Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:00



Today America is coming to help!
#21
11.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Today America is coming to help!
Zitat:Bei der ISIS sind vor allem Waffen aus sowjetischer Produktion im Einsatz.
Ist das nicht bei fast allen Terrorgruppen der Fall? Derpy confused

Zitat:In dem Falle nicht, da die ISIS-Armee die Jesiden aus der Stadt heraus verfolgt hat und genau die wird nun bombardiert. Es handelt sich also um Kombattanten. Sauberer als jetzt wird eine militärische Aktion dort unten wohl nicht mehr werden. Pinkie approved
Sehe ich genauso, obwohl dass mit das erste Mal sein dürfte, dass die Amis keine Kollateralschäden verursachen. Cheerilee awesome

Zitat:Echt? Wo? Und abgesehen davon ist das ja kein NATO-Einsatz sondern ein Alleingang der USA.
Außerdem greift die USA faktisch keinen Staat an,
denn die ISIS ist eigentlich ja eine illegale, paramilitärische Streitmacht. Twilight happy

Zitat:Ähm, ja, mir scheint auch in diesem Falle ist eine "ganzheitliche Betrachtung" angesagt.Applelie
Sehe ich genauso, der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel. Twilight smile

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#22
12.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Today America is coming to help!
(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  
Zitat:Ähm, ja, mir scheint auch in diesem Falle ist eine "ganzheitliche Betrachtung" angesagt.Applelie
Sehe ich genauso, der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel. Twilight smile

Das sieht die ISIS vermutlich genau so, von daher ist dieser Ansatz höchst überdenkenswert. Shrug

Naja, ist ja auch egal. Wir brauchen eh wieder mal Weltkrieg, immerhin steht Amerika kurz vor Staatsbankrott. Damit die Menschen glauben der Krieg wäre an der darauf folgenden Hyperinflation schuld und nicht auf die Idee kommen dass die auch ohne Krieg kommen wird. Danach wird man sich schwören nie wieder Krieg zu führen (wie jedes Mal) und das wird dann höchstens so lange halten, bis kurz vor der nächsten Hyperinflation, welche schon vorprogrammiert ist. Pinkie happy

Gibts eigentlich irgend welche Beweise für ISIS die nicht auf simple Art und Weise gefälscht werden hätten können? Alles was ich bisher diversen Amerikanischen Medien entnommen habe ist, dass die Fotos und Videos nicht verifiziert sind. Also greift man im Irak aus Verdacht an oder läuft es dort überhaupt so ab, wie man hierzulande behauptet? Die Fotos können ja leicht gefälscht sein. Auch die abgeschnittenen Köpfe überzeugen mich wenig bis gar nicht. Weiß man doch was Hollywood so alles machen kann. Ist das die rechtfertigung für uns, den Amis auf die schultern zu klopfen, weil sie uns fragwürdige Beweise vorlegen oder haben wir gar nicht die Möglichkeit, eigentlich beurteilen zu können, ob der Einsatz der USA legitimiert ist oder nicht? Ich darf an die "Beweise" von den Massenvernichtungswaffen des Iraks erinnern, oder aber an die sog. Brutkastenlüge.
Hat sich hier irgendwer schon ernsthaft mit dem Gedanken auseinandergesetzt dass das einfach nur Propaganda sein kann? Oder wird die USA generell nicht infrage gestellt, weil man sonst Anti-amerikanist ist? Ich behaupte nicht dass es so ist, aber das ist schon eine nähere Betrachtung wert wenn man damit Krieg rechtfertigt und sagt: "Gut gemacht, Obama!", weil das ist dann Meinungsbildung basierend auf vermutlich, wahrscheinlich, vielleicht.... und das hat nichts mit Objektivität zu tun.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#23
12.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Today America is coming to help!
Als metaphysischer Solipsist weißt DU sowieso absolut überhaupt gar nichts mit Gewissheit, Heavy... Shrug

Und weiter geht's mit den guten Nachrichten! Twilight happy

Kurdische Rettungsaktion: Zehntausenden Jesiden gelingt die Flucht aus dem Gebirge

Zehntausende Jesiden bringen sich in Sicherheit

Aber ich wette, einigen hier wäre es immer noch lieber, die USA hätten einfach lieber die Hände in den Schoß gelegt, keine Verantwortung für die Spätfolgen der Irakkriege (an denen sie ja ganz wesentlich beteiligt waren) übernommen und hätten lieber zugesehen, wie die ISIS-Dschihadisten 40.000 Flüchtlinge massakrieren... Twilight: not bad
Zitieren
#24
12.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Today America is coming to help!
(12.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Du glaubs nicht ernsthaft das die ISIS erlogen ist? Wobei ich mir dass als das Ganze angefangen hat erstmal auch gedacht habe. Aber die ISIS ist leider echt und das lässt sich mittlerweile nicht mehr verleugnen.

Du kannst schon alleine an der Reaktion Russlands, Chinas und des Iran festmachen das die ISIS echt ist. Wenn die USA irgendwo militärisch aktiv wird, dann haben sich diese Länder als erstes zu Wort gemeldet. Erst recht der Iran, vor dessen Haustür sich das ganze abspielt. Von denen hats sich ja kein einziger irgendwie negativ zu Wort gemeldet. Iran bot der USA sogar "durch die Blume" eine Zusammenarbeit an, das heißt schon was.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#25
12.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Today America is coming to help!
(12.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Als metaphysischer Solipsist weißt DU sowieso absolut überhaupt gar nichts mit Gewissheit, Heavy... Shrug

Meh... Lyra eww In dem zusammenhang ein reichlich dämlicher Spruch. Ich habe nur etwas dagegen über Leben und Tot ein Urteil zu richten wenn man mit so dermaßen vagen Behauptungen und "Beweisen" abgespeist wird, wie hier von den Medien. Ich sage doch bloß dass wir in unserer Position kaum in der Lage sind da eine objektive Beurteilung zu treffen, von daher ist es auch ziemlich leichtfertig Obama dafür auf die Schultern zu klopfen, in anbetracht dessen was vorausgegangene Kriege schon für Opfer mit sich brachten. Es ist generell so, dass Kriege nur dann funktionieren, wenn sich eine Gruppe gegen eine andere Gruppe aufbringen lässt, wäre ISIS also Teil einer Kriegspropaganda würdest du also voll darauf reinfallen und dem Krieg bereitwillig zustimmen, möglicherweise dich sogar selbst in den Krieg schicken lassen.

Leider gibt es in dem Fall keine Gegendarstellung, keine von den Medien unabhängigen Handyaufnahmen, nichts.

Es gibt lediglich diese Seite, welche meint etliche Photoshop-Anzeichen in den Beweisfotos gefunden zu haben. Aber sehr seltsam was es mit den ganzen Fußballshirts auf sich hat. Die sind in dem Link auch zu sehen:

(12.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:   Kurdische Rettungsaktion: Zehntausenden Jesiden gelingt die Flucht aus dem Gebirge

Woher haben die die Archiv-Bilder? Von ner WM oder was? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
12.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Today America is coming to help!
(12.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(12.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Als metaphysischer Solipsist weißt DU sowieso absolut überhaupt gar nichts mit Gewissheit, Heavy... Shrug

Meh... Lyra eww In dem zusammenhang ein reichlich dämlicher Spruch.

Aber du bist doch ein Solipsist oder etwa nicht? Shrug


(12.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe nur etwas dagegen über Leben und Tot ein Urteil zu richten wenn man mit so dermaßen vagen Behauptungen und "Beweisen" abgespeist wird, wie hier von den Medien.

Heavy, für dich wird wenn du auf deinem eingeschlagenen Pfad bleibst, niemals wieder ein noch so toller Beweis der "gleichgeschalteten Massenmedien" für irgendetwas ausreichen. Shrug


(12.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich sage doch bloß dass wir in unserer Position kaum in der Lage sind da eine objektive Beurteilung zu treffen, von daher ist es auch ziemlich leichtfertig Obama dafür auf die Schultern zu klopfen, in anbetracht dessen was vorausgegangene Kriege schon für Opfer mit sich brachten. Es ist generell so, dass Kriege nur dann funktionieren, wenn sich eine Gruppe gegen eine andere Gruppe aufbringen lässt, wäre ISIS also Teil einer Kriegspropaganda würdest du also voll darauf reinfallen und dem Krieg bereitwillig zustimmen, möglicherweise dich sogar selbst in den Krieg schicken lassen.

Heavy, du hast dich einfach dazu entschieden sämtlichen "gleichgeschalteten Massenmedien", sämtlichen Konzernen und sämtlichen Regierungen und Parteien zutiefst zu misstrauen. Nur deswegen kommst du immer und immer wieder zum selben, völlig ruinösen Ergebnis deiner Beurteilung der Ereignisse auf dieser Welt. Shrug


(12.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Leider gibt es in dem Fall keine Gegendarstellung, keine von den Medien unabhängigen Handyaufnahmen, nichts.

Die können doch aber dann genauso gefälscht sein. Shrug


(12.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Es gibt lediglich diese Seite, welche meint etliche Photoshop-Anzeichen in den Beweisfotos gefunden zu haben. Aber sehr seltsam was es mit den ganzen Fußballshirts auf sich hat. Die sind in dem Link auch zu sehen:

(12.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:   Kurdische Rettungsaktion: Zehntausenden Jesiden gelingt die Flucht aus dem Gebirge

Woher haben die die Archiv-Bilder? Von ner WM oder was? Derpy confused

Kann doch alles vom Betreiber dieser ominösen Seite gefälscht sein, oder? Du kannst aber auch einfach so tun, als sei dies die Wahrheit und alles andere Einbildung, Täuschung oder sowieso nur in deinem Geiste existent. Ganz Deine Wahl. Shrug

Ich habe wirklich lange versucht dir die Konsequenzen deines Denkens aufzuzeigen, aber du möchtest es nun mal so. Bitteschön. Shrug
Zitieren
#27
12.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Today America is coming to help!
(12.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(12.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(12.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Als metaphysischer Solipsist weißt DU sowieso absolut überhaupt gar nichts mit Gewissheit, Heavy... Shrug

Meh... Lyra eww In dem zusammenhang ein reichlich dämlicher Spruch.

Aber du bist doch ein Solipsist oder etwa nicht? Shrug

Der Spruch ist trotzdem scheisse. Als ob ich nichts mit Sicherheit wüsste. Ich weiß mit Sicherheit dass ich Metal liebe, dass ich gerne im Wald spazieren gehe und dass ich gerne Sushi esse. Ich weiß mit Sicherheit dass ich das Geldsystem scheisse finde und dass ich mein Vertrauen in die Demokratie und die Rechtstaatlichkeit gänzlich verloren habe. Es gibt viele Dinge die ich mit Sicherheit weiß.

Zitat:Heavy, für dich wird wenn du auf deinem eingeschlagenen Pfad bleibst, niemals wieder ein noch so toller Beweis der "gleichgeschalteten Massenmedien" für irgendetwas ausreichen.

Ich gehe ja auch davon aus dass 9/11 gefaket war. Da waren lediglich drei, vier Sender von denen alle anderen Medien das Material übernommen haben, einer dieser Sender berichtete 25 Minuten zu früh dass WTC7 eingestürzt war, obwohl es da noch stand. Zumindest bei diesem Sender gehe ich von Hintergrundwissen aus. Andere Medien beziehen ihre Informationen von offiziellen Pressestellen oder schreiben bei anderen Medien ab. Da geht es nicht darum, dass man qualitative Berichte macht, sondern dass man Schlagzeilen hat und dass man nicht hinter anderen Medien einen Informationsrückstand hat. In dem Fall führt Schlampigkeit und "Quantität vor Qualität" zum selben Ergebnis, das alle das gleiche berichten und im schlimmsten Falle, das alle gleich falsch berichten. Es muss also noch nicht mal ein Vorsatz dahinter stehen.

Zitat:Heavy, du hast dich einfach dazu entschieden sämtlichen "gleichgeschalteten Massenmedien", sämtlichen Konzernen und sämtlichen Regierungen und Parteien zutiefst zu misstrauen. Nur deswegen kommst du immer und immer wieder zum selben, völlig ruinösen Ergebnis deiner Beurteilung der Ereignisse auf dieser Welt. Shrug

Ich habe mich nicht "einfach" dafür entschieden. Der Regierung traue ich deswegen nicht weil die Regierung ihre Wahlversprechen immer wieder bricht - bisher ohne Ausnahme. Wie lange soll ich der vertrauen? Der EU traue ich deswegen nicht, weil sie ohne Rücksicht auf die Meinung des Volkes versucht ihre Vorstellungen durchzusetzen. Wenn irgend etwas so breite Ablehnung erfährt wie die Trinkwasserprivatisierung, dann versuchen sie es eben unter einem neuen Namen (TiSA) noch einmal. Ein weiterer Punkt ist, dass die Regierung ja so gerne Banken rettet, gleichzeitig die Mittelschicht aber dafür draufzahlen muss. Der Finanzsektor mitsamt den ganzen korrupten Spekulationen ist bis heute nicht gescheit besteuert, ebenso wenig wie Vermögen. Hinzu kommen die steigenden Staatsschulden. Aber nicht nur die eigenen, sondern auch jene von Ländern wie Griechenland. Der ESM ist Völkerrechtswidrig, er verletzt die No-Bailout-Klausel.
However, hier gehe ich aber davon aus dass es ohnehin keine andere Möglichkeit gibt als Griechenland permanent zu retten, weil wenn Griechenland pleite geht, dann geht die EU pleite, weil man es wider besseren Wissens ja für nötig befunden hat, den Euro dort einzuführen. Dass man von Staatsschulden zurückzahlen spricht, empfinde ich als eine Frechheit. Es geht nicht darum die zurück zu zahlen sondern eher darum die Neuverschuldung zu reduzieren. Im Rahmen des verzinsten Schuldgeldsystemes ist es gar nicht möglich die Staatsschulden zurück zu zahlen, weil das Geld aber sowieso aus dem Nichts kommt, geht es auch nicht darum das zurück zu zahlen, sondern lediglich darum den Gläubigern Zinsen zahlen zu können. Dass man diesen Fiatgeld-Scheiss auf dem Rücken des Volkes tut ist eine Frechheit.

So und nun zur US-Regierung. Was soll ich von der halten wenn ich davon ausgehe, dass die US-Regierung 9/11 selbst inszeniert hat? Und das sehe ich nicht als Verschwörungstheorie an. Die Verschwörungstheorie daran ist, wie es genau abgelaufen ist, dass das ganze eine Propaganda-Aktion, historisch betrachtet bei weitem nicht die erste, ist, halte ich für exorbitant gut belegt. Nun führt das ganze zu Kriegen wo weit über hunderttausend Zivilisten sterben. Und natürlich gehe ich davon aus, dass es Menschen auf der Welt gibt, die für ihre Ziele über Leichen gehen. Bei Osama bin Laden, Saddam Hussein, Gaddafi, Kim Jong Un usw. haben die Leute ja auch kein Problem damit sich das vorzustellen, dass das so böse, böse Leute sind. Warum soll es solche in den eigenen Reihen dann nicht geben? Es ist ja nicht so, dass eine Gesellschaft welche auf gewissen Werten gegründet wurde noch Generationen nachher an diesen Werten fest halten müsste. Ich halte diese Heile-Welt-Ansicht einfach nur für naiv.

Sicher gibt es schlimmeres als den Westen (in einigen Aspekten), das heißt aber nicht dass im Westen alles so toll ist, dass es nichts zu kritisieren gäbe, überhaupt wenn man genau weiß wie man selbst von der Politik betroffen ist und das nicht den Medien entnehmen muss, sondern das am Lohnzettel sehen kann.

Der Hauptgrund warum ich Konzerne scheisse finde ist, dass man dort als Mitarbeiter quasi nur in der "Human Ressources" existiert. Denen geht es nur um Gewinn. Wenn sich das eigene Werk nicht rechnet wird zugemacht, Arbeitsplätze werden in Billiglohnländer verlegt, was da mit den einzelnen Arbeitern wird, ist da mehr oder weniger wurscht.

Konzerne demonstrieren perfekt wie eine Hirarchie funktionieren muss, dass sehr wenige Menschen ganz oben über haufenweise Angestellte und Arbeiter rund um die Welt bestimmen können. Und wenn das innerhalb von Konzernen geht, warum sollte das nicht auch in der Regierung funktionieren, warum sollte das nicht mit Geheimdiensten etc. funktionieren? Es ist unter dem Gesichtspunkt sehr wohl machbar, dass weltweit eine kleine Elite über sehr viele Menschen bestimmen und sehr viel Macht ausüben können. Ob es so ist weiß ich nicht, aber machbar ist es eben.

Zitat:Die können doch aber dann genauso gefälscht sein. Shrug

Klar können sie das. Ich sage doch nur dass man nicht unkritsch alles schlucken sollte, überhaupt wenn man darauf hin meint, dass Krieg gerechtfertigt wäre. Man muss sich schon fragen warum es sowas wie Kriege überhaupt noch gibt. Doch nur weil jeder glaubt dass er selbst auf der guten Seite steht.

Ich mache mir jedoch noch Gedanken darüber wer am meisten von Krieg profitieren würde und das ist in meinen Augen nunmal die US-Regierung, im zuge Geopolitischer Interessen, welche sie schon immer verfolgt hatte und im Zuge kapitalistischer Interessen in Dimensionen von Milliardenhöhen.

Zitat:Kann doch alles vom Betreiber dieser ominösen Seite gefälscht sein, oder? Du kannst aber auch einfach so tun, als sei dies die Wahrheit und alles andere Einbildung, Täuschung oder sowieso nur in deinem Geiste existent. Ganz Deine Wahl. Shrug

Ich habe wirklich lange versucht dir die Konsequenzen deines Denkens aufzuzeigen, aber du möchtest es nun mal so. Bitteschön. Shrug

Ich kann mich nicht erinnern behauptet zu haben dass diese Seite die Wahrheit berichtet. Die Fotos sind aber auch in den offiziellen Medien zu finden. Du unterstellst mir ständig dass ich aus Prinzip nicht daran glauben würde was die Medien berichten, was blödsinn ist. Aber ich nehme mir viel Zeit die offizielle Berichterstattung zu hinterfragen. Wenn einiges gegen die offizielle Version spricht, dann glaube ich halt eher den Versionen der alternativen Medien. Wenn es so schwierig ist wie bei dem Abschuss von MH17, dann glaube ich gar keinen mehr, weil dann lässt es die Faktenlage beiderseits einfach nicht zu, dass ich mir in meiner Position ein abschließendes Urteil bilden kann. Selbiges bei diversen Verschwörungstheorien. Einige halte ich nach umfangreicher Beschäftigung mit dieser für gesichert, andere für völlig an den Haaren herbei gezogen und wieder andere als plausibel aber unbestätigt. Ich akzeptiere aber nicht wenn man alle über einen Kamm schert und abfällig als "Truther" bezeichnet, während man sich nichtmal damit auseinandersetzen will, wo ich leider viel zu oft den Eindruck habe, dass es so praktiziert wird. Was ich mir schon alles anhören durfte. Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
13.08.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Today America is coming to help!
>dieser Thread
Gott. Verdammt.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#29
05.08.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Today America is coming to help!
Jimmy Carter, früherer US-Präsident, sieht in den Vereinigten Staaten mittlerweile selber eine Oligarchie, die tief von Korruption durchsetzt ist: http://www.rollingstone.com/politics/vid...y-20150731

Traurig, was in den letzten 30 Jahren aus den USA geworden ist. Das hat nichts mehr mit der Idee der Gründerväter und dem Recht auf "Leben, Freiheit und Anstreben von glücklich sein" zu tun.

Dafür ist Le American Bear eines meiner Lieblingsmemes:

USA is #1 (Öffnen)
Zitieren
#30
27.09.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Today America is coming to help!
An der VW-Abgas-Affäre sieht man derzeit den US-Verbraucherschutz in Aktion.  FS grins

Zitieren
#31
27.09.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Today America is coming to help!
(27.09.2015)Beaumaris schrieb:  An der VW-Abgas-Affäre sieht man derzeit den US-Verbraucherschutz in Aktion.  FS grins
Das ist auch ne schöne Heuchelei. Die in den Vereinigten Staaten produzierten Wagen sind alle fette SUVs und Limousinen, die zwar für ihre Größe "umweltfreundlich" sind aber immernoch ne Menge verbrauchen, aber wehe ein ausländischer Kleinwagen produziert zuviel Co² oder so...
Zitieren
#32
27.09.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Today America is coming to help!
(27.09.2015)Antanica schrieb:  
(27.09.2015)Beaumaris schrieb:  An der VW-Abgas-Affäre sieht man derzeit den US-Verbraucherschutz in Aktion.  FS grins
Das ist auch ne schöne Heuchelei. Die in den Vereinigten Staaten produzierten Wagen sind alle fette SUVs und Limousinen, die zwar für ihre Größe "umweltfreundlich" sind aber immernoch ne Menge verbrauchen, aber wehe ein ausländischer Kleinwagen produziert zuviel Co² oder so...

Ja, das dachte ich mir auch. Aber scheinbar laufen die meisten Autos dort eben aus jenem Grund mit normalen Benzin und bei VW waren ja auch nur die Diesel-Fehrzeuge betroffen, soweit ich das mitbekommen habe. Bei Diesel scheinen in den USA die Grenzwerte strenger zu sein.

Vermutlich nutzt man aber nur die Möglichkeit um der europäischen Konkurrenz eine reinzuwürgen weil die US-Autobranche läuft meines Wissens ja nicht all zu gut. AJ hmm

Eine Frechheit finde ich nur dass der VW-Vorstand 28 Millionen Euro Abfindung bekommt. Normalerweise sollte er eher persönlich für den Schaden aufkommen, den der Skandal dem Konzern zufügen wird. Der Normalbürger käme für sowas in den Knast und die sind "too big to fail!"

Da weis man was man von unserem Rechtssystem zu halten hat. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#33
27.09.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Today America is coming to help!
(27.09.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Eine Frechheit finde ich nur dass der VW-Vorstand 28 Millionen Euro Abfindung bekommt. Normalerweise sollte er eher persönlich für den Schaden aufkommen, den der Skandal dem Konzern zufügen wird. Der Normalbürger käme für sowas in den Knast und die sind "too big to fail!"
Die Vorstände bestimmen, wer unter welchen Bedingungen wie hohe Abfindungen erhält, also geben sie sich selbst einstimmig den Anspruch auf sehr hohe Zahlungen und ihren Mitarbeitern gar nichts, damit sie selber mehr kriegen. Und um zu verhindern, dass ihre Angestellten und Arbeiter was dagegen unternehmen, bestechen sie Politiker, damit Gesetze dagegen erlassen werden. Ganz vereinfacht und ungefähr.

(27.09.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Da weis man was man von unserem Rechtssystem zu halten hat. Twilight: No, Really?
Das US-Rechtssystem ist einfach nur noch total veraltet. Das Zivilrecht erlaubt total irre Klagen und Forderungen, während das Strafrecht zu drakonischen Sanktionen führt. Z.B. gab es schon Millionen-Klagen wegen Kleinigkeiten, oder Leute kommen wegen Nichtigkeiten jahrelang ins Gefängnis. Außerdem wird die Constitution immer stärker ausgehebelt.

TTIP, das in dem von Beaumaris verlinkten Artikel erwähnt wurde, wird, sollte es durchkommen, alles nur viel schlimmer machen, für 99% der Menschen und der Natur, sowohl in Nord-Amerika, der EU und den Entwicklungsländern.

Wenn man die politischen, wirtschaftlichen, technologischen und spirituellen Entwicklungen betrachtet, werden wir in einer Cyberpunk-Welt wie Shadowrun landen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 von Space Warrior.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste