Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 13:35



Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
#21
17.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Recht kräftiges Tatoo, würde ich mal sagen. Hat aber wahrscheinlich mehr was magisches.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#22
18.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
"Muttermal" wäre dann glaube ich auch eine treffendere Bezeichnung in dem Zusammenhang. Ein Tattoo hat man ja nicht von Natur aus. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#23
18.10.2014
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
also ich bin mir sicher das es ein Muttermal ist.
die Erklärung ist ganz einfach und zwar die deutsche Übersetzung.
in der deutschen Version heißen die Cutiemarks nämlich Schönheitsflecken und ein Schönheitsfleck ist ein Muttermal.AJ Prost

korrigiert mich wenn ich irre
Zitieren
#24
21.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Ein magisches Muttermal so etwa :I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#25
21.10.2014
Basspony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Aber hat ein Pony wirklich immer vorbestimmtes Talent oder Begabung. Oder hat es auch die Möglichkeit in einer Zweiten Sache gut gut sein ohne das es dafür eine Cutiemark hat?

Mein lieblings Spiel

Pinkie happy Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät  Pinkie happy
Zitieren
#26
22.10.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Für mich ist ein Cutie Mark immer eine magische Fellfärbung.
Zitieren
#27
22.10.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Ich stütze mich einfach mal auf das Beispiel von Koyo und behaupte ebenfalls, dass ein Cutiemark eher eine magische Fellfärbung und kein Tattoo ist.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#28
29.10.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Naja, wenn es wie ein Tattoo wäre, was sich ja nur auf der haut befindet, könnte man es ja durch das Fell nur schwer erkennen. Und eine Pigmentierung der haut kann es auch nicht sein, da wie bereits gesagt, in einer Folge zu sehen ist, dass die Haut darunter nicht anders gefärbt ist. Somit kann es sich eigentlich nur noch um eine Färbung des Fells handeln.

Zitieren
#29
29.10.2014
tyborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Ich schätze mal eine Fellfärbung. Das Cutie mark befindet sich ja nicht unter dem Fell. Wie soll man das sonst sehen können Cheerilee awesome Ein Tattoo fällt dementsprechend weg.

[Bild: sj59gu2d.png]
[Bild: fan_button_commission___vinyl_scratch_by...93m3gh.png]
Zitieren
#30
29.10.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Nun, wie bereits erwähnt wurde, sieht man in der Folge "Ponyville confidential" bei Snips und Snails kein Cutiemark bzw. Verfärbung der Haut unter dem Fell. Dementsprechend handelt sich somit wahrscheinlich weder um ein Tattoo noch eine Pigmentierung der Haut.

Ich selbst habe aufgrund einer Pigmentstörung eine weiße Augenbraue, allerdings ist die Haut darunter ganz normalfarbig. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es sich beim Cutiemark auch um eine Pigmentierung des Fells handeln könnte und dieses in bei Verlust des Fells (wie es bei Snips und Snails der Fall war) in der selben Farbe nachwächst.

Allerdings erscheint das Cutiemark auf magische weise erst nachdem das Pony jeweils seine Bestimmung bzw. besondere Begabung gefunden hat. Außerdem verschwanden die Cutiemarks als Tirek den Ponies ihre Magie entzogen hatte. Daher würde ich sagen, dass es sich hierbei wahrscheinlich um Magie handelt.
Zitieren
#31
30.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Und wenn es sowohl auf der Haut ist als auch auf dem Fell? Und wenn es auf dem Fell verschwindet (Tirek) dann auch auf der Haut?

Es so eine Art magischer Abdruck ist?
Zitieren
#32
30.10.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Ich stimm hier den tzu die sagen das wär ein Magischer Muttermal O_O das wäre auch die Simpelste erklärung
Zitieren
#33
14.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Ich würd auch eher vermuten, dass es ne Fellfärunb ist. Das es plötzlich auftaucht: Naja, magische Welt mit bunten Ponies und so.

Das es nicht auf der Haut sein kann wird ja schon durch das bereits gebrachte Beispiel mit Snips und Snails gezeigt.
Wenns nicht auf der Haut ist, bleibt nur eine Fellmusterung. Die wächst dann aber vermutlich auch - wie andere Fellmusterungen bei anderen Tieren auch - in der selben Form nach wenn man sie entfernt. Ab dem Zeitpunkt, da sie sichtbar wurde.

Zitieren
#34
15.11.2014
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Ich würde sagen, Fellmusterung.
Zitieren
#35
17.11.2014
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Ich sage es ist eine Hautfärbung. Allein schon aus dem Grund das ich kein Fan von Tatoos bin ^^

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#36
17.11.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Es ist als erstes auf jeden Fall magischer Natur, aber was ist das in Equestria bitte nicht? Wie wir wissen repräsentiert es das Haupttalent eines Ponies, denn die Ponies sind nachweislich auch in weiteren Dingen sehr gut. Pinkie Pie mag für Viele in Sachen Unterhaltung bzw. Party machen die Nr. 1 zu sein, aber sie hat genau wie andere Ponies auch andere Talente. Sie kann zum Beispiel sehr gut Eislaufen (Winter Wrap Up).

Und wie wir auch wissen scheint das Vertauschen von Cutie Marks mittels Magie zu einer Störung im Erinnerungsvermögen der Ponies zu führen, dass sie glauben lässt, dass das Talent des eigentlichen Besitzers auch wirklich ihres ist. Jedoch wird das Talent dabei nicht übernommen.

Fazit: Ein Cutie Mark ist daher in meinen Augen eine Art "magisches Aushängeschild" für das besondere Haupttalent eines Ponies, das sogar beim magischen Austauschen zu Persönlichkeitsstörungen führen kann, gelinde gesagt. In meinen Augen die magische Variante einer Biowaffe. Auch schon fast auf dem Niveau von Discords Chaosmagie.

Denn würde die gesamte Bevölkerung Equestrias diesen Zauber abbekommen, dann würde alles zusammenbrechen. Würde Starswirls Buch also in die Hufe eines Bösewichts fallen, der die Möglichkeit hätte den Zauber über das ganze Land zu verbreiten, dann kann man nur sagen: Viel Spaß Twilight bei der Landesweiten Tour zur Aufhebung des Cutie-Mark-Destiny-Change-Spells.

Ideale Bedingungen für Chrysalis zum Beispiel, da sie und ihre Changlings gar keine Cutie Marks besitzen, würden sie das entstandene Chaos für eine erneute Invasion nutzen können.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
17.11.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Weder noch, ich bin für farbiges Fell-Tattoo.

Die Magie ist dabei die Nadel und die Farben beschreiben in diesem Sinne das Element des jeweiligen Ponies. ^^

It's magic Pinkie happy *mit der linken Hand einen Halbkreis in der Luft beschreib*

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#38
17.11.2014
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Das wird sich so wie mit Kuhflecken verhalten, die sind sowohl auf der Haut als auch auf dem Fell.

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
#39
17.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ist ein Cutiemark mehr wie eine Fellfärbung oder ein Tattoo?
Wie bereits einige gesagt haben, auf der Haut kann es nicht sein, da Snips & Snails keinerlei Verfärbungen der Haut aufgewiesen haben. Es muss also auf dem Fell sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste