Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:52



Erwartungen an die 2. Staffel
#61
23.04.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Meiner Meinung nach würde es schon reichen, wenn sie das Niveau von Staffel 1 halten würden.
Eine bessere Synchro wäre natürlich jederzeit erwünscht Smile

Besonders gespannt bin ich auf Discord, aber falls sie den Smile song oder einen der Songs aus dem Finale verhauen könnte ich ihnen das nie verzeihen Sad

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#62
23.04.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
(23.04.2012)Loyalty schrieb:  Meiner Meinung nach würde es schon reichen, wenn sie das Niveau von Staffel 1 halten würden.
Eine bessere Synchro wäre natürlich jederzeit erwünscht Smile
Dem muss ich zustimmen Pinkie happy

Bessere Sendezeiten wären super, und (mehr, bessere) Werbung für die Serie zu machen auch.

Sollte Viacom nicht wissen, dass 24h lang Spongebob irgendwann mächtig in die Hose gehen wird? Derpy confused

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#63
23.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
(17.03.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Ich habe angefangen gelegentlich die Nick Folgen in einem 2. Tab laufen zu lassen. Würde es helfen wenn mehr anfangen das zu machen?
Wie schon mehrfach gesagt: ja! RD wink

(23.04.2012)DeltaZora schrieb:  Am wichtigsten für mich ist, dass die Stimmen unbedingt gleich bleiben müssen.
Ich weiß einige regen sich wegen einigen Stimmen auf aber es ist doch
blöd wenn eine Figur plötzlich mit einer anderen Stimme anfängt zu reden.
Eben. Das merkt man ja sehr gut dann, wenn Fans der englischen Version plötzlich mit der deutschen "konfrontiert" werden, dabei ist das nur eine Sache der Wahrnehmung und Einstellung. Mir gefallen auch nicht alle Stimmen, aber ich habe sie jetzt schon so ins Herz geschlossen, dass ich es sehr schade finden würde, wenn sie da manche Stimmen im Nachhinein ändern würden.
Zitieren
#64
23.04.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Ich bin auf die 2. deutsche Staffel so sehr gespannt.Denn da kommen deutlich größere Hürden wie die Songs und allein Lesson Zero sowie Discord. Werds mir glaub ich ziemlich sicher reinziehen im Gegensatz zur ersten. Denn da war alles wies zu erwarten war wegen den eben nicht vorhanden Hürden.


Ne kleine OT Frage: Gibts eig schon nen ''Erwartungen an Season 3'' Thread? Hab keinen gefunden und will auch keinen eröffnen aber nen Beitrag dazu schon schreiben Big Grin

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#65
23.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Meine Erwartung: Discord muss eine perfekte Stimme bekommen!
Ansonsten: Die Songs müssen ne gute Übersetzung kriegen, grade die Songs des Zweiteilers.
Auf Derpys Stimme bin ich gespannt, ebenso, ob sie im deutschen beim Namen genannt wird.
Was ne ziemliche Herausforderung werden wird ist die ganze Folge 24 (Mousse Moose; Sprinkles in her wrinkles; Eclair in his hair; Mousse in his moustache usw.) und ich frag mich, ob sie "cur" wirklich mit "Hundesohn übersetzen, denn nichts anderes heißt das Wort xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#66
24.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Zitat:und ich frag mich, ob sie "cur" wirklich mit "Hundesohn übersetzen
Das geht schon alleine aus technischen Gründen nicht.
cur = 1 Silbe
Hundesohn = 3 Silben


[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
24.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Es war aber geschrieben: "Get your claws off that cake you cur!"
Also könnte man das theoretisch sogar machen: "Lass deine Krallen vom Kuchen, du Hundesohn!"

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#68
26.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Ich hoffe vor allem, dass sie die bisherigen Synchronsprecher behalten, weil ich es nie leiden kann, wenn ein Charakter auf einmal eine andere Stimme hat. Und ich hoffe, dass Discord eine passende Stimme bekommt. Wobei ich da doch recht zuversichtlich bin.
RD wink
Zitieren
#69
26.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
(26.04.2012)Wonderbolt schrieb:  Ich hoffe vor allem, dass sie die bisherigen Synchronsprecher behalten, weil ich es nie leiden kann, wenn ein Charakter auf einmal eine andere Stimme hat.
...

Das sehe ich genau so, es nervt einfach wenn sich stimmen ändern. Weil man sich zum einem an eine andere Stimme gewöhnen muss, und zum andern die Stimme in den vorigen Folgen ja gleich bleibt, was dem das Chaos das Fluttershy Cutie MarkSahnehäubchenFluttershy Cutie Mark aufsetzt...
Zitieren
#70
26.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
was mich am meisten eigentlich so intressiert (wenn es mal soweit ist)
wie die deutsche stimme von discord sein wird Big Grin

(und am rande die von derpy Derpy confused )
Zitieren
#71
27.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Hoffe auf Jan Spitzer... (also für Discord, nicht Derpy...)Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
27.04.2012
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Ich frag mich auch ob die original Derpy mit verdrehten Augen oder die überarbeitete mit normalen Augen gezeigt wird.

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
#73
27.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Die zensierte natürlich...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#74
27.04.2012
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
(27.04.2012)Nightshroud schrieb:  Die zensierte natürlich...

Find ich blöd Whining
Ich find die Originale viel besser Derpy confused

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
#75
27.04.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
(27.04.2012)Nightshroud schrieb:  Hoffe auf Jan Spitzer... (also für Discord, nicht Derpy...)Big Grin
Ich persönlich würde Thomas Fritsch (Scar aus dem König der Löwen und Goliath aus argoyles... und viele viele andere) für die perfekte Besetzung halten. Aber ich denke es wird schwer sein nicht enttäuscht zu sein. John de Lancie hat einfach einen unglaublich guten Job gemacht, da auch nur ansatzweise ranzukommen wird echt schwer. Aber das gilt für die gesamte Serie und solange es unterm Strich gut ist reicht das ja schon Smile

Goliath hat Fritsch auch exellent gesprochen aber an den englischen Sprecher (Keith David) kommt er auch nicht dran. Aber nur ganz knapp^^

Killing is badong!
Zitieren
#76
27.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Fritsch ist mir für Discord zu tief. Glaube nicht, dass er dieses sadistische draufhat, da eignet sich Spitzer mMn besser für da höhere Stimmvariabilität. Ausserdem gibt es keinen Synchronisator mit einer dreckigeren Lache.

Und singen kann er auch...Big Grin



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
27.04.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
(27.04.2012)Nightshroud schrieb:  Fritsch ist mir für Discord zu tief. Glaube nicht, dass er dieses sadistische draufhat, da eignet sich Spitzer mMn besser für da höhere Stimmvariabilität. Ausserdem gibt es keinen Synchronisator mit einer dreckigeren Lache.

Und singen kann er auch...Big Grin


Joar, singen können sie beide, siehe "Seid bereit" aus dem König der Löwen. Aber ich denke sie würden beide gut passen. Ich bin wirklich sehr gespannt. Weiss man denn schon genaueres wann die zweite Staffel auf Deutsch kommt?

Killing is badong!
Zitieren
#78
28.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Nope.

Habe gerade nochmal alles gewälzt was ich finden konnte. Es ist leider noch keinerlei Info diesbezüglich bekannt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#79
29.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Spitzer als Discord? Hm, nee. Der ist zu rau und würde meiner Meinnug nach dieses verrückte, schadenfrohe an Discords Art nicht gut rüberbringen.
Fritsch fänd ich auch nicht so passend, der klingt ebenso zu tief und nicht schräg genug.

Das Problem ist, dass John de Lancie abgesehen von Hans-Werner Bussinger nicht wirklich einen Stammsprecher hat bzw. je hatte ... Bei dem wird fleißig Bäumchen-wechsel-dich gespielt. Da gibts also keinen festen Sprecher, den man ranholen könnte.

Ich hätte ja noch gern Joachim Kemmer als Discord gesehen (unter anderem als deutsche Stimme von Humphrey Bogart legendär; hier ein Beispiel seiner Rolle als Dschafar in Aladdin), das hätte meiner Meinung nach ganz schön gut gepasst.

Wenn ihr mich allerdings fragt, welchen noch LEBENDEN Sprecher ich als Discord richtig gut fänd? Uff ... Da muss ich echt länger drüber nachdenken.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#80
29.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Es ist auch deshalb schwer sich eine passende Stimme zu überlegen, da es kaum eine Figur wie Discord gibt. Vielleicht findet man einen Synchreonsprecher von dem wir dachten: "Neeee, der ganz bestimmt nicht!" und wir sind alle positiv überrascht. Es gibt ja keinen der hauptberuflich verrückte Chimären synchroisiert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste