Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:14



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
5 Helme (sehr gut)
4 Helme (gut)
3 Helme (mittel)
2 Helme (schlecht)
1 Helm (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x17 – Somepony to Watch Over Me
#81
10.03.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Reaction zu "Somepony to watch over me".

Dieses mal bei AnY's zuhause mit ihm, DerErdnusskrieger und mir natürlich. Wir mochten die Episode beim zweiten Schauen wesentlich mehr. Beim ersten Mal...nicht wirklich.
Wir reagierten auf englisch. Enjoy^^



Zitieren
#82
10.03.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Die Folge hat mir gut gefallen und sie war an einigen Stellen auch sehr lustig Twilight smile

Die Anspielungen an Dschungelbuch bzw. Mogli waren auch sehr lustig und ich musste auch lachen als Applejack alle paar Sekunden in Appleblooms Zimmer reingeschaut hat RD laugh

Es gab auch einige schöne "Awww..." momente und eine schöne Moral am Ende der Geschichte.

Meine Wertung: 4/5.
Zitieren
#83
10.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Die Folge hat mich nicht so vom Hocker gehauen, aber sie war besser als die letzten beiden. Auch wenn AJ's Verhalten doch etwas strange war in der ersten Hälfte.
Ich konnte mir das es Ende zwar schon denken aber die Art und Weise wie es umgesetzt wurde war doch ganz gut gemacht.

Gebe 3 von 5

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#84
12.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Eine gute, solide Folge, an der ich nichts auszusetzen habe. Applejack wirkte ein wenig überzeichnet (fast schon Pinkie Pie like), aber nicht OOC, bestätigt sie doch meine Wahrnehmung, dass sie für Apple Bloom nicht nur die große Schwester, sondern auch eine Art Ersatzmutter darstellt. Der "Song" war ja mal sowas von awesome. Pinkie happy Und die Chimäre, ein weiteres Wesen, das direkt der griechischen Mythologie entsprungen ist, fand ich sehr gut dargestellt.

4/5

Zitieren
#85
12.03.2014
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
hmm 3/5
mMn hat die Serie stark abgebaut...:|

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#86
12.03.2014
BlueFirestrike Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Gut war aufjedenfall das es mal keine Fluttershy Folge war FS grins und generell war die Folge GUT aber zu nem awesome fehlt noch nen bisschen was Pinkie approved wie in so vielen Folgen von Season 4 Whining

[Bild: RDcostume.png]
[Bild: hmlu7opb.gif]
[Bild: xn5wvku6.png]
Zitieren
#87
12.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Wofür waren jetzt noch mal die Socken?
Zitieren
#88
12.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
(12.03.2014)DwBrot schrieb:  Wofür waren jetzt noch mal die Socken?

Saucy Fanservice, oder es war halt AJ´s spezielle Sumpfausrüstung Cheerilee awesome
Zitieren
#89
13.03.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Das waren keine Socken, sondern Feuerfeste Stiefel gegen die Explodierenden Gas Blasen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#90
13.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
(13.03.2014)Nogardrevlis schrieb:  Das waren keine Socken, sondern Feuerfeste Stiefel gegen die Explodierenden Gas Blasen.

Cool, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Facehoof Cheerilee awesome
Zitieren
#91
13.03.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
(13.03.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(13.03.2014)Nogardrevlis schrieb:  Das waren keine Socken, sondern Feuerfeste Stiefel gegen die Explodierenden Gas Blasen.

Cool, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Facehoof Cheerilee awesome

Habe auch einen kurzen Moment gebraucht. Dachte dann aber an Gummihufstiefel, allerdings sind die Dinger tatsächlich schlecht designt und sehen aus wie riesengroße Gummis zum Überziehen der Hufe. Na ja, die Saucys wirds freuen. RD laugh
Zitieren
#92
13.03.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
(13.03.2014)Nogardrevlis schrieb:  Das waren keine Socken, sondern Feuerfeste Stiefel gegen die Explodierenden Gas Blasen.

Das glaube ich aber nicht Tongue

Also, sie hat ja auch kaum das Feuer berührt FS grins
Oder irre ich mich da? AJ hmm

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#93
13.03.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Hier aus dem Transscript, wo sie die Stiefel erwähnt:

Applejack: Okay, Rarity's on her way here to look after you two. Now tell me, did Apple Bloom at least bring flameproof boots? A lion tamer's chair? A snake charmin' flute?! A hunk of ricotta?! [gasps] [teeth chattering] Okay, maybe there's still time to catch her before she gets there. When did she leave?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#94
13.03.2014
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
4/5

bis auf das AJ als übervorsichtige schwester nich passt (ich kauf ihr das zuminedest nich ab) is die folge ganz gut, nette gags, applebloom wurd gut in szene gesetzt.
die sache mit der lektion is zwar gut gemeint, kann aber falsch interpretiert werden, sprich, büchs aus um zu zeigen das du auch auf dich allein aufpassen kannst.

sonst recht solide sache die folge
Zitieren
#95
13.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
(13.03.2014)handyhacker schrieb:  
(13.03.2014)Nogardrevlis schrieb:  Das waren keine Socken, sondern Feuerfeste Stiefel gegen die Explodierenden Gas Blasen.

Das glaube ich aber nicht Tongue

Tatsächlich werden sie als solche in der Folge bezeichnet.
Zitieren
#96
14.03.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Nach der Flaute der letzten zwei Wochen nun endlich wieder eine gute Episode und dann auch noch mit meinem liebsten CMC als Hauptcharakter.

Es gab viele nette Gags(besonders der Songstopper von Scootaloo und die Helme), Squeaky Belle, wir sahen wieder overprotective older sister Applejack, welche wir das letzte mal richtig in "Bridle Gossip" sahen, Headcanon zu AJs Hut wurde zerstört, die Chimäre war klasse und hatte ein sehr schickes Design(eines meiner Lieblingsmonster), es gab mehr Worldbuilding und mehr von badass Applejack. I approve of fireproofed boots. Pinkie approved

Frage mich noch immer wie sie Rarity benachrichtigen konnte. Bei ihr kann AJ nicht gewesen sein. Da hätte sie Scoots und Sweetie mitnehmen können. Telefon?AJ hmm


Nicht die allerbeste Folge der Season, aber definitiv sehr gut. Gebe der Episode 4/5 Punkten.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#97
15.03.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Zitat:Frage mich noch immer wie sie Rarity benachrichtigen konnte.
Geht mir ähnlich. Pinkie happy

Mir hat die Folge sehr gut gefallen,besonders nach der vorherigen Folge,die mMn mit Abstand die schlechteste der gesamten Serie war. Applejack fand ich anfangs zwar viel zu übertrieben,aber bereits beim zweiten Anschauen,hat sich das weitestgehend gelegt.Es kommt mir gar nicht so abwegig vor,dass Applejack durchdreht,da sie in der Serie ja prinzipiell die Mutterrolle für Applebloom übernimmt.Da es auf witzige Weise ("How 'bout now?") umgesetzt wurde und es irgendwie verständlich ist,lasse ich AJ's OOC daher durchgehen.
Meine Highlights:
- No time for a song
- Smarty Pants Cameo!!!
Luna TRCV - "The helmets have been doubled!" (Kommentar einer der Streamzuschauer IIRC)
- Chimera (besonders die Stimme des Tigers und der Plottwist: "Except pie" *Oh die wollen nur Kuchen...Naja gut,ist ja 'ne Kinderserie...* Tja,von wegen)
- Flöte,(aufklappbarer) Stuhl,Ricotta und die Stiefel werden tatsächlich gebraucht
- "Ohh mama,don't be like that"

Jedoch hat mir irgendetwas gefehlt,auch wenn ich nicht sagen kann was...Alles in allem eine unterhaltsame Filler-Episode => 4,5/5

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#98
15.03.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
(15.03.2014)Sumpony schrieb:  
Zitat:Frage mich noch immer wie sie Rarity benachrichtigen konnte.
Geht mir ähnlich. Pinkie happy
Vermutlich hat sie Winona mit einer Nachricht geschickt. Der Hund ist clever genug, um Rarity zu finden.
Zitieren
#99
15.03.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
(15.03.2014)Scootadash schrieb:  Vermutlich hat sie Winona mit einer Nachricht geschickt. Der Hund ist clever genug, um Rarity zu finden.
Uh clever!Daran hab' ich gar nicht gedacht,das könnte funktionieren. AJ hmm
Wenn man dann noch annimmt,dass Rarity gleich kommt,wenn sie die Nachricht bekommt und AJ das weiß,dann passt alles zusammen. Gute Idee! Brohoof

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
19.03.2014
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
konnte der Folge nichts abgewinnen. 1/5

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste