Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:33



Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
#1
23.04.2014
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
Buttons, Buttons, Buttons~

[Bild: il_570xN.593550826_ip38.jpg]

Uh... wie fang ich das hier an? Hi!
Ich hab seit kurzem eine Buttonmaschine bekommen (in diesem Sinne danke an zunt) und möchte ich natürlich versuchen, wenig die Werbetrommel zu rühren.

Im Moment habe ich 12 Motive zur Auswahl:
[Bild: buttons_compilation_etsy_us_by_blackandr...7fnov5.jpg]
Alle Buttons sind selbst gezeichnet, handgefertigt und da ich die Bilder in einem Copyshop habe ausdrucken lassen von hoher Qualität! (Buttons sind natürlich ohne irgendein Watermark.) Der Durchmesser beträgt 25mm.

Ein Button: 1,50€
Drei Buttons: 4,00€
Sechs Buttons: 7,50€
Zwölf Buttons: 14,00€
+ 0,90€ Porto (Kompaktbief)

Ihr könnt frei wählen, also auch mehrere Buttons eines Charakters nehmen (z.B. auf Vorrat, ich persönlich verlier Buttons nämlich ständig) oder einen bunten Mix bekommen.
Sollten sich die Buttons gut verkaufen würde ich auch noch mehr Motive machen. In diesem Fall bin ich dankbar für Anregungen, welchen Charakter ihr in diesem Stil auf einem Button sehen wollt.

Bei Interesse am Besten eine PN an mich, da ja auch Daten ausgetauscht werden müssen. Pinkie happy
Bevorzugte Zahlungsmethode wären Paypal, Überweisung oder aber auch in Bar, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte.

Das war aber noch nicht alles! Wer seinen OC in diesem Stil sehen will kann ebenfalls geholfen werden! Alles was ihr braucht ist ein gutes Referenzbild und ich zeichne euch euren Chara im Selben Stil!

Sample:
[Bild: mlp_buttons_silver_wrench_us_by_blackand...7fnr84.png]

Sketch: 3€
Lineart: 5€
Color: 7,50€
+ 1,50€ pro Button (gleiche Preise wie oben)
+ 0,90€ Porto (Kompaktbief)

Da es sich allerdings um ein Custom handelt und ich nicht für jeden Custom Button zum Copyshop renne bitte ich um Geduld, bis ich eine bestimmte Anzahl an Buttons erreicht habe damit sich der Druck auch lohnt. Sonst bliebe nur mein eigener Drucker wenn es jemand eilig hat, der zwar akzeptable Ergebnisse liefert aber eben keinen Industriedruck leistet. Ansonsten, wie gesagt, auf Vorrat kaufen, dann spart ihr euch das Porto. ;D

So, ich glaube das ist alles. Wenn ihr Fragen habt, einfach hier Kommentieren oder mir eine PC zukommen lassen. Ich antworte so schnell es geht. RD wink
Und danke für euer Interesse. Ich bin etwas nervös, da ich bis jetzt noch nie Buttons so angeboten habe. Also seid nachsichtig mit mir sollte irgendetwas unklar sien oder fehlen. > <

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 von Rainbowblack.)
Zitieren
#2
23.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
Die hab ich schon auf dA gesehen und finde die absolut niedlich!

Ich werde mich nächsten Monat mal melden, wenn ich Umgezogen bin und weiß, wie viel mir noch zur Verfügung steht. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#3
24.04.2014
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
(23.04.2014)Koyo schrieb:  Die hab ich schon auf dA gesehen und finde die absolut niedlich!

Ich werde mich nächsten Monat mal melden, wenn ich Umgezogen bin und weiß, wie viel mir noch zur Verfügung steht. Big Grin

Oh, viel Erfolg beim Umzug! Bin letztens selbst erst umgezogen und weiß deshalb, wie stressig das ist. Ich kann jederzeit neue Buttons machen, also kein stress. c:

(Übrigens, kannst du vielleicht den Thread ins Fanmade Stuff-Unterforum verschieben? Hab das etwas zu spät gesehen und denke da ist der Thread hier besser aufgehoben. Sorry deswegen und danke!)

Zitieren
#4
24.04.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
Sehr süße Buttons, das muss man wirklich sagen! Ich kann mich für keinen Entscheiden, weil die alle sehr niedlich aussehen *_*


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
#5
24.04.2014
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
(24.04.2014)Kaja schrieb:  Sehr süße Buttons, das muss man wirklich sagen! Ich kann mich für keinen Entscheiden, weil die alle sehr niedlich aussehen *_*

Nimm doch einfach mehrere, ich gebe nicht umsonst mit dem Preis etwas weiter runter wenn man mehr nimmt. ;D </shameless self advertisement>

Zitieren
#6
24.04.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
Wenn ich interesse habe, bzw shoppen war guck ich mal, ob ich welche nehme :3


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
#7
24.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
(24.04.2014)Rainbowblack schrieb:  [quote='Koyo' pid='4043098' dateline='1398267374']


(Übrigens, kannst du vielleicht den Thread ins Fanmade Stuff-Unterforum verschieben? Hab das etwas zu spät gesehen und denke da ist der Thread hier besser aufgehoben. Sorry deswegen und danke!)

Ja, kann ich machen. Habe ich gerade selber bemerkt und beim posten hab ich gar nicht drauf geachtet, dass es im falschen Unterforum war RD laugh

> verschoben

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
27.04.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
och, die sind ja super süß! Und dann auch noch selbst gezeichnet, wahnsinn FS grins

Schde nur, dass ich die Dinger immer sofort ein-zwei Tage nach Kauf verliere FS sad

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#9
27.04.2014
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
@Koyo: Danke fürs Verschieben nochmal! Pinkie happy

@Rira: Mja, das ist leider immer so. Ich weiß was du meinst. Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass das bei den Buttons nicht genauso ist, aber manchmal hängt auch von der Stelle ab, an denen man die Buttons befestigt. An einem Rucksack zum Beispiel verliert man viel häufiger die Buttons, die unten an dieser Zusatztasche dran sind weil die weiter raussteht, weshalb man die Buttons also eher irgendwo anecken und verloren gehen. Besser ist das dann an einer flachen Tasche oder eben oberhalb vom Rucksack. Und eben gelegentlich mal kontrollieren ob die Buttonnadeln auch noch zu sind. Ich habe dadurch in letzter Zeit dadurch wirklich weniger Buttons verloren. c;

Zitieren
#10
02.05.2014
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
Ich bin seit gerade mal 10min daheim, und da lag da plötzlich ein netter Brief aus Essen im Briefkasten! Lyra astonished
Wenn ich schon in diesem Thread poste, kann man erraten, was drinnen war Twilight smile
[Bild: rucksack_buttons_um_ehpean.jpg]

Anscheinend bin ich der erste Kunde gewesen, und es hat sich gelohnt, mein Rucksack gefällt mir so um einiges besser. Die Buttons habe ich mir um ehrlich zu sein, ein kleines bisschen größer vorgestellt, aber so ist es auch vollkommen in Ordnung und dezent.
Ich möchte nicht sagen, dass mein Rucksack um eine gewisse Prozentzahl RD deals with it geworden ist, da viele den Satz nicht mehr hören können, daher denke ich es mir einfach nur gedanklich Big Grin

Ich bin rischtisch zufrieden, Anfang der Woche die PN geschrieben, dazwischen Feiertag, heute angekommen, die Qualität stimmt auch.
Allerdings habe ich nur diese zwei bestellt, wahrscheinlich werde ich irgendwann in den kommenden Wochen weitere bestellen auch für gewisse Mitbronys. Und mein anderer Rucksack braucht ja auch noch Buttons Pinkie happy

Kurz davor habe ich mich anderweitig nach MLP Buttons umgeschaut, aber irgendwie ist es schwer, etwas hierzulande zu finden. Auf etsy.com gibt es zwar einiges an MLP Buttons, aber da zahlt man schon allein für einen Button + Versand aus USA ca. 10€ !

Daher, unterstützt Rainbowblack und holt euch auch ein paar Buttons, die sind ihr Geld wert, und letztendlich spart ihr hier auch noch Wink

@Rainbowblack
1. Du hast Cheesecake, aber nicht Derpy? Glaub DerpyButtons dürften dein Geschäft etwas beleben Smile
2. Hast du das Pony aufm Brief gezeichnet? Es sieht wirklich schnuckelig aus, gefällt mir! Cheerilee awesome

Zitieren
#11
07.05.2014
ZombieUnicorn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
Nachdem es leider ein paar Komplikationen mit der doofen Post gab (für die Rainbowblack nichts konnte, aber dennoch netterweise einen zweiten Button auf die Reise geschickt hat), kam mein Button heute viel schneller als erwartet an. Cheerilee awesome
Dazu gabs noch diese tolle Karte mit selbstgezeichnetem Motiv, über die ich mich riesig gefreut habe. Twilight smile <3

Daaaaanke Rainbowblack Twilight happy Heart

[Bild: P5071882.jpg]

Der Button hat eine super Qualität und den Preis finde ich auch angemessen. :3
Ich muss zugeben, ich hatte ihn mir auch etwas größer vorgestellt, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil Big Grin (im Anfangspost stehen ja die Maße, aber ich habe das Talent Maßangaben gekonnt zu ignorieren xD)
Trotzdem finde ich den Button echt super und kann jedem nur empfehlen bei Rainbowblack zu bestellen!Pinkie approved
Nun muss ich mir nur noch überlegen welche Tasche Chibi-Chrysalis demnächst verschönern darf. Pinkie happy

[Bild: pscomm17_by_CloverWhite_small.png]
Zitieren
#12
08.05.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
Hey Rainbowblack~
Ich muss jetzt mal ganz geschwindt eine Frage an dich loswerden:

Die Buttons sind ja schon super klasse aber ich verlier die Dinger ja immer.
Hauptsächlich gefällt mir an denen aber der Zeichenstil - und an diesem Punkt kannst du meine Frage wahrscheinlich schon erraten - nimmst du auch Zeichnungsaufträge an? Also auf Papier in Nicht-Button- Form? FS grins

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#13
08.05.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
Deine Buttons sehen wirklich super aus! Ich hab dir mal eine PN geschrieben. Wink

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#14
08.05.2014
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
(08.05.2014)Rira schrieb:  Hey Rainbowblack~
Ich muss jetzt mal ganz geschwindt eine Frage an dich loswerden:

Die Buttons sind ja schon super klasse aber ich verlier die Dinger ja immer.
Hauptsächlich gefällt mir an denen aber der Zeichenstil - und an diesem Punkt kannst du meine Frage wahrscheinlich schon erraten - nimmst du auch Zeichnungsaufträge an? Also auf Papier in Nicht-Button- Form? FS grins

Erstmal danke für das Lob. Twilight happy
Ja, ich nehme auch Aufträge an. Bei Interesse kannst du mir gerne eine PN schreiben. Ich mache die ja auch nicht nur in diesem Chibi-Stil wie die Buttons, sondern auch noch anderes. Digital, traditionell, groß, klein... ich bin experimentierfreudig.
Allerdings muss ich schonmal vorwarnen, dass ich mittlerwiele eine Warteliste habe. Wir können wie gesagt gerne per PN alles klären, aber es wird dauern bis ich dazu komme.^^;


@Schrodo: Danke nochmal für die Bestellung! Freut mich, dass die Buttons bereits ihren Platz gefunden haben und ich freue mich auch über eine weitere Bestellung. Ich kann ja immer welche nachdrucken lassen. ;D
Und jepp, die Karte habe ich natürlich auch gezeichnet. Ich fand einfach, dass ein weißer Umschlag etwas langweilig aussah, also kritzel ich immer etwas drauf. Pinkie happy

@ZombieUnicorn: Danke nochmal für den Hinweis für den versand. Es tut mir wirklich Leid, dass ausgerechnet deiner der erste Button war, der reißaus genommen hat. Positiv betrachtet habe ich aber dazu gelernt und verschließe die Karte jetzt immer zusätzlich mit Tesa und fixiere die Buttons hinten am Brief ebenfalls. Tesa-Power! Cheerilee awesome

Ich danke allen nochmal für das Interesse und die Bestellungen! Da ich mittlerweile einige Buttons verkauft habe und es sich nun für mich lohnt noch ein paar mehr Motive zu machen, hätte ich die Frage an euch:

Welches Pony möchtet ihr als nächstes auf den Buttons sehen? Luna TRCV

Schrodo hatte ja bereits Derpy angesprochen, aber andere Leute haben auch noch andere Charaktere genannt, z.B. Maud, Vinyl, Nightmare Moon, Roseluck usw.
Ich würde ja eine Umfrage starten, aber dafür brauche ich erst einmal Vorschläge. Also nur raus damit, wer würde euch interessieren?

Zitieren
#15
08.05.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
(08.05.2014)Rainbowblack schrieb:  Ich danke allen nochmal für das Interesse und die Bestellungen! Da ich mittlerweile einige Buttons verkauft habe und es sich nun für mich lohnt noch ein paar mehr Motive zu machen, hätte ich die Frage an euch:

Welches Pony möchtet ihr als nächstes auf den Buttons sehen? Luna TRCV

Schrodo hatte ja bereits Derpy angesprochen, aber andere Leute haben auch noch andere Charaktere genannt, z.B. Maud, Vinyl, Nightmare Moon, Roseluck usw.
Ich würde ja eine Umfrage starten, aber dafür brauche ich erst einmal Vorschläge. Also nur raus damit, wer würde euch interessieren?

Hm... Zusätzlich zu den bereits genannten Ponys würden mir da noch spontan die CMCs (also Apple Bloom, Scootaloo und Sweetie Belle, gegebenfalls auch Babs Seed) sowie die Prinzessinnen (Celestia, Luna und Cadence) einfallen.

King Sombra und vor allem Discord fände ich in deinem Stil auch sehr interessant zu sehen. Wer mir dann noch fehlen würde, wären Spike, Octavia, Spitfire, Daring Do, Cheerilee, Colgate, Doctor Whooves, Shining Armor... Es gibt so viele.^^"

Oh, und Zecora natürlich! Über die würde ich mich ganz besonders freuen. Twilight happy

Wer mir gerade noch eingefallen ist: Fluffle Puff würde bestimmt auch total süß aussehen, nur ist die ja eigentlich ein OC... Ich weiß nicht, wie du das dann handhaben willst.

Gut, das sollte wohl fürs Erste reichen. Ich bin schon gespannt, welche Charaktere du dir als Nächstes vornehmen wirst... Die brauche ich dann auf jeden Fall auch als Buttons. Wink

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#16
11.05.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
Hallo Rainbowblack.

Noch mehr Anstecker in dieser art. Ich seh schon ich muss mir irgend etwas einfallen lassen wie ich noch mehr von denen an meine Tasche kriege. Sechs von denen hängen seit der Spielmesse dort und verloren ging einzig Rainbow Dash. -Dies aber nur kurzfristig, fand ihn später in der Tasche wieder.

Und wenn du nach einem weitern Pony fragst, käme mir da spontan Berry Punch in den sinn. Mit oder ohne Flasche.

Und jetzt auf die Watchlist mit dir.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
#17
12.05.2014
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
Hmm ja, ich kenne auch ne Menge Charas, aber genau das ist das Problem. Ich brauche einfach mal eine Statistik von denen, die ihr am LIEBSTEN sehen würdet und keine Aufzählung sämtlicher Charaktere. Es gibt so viel Auswahl, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll, deswegen brauche ich da einfach etwas Denkanstoß. AJ hmm

In diesem Sinne: Nurse Redheart!

Also ändern wir mal die Regeln: Jeder soll bitte nur DREI Ponies nennen die er gerne auf den Buttons sehen würde. Dann hab ich schnell was womit ich arbeiten kann und eventuell bald auch eine Umfrage machen kann.

Fluffle Puff ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber da sie ja ein OC ist werde ich den Button leider nicht machen. Das Gleiche gilt auch für Button Mash, bevor jemand gerne einen Button-Button sehen möchte. Tehe.. Button-Button. Cheerilee awesome

@Nachtana: Wenn du noch freien Platz an deiner Tasche findest, lass es mich wissen. Und danke nochmal für den Watch! RD wink

Zitieren
#18
13.05.2014
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
Schön, dass es immer mehr Kunden werden Smile
Also nur 3 offizielle Charaktere? Twilight: not bad

-Zecora ist insbesonderen in der englischen Fassung eines der besten Neben(haupt)charakteren, da wäre eine Chibivariante richtig Cheerilee awesome

-Vinyl Scratch wäre mich als Musikliebhaber noch bisschen lieber als Derpy, daher ein Vote an Vinyl! Smile

-Eine ChibiVariante von einem Filly, bin gespannt wie sowas aussehen würde, daher schicke ich noch von den CMC Scootaloo ins Rennen! Twilight smile

Zitieren
#19
13.05.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Chibi Pony Buttons, auch mit custom chibis!
Wenn ich mich für drei von den von mir genannten Charakteren entscheiden muss, dann wähle ich Luna, Scootaloo und Zecora. Smile

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste