Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:08



Umfrage: Interesse? :3
Ja, auf jeden Fall!
Ja, aber nicht zu diesen Preisen! (zu teuer)
Ja, aber nicht per Selbstabholung auf der Gala.
Nee, brauch ich nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Badge Commissions für die Galacon - ZU
#1
Rainbow  01.06.2014
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

Rainbow  Badge Commissions für die Galacon - ZU
Sooo, ich hatte eine Idee, und dachte ich frag mal rum, was die Leute davon halten. c:
Und zwar hab ich letzter Zeit wieder etwas spaß an traditioneller Kunst bekommen, und speziell Lust auf Badges. Im Furry-Fandom sind Badges eigentlich sehr verbreitet und auf jeder Con laufen die Leute mit Badges rum. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie das ganze bei Bronies aussieht, da ich das bis jetzt nur vereinzelt oder seltener gesehen habe.

Aber am besten erstmal für die, die gerade nicht mit kommen:

Was ist ein Badge?
Ein Badge ist ein Stück Kunst, das Leute auf Conventions tragen, um zu zeigen, wer sie sind - meistens mit einem Bild von ihrem Charakter und ihrem Namen darauf. Sie fungieren quasi als Namensschild. Die übliche Größe ist ungefair 7 x 10cm, jedoch können sie alle Größen und Formen haben. Künstler bieten badges häufig als Commissions auf Conventions an.

Badges kann man eigentlich tragen wie man will. Man kann sie sich an den Conbadge hängen, man kann ein eigenes Laynard dafür benutzen, man kann ihn sich an die Hose hängen, man kann ihn sich mit einer Sicherheitsnadel oder ähnlichem an dem Oberteil fest machen... Die Möglichkeiten sind schier endlos!

So, was will ich jetzt genau von euch?
Im Grunde erstmal eine Umfrage, um zu schauen ob überhaupt interesse an Badge-Commissions hier besteht. Wenn die am Ende sowiso niemand will, dann muss ich mir auch keine Mühe machen. ;] Also am besten kurz abstimmen und/oder Rückmeldung geben.

Was für eine Commission bekommt ihr?
Ihr bekommt einen traditionell gezeichneten Badge von mir, das bedeutet, das ich ihn so ganz analog mit Bleistift und Papier zeichne und dann mit Copic Markern ausmale. Das ganze schneide ich dann aus, laminiere es ein, und verstärke das ganze noch mit einer Öse, damit dem ganzen Teil auch nichts passiert.

Aussehen würden die Badges dann so:

[Bild: badges_zps41bb0398.jpg]

Und damit ihr auch ne ungefaire Ahnung habt wie das ganze aussieht wenn sie ausgeschnitten und laminiert sind, bitteschön Cheerilee awesome

[Bild: 20140529_001902_zps0c629f9a.jpg]

(Ich entschuldige mich btw wegen dem grausigen Licht und der Qualität meiner Handy-Kamera. Twilight: No, Really?)

Was auf dem Badge drauf ist, lass ich euch entscheiden. Ob es euer OC ist oder einfach nur einer Lieblingspony, ganz egal! Whatever floats your boat, man. Wink

Was darf der ganze Spaß kosten?
Ich dachte an drei Preis-Klassen, gezeigt an den Beispielen oben, von links nach rechts:

Headshot: 5€
Halfbody: 10€
Fullbody: 15€


Für einen Aufpreis von 1€ kann ich euch auch noch ein Laynyard dazu mitliefern. :]

Wann und wo bekomme ich meinen Badge?
Kommen wir jetzt zu dem "Galacon" oben im Thread. Da ich ja, so wie einige andere von euch, auch im Sommer auf der Gala zu finden bin, hätte ich euch jetzt angeboten, euch den Badge zur Galacon mit zu bringen, den ihr euch dann bei mir abholen könnt. Spaart mir Orga-Stress und euch Versandkosten. ;]
Da ich als Helfer durch die Gegend tuckere, könnt ihr dann einfach auf mich zu kommen und nach eurem Badge fragen. Natürlich geb ich euch dann vorher noch genauere Daten durch, wie ihr mich erkennen könnt.
Alternativ kann ich euch anbieten, das ihr euch bei dem Stand von Chris und Chrissie meldet und ich die Badges dann da für euch hinterlege, fallls ihr keine Lust habt mich zu suchen oder mich aus anderen Gründen nicht ansprechen wollt. (Dinge wie Schüchternheit kann ich nur allzu gut nachvollziehen. ;])

Zusammenfassung:
  • Ihr bekommt ein traditionelles Bild mit eurem OC oder eurem Lieblingspony
  • Das ganze ist doppelt einlaminiert und verstärkt mit Öse
  • Ihr bekommt den Badge pünktlich zur Galacon
  • Kann nach der Con auch als Schlüsselanhänger oder ähnliches verwendet werden
  • Niemand auf der Con wird so fabulös rumlaufen wir ihr Cheerilee awesome


So, und das war's eigentlich auch schon! :] Jetzt frag ich euch, ob ihr überhaupt an sowas interesse habt. Solltet ihr interesse an der ganzen Geschite haben und sich genug interessenten finden, werde ich warscheinlich nächsten Monat einige Slots auf machen, auf die ihr euch dann melden könnt.

Also, sagt mir was ihr davon haltet. Big Grin

P.S.: Nein, auf der Gala werde ich warscheinlich ohne Sonnenbrille und ganz sicher ohne Schnurrbart rum laufen. ;P

SLOTS:

1. Conqi
2. MaSc
3. starfox
4. Riko
5. IronMetal
6. 404compliant
7. Biksta
8. Olympic
9. Sketchy Era

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 von Zita.)
Zitieren
#2
03.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - Interesse?
Also wenn ich nicht schon sowas hätte, würde ich sofort zu schlagen, da du die selber zeichnest. Cheerilee awesome
Ich hoffe für dich, dass sich da hoffentlich viele für interessieren werden, weil die Idee einfach nur cool ist! [Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#3
03.06.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Badge Commissions für die Galacon - Interesse?
Beschränkt sich das Angebot jetzt nur auf die Galacon oder gilt das auch allgemein?

Hätte da vll. auch Interesse, aber ich werde nicht auf der Galacon sein.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#4
03.06.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - Interesse?
Ich hätte definitiv Interesse an einem Badge, hatte die Preise jetzt viel schlimmer befürchtet. Das ist absolut angemessen finde ich.[Bild: rd-dash1.png]

Neue Signatur
Zitieren
#5
03.06.2014
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - Interesse?
Ahw yeh, it's something! Cheerilee awesome

(03.06.2014)Simaris schrieb:  Beschränkt sich das Angebot jetzt nur auf die Galacon oder gilt das auch allgemein?

Hätte da vll. auch Interesse, aber ich werde nicht auf der Galacon sein.

Das Angebot sollte sich hauptsächlich auf die Gala beschränken, aber aus dem von dir genannten Grund hab ich ja auch noch mal eine andere Option in der Umfrage angegeben. Ich denke, wenn die mehrheit der Leute gegen die Selbstabholung votet, gehe ich den anderen Weg und schicke euch die Badges nach fertigstellung einfach zu.
Dachte halt wie gesagt das es einfach ne Menge Stress spaaren würde. RD wink

Danke auch an Koyo und Conqi für die Rückmeldung. ^3^

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#6
03.06.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Badge Commissions für die Galacon - Interesse?
Ich finde die Idee halt schon toll und das einzige was mich momentan davon abhält momentan ist eben dass ich nicht auf der Galacon sein werde und nicht extra hinfahren um nen Badge abzuholen. Und natürlich müsste ich erstmal mein Motiv finden oder bzw Idee haben was genau ich am besten fände.

Ich tendiere zum Halfbody von meinem OC.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#7
15.06.2014
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - Interesse?
*pusht den Thread nochmal* :3c

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#8
15.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Badge Commissions für die Galacon - Interesse?
Ich finde die Idee und die Badges wirklich schön. Der Preis scheint mir auch fair zu sein [Bild: pc-tponder.png]

Zitieren
#9
23.06.2014
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - Interesse?
So, ein letztes Mal push ich den Thread noch. Wenn sich im Laufe der Woche keiner mehr melden sollte werd ich nächsten Montag warscheinlich um die 8 Slots auf, auf die könnt ihr euch dann stürzen. :3

@Simaris:
Da bis jetzt die meisten mit der Selbstabholung ok waren, werd ich wohl dabei bleiben, gomen. Allerdings ist mir noch ne Alternative eingefallen: Kennst du vielleicht jemanden, der zur Gala fährt? Falls ja kannst du auch einfach jemand anderes schicken um den Badge ab zu holen, musst mir dann nur den Nick sagen an wen ich es geben soll. Twilight smile

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#10
23.06.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - Interesse?
So ein Fullbody Badge von meinem OC fände ich schon genial. AJ hmm

15 Euro klingen in meinen Ohren auch sehr fair. Pinkie approved

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
23.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - Interesse?
Käme eigentlich ganz gelegen, den letzten Patch den ich hatte hat der Regen leider ruiniert. Melde Interesse an^^

Zitieren
#12
01.07.2014
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - OFFEN
So, danke nochmal für all die Rückmeldungen! <3

Ich hab jetzt erstmal 15 Slots aufgemacht, ich bezweifle zwar das die alle voll werden, aber da der Monat für mich so wie es im Moment aussieht recht happig wid was Geld angeht gillt erstmal lieber zu viel als zu wenig. :[
Also, stürzt euch auf sie! Cheerilee awesome

Und für die, die nicht wissen wie das Slot-System funktioniert: (Öffnen)

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#13
01.07.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - OFFEN
Ich würde mir hiermit gerne den ersten Slot sichern. Was genau überleg ich mir noch die Tage.

Neue Signatur
Zitieren
#14
01.07.2014
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - OFFEN
Uuund den sollst du haben. Big Grin
Schreib mir dann einfach ne PN wenn du dir was überlegt hast.

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#15
10.07.2014
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - OFFEN
*pusht das ganze nochmal*
Hat sich bis jetz irgendwie nur einer gemeldet obwohl mehrere ihr Interesse bekundet hatten, verwirrt mich jetz schon ein bisschen... °-°"

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#16
10.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Badge Commissions für die Galacon - OFFEN
Der kleine Thread geht leider schnell mal unter in der Masse an Posts. Ich werde mich jedenfalls heute abend oder morgen noch melden und meine "Daten" durchgeben, da ich nach wie vor Interesse hab.

Weise doch einfach mal ganz dezent im großen Galaconthread auf dein Angebot hier hin Wink

Zitieren
#17
10.07.2014
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - OFFEN
Dann sollst du den zweiten Slot haben! Twilight smile

Ich weiß nicht, ich versuch es eigentlich immer zu vermeiden in größeren Threads Werbung zu machen, einfach weil ich nicht spammen will... Oh well, ich denke ich denk mal darüber nach. :x

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#18
10.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - OFFEN
Dann melde ich mich mal für Nummer 3 und schick dir auch gleich was ich gerne hätte

Zitieren
#19
10.07.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Badge Commissions für die Galacon - OFFEN
Dann melde ich mich auch mal für einen Slot an und überleg mir noch, was ich gerne möchte ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#20
15.07.2014
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Badge Commissions für die Galacon - OFFEN
Uuund der erste Badge für MaSc ist fertig! Cheerilee awesome

[Bild: MaSc_Badge_zps51b46d61.jpg][Bild: 20140715_194121_zps754f0897.jpg]

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste