Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:42



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
06.03.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(05.03.2015)Meganium schrieb:  
(05.03.2015)Leon schrieb:  Die Wahl des 4.4. (Karsamstag, also am Osterwuchenende) ist zwar fürs TV möglicherweise strategisch gut, aber für die Meetupplanung ist es so ziemlich der schlechteste Tag, da es einerseits relativ kurzfristig ist und gerade am Osterwochenende es extrem schwer ist, eine Location zu bekommen, andererseits haben viele am Osterwochenende keine Zeit.
Mit anderen Worten: Die Chancen für eine BronyMuc am 4.4. sind auf 0% gefallen. Twilight: No, Really?

Aber vielleicht wäre das hier ja was für dich...? Twilight: not bad AJ Prost Gut, von dir aus auch nicht gerade der nächste Weg, aber allein der Gedanke: Staffelauftakt auf der richtig großen Kinoleinwand Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
06.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(06.03.2015)Magic Twilight schrieb:  
(06.03.2015)Railway Dash schrieb:  Ich staune ja, daß hier scheinbar allen der Name "Smooze" was sagt? Lyra astonished Mir sagt er nämlich überhaupt nichts, für mich ist es praktisch ein neuer Charakter Pinkie approved
Klingt für mich wie ein Getränk.  RD laugh
Ist genauso wie bei den Seaponies wegen einem Lied.



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
06.03.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(06.03.2015)Railway Dash schrieb:  Ich staune ja, daß hier scheinbar allen der Name "Smooze" was sagt? Lyra astonished Mir sagt er nämlich überhaupt nichts, für mich ist es praktisch ein neuer Charakter Pinkie approved
Ich kenn's seit Friendship is Witchcraft - Rarity's Kult baut ja auf Lord Smooze auf. Kurz gesagt, es ist eine Art Antagonist/Naturkatastrophe: ein Schleim, das die Welt bedeckt und Zorn und Zwietracht in jedem Wesen weckt, das es berührt.

Zitat:Aber offenbar tun die Autoren alles, wenn sie "alte" Figuren einbauen, es so zu tun, daß keine "Vorkenntnisse" erforderlich sind, daß also auch Leute wie ich die Folge gucken und verstehen können, ohne den Namen schon jemals gehört zu haben. Sehr gut RD salute - genau so schreibt man vernünftige Referenzen / Crossovers / "Recyclings", so, daß welche, die die Figur von früher her kennen, ihren Spaß daran haben, es aber keine Voraussetzung zum Schauen der neuen Folge ist.
+1 Pinkie approved

06.03.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Achso, und deshalb auch DiscordXSmooze ?
Ich habe alle Rechte an diesem Shipping ^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
07.03.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
PinkiexSmooze hätte ich dann gern. Pinkie happy
Auf jeden Fall wird es interessant wie Pinkie und Smooze die Tanzfläche unsicher machen.
Ach ja Celestia muss sich glaube ich immer seltener mit langweiligen Festlichkeiten beschäftigen.

Wenn wir dabei sind Discord und Celestia wäre als Tanzpaar auch nicht schlecht. Hat sich bestimmt seit 1000 Jahren keiner getraut sie zu fragen. Ach ja und Luna. Luna TRCV

@Koyo
Sorry das ich zu blöd zum Lesen bin. FS sad
Passiert nicht wieder
07.03.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(06.03.2015)Ayu schrieb:  
(06.03.2015)Magic Twilight schrieb:  
(06.03.2015)Railway Dash schrieb:  Ich staune ja, daß hier scheinbar allen der Name "Smooze" was sagt? Lyra astonished Mir sagt er nämlich überhaupt nichts, für mich ist es praktisch ein neuer Charakter Pinkie approved
Klingt für mich wie ein Getränk.  RD laugh
Ist genauso wie bei den Seaponies wegen einem Lied.
Spoiler (Öffnen)
Der ganze MLP-Film von 1986 geht um den Smooze. Drei Böse Hexen mischen da ein Schleimmonster, den Smooze, zusammen, um Ponyland zu zerstören. Nicht mal der Regenbogen des Lichts kann ihn bezwingen, weshalb man die Flutterponys zu Hilfe ruft.
07.03.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Flutterponies? Trollestia

Wurden Pegasi erst nach 1986 erfunden?
Oder ist Fluttershy insgeheim etwa die letzte Überlebende einer ausgestorbenen Ponyrasse?
[Bild: rd-pinkie5.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
07.03.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Nein, Flutterponys sind so ähnlich wie Pegasi (die es schon im allerersten Film gab), aber mit Schmetterlingsflügeln. Ähneln ein wenig Rarity aus Sonic Rainboom.
07.03.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Hab ich da bei dem neuesten Animaticdiese Seeschlange aus Folge 1 gesehen. Im Palast, bei der Party/Hochzeit ? Er guckt da zum Fenster rein.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
07.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(07.03.2015)Scootadash schrieb:  
(06.03.2015)Ayu schrieb:  
(06.03.2015)Magic Twilight schrieb:  
(06.03.2015)Railway Dash schrieb:  Ich staune ja, daß hier scheinbar allen der Name "Smooze" was sagt? Lyra astonished Mir sagt er nämlich überhaupt nichts, für mich ist es praktisch ein neuer Charakter Pinkie approved
Klingt für mich wie ein Getränk.  RD laugh
Ist genauso wie bei den Seaponies wegen einem Lied.
Spoiler (Öffnen)
Der ganze MLP-Film von 1986 geht um den Smooze. Drei Böse Hexen mischen da ein Schleimmonster, den Smooze, zusammen, um Ponyland zu zerstören. Nicht mal der Regenbogen des Lichts kann ihn bezwingen, weshalb man die Flutterponys zu Hilfe ruft.
Da bin ich mal gespannt wer dieses Schleimmonster zusammenbraut.   lol
Auch etwa Hexen?
09.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Discord schätze ich, weil man sieht ihn neben dem Smooze.

...
[Bild: bug.gif]
09.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(09.03.2015)Meganium schrieb:  Discord schätze ich, weil man sieht ihn neben dem Smooze.

vielleicht hat er ihn ja in seiner Toilette gefunden
09.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Oder er hat in sein Taschentuch reingeschnäuzt. :>

...
[Bild: bug.gif]
09.03.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Naja ich gehe davon aus dass er schon ne ganze Weile in EQ lebt. Und das natürlich. Hexen können wir ausschließen, da Menschen usw. (und kommt mir jetzt nicht mit: Hexen sind keine Menschen)
Discord wäre ein unberechenbarer Faktor in dieser Theorie. Ihn ausschließen können wir erst wenn es wirklich in der Show bestätigt wurde.
Allerdings denke ich dass The Smooze eine ganz normale Lebensform ist wie die Hydra, Manticore, Basilisk, Cerberus, usw.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
09.03.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(07.03.2015)Scootadash schrieb:  Nein, Flutterponys sind so ähnlich wie Pegasi (die es schon im allerersten Film gab), aber mit Schmetterlingsflügeln. Ähneln ein wenig Rarity aus Sonic Rainboom.

waren dass nicht breezie oder sind das wieder unterschiedliche Rassen?  AJ hmm

@NyancatOpal: Was ist mit Ponyhexen? Trollestia

Aber ich denke auch das entweder Discord der Erschaffer des Smooze ist oder, was ich für wahrscheinlicher halte, dass es wirklich ein eigenständiges Lebewesen ist. Und wie etwas Böses sieht er nicht aus, eher wie etwas, das ungewollt Schaden macht. Bin aber auf jeden Fall gespant auf die Folge.
09.03.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(09.03.2015)IronMetal schrieb:  
(07.03.2015)Scootadash schrieb:  Nein, Flutterponys sind so ähnlich wie Pegasi (die es schon im allerersten Film gab), aber mit Schmetterlingsflügeln. Ähneln ein wenig Rarity aus Sonic Rainboom.

waren dass nicht breezie oder sind das wieder unterschiedliche Rassen?  AJ hmm
Nein, Breezies sind aus G3 und insektengroß. Flutterponys sind aus G1 und so groß wie die anderen Ponys. (Schaut es euch doch einfach mal an, so schlecht wie ihr Ruf sind die alten Generationen nicht, auch wenn sie natürlich nicht mit G4 mithalten können.)
09.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
wenn sie jetzt auch noch Smooze rauskramen, könnten sie ja auch noch Grogar zurückholen, als Antragonisten im s5 finale
09.03.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Grogar ähnelt meiner Meinung nach zu sehr Sombra. Beide sind tyrannische Herrscher einer Stadt, die seit Jahrhunderten verschollen und plötzlich wieder aufgetaucht ist. Die müssten ihn schon völlig abändern, um ihn wieder einbringen zu können
09.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(09.03.2015)Scootadash schrieb:  Grogar ähnelt meiner Meinung nach zu sehr Sombra. Beide sind tyrannische Herrscher einer Stadt, die seit Jahrhunderten verschollen und plötzlich wieder aufgetaucht ist. Die müssten ihn schon völlig abändern, um ihn wieder einbringen zu können

Na und? nur weils ie sich ähneln kann man ihn doch trotzdem rein nehmen.

Sombra könnte Grogars Vasall/Schüler gewesen sein. Der dann Grogar hintergangen und wegesperrt hatte. Deshalb die Gemeinsamkeiten
09.03.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Aber ist in dem hier:
http://www.ew.com/article/2015/03/05/wat...7140113bea
In dem Video
nicht von Folge 100 die Rede ? Und zeitgleich werden Animatics von der Hochzeitsfeier der Esel gezeigt. Heißt das, dass Folge 100 die Esel Folge sein wird ? Das ist aber nicht was ich mir unter einer Background Charakter Folge vorgestellt habe.
Mein Verdacht erhärtet sich, weil man in einer Szene Steven Magnet, die Seeschlange im Fenster sieht.
Sind es also nicht die BG Ponys die gezeigt werden, sondern Charaktere die schonmal eine Sprechrolle hatten und dann niewieder auftauchen durfen ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste