Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:37



Erwähnungen von MLP auf Newsseiten/Blogs etc.
#1
13.10.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

MLP in den Medien
Guten Tag werte Community,

Schon oftmals lies ich den Blick über das Forum schweifen und mir war es nicht möglich diverse Themen in andere einzuornden, insbesondere MLP in den deutschen Medien im Generellen. Zwar gab es den ein oder anderen Thread, doch da handelte es sich um ein genaues Thema und keinen Sammelthread. Dieser Thread soll dazu dienen deutsche Berichterstattung, ob Radio, TV, Zeitung und Internet zu sammeln und zusammenzufassen damit nicht für jeden Beitrag ein neues Thema geöffnet werden muss. Damit könnten auch Beiträge die in den Augen des Nutzers kein neues Thema aber dennoch einen Beitrag wert sind, Platz im Forum finden.

Der Anstoß zur Erstellung dieses Themas war ein interessantes Cover der Österreichischen Zeitschrift "e-media", auch zu sehen auf http://www.e-media.at/ .
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...celess.jpg]
Mich interessiert hauptsächlich warum Dashy mit Anon in Verbindung gebracht wird und weshalb sie dieses Cover 20% cooler macht.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Firefly Shadow
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 von Firefly Shadow.)
Zitieren
#2
13.10.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
Anon hat auf einigen von ihnen gehackten Seiten ein Rainbow Dash Pic hochgeladen, daher wird sie jetzt oft mit der Gruppe in Verbindung gebracht.

[Bild: 1311324854_5.jpg]

Hier ist der Bericht vom Kurier dazu: http://kurier.at/techno/4063125.php
Zitieren
#3
13.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
Vor einiger Zeit hat Anon die Webseite einer österreichischen Partei (ich meine, es war die FPÖ) gehackt und eine Nachricht mit dem Logo von Anon Österreich und Rainbow Dash hinterlassen:
[Bild: 1308735580488.jpg]

Bleibt die Frage, warum sie extra eine andere RD-Grafik genommen haben Derpy confused

Zitieren
#4
13.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
Hier sind ein paar Artikel dazu:

http://www.wienerzeitung.at/themen_chann...Seite.html
http://www.wienerzeitung.at/dossiers/net...reich.html
http://derstandard.at/1310512078076/Anon...atensaetze

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#5
14.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
Rainbow Dash ist jetzt ein Anonmaskottchen in Augen der Medien? Irgendwie schon 20% cooler. Ich hoffe nur, das fällt nicht doof auf die Bronies zurück. Naja, immerhin hat 4chan sehr zum Erfolg und dem Bekanntheitsgrad von Friendship is Magic beigetragen - Verstehen kan ich also schon, wieso Rainbow Dash in ihren Bildern vorkommt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#6
14.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
Das kann gar nicht doof auf die Bronies zurückfallen, weil man in Deutschland – zumindest seitens der Massenmedien – nicht weiß,
a) daß es dazu eine Serie gibt
b) wann und wo die läuft
c) daß es Bronies gibt.
Ich würde sagen, in Deutschland in diesem Herbst werden die Ponys eher zu Hackersymbolen (*hust* Piratenpartei *hust*), als daß irgendjemand schnallt, worum es wirklich geht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#7
14.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
(14.10.2011)Pulse Wave schrieb:  Das kann gar nicht doof auf die Bronies zurückfallen, weil man in Deutschland – zumindest seitens der Massenmedien – nicht weiß,
a) daß es dazu eine Serie gibt
b) wann und wo die läuft
c) daß es Bronies gibt.
Ich würde sagen, in Deutschland in diesem Herbst werden die Ponys eher zu Hackersymbolen (*hust* Piratenpartei *hust*), als daß irgendjemand schnallt, worum es wirklich geht.
Traurig aber wahr. FS sad

Dieser Bericht über Anon-Austria hat mich erstmals auf die Serie aufmerksam gemacht (nichts über MLP an sich, nur die Bilder weisen darauf hin):
http://www.golem.de/1107/85211.html

noch zwei weitere Beiträge mit RD als Art Maskottchen:
http://www.golem.de/1107/85172.html
http://www.golem.de/1107/85192.html



Zitieren
#8
14.10.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
Hast du das e-Media Bild an Equestria Daily geschickt? Es wurde im Rahmen eines Nightly Roundups heute in den News erwähnt. Big Grin

http://www.equestriadaily.com/2011/10/ni....html#more
Zitieren
#9
14.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
(14.10.2011)vacio schrieb:  Hast du das e-Media Bild an Equestria Daily geschickt? Es wurde im Rahmen eines Nightly Roundups heute in den News erwähnt. Big Grin

http://www.equestriadaily.com/2011/10/ni....html#more

Also ich habe es gestern schon vorher hingeschickt, weiß nicht wer noch alles. Ich hatte jedenfalls Antwort bekommen, dass sie es bringen. Big Grin

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#10
14.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
Pulse Wave schrieb:a) daß es dazu eine Serie gibt
Natürlich wissen die Massenmedien das. Big Grin
Spoiler (Öffnen)

Eine undefinierbare blaue Kreatur, da muss man doch einfach haarscharf kombinieren...
Der Genus bei Pokémon ist falsch gesetzt, sehe ich das richtig? Es ist wirklich erstaunlich, dass sowas im Zeitalter des Internets überhaupt passieren kann. Da geht die Glaubwürdigkeit ganz schnell drauf - wenn man nichtmal in der Lage ist, kompetent nach Trickserien zu recherchieren, wird man es bei politischen Themen erst recht nicht sein.



Zitieren
#11
14.10.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
(14.10.2011)Rechaon schrieb:  
Pulse Wave schrieb:a) daß es dazu eine Serie gibt
Natürlich wissen die Massenmedien das. Big Grin
Spoiler (Öffnen)

Eine undefinierbare blaue Kreatur, da muss man doch einfach haarscharf kombinieren...
Der Genus bei Pokémon ist falsch gesetzt, sehe ich das richtig? Es ist wirklich erstaunlich, dass sowas im Zeitalter des Internets überhaupt passieren kann. Da geht die Glaubwürdigkeit ganz schnell drauf - wenn man nichtmal in der Lage ist, kompetent nach Trickserien zu recherchieren, wird man es bei politischen Themen erst recht nicht sein.

Wohahaha... xD
Das Bild ist köstlich! Absolut genial! :'D


[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#12
14.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
@Reachon: zu deinem Bild kann man nur den Kopf schütteln Facehoof

Genau das ist ja das Problem. In der heutigen Zeit hauen viele Websites eine Meldung nach der anderen raus, um möglichst viele Klicks zu generieren. Das dabei die Qualität auf der Strecke bleibt ist nicht sehr verwunderlich. Ordentliche Berichterstattung sucht man in den meisten Fällen vergeblich.
Zitieren
#13
14.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
(14.10.2011)Rechaon schrieb:  Der Genus bei Pokémon ist falsch gesetzt, sehe ich das richtig? Es ist wirklich erstaunlich, dass sowas im Zeitalter des Internets überhaupt passieren kann. Da geht die glaubwürdigkeit ganz schnell drauf - wenn man nichtmal in der Lage ist, kompetent nach Trickserien zu recherchieren, wird man es bei politischen Themen erst recht nicht sein.
Der Artikel ist aus der Österreich-Zeitung, in etwa deren Pendant zur deutschen Bild. Glaubwürdigkeit muss man da nicht suchen. Ebenso wenig journalistisch hochwertige Recherchen. Man kann sich dementsprechend denken, wie die politischen Berichte dort aussehen...
Alleine die Kritik-Sektion bei deren Wikipedia-Artikel reicht schon aus, um die Zeitung nicht mehr ernst nehmen zu können.

Das mit dem Genus hat mich auch zuerst stutzig gemacht. Kann es sein, dass das in Österreich so gebräuchlich ist? Es heißt dort beispielsweise auch oft "das E-Mail", während man in D eher "die E-Mail" sagt.

So oder so, der Artikel ist vom 11.Juli, damals war MLP auch vielen von uns nicht bekannt...von daher würd ich sagen, wir sollten den Artikel einfach tolerieren, so wie alles andere auch Twilight smile

edit: mit "dass das in Österreich" meinte ich die Verwendung von "der Pokémon" in Österreich; nicht, dass das Wort "das" in Österreich üblich ist...Also nur, um Missverständnisse auszuräumen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 von DE_Dashy.)
Zitieren
#14
14.10.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
Und sogar der ORF hat über dieses Thema berichtet und RD gezeigt. Ich finde jetzt leider den TV-Ausschnitt nicht mehr, den man vor ein paar Monaten noch auf der offiziellen Seite des ORF finden konnte, darum hier ein Demotivational von mir, dass ich seinerzeit gebastelt habe:

Spoiler (Öffnen)



EDIT:

(14.10.2011)Dashy schrieb:  Das mit dem Genus hat mich auch zuerst stutzig gemacht. Kann es sein, dass das in Österreich so gebräuchlich ist? Es heißt dort beispielsweise auch oft "das E-Mail", während man in D eher "die E-Mail" sagt.

Naja, ich weiß nicht. Generell kann ich nur erklären, warum es bei Pokémon "das" ist: Pokémon leitet sich von Pocket Monster ab, und im Deutschen heißt es ja auch "Das Monster".

Zitat:So oder so, der Artikel ist vom 11.Juli, damals war MLP auch vielen von uns nicht bekannt...von daher würd ich sagen, wir sollten den Artikel einfach tolerieren, so wie alles andere auch Twilight smile

Naja, ich kannte MLP:FiM schon im Februar. Wink Aber das nur so als Off-Topic. Jedenfalls ist das keine Entschuldigung seitens der Journalisten, für die Recherche ein Fremdwort ist (was es wörtlich gesehen auch ist, aber ihr wisst, was ich meine).





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#15
15.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
Das mit dem E-Mailgenus wird alles im zugehörigem Wikipediaartikel erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail

Deutsch: weiblich
Schweiz: neutral
Österreich: beides

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
15.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
(15.10.2011)Nightshroud schrieb:  Das mit dem E-Mailgenus wird alles im zugehörigem Wikipediaartikel erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail

Deutsch: weiblich
Schweiz: neutral
Österreich: beides

Ja, das verstehe ich schon. Ich habe das mit der E-Mail nur als Beispiel erwähnt, um zu verdeutlichen, dass in Österreich einige Wörter einen anderen Genus haben als in Deutschland. Folglich würde ich nicht ganz ausschließen, dass es in (einigen Regionen von) Österreich üblich ist, "der Pokémon" statt "das Pokémon" zu sagen.

Aber gut, das ganze ist nun wirklich nicht wichtig.

Zitieren
#17
17.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
Nun gut über rechschreibung un grammatik kann man sich natürlich streiten...und über Dashy als "blauer Pokemon" zu reden haut dem Fass die krone mitten durchs gesäß (wenn ich das mal so sagen darf Derpy confused )

Mein erster gedanke zu dem Thema war: "Leave Dashy Alone!!!" aber da ich scheinbar der einzige bin der sich daran gestört hat hat sich das auch gelegt ^^ Hat jemand ne idee wie Anomynous auf Dashy als Maskottchen gekommen ist ? Ausser daß sie das 20% Cooler in ten seconds flat machen würde ^^ RD wink Denglisch ftw Derpy confused


[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#18
02.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
(17.10.2011)Abel schrieb:  Mein erster gedanke zu dem Thema war: "Leave Dashy Alone!!!" aber da ich scheinbar der einzige bin der sich daran gestört hat hat sich das auch gelegt ^^ Hat jemand ne idee wie Anomynous auf Dashy als Maskottchen gekommen ist ? Ausser daß sie das 20% Cooler in ten seconds flat machen würde ^^ RD wink Denglisch ftw Derpy confused

Ich denk mal das selbst ein paar von Anonymous Bronies sind.
Zitieren
#19
02.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
@Rainbow Dashy: Haha, nicht nur ein paar! Der Hype zu MLP entstand größtenteils auf 4chan und trug sich von dort in den Rest des Internets.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#20
04.11.2011
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: MLP in den deutschen Medien
(02.11.2011)Rainbow Dashy schrieb:  Ich denk mal das selbst ein paar von Anonymous Bronies sind.
Eyup das Stimmt freund von mir kennt Jemanden der für die arbeitet und Bronie ist ( er hatt mich auf mein Fluttershy YAY shirt angesprochen und hat dann gsagt das einer seiner freunde Auch auf die ponies steht... usw wir haben dann über Pony's und die welt geredet und dann hat er gesagt dass der Typ Für bzw bei Anonymus arbeitet)

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste