Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:04



Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
28.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(28.07.2015)Snu schrieb:  
Zitat:Wo ist denn die Location und welches Hotel / Hostel wird empfohlen?
Du kommst doch aus Niedersachsen. Mache einfach party bis Veranstaltungsende (4-5 Uhr morgens) und fahre dann mit der Bahn zurück nach Hause RD wink So habe ich es die letzten beiden Lunafeste gemacht

Das kannst du vergessen.

1. bin ich mit nem Kumpel im Auto da

2. Werde ich garantirt nicht Durchfeiern und dann auch noch Total Müde den Bus/Flixbus/Zug nehmen. Ich will das in ruhe machen. Schönen Late Checkout, Frühstück, und dann ganz easy abreisen.


Ihr mögt es zwar nicht merken, aber die Welt wird immer Schneller und hektischer. vor 30 Jahren war Stress noch ne Krankheit, Heute ist es normal für jeden.

Ich hasse Stress, ich mach da nicht mit, das ist nicht meine Welt xD

Macht ihr euch mal den Stress und ich genieße das Lunafest [Bild: pc-swcute.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
28.07.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(28.07.2015)Flauschi schrieb:  
(28.07.2015)Snu schrieb:  
Zitat:Wo ist denn die Location und welches Hotel / Hostel wird empfohlen?
Du kommst doch aus Niedersachsen. Mache einfach party bis Veranstaltungsende (4-5 Uhr morgens) und fahre dann mit der Bahn zurück nach Hause  RD wink So habe ich es die letzten beiden Lunafeste gemacht

Das kannst du vergessen.

1. bin ich mit nem Kumpel im Auto da

2. Werde ich garantirt nicht Durchfeiern und dann auch noch Total Müde den Bus/Flixbus/Zug nehmen. Ich will das in ruhe machen. Schönen Late Checkout, Frühstück, und dann ganz easy abreisen.


Ihr mögt es zwar nicht merken, aber die Welt wird immer Schneller und hektischer. vor 30 Jahren war Stress noch ne Krankheit, Heute ist es normal für jeden.

Ich hasse Stress, ich mach da nicht mit, das ist nicht meine Welt xD

Macht ihr euch mal den Stress und ich genieße das Lunafest [Bild: pc-swcute.png]

Stress mache ich mir hierbei auch nicht Pinkie happy
Szenario vom letzten Lunafest,etwa 5-6 Uhr morgens.

Ich suche die S-Bahn haltestelle, verlaufe mich besoffen und finde dann doch dahin. Gegen 7 bin ich am HBF, bemerke das mein Zug erst in 45 minuten fährt und schlage mir daher noch den Wanst voll am Bahnhof. Schließlich ist Saufen anstrengend. Mein Zug kommt an,steig ein, verschlafe die ganze Fahrt,wache immer rechtzeitig auf um umzusteigen,gegen 11 - 12 Uhr komme ich Zuhause an,und penne bis zum Abend im eigenem Bett.
Ganz gechillt,ohne sich abzuhetzen oder Stress zu machen. Dein Zug fährt in 5 minuten ab?Scheiß drauf, der Sonntag ist eh im Arsch, du nimmst dir die Zeit die du brauchst RD wink

Ziel ist es da nicht zeitlich zuhause zu sein,sondern es überhaupt nach Hause zu schaffen RD laugh RD laugh

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
28.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Aye das ist ein super Snu-Spiel. Wink

Mal gucken ob ich solche Irrfajrten mit dem IRE auch hinbekomme RD laugh
Zitieren
29.07.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Stichwort "saufen":

Ich hab nichts dagegen, wenn Leute sich auch bissl mehr zutrinken, aber das sollte man lieber den Leuten überlassen, die dann nicht gerade mit dem Krankenwagen abholen muss. Einer meiner Vorteile: Bin ich zu voll, schlaf ich 1-2 Stunden auf der Couch aus, so wie bei jedem Lunafest bisher. xD

Was ich eigentlich damit andeuten wollte: Bitte keine Komplettausfälle dieses Jahr, nicht dass das Klo wieder voller Schnapsleichen ist. Kennt eure Grenzen und hört rechtzeitig auf, denn es wäre zu Schade den Rest von Fest auf dem Klo zu verbringen... 2014 war halt doch bisschen ein Fall für sich was das anbelangt.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
29.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Um dem zuvor zu kommen kann man auch das Barpersonal einspannen.
stichpunkt: kontrollierter Ausschank, könnte dem vielleicht entgegenwirken wenn es schon heißt Flatrate und Gefahr auf Alkleichen Wink

Ansonsten kann ein Veranstalter nichts dafür wenn ein gast nicht seine grenzen kennt.
Oder flatrate abschaffen....nur dann wär der aufschrei groß Twilight happy
Zitieren
29.07.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(28.07.2015)Flauschi schrieb:  
(28.07.2015)Snu schrieb:  
Zitat:Wo ist denn die Location und welches Hotel / Hostel wird empfohlen?
Du kommst doch aus Niedersachsen. Mache einfach party bis Veranstaltungsende (4-5 Uhr morgens) und fahre dann mit der Bahn zurück nach Hause  RD wink So habe ich es die letzten beiden Lunafeste gemacht

Das kannst du vergessen.

1. bin ich mit nem Kumpel im Auto da

2. Werde ich garantirt nicht Durchfeiern und dann auch noch Total Müde den Bus/Flixbus/Zug nehmen. Ich will das in ruhe machen. Schönen Late Checkout, Frühstück, und dann ganz easy abreisen.


Ihr mögt es zwar nicht merken, aber die Welt wird immer Schneller und hektischer. vor 30 Jahren war Stress noch ne Krankheit, Heute ist es normal für jeden.

Ich hasse Stress, ich mach da nicht mit, das ist nicht meine Welt xD

Macht ihr euch mal den Stress und ich genieße das Lunafest [Bild: pc-swcute.png]

Sagt der, der schonvor gut einem Monat anfing zu stressen ob das Lunafest überhaupt wieder stattfindet...

[Bild: will_smith_is_just_saiyan_by_kidkakarot-d5bbw5l.jpg]


Zitieren
29.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
xD Geiles Bild, aber ich will damit ja nicht Stressen, sondern Vorausplanen!!!

Ob und wie das LF stattfindet, wo und wann es anfängt sowie das Empfohlene Hostel War Letztes Jahr um diese Zeit schon längst entschieden, und ich habe schon alles Geplant und habe schon angefangen zu Sparen sowie das Geld zu Verplanen und meine Fahrtmöglichkeiten auszubauen aka Plan B & C

Aber ich muss erstmal Umziehen, dann kann ich Sparen Dx

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
29.07.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(29.07.2015)MikuHatsune schrieb:  Stichwort "saufen":

Ich hab nichts dagegen, wenn Leute sich auch bissl mehr zutrinken, aber das sollte man lieber den Leuten überlassen, die dann nicht gerade mit dem Krankenwagen abholen muss. Einer meiner Vorteile: Bin ich zu voll, schlaf ich 1-2 Stunden auf der Couch aus, so wie bei jedem Lunafest bisher. xD

Was ich eigentlich damit andeuten wollte: Bitte keine Komplettausfälle dieses Jahr, nicht dass das Klo wieder voller Schnapsleichen ist. Kennt eure Grenzen und hört rechtzeitig auf, denn es wäre zu Schade den Rest von Fest auf dem Klo zu verbringen... 2014 war halt doch bisschen ein Fall für sich was das anbelangt.

Die meisten fahren doch eh hin um zu trinken und zu feiern. Es ist ja auch eine große Party. Klar, ich finds auch immer wieder erstaunlich wie oft man doch Sachen hört wie: "Oh da werd ich mir voll die kante geben yay" oder sowas. Wenn man sich mal umschaut kommt keine große Brony Veranstaltung mehr ohne Sauferei aus. Ob nun auf der Veranstaltung selber oder direkt daneben. Gesoffen wird überall. Das tun nicht alle klar, aber beileibe mehr als noch vor 3 Jahren...
Zitieren
29.07.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(29.07.2015)Cuddly Pie schrieb:  Die meisten fahren doch eh hin um zu trinken und zu feiern. Es ist ja auch eine große Party. Klar, ich finds auch immer wieder erstaunlich wie oft man doch Sachen hört wie: "Oh da werd ich mir voll die kante geben yay" oder sowas. Wenn man sich mal umschaut kommt keine große Brony Veranstaltung mehr ohne Sauferei aus. Ob nun auf der Veranstaltung selber oder direkt daneben. Gesoffen wird überall. Das tun nicht alle klar, aber beileibe mehr als noch vor 3 Jahren...

Die meisten Bronys haben wohl nur Meetups um in Geselligkeit trinken zu können.
Dementsprechend fällt es schwer zu wissen wann Schluss ist. Dadurch kommt es zu gelegentlichem Reiern auf solchen Veranstaltung.

Ich persönlich finde nicht, dass es in den letzten 3 Jahren schlimmer geworden ist.
Gesoffen wurde zumindest hier im Norden schon immer.
Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt.

Ich freue mich jedenfalls auf das Lunafest und werde wie jedes Jahr wieder dabei sein. :)
Versucht nur dieses Jahr bitte nicht das Fest unnötig groß zu machen.
Weniger ist manchmal mehr.

Zitieren
29.07.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Dank Umzug ist Hamburg nur eine Stunde per Bahn entfernt. Vllt gönn ich mir den Spaß vllt doch mal.

Zitieren
29.07.2015
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(29.07.2015)Cuddly Pie schrieb:  
(29.07.2015)MikuHatsune schrieb:  Stichwort "saufen":

Ich hab nichts dagegen, wenn Leute sich auch bissl mehr zutrinken, aber das sollte man lieber den Leuten überlassen, die dann nicht gerade mit dem Krankenwagen abholen muss. Einer meiner Vorteile: Bin ich zu voll, schlaf ich 1-2 Stunden auf der Couch aus, so wie bei jedem Lunafest bisher. xD

Was ich eigentlich damit andeuten wollte: Bitte keine Komplettausfälle dieses Jahr, nicht dass das Klo wieder voller Schnapsleichen ist. Kennt eure Grenzen und hört rechtzeitig auf, denn es wäre zu Schade den Rest von Fest auf dem Klo zu verbringen... 2014 war halt doch bisschen ein Fall für sich was das anbelangt.

Die meisten fahren doch eh hin um zu trinken und zu feiern. Es ist ja auch eine große Party. Klar, ich finds auch immer wieder erstaunlich wie oft man doch Sachen hört wie: "Oh da werd ich mir voll die kante geben yay" oder sowas. Wenn man sich mal umschaut kommt keine große Brony Veranstaltung mehr ohne Sauferei aus. Ob nun auf der Veranstaltung selber oder direkt daneben. Gesoffen wird überall. Das tun nicht alle klar, aber beileibe mehr als noch vor 3 Jahren...

Zu mal man nicht vergessen darf, das beim Lunafest die Getränke immer im Ticketpreis inbegriffen waren. Das verleitet natürlich mehr zu trinken, mich eingeschlossen.
Wenn man den Ticketpreis drückt und dann jedes Getränk mit Preise verseht die aber im Cent Bereich ansiedelt (Ein Bier 50 Cent) könnte man vielleicht die viel Trinker bremsen. Aber das ist nur ne Idee.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
29.07.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(29.07.2015)Neoface schrieb:  
(29.07.2015)Cuddly Pie schrieb:  
(29.07.2015)MikuHatsune schrieb:  Stichwort "saufen":

Ich hab nichts dagegen, wenn Leute sich auch bissl mehr zutrinken, aber das sollte man lieber den Leuten überlassen, die dann nicht gerade mit dem Krankenwagen abholen muss. Einer meiner Vorteile: Bin ich zu voll, schlaf ich 1-2 Stunden auf der Couch aus, so wie bei jedem Lunafest bisher. xD

Was ich eigentlich damit andeuten wollte: Bitte keine Komplettausfälle dieses Jahr, nicht dass das Klo wieder voller Schnapsleichen ist. Kennt eure Grenzen und hört rechtzeitig auf, denn es wäre zu Schade den Rest von Fest auf dem Klo zu verbringen... 2014 war halt doch bisschen ein Fall für sich was das anbelangt.

Die meisten fahren doch eh hin um zu trinken und zu feiern. Es ist ja auch eine große Party. Klar, ich finds auch immer wieder erstaunlich wie oft man doch Sachen hört wie: "Oh da werd ich mir voll die kante geben yay" oder sowas. Wenn man sich mal umschaut kommt keine große Brony Veranstaltung mehr ohne Sauferei aus. Ob nun auf der Veranstaltung selber oder direkt daneben. Gesoffen wird überall. Das tun nicht alle klar, aber beileibe mehr als noch vor 3 Jahren...

Zu mal man nicht vergessen darf, das beim Lunafest die Getränke immer im Ticketpreis inbegriffen waren. Das verleitet natürlich mehr zu trinken, mich eingeschlossen.
Wenn man den Ticketpreis drückt und dann jedes Getränk mit Preise verseht die aber im Cent Bereich ansiedelt (Ein Bier 50 Cent) könnte man vielleicht die viel Trinker bremsen. Aber das ist nur ne Idee.

Schon, aber wenn du jetzt auich wirklich hingehst und durchtanzt z.B. und dann nur sowas wie Wasser und Sprite trinkst, ist es auch nicht gearde billig, außer natürlich deine Idee würde umgesetzt werden.

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 von Zeromix.)
Zitieren
29.07.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Ich würde sagen nur den Alk aus der Flatrate raus und dann so billig, das sollte ein vernünftiger Kompromiss sein.
Zitieren
29.07.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(29.07.2015)Jake the Changeling schrieb:  Ich würde sagen nur den Alk aus der Flatrate raus und dann so billig, das sollte ein vernünftiger Kompromiss sein.

Bin ich auch für. so müssen die die nicht trinken wollen (wie ich) das nicht dennoch mitbezahlen / Dereintrittspreis wird vielleicht ein paar euro billiger und die die dennoch saufen wollen können das immernoch sehr günstig tun.
Zitieren
29.07.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(29.07.2015)Neoface schrieb:  Zu mal man nicht vergessen darf, das beim Lunafest die Getränke immer im Ticketpreis inbegriffen waren. Das verleitet natürlich mehr zu trinken, mich eingeschlossen.
Wenn man den Ticketpreis drückt und dann jedes Getränk mit Preise verseht die aber im Cent Bereich ansiedelt (Ein Bier 50 Cent) könnte man vielleicht die viel Trinker bremsen. Aber das ist nur ne Idee.
Ziemlich sicher nein. Es ist erstaunlich, mit welchem Alkoholpegel man noch passendes Kleingeld heraussuchen kann. Diejenigen, die sich betrinken wollen, werden das tun, egal ob der Alkohol etwas kostet oder nicht.
Sinnvoller ist es, wenn an deutlich betrunkene Leute einfach kein Alkohol ausgeschenkt wird.

(29.07.2015)Cuddly Pie schrieb:  Bin ich auch für. so müssen die die nicht trinken wollen (wie ich) das nicht dennoch mitbezahlen. Der Eintrittspreis wird vielleicht ein paar euro billiger und die die dennoch saufen wollen können das immernoch sehr günstig tun.
A propos: Die Behauptung, dass, wenn man Alkohol aus der Flatrate herausnimmt, man den Ticketpreis senken könnte, stimmt nicht. Würde man z.B. Bier aus der Flatrate herausnehmen, würde sich das nicht auf den Ticketpreis auswirken, da nichtalkoholische Getränke nicht billiger sind als Bier. Man könnte die erwarteten Einnahmen durch den "Alkohol-Aufschlag" zwar auf den Ticketpreis umlegen, aber das ist auch sehr spekulativ.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 von Leon.)
Zitieren
29.07.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(29.07.2015)BlackT0rnado schrieb:  Um dem zuvor zu kommen kann man auch das Barpersonal einspannen.
stichpunkt: kontrollierter Ausschank, könnte dem vielleicht entgegenwirken wenn es schon heißt Flatrate und Gefahr auf Alkleichen Wink

Ansonsten kann ein Veranstalter nichts dafür wenn ein gast nicht seine grenzen kennt.
Oder flatrate abschaffen....nur dann wär der aufschrei groß Twilight happy

@Leon genau.

Deswegen dem ausschankpersonal etwas mehr ausschankkontrolle zu weisen.
ganz einfach.
wer sich die kante geben will tut es idR.
es sei denn man hat echt low budget
Zitieren
29.07.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Ist ja nicht so, dass die dann einfach andere Leute, die nicht so besoffen sind, die Drinks holen lassen... So als Beispiel Rolleyes

Also da ist definitiv jeder selbst gefragt: Der Säufer, der Barkeeper, der (mögliche) Dritte... Jeder für sich selbst, mal ein bisschen Eigenverantwortung übernehmen, ist denke ich nicht zu viel verlangt [Bild: cl-ts-shrug.png]

Die Verantwortung einzig und allein den Barleuten zu zu schieben finde ich nicht in Ordnung Twilight: not bad
(Auch, wenn sie natürlich eben auch genau dafür da sind, die Verteilung entsprechend zu regulieren..)

Zitieren
29.07.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
also ich habe einen ticketpreis in dem Getränke inbegriffen sind. und zwar nicht alkoholische und Bier. dann mach ich mir ne Hochrechnung wie viel wo von denn wohl weggehen wird. da hat das LF ja lange Erfahrung, Und stelle fest: Bier wird wahrscheinlich besser weggehen. Und Bier ist immer noch teurer als billiges Wasser oder ähnliches. ein paar Cents machen bei den mengen schon was aus. Wenn ich mir jetzt überlege die bierflatrate wegzulassen, dafür den ticketpreis um genau den Aufschlag den ich mir pro Person ausgerechnet habe zu vergünstigen, aber gleichzeitig bier anbiete, nur minimal teurer als ich es selbst einkaufe, dann hab ich sogar die Change mehr einzunehmen^^

alles graue Theorie. letztlich hat sich das System bisher so bewährt wie es im Moment ist und wird wohl auch weiterhin so anwendung finden. ich für mein teil finde eine bronyveranstaltung mit bierflat immer noch fragwürdig, aber das ist eben eine sehr persönliche Meinung die diejenigen die von der bierflat ausgiebig Gebrauch machen werden sicher nicht geteilt wird^^

vorteil bierflatrate: du hast feste summen mit denen du planen kannst im voraus und musst ned hoffen das du alles durch den verkauf wieder rein bekommst. dadurch kann man den ticketaufschlag mit der bierflat erhöhen und ebenfalls überschusseinnahmen generieren.
Zitieren
29.07.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
(29.07.2015)Cuddly Pie schrieb:  dann mach ich mir ne Hochrechnung wie viel wo von denn wohl weggehen wird. da hat das LF ja lange Erfahrung, Und stelle fest: Bier wird wahrscheinlich besser weggehen. Und Bier ist immer noch teurer als billiges Wasser oder ähnliches. ein paar Cents machen bei den mengen schon was aus. Wenn ich mir jetzt überlege die bierflatrate wegzulassen, dafür den ticketpreis um genau den Aufschlag den ich mir pro Person ausgerechnet habe zu vergünstigen, aber gleichzeitig bier anbiete, nur minimal teurer als ich es selbst einkaufe, dann hab ich sogar die Change mehr einzunehmen^^
Du wirst doch nicht denken, dass alle Mineralwasser trinken? Wink Bei Bier ist es von der Marke abhängig. Die überregionalen Marken sind oft etwas teurer, kleinere regionale oft billiger als z.B. eine Coca Cola. Auf dem Lunafest gabs u.a. aber auch Bionade. Die ist teurer als die meisten Biere.
Bei der Hochrechnung sollte man auch vorsichtig sein, denn im Falle eines Wegfalls der "Bierflatrate" (ich finde diesen Begriff ziemlich merkwürdig, da er irgendwie impliziert, dass Inklusivbier etwas außergewöhnliches ist) darf man nicht vom Bierkonsum aus den Jahren mit "Flatrate" ausgehen, denn man will damit ja erreichen, dass effektiv weniger konsumiert wird. Das können schon mal 20-50% Unterschied sein.

Wie auch immer, ich wäre dafür, dass es wie bisher gehandhabt wird und einfach etwas mehr darauf geachtet wird, dass einzelne Personen es nicht übertreiben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 von Leon.)
Zitieren
29.07.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
Jupp, wollte ja immerhin schon das ein oder andere Brony-Event auch einführen (*hust*LOVEMUFFIN*hust*) - muss also was dran sein an der Bierflat  Hipster

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste