einem "nicht stimmte" und daraus folgten Ausgrenzung und Mobbing. Ich war auf 3 verschiedenen Schulen (1-2, 3, 4) und überall war es mehr oder weniger das gleiche. Naja, ich geh mal nicht näher ins Detail, ich bin nur froh bald ITA zu machen Pinkie happy
Zitieren
#36
13.05.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Grundschule
Die 4.Klasse war für mich ein Horrortrip. Wir hatten irgendso eine Rassistische Klassenlehrerin. Die hat mich voll gehasst ^^.
Zitieren
#37
13.05.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Grundschule
Ich habe "war auszuhalten" gestimmt. Die Lehrer waren einfach schlimm. War man nicht deren Lieblingsschüler haste dort kaum was erreichen können. Zum Glück habe ich durch einen spitzen Mathelehrer es doch noch aufs Gymnasium geschafft Smile Dort musste ich zusehen wie die von den Lehrern gepuschten Lieblingschüler nach und nach unter gingen, weil sie zu schlecht fürs Gymnasium waren.
Zusätzlich gabs einige nicht so freundliche Mitschüler xD Aber mit denen versteh ich mich heute prächtig Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#38
13.05.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Grundschule
Also wenn ich so dran zurück denke muss ich sagen:
Hätte besser sein können.
Meine Lehrerin mochte ich nie wirklich und sie mich wahrscheinlich auch nicht.
Da ich ne Mathe Schwäche habe war das für auch irgendwie qualvoll,
die anderen kapieren nicht warum man es nicht hinbekommt etc.
Aber da meine Mathe Lehrerin einfach die beste war, war das alles für mich dann nicht mehr so schlimm.
Zum Glück hatte ich auch gute Freunde dort, mit den anderen Mitschülern
war das Verhältnis jetzt nicht so überreagend.
Oh und meine Sportlehrein war einfach Lyra eww Eine furchtbare Person...
Aber alles in einem muss ich sagen die Grundschule war: Scheiße

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#39
14.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Grundschule
Naja ich habe so meine probleme mich an bestimmte Grundschulereignise zu erinern da ich alein in der ersten klasse 3 mal die schule gewechselt habe, doch im vergleich zu später war die grundschule ne schöne zeit.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#40
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Grundschule
Die beinahe schlimmste Zeit meines Lebens. Mit 7 Jahren in der 4. Klasse (hab die 3. übersprungen) war zum Teil der reinste Horror. Ich musste 2-mal die Klasse wechseln, weil es da immer irgendwelche Ausländer gab, die kleine Kinder verprügelten.
Deswegen habe ich ein Auge, wo die Ader geplatzt ist. Heilen wird es nicht mehr und es tut immer noch weh.
Naja, ich wurde auch von vielen bewundert, wie schlau ich doch sei. Ich mache mit 16 (also nach den Sommerferien hier) mein Abitur und bin auch sehr gut dabei.
Die Grundschule verfolgt mich höchstens noch in meinen Albträumen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste