Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:59



Umfrage: Was für Musik bevorzugt ihr?
Schnell und elektronisch
Langsam und klassisch
Eine Mischung aus Beidem
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Kerenos' Musikthread
#1
09.10.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

Kerenos' Musikthread
HeyHo liebe Bronies und Pegasister!


Mein Name ist Sandro, aka Kerenos, und habe vor kurzem angefangen kleinere Tracks mit FL Studio zu komponieren und würde euch hier gerne auf dem laufenden halten, wissen was ich verbessern könnte und für Fragen bezüglich meiner Songs offenstehen.
Auch werde ich hier mehr über meine Gedanken und über die Entstehungsgeschichten meiner Songs posten, was ich meist auf anderen Plattformen weglassen würde, sprich bekommt ihr hier sogar mehr Infos als andernorts.

Die Hintergrundgeschichte (Öffnen)
Infos (Öffnen)
Ausgewählte Werke (Öffnen)
Siehe auch (Öffnen)
Minimalistische Remixes (Öffnen)

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 von Kerenos.)
Zitieren
#2
10.10.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Kerenos' Musikthread
Threads zu persönlichen Arbeiten bitte ins Atelier.

~moved

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
29.10.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Kerenos' Musikthread
Eine kleine Ansammlung von Remixes diverser Tracks wurde hochgeladen.
Startpost wird wurde editiert und die Geschichte hinter den 'Minimalistischen Remixes' findet ihr, wie versprochen
Hier: (Öffnen)

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#4
04.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Kerenos' Musikthread
Warum bin ich jetz erst hier... Ach ja, weil ich kaum mehr hier allgemein unterwegs bin RD laugh

Hab mal Soundcloud durchgehört... Klingt ja schon schön! Hast es wohl mit dem Kla4 FS grins
Mir fehlt nur an der ein oder anderen Stelle der Bass etwas. Also so ein Song sollte ja vielschichtig sein. Wie bei einer kompletten Band haste da (fast immer, Grundsound) den Bass, 1. Stimme, möglichst noch 2. und 3. Stimme (Und damit is nichmal eine wirkliche Stimme gemeint, ich mein eher Gitarre / Keyboard / Geige (...), sowas was Melodie rein bringt) und Drums. So, einen Teil haste ja schon. Nehmen wir "It's me" als Grundlage. Klavier is drin, gibt den Ton gut an. Der Choral-Gesang is noch ganz schon, danach is an der Stelle Geige. Ab 1/3 hämmert das Schlagzeug 4tel auf der HiHat durch, auch ganz schön als Anker.
Nu fehlt zu dem Anker und dem, was eigentlich Aufbau ist, also Klavier und chor, noch etwas, was die Lücken füllt. In einem Lied wäre das so n langsamer Einstieg. Da würd ich noch so ab dem 2. oder 3. Takt ne einfache Bassline reinhauen. muss ja nur aus Tönen bestehen, die sich alle 2 Takte wiederholen, passend zur Aufnahme, etwa so:
(Sorry, die Aufnahme hatte ich mir besser erhofft. tja, mit dem dumpfen brummen und dem Mikro is vocaroo wohl neh klar gekommen... aber man kann sich denken welche Töne ich nehmen wollte. http://vocaroo.com/i/s0Jpnlm5zJvL)

Zitieren
#5
04.11.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Kerenos' Musikthread
Erstmal ein mega fettes Danke für das Feedback, danke Rocker! Twilight happy

"Mir fehlt nur an der ein oder anderen Stelle der Bass etwas."
→ Ich weiß jetzt nicht, ob du den Bass als Instrument meinst oder einen Tiefton im Frequenzbereich von 0 bis 150 Hz, allerdings habe ich schon beides zu genüge ausprobiert.
Diese Parts haben es meist garnicht oder wenn, dann nur recht leise in die Stücke geschafft.
Den Bass als Instrument zu benutzen nehme ich mir schon länger als Ziel vor, da er sich als Kontrast zu Klavier und Geige hervorragend macht und nebenbei noch eine schicke Bassline zaubert.
Was mich nur immer daran hindert sind meist eine der folgenden Faktoren:

  1. Die Basskomposition passt nicht wirklich zum Rest des Stückes
  2. Der Bass geht häufig in etwas chaotischen Tracks unter
  3. Ich vergesse es *Facehoof*

Allerdings ist es nicht so, dass ich noch nicht damit experimentiert habe, das wiederlegt nämlich diese recht alte und kurze (dafür aber eine echt geile!) Sequenz die ich vor längerer Zeit gemacht habe:
Kerenos - Short BnB (Unreleased) (Öffnen)

An Basslines selbst übe ich mich auch noch, aber es ist einfach immer schlichtweg die Frage da: "How to Bass!?"
Ich schau mir dagegen meist Videos von SeamlessR an, die auch nach dieser Frage betitelt sind, das was er aber macht, will nie so recht zu meinem Zeug passen, was mich wieder darauf zurückwirft, dass ich wohl selbst die Erfahrung machen muss, wie sich ein Stück besser, abwechslungsreicher und schöner gestalten lässt.


Vielen Dank nochmal, Rocker, ich bin echt auf Hilfe und Feedback angewiesen, ist ja schließlich die einzige Möglichkeit mich zu verbessern, ich werde mich also demnächst mal daran versuchen ein wenig mehr mit Bass und Abwechslung zu arbeiten Luna TRCV

Brohoof vom Kerenos

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#6
05.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Kerenos' Musikthread
(04.11.2014)Kerenos schrieb:  
  1. Die Basskomposition passt nicht wirklich zum Rest des Stückes
    2. Der Bass geht häufig in etwas chaotischen Tracks unter
  2. Ich vergesse es *Facehoof*

Allerdings ist es nicht so, dass ich noch nicht damit experimentiert habe, das wiederlegt nämlich diese recht alte und kurze (dafür aber eine echt geile!) Sequenz die ich vor längerer Zeit gemacht habe:
Kerenos - Short BnB (Unreleased) (Öffnen)

Gebe immer gern feedback wenn man nett fragt oder es einfach keiner macht obwohl es mal Zeit wurde dass wer was sagt... Also weil es sonst tot hier war,
nich weil es so schlecht is c:

Zu 1: Meinst Du, dass er insgesamt nicht zur Stimmung passt oder was meinste? Wenn Dui meinst, dass der Bass was völlig anderes spielt - is ja egal. hauptsache es klingt :3
Zu 2: Kennst Du "Walk this way" von Aerosmith (und Run DMC) ? Da hört man den Bass kaum. Gerade fällt mir nix ein was ioch wirklich gut kenne (Also vom selbst spielen her) wo der Bass schlecht raushörbar ist. ABER: Wenn man den Bass nicht hört ist das oft okay! Man hört ja zumeist den Sound der Hochtöner auf seinem Schreibtisch, da klingt das einfrach stark raus was nich bass is. Wenn man wirklich gut drauf achtet und man den Bass dann mehr spürt als hört find ich ihn für Deine Art von Musik ziemlich passend (:
Zu 3: Soll ich Dich jedes Mal dran erinnern? RD laugh

Und der SOund is nice, weils Midi is hört es sich was hart an, aber sonst super :3

Zitieren
#7
08.11.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Kerenos' Musikthread
Zu 1.: Jain, eher dass ich recht wenig erfahrung mit dem Bass habe und nicht ganz damit klarkomme dem eine, zum Rest passende, Sequenz zu erstellen. Shrug
Aber naja, Übung macht den Meister, richtig? FS grins

Zu 2.: Habe ich mir vorhin angehört, und tatsächlich, den Bass hört man nur sehr schwer raus, aber ich bekomme das bestimmt nicht so schnell so hin, dass der so subtil dargestellt wird D:

Zu 3.: Brauchst du vorraussichtlich (hoofentlich) nicht :3

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#8
04.12.2014
Boginyata na Night Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Kerenos' Musikthread
Awesome Musik ^-^ Mach weiter so! Würde mich um weitere Musik-Arbeiten von dir Freuen :3
Zitieren
#9
04.12.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Kerenos' Musikthread
Vielen, vielen Dank, werde ich! Twilight happy
Musik werde ich noch lange machen, darauf darfst du dich einstellen, nur diesen Thread sollte ich nicht so verstauben lassen Derpy confused

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#10
09.12.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Kerenos' Musikthread
Guten Abend, die Damen und Herren!  Cheerilee awesome
Ich habe seit geraumer Zeit diesen Thread etwas hängen lassen, dies möchte ich jedoch mal ändern, und hoofentlich™ auch beibehalten.
Wer es nicht schon mitbekommen hat (ich weiß nicht wie aber nun ja... ._.), ich habe wieder ein paar Sachen auf SC hochgeladen!
Leider war eine menge Zeug dabei, was mir selbst nicht sonderlich gut gefällt und deshalb würde ich zum einen
auf meine neueren Tracks verweisen, also
Kerenos - Electro Thing (Öffnen)
und
Kerenos - Journey (Öffnen)

Ansonsten sollten die nächsten Updates nicht lange auf sich warten lassen Luna TRCV

Einen schönen Morgen/Mittag/Abend/Nacht wünsche ich noch Pinkie happy

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#11
10.12.2014
Boginyata na Night Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Kerenos' Musikthread
Kurze Lieder, aber beide Schön ^-^

Mir gefällt am meisten "Journey" :3
Zitieren
#12
11.12.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Kerenos' Musikthread
Ich habe vor ungefähr 1 1/2 Stunden mit einem neuen Projekt angefangen, sollte eigentlich eher in die Richtung Elektro gehen, aber ist wieder so ein emotionaler Track geworden, aber naja, hier ist:
Kerenos - Late Night (Öffnen)

Es tut mir schonmal im Vorraus Leid für Star Shower, die Songs sind echt zu kurz, muss ich mal was dran ändern :V

Gute Nacht dann noch, everypony! Brohoof

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#13
15.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Kerenos' Musikthread
Ich bevorzuge Metal.
[Bild: cl-fs-yay.png]
Zitieren
#14
16.12.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Kerenos' Musikthread
Huh, nanu, ob ich irgendwas Metall -iges hinbekomme muss ich mal sehen, poste ich bei Erfolg sonst einfach hier :3

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#15
17.12.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Kerenos' Musikthread
Guten Morgen, meine liebsten Ponies!

Ich habe in den letzten Tagen mal etwas anderes versucht, mal so in die Richtung Hardcore oder Underground (ob das wirklich so genannt wird, weiß ich aber auch nicht...).
Diese beiden Tracks wären einmal
Kerenos - Sounds from Downstairs (Öffnen)
und
Kerenos - Crude Underground (Öffnen)

Viel Spaß damit, und eine gute Nacht!

PS: @Guardian: ich versuch einfach mal demnächst was in der Richtung, kann aber nichts garantieren Twilight happy

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#16
22.12.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Kerenos' Musikthread
Triple-Post!
Keine Ahnung, ob das legal ist aber nunja, einen schönen guten Morgen erstmal! Twilight happy

Aufgrund der Aussage Guardians habe ich mich mal daran gemacht etwas in Richtung Rock oder vielmehr Metal zu versuchen und muss sagen ich bin kläglich gescheitert DX
Es kam etwas dabei heraus, womit ich nicht sonderlich zufrieden bin, da es einmal das Genre nicht ganz getroffen hat, finde ich zumindest, und es einmal wieder viel zu kurz ist Whining

Aber naja, hier ist wie immer der Track, viel Spaß damit, und schonmal eine/n gute/n Nacht/Morgen/Mittag /)

Kerenos - Guitaring (Öffnen)

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#17
01.02.2015
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Kerenos' Musikthread
Okay, aus mir unerfindlichen Gründen ist der ellenlange Post von gestern verschwunden...
Wie dem auch sei, mache ich das jetzt einfach nochmal in kurz, also los gehts! :3

Wer jetzt denk "Öh, der doofe Kerenos postet ja gar nicht mehr!" der bekommt jetzt ein getrostes...
"Das stimmt!" :I
Allerdings soll das nicht bedeuten, dass ich inaktiv war, ganz im Gegenteil!
Der gute DJ-Ferex planen eine Kollaboration (!) und einige neue Tracks sind auf Soundcloud zu finden!
Einer, auf den ich besonders stolz bin, wäre 'Flippy'.
Zusammen mit 'Morning Blargh' ist er einer der ersten, in denen ich den Sound selbst designed habe, was an 'Flippy' allerdings nochmal anders ist, sind die auffällig geglitchten Drums.
Zudem habe ich derweil auch einen Song, der Swing Tune, einem echt hammermäßigen Künstler, gewidmet ist fertig gestellt, der den gleichen Namen trägt.
Die neueren Song sind unten, oder am besten auf meinem Soundcloud Profil zu finden.

Songs (Öffnen)

Einen wunderschönen Tag/Mittag/Nacht wünscht euch

Kerenos

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#18
02.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Kerenos' Musikthread
Schnieke Mukke, die hier mit uns teilst, Kerenos. Swing Tune ist der Hammer *_* [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren
#19
18.02.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Kerenos' Musikthread
Ich glaube ich sollte mich jetzt auch mal langsam zu Worte melden. Pinkie happy


Ja es stimmt dass ich zusammen mit Kerenos plane einen Track auf die Beine zu stellen.

Warum? RD laugh

Nun!.. Ich mache halt gerne Musik, habe sowohl die benötigte Technik als auch "Know-how" dafür, nur leider fehlt es mir oft an Ideen. Twilight: No, Really?

Ganz anders bei Kerenos. Er sprudelt gerade zu vor Ideen nur mit seiner Demoversion von FL-Studio kommt er leider nicht all zu weit. AB spin

Also dachte ich mir, nach dem ich mir sämtliche seiner Tracks angehört habe, "Hmm... AJ hmm Hey den schreibe ich mal an" und frage ob er nicht Lust hätte mit mir gemeinsam was zu machen und so kams halt auch. Brohoof

Im moment bin ich gerade dabei eine seiner Kompositionen nochmal zu überarbeiten. FS grins

Hier schonmal vorab eine kleine Probe (Ist aber noch lange nicht fertig) :
Zitieren
#20
18.02.2015
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Kerenos' Musikthread
Als aller erstes möchte ich mich hiermit bei DJ Ferex bedanken, als ich heute den WIP Track gehört habe musste ich ohne Spaß weinen ;__;
Wie dem auch sei, Ferex hat mich schon angehauen, wo denn die Updates bleiben, und ich muss sagen, dass ich wieder halbfaul war FS sad
Ich habe zwar Musik gemacht (besonders für die Kollaboration) aber das meiste, was ich dann doch hochgeladen habe, habe ich hier nicht angesprochen und so möchte ich euch nicht mehr warten lassen!

Beil Glitch (Öffnen)

The Breaker (Öffnen)

A Bitland walk (Öffnen)

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste