Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 03:25



Lego
#21
19.02.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Lego
Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?

Früher hatte ich ziemlich viel Lego. Von den Sets aus den 90ern so ziemlich alles durchgemischt.

Ich habe mein Legozeug verschenkt. Habe also keins mehr Derpy confused

Was haltet ihr davon?

Lego ist cool und macht Spaß.
Wenn ich irgendwann mal Kinder habe, leg ich mir auf jeden Fall wieder Lego zu.

Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?

Ich mag beides und hab es früher ziemlich oft Technik und System kombiniert und wirre Konstrukte kreiert. Am liebsten habe ich mit hydraulischen Pumpen und Rädern gearbeitet und turmhohe Automobile ohne jeglichen Sinn gebaut. War lustig Cheerilee awesome

Findet ihr es zu teuer?

Wenn ich mir jetzige Sets so anschaue, ja. War Lego schon immer so teuer?
Eine weitere Sache, die mich stört: Früher waren viel mehr reguläre Steine drin, aus denen man ALLES machen konnte. Jetzt gibt es viel zu viele Spezialteile.
Ich meine, ich mag Spezialteile, aber an manchen Sets ist wirklich kaum ein normaler Legostein drin. Das finde ich dann schade.

Was ist besser Lego oder Playmobil?

Hab früher mit beidem gespielt. Aber Lego ist definitiv besser![/align]
Zitieren
#22
19.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Lego
Lego? Das hab ich tonnenweise. Erst normale Legosteine, dann später Lego-Technik. Was ich alles gebaut hab, oha. Mein ganzer Stolz war eine Mariofigur aus Steinen und als ich so 21 war, haben nen RD Kollege und ich aus Lego-Technik einen Baneblade gebaut, der halt mit Motor fahren konnte. Haben mir die Katzen runtergeworfen, diese fiesen Orkboyz!

Lego war schon immer so fürchterlich teuer -_- Aber mir gefallen die modernen Spezialteile überhaupt nicht. Die sind direkt auf das im Karton ausgelegt und erlauben fast keine Kreativität mehr.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
19.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Lego
Puh, wo fang ich da an.. ^^ also bei mir ist es schwer zu erklären in der Kindheit war ich nicht der einzigste im Haus (habe 4 Geschwister zu der Zeit gehabt) und daher hatte meine Eltern genug Erfahrung bezüglich Lego vs. Playmobil xD..

Zitat:- Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?
> Hatten wir ja, aber leider am Dachboden verschlossen, denn da meine älteren Geschwister damit gespielt hatten aber nie aufgeräumt hatten und somit alle Legosteine im Raum verstreut waren war es meine Eltern genug hatten alles Lego genommen verpackt und am Dachboden versteckt.

Zitat:- Was haltet ihr davon?
> Kann mich gar nicht so dran erinnern weiß nur das die Möglichkeiten wirklich grenzenlos war und man Kreativität benötigte, hat echt Spaß gemacht damals mit Lego zu bauen aber leider nicht lange (siehe oben ;P)

Zitat:- Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?
> Ehrlich gesagt kenne ich den Unterschied gar nicht, da bei uns das ganze ziemlich schnell verschwand und ich fast nichts mit Lego zu tun hatte.. leider

Zitat:- Findet ihr es zu teuer?
> Bei der Menge die wir an Lego Bausteine hatten denk ich nicht das es zu übertrieben teuer war aber zu der damaligen Zeit kann ich nicht wirklich sagen was es da preslich ausgemacht hat da hatte ja alles meine Mutter gekauft *g* (Wenn das heute auch noch ginge)

Zitat:- Was ist besser Lego oder Playmobil?
> Und nun der Knackpunkt ... ich würde aus heutiger Sicht sagen Lego aufjedenfall, aber damals hätt ich Playmobil gesagt, Warum?

Nunja nachdem die Lego Steine alle in die Ewige Verdammnis gebannt wurden, und mein Bruder schon etwas größer war und somit nicht mehr mit sowas gespielt hatte hatte ich nach mir 3 Schwestern ... natürlich musste was neues her und dann kam Playmobil.. weniger kleine Teile == Weniger aufzuräumen, oh man gespielt hab ich trotzdem damit aber nicht lange da kamen dann schon die Spielekonsolen und Computer, und dann war Playmobil auch für mich Geschichte.. ist halt schwer mit 4 älteren Geschwistern (+ 1 (Halb)schwester die jünger ist als ich) und davon nur 1 Bruder *lach* (der Älteste wohl gemerkt)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#24
20.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Lego
Ich kann mich auch an nachgemachte Sorten erinnern. Mit manchen konnte man ganz angenehm Bauen, und andere hat man mit Gewalt kaum zusammen und auseinander bekommen.
Untereinander Kompatibel waren die alle nicht.
Zitieren
#25
20.02.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Lego
Ich hab total viele Lego Star Wars-Sets bei mir rumliegen, leider benutze ich die nicht mehr.
Ich habe früher verdammt gerne Lego gebaut.(Heute ab und zu auch noch Big Grin ) Ich war immer etwas von beiden, also Technik und System. Zur Frage ob es zu teuer ist kann ich nur sagen, dass man sich solche Sachen einfach mal gönnen muss.
Und natürlich ist Lego besser als Playmobil. Lego ist viel vielseitiger und kreativer!

Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#26
20.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Lego
Ich hatte sehr sehr sehr viel Modelle. Viel Lego City und kleinkram. Lego Technik war auch dabei. Dazu kamen 3 - 5 Kartons lose Steine.

Und das schönste war wenn man nachts Barfuß draufgetreten ist!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#27
20.02.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Lego
- Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?
Ich hatte mindestens Zwei 80*40 kisten voll mit steinen
und natürlich die Bionicels. Und meine coolster bausatzt war von Lego Rock Raiders der Underground Tunnel Transport Senkrechtstarter Cheerilee awesome

Selbst heute hab ich noch viele ungebaut Bionicels und Lego city stes

- Was haltet ihr davon?
Lego ist echt super fördert die kreativität und wird nie langeweilig


- Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?
Ich finde beider gut

- Findet ihr es zu teuer?
Die Preise sind recht angemessen

und vermutlich die wichtigste Frage
- Was ist besser Lego oder Playmobil?

LEGO FTW

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#28
23.02.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Lego
Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?

-Alles mögliche von Bionicle
-Einen Lamborghini (Mein absoluter Fav Twilight smile )
-Einen Jet
-Ein paar Starwars-Sets
-Ganz viel Kleinkram (Wovon ich vergessen habe wie die heißen)
Hier noch drei Fotos
Spoiler (Öffnen)


Was haltet ihr davon?

LEGO Cheerilee awesome
Mehr gibt es glaub ich nicht zu sagen^^ Ich habs früher geliebt. Mein Cousin und ich haben damals immer zusammen damit gespielt. Wir haben uns immer eigene Geschichten ausgedacht und hatten so immer unser eigenes kleines Abenteuer Pinkie happy

Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?

Als ich noch ganz jung war wollte ich immer nur die Bionicles. Ich konnte nicht genug von den haben und war erst zufrieden wenn ich alle Figuren der aktuellen Generation in meinem Regal stehen hatte. Mit zunehmenden Alter habe ich mich aber immer mehr auf die klassischen Lego-Sets gerichtet und heute gefallen die mir besser als die Technik Sachen (Obwohl dieser Lego Raupenbagger mit zwei Fernbedienungen schon extrem nice ausschaut RD deals with it ).

Findet ihr es zu teuer?

Ja schon etwas. Damals 'nen Zehner für so eine Bionicle-Figur ausgegeben.
Und um den Bagger wieder anzusprechen: 150 Euro bei Amazon Lyra astonished
Ehm ja, da kauf ich mir lieber 'nen neuen Prozessor.
Aber die Qualität stimmt! Die Steine sind verdammt stabil. Das weis jeder der schon im dunkeln auf LEGO getreten ist FS sad

Was ist besser Lego oder Playmobil?

Was besser ist liegt immer Auge des Betrachters RD wink
Bei mir ist ganz klar: LEGO
Deshalb, weil man viel kreativer sein kann als mit Playmobil. Playmobil ist (find ich) so ähnlich wie Action-Figuren. Bei denen kann man nur wenig ändern.

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#29
24.02.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Lego
hahaha oh man jaa ich hab noch vier große einkaufstüten voll mit Lego im kellr stehenRD laugh Haupsächlich StarWars sets und ich war auch früher immer ganz verrückt nach den RockRaiders und fand es echt schade das nie eine zweite Serie herausgekomm ist.Ach ja Alpha Team Und Bionicles hab ich auch ein haufen.War schon alles epic oder? FS grins

Aber ernsthaft die Preise sind echt der horror(ok die qualität ist blendend aber trotzdem)
für Playmobil konnt ich mich nicht wirklich begeistern
Zitieren
#30
27.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Lego
(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?
Oh, wo soll ich anfangen?

Also, legomäßig bin ich geprägt durch die 80er, ich hatte aber auch ein paar Sachen noch aus den späten 70ern, der ganz frühen Minifig-Zeit, als die Sets noch dreistellige Nummern hatten.

Am meisten hatte ich Stadt. Gerade so ab Mitte der 80er, als ich dafür genug Platz hatte, wuchs die Stadt immens an. Die Stadt bekam so nach und nach alles, was eine Stadt haben muß, da achtete ich drauf, und noch mehr. Den Flughafen (den ersten mit minifigkompatiblem Flugzeug) hab ich gleich nach Erhalt um einige Runwayplatten verlängert, weil mir der Runway zu spiddelig war. Ich war übrigens der Krise nah, als Lego die erste Straßenplattengeneration eingestellt hatte und nur noch die mit Radwegen anbot.

Passend dazu hatte ich eine 12V-Bahn, die heute locker 1000 € oder mehr wert wäre, wenn wir sie nicht in den 90ern verschenkt hätten im Glauben, mangels Ersatzteilversorgung sei das Zeug wertlos. Ich meine, ich hatte den 7740 mit zwei Zusatzwagen (7815, 7819), also den längstmöglichen reinen TEE, der wäre heute alleine ein paar Hunderter wert. Den ersten 12V-Bahnhof hatte ich, vier Weichen, vier Signale, ein Entkupplungsgleis, die beiden Dieselloks 7760 (Licht schon beim Erstzusammenbau nachgerüstet) und 7755 (Licht von mit nachträglich eingebaut), einige Wagen, den Containerbahnhof, so einiges kam da zusammen. Und reichlich Material zum Fahrzeugselbstbau, etwa zweimotorige Loks, die auch auf den dreckigsten Stromschienen noch fuhren.

Ansonsten hatte ich noch einige Weltraumsets. Nie eins von den Spitzenmodellen, viel Kleinkram, aber davon einiges, auch wenn das eher in zerlegtem Zustand vorlag als die Stadtsachen. Die ältesten Sets waren noch wunderbar zeerustig aus der grauen bzw. blau-grauen Ära. Die neuen Raumanzüge mit Klappvisier fand ich übrigens cool. Als mit Space Police das erste Sonderthema aufkam, war ich mit Weltraum schon wieder fertig.

Ein paar Technic-Sachen hatte ich noch, aber Stadt war interessanter. Was ich heute noch hab, sind die beiden Model-Team-LKWs, die weiße Zugmaschine und der schwarze Sattelzug mit Hubschrauber.

(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?
Siehe oben. Außer daß der Begriff "System" lange nach meiner Zeit aufkam.

(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Findet ihr es zu teuer?
Einige Sachen sind überraschend kostengünstig, etwa der Emerald Night. Okay, der ist unmotorisiert, Antrieb muß man nachkaufen, und er hat nur einen Wagen, aber zu dem Preis haben sich schon einige AFOLs mehrere Emerald Nights gekauft für mehr Wagen und mit den übrigen Lokteilen einen Hogwarts Express mit ansehnlicherer Lok gebaut. Okay, Emerald-Night-Wagen kann man auch als MOC-Bausatz individuell bestellen, und AFOLs kaufen auch schon mal vier bis sechs Super Chiefs, um sie mit realistischer Länge und vier Loks fahren zu können.

(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Was ist besser Lego oder Playmobil?
Du wirst lachen, aber gerade in den 80ern war die Frage Serious Business, so wie heute AMD vs. Nvidia.

Es gab nur wenige, die sich nicht für eine Seite entschieden. Die hatten dann jeweils ein paar kleine Sets. Wer das aber ernsthaft betrieb, hatte entweder oder. Es gab kaum jemanden, der Gebäude von beiden hatte. Nein, die Spielwelt mußte aus einem Guß sein. Und wenn man sich für eine Seite entschieden hatt, war es eine Frage der Ehre, der Seite treu zu bleiben, denn man hatte immer Kumpels, die dasselbe System nutzten.

Und es gab immer schön Gründe gegen die jeweils andere Seite. Die Playmobil-Fraktion flamete gegen die konzeptbedingt häßlichen Sets und Figuren beim Herausforderer Lego (warum wohl hat Lego die Minifigs entworfen) sowie die separaten Stromschienen der 12V-Bahn (Playmobil verwendete LGB-Technik in seiner Bahn). Die Lego-Fraktion wetterte gegen Playmobils geringere Flexibilität, den immensen Platzbedarf und dagegen, daß man bei den Figuren die Beine nicht getrennt bewegen konnte.

Mal so am Rande erwähnt: Ich bin mittlerweile umgestiegen auf virtuelles Lego. Aber nicht von Lego selber, was den Nebeneffekt hätte, nur Teile und Farben zur Verfügung zu haben, die Lego selbst gerade anbietet. Sondern in Form von LDraw. Du hast Teile aus etlichen Jahrzehnten, du hast unendlich viele davon, du brauchst dich mit so Sachen wie dem Grey/Bley-Drama nicht rumärgern, und du hast für das System irrsinnig viel Software zur Verfügung vom CAD-artigen Frontend bis zur POV-Ray-Schnittstelle.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#31
02.03.2012
Hammer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Lego
hehe lego^^ da war ich viele jahre gaaaanz aktiv. hab 100derte sets bei meiner oma momentan gelagert.
Habemir immer vorher projekte ausgedacht und aufgezeichnet wie es aussehen sol und welche teile ich dafür brauche (meine tante hat einen spielwaren da bekomm ich was ich will immer zu den besten preisen)^^

war mit 13 auch in weimar auf der messe und habe dort meine lego city vorstellen dürfen,....war auch in der zeitung deswegen. Die Legocity war auf realismus getrimmt und hatte ein funktionierendes Straßenbahnnetz. die Stadt war glaub ich 3m x 5m groß und das größte gebäude hatte eine größe von um die 70cm. Das ganze war in dem leo üblichen maßstab gehalten Smile

war auch im legoclub sehr aktiv.


[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#32
26.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Lego
Habe früher sehr gerne mit Lego gespielt und habe noch sicherlich 2 Kisten voll ^^
Mein Bruder war eher für Lego Technik aber habe schon "Klein" angefangen mit Lego 123 oder duplo. Das schlimmste war nur es wegzuräumen, die meisten Sachen fanden den Teppich super und man ist sehr oft reingetreten. Ich habe allerdings auch super gerne mit Playmobil gespielt. Für mich war Playmobil aber auch eher was für draußen und fürs Spielen, mit Lego habe ich viel lieber gebaut. Und ich hatte immer angst draußen meine Legoteile zu verlieren.
Habe es mir sogar noch in der 5. 6. Klasse zu Weihnachten gewünscht und dachte erst ich wäre unnormal, weil da alle Anderen kein "Spielzeug" mehr wollten

Was besser ist? Ehrlich gesagt fand ich beides ziemlich gut und es war Phasenabhängig ^^

Was den Preis angeht... qualität hat nunmal seinen Preis.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#33
07.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lego
- Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?
Ja, ich hatte Lego, aber keine dieser teuren Sets, einfach nurmale Bausteine und Figuren müssten das gewesen sein und das reichte auch. Dafür hatte ich mehr von Playmobil. ^^

- Was haltet ihr davon?
Ich finde Lego ist auf jeden Fall eine tolle Sache für Kinder, die auch die Kreativität fördert. Als ich damals mein Praktikum im Kindergarten hatte, hatten die Kids auch 'ne Menge Spaß damit. Twilight happy

- Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?
Hach, diese ganzen Technik-Sets usw. sind nichts für mich, da muss ich ehrlich sein. Habe mich damit nie groß auseinandergesetzt.

- Findet ihr es zu teuer?
Ich finde es schon ziemlich teuer, aber heutzutage ist ja eigentlich alles teuer, gerade Sachen, die Kinder mögen...

- Was ist besser Lego oder Playmobil?
Also aus heutiger Sicht finde ich in der Tat Lego ein bisschen besser, da man dort eben selbst etwas zusammenbaut.
Als Kind fand ich Playmobil besser, da es eben so schöne Pferdehöfe, Zoos und sonstwas alles gab. Ich weiß noch genau, wie ich mich über die Arche gefreut habe. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
07.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Lego
- Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?

Ja, ich hatte früher sehr viele Lego-Bausätze bzw. habe sie immer noch, wobei ich über eventuelle Sammlungsauflösungen nachdenke. Das meiste Lego waren entweder "normale" Steine, oder aber aus der "Star Wars"-Reihe.

- Was haltet ihr davon?

Ich halte Lego für ein qualitativ hochwertiges Spielzeug, das definitiv die Kreativität fördert und obendrein sehr viel Spaß macht, weil es so ein vielseitiges System ist.

- Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?

Ich mag Lego System mehr. Vor allem beeindrucken mich die großen Dioramen, die manche Lego-Fans aus den kleinen Steinchen erschaffen. Lego Technik hat mich immer weniger interessiert.

- Findet ihr es zu teuer?

Teuer ist es ansich, aber wenn ich die Preise mit denen für halbwegs gescheite Kleidung, Videospiele usw. vergleiche ist es auch nicht teurer.

- Was ist besser Lego oder Playmobil?

Das kommt auf die jeweilige Serie an. Lego hat viele hochwertige Serien, aber auch viel Mist gemacht, meiner Meinung nach. Bei Playmobil war das meiste aus meiner Kindheit sehr schön gemacht(Ritter, Indianer, Piraten), und da hatte Playmobil die Nase vorn. Deren neuere Kreationen gefallen mir aber nicht mehr. Viel zu "modern" gemacht, wie ich finde.
Zitieren
#35
08.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Lego
Ich steh ja voll auf Lego, auch heute noch. Ist eine superkreative Sache. Allerdings finde ich auch, dass es früher besser war (denn früher war alles besser) weils da noch nicht so viele Riesenteile gab, die man nicht wirklich für irgendwas anderes verwenden kann.

Ich hatte Lego ohne Ende und ich weiß noch, ich hab ernsthaft mal gut nen Jahr an so ner riesigen Burg gebaut, die irgendwann den kompletten Boden meines Zimmers bedeckt hat. Das war episch. Ich weiß einfach nicht wann ich aufhören muss. Leider existiert davon heute nur noch ein winzigeskleines Foto, dass ich vielleicht mal einscannen könnte. War vor der Zeit der Digitalkameras.

Ansonsten hab ich noch son Star Wars Ding von mir übrig. Zu sehen hier. Twilight happy

Achja, und meine Lieblingssets waren der Westernkram und das Indiana Jones inspirierte Abenteuergedöns. Außerdem das.

Ich war wohl schon damals Steampunk im Herzen. Pinkie happy

Und Playmobil suckt, damit kann man net ordentlich bauen. >.>

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#36
08.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Lego
Ich bin absoluter Lego-Fan und das auch noch mit 28 Jahren.

Beim diesjährigen Lego Kids Festival hatte ich mit ausgestellt.

Hier das Werk von mir und meiner Mutter:
Spoiler (Öffnen)

Demnächst ist in den Riem Arcaden in München auch eine Ausstellung, da werde ich wieder mit ausstellen.
Zitieren
#37
08.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Lego
Ich hab früher gerne mit Lego gespielt. Setmäßig nur die männlichen Piraten. Ansonsten hab ich wie wahrscheinlich jeder andere auch eine riesige Legoblock-Kiste gehabt, die mit der Zeit an meinen Neffen weiterging. Zum Preis kann ich nichts sagen, da mir das meine Ma gekauft hatte. Spaßtechnisch aber vor allem mit Freunden eine große Sache. Ich bemitleide Kinder ohne Lego.
Zitieren
#38
08.05.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Lego
Lego ist einfach toll. Ich hatte eine riesige Kiste voller loser Teile, dann noch so um die 3 Kisten mit Autos und Häusern etc. Mein ganzer Stolz war immer ein selbstgebautes Wohnmobil das ca. 40 cm lang war, mit ausklappbarer Satelittenschüssel und Treppe. Ich hatte auch LEGO Technic, z.B. ein LKW mit einem Pneumatischen Greifarm. Leider habe ich keinen Platz in meinek Zimmer und ich spiele auch nicht mehr so viel damit, darum habe ich nur noch ein grosses Starwars Raumschiff in meinem Zimmer.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#39
08.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Lego
(08.05.2012)Gray schrieb:  Hier das Werk von mir und meiner Mutter:
Spoiler (Öffnen)

Ich finds toll. Twilight happy

Und mir gefällt, dass es Lego-Figuren-Größe hat und man damit theoretisch auch irgendein Kind beschäftigen könnte. Ich mag das ja nicht so, wenn Leute ausgefeilte Modelle aus Lego bauen, die dann aber für nichts mehr gut sind, außer zum anschauen. Nimmt dem Ganzen irgendwie die Magie. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#40
09.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lego
Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?
Klar hatten wir Lego. Und mit drei Kindern verdammt viel davon. An Sets kann ich mich persönlich nicht so erinnern, da ich die einzelnen Steine bevorzugt habe um damit meiner eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Woran ich mich allerdings erinnern kann, ist dieser Bausatz für ein Modell gewesen, dass wie ein F1-Flitzer (natürlich in rot) aussah und hinterher wie ein normales Auto ferngesteuert werden konnte. Das Teil liebte ich. Twilight happy

Was haltet ihr davon?
Lego ist toll, es fördert die Feinmotorik, die Fantasie, das Verständnis von Komplexität und macht einfach Spass. Wie Ed schon sagte, ich bedaure jedes Kind, dass niemals Lego hatte. Meine werden Lego auf jeden Fall bekommen.

Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?
Wir hatten beides, einen Unterschied gab´s für mich damals nicht. Auch heute haben beide Formen ihre schönen und weniger schönen Sachen.

Findet ihr es zu teuer?
Stimmt schon, Lego kostet was. Natürlich erhält man auch gute Qualität dafür, aber wenn ich allein bedenke, was der Todesstern aus Star Wars damals meinen Bruder gekostet hat...>_>

Was ist besser: Lego oder Playmobil?
LEGO! Playmobil hat mich und meine Brüder nie interesssiert. Big Grin

(08.05.2012)Gray schrieb:  Ich bin absoluter Lego-Fan und das auch noch mit 28 Jahren.
Beim diesjährigen Lego Kids Festival hatte ich mit ausgestellt.
Hier das Werk von mir und meiner Mutter:
Spoiler (Öffnen)
Demnächst ist in den Riem Arcaden in München auch eine Ausstellung, da werde ich wieder mit ausstellen.
Boah! *__* Tolle Arbeit, sieht klasse aus. Wie lange habt ihr daran gesessen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste