Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:16



Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
#21
01.11.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(01.11.2014)NyancatOpal schrieb:  Hmm, da fehlt aber noch Thia bei den überbewerteten Charakteren. Ich finde die ist auch overhypet. Wenn man Luna schon mit nimmt, dann aber auch Thia, das ist nur fair. RD wink

Ich bitte Sie. ._.
Der war schlecht.
Außerdem ist das kein Argument "der fairness halber" Great and Powerful
Celestia ist nicht überbewertet, das Gegenteil ist der Fall.

Hmmm ich sollte einen Thread aufmachen welche Charas die "unterbewertesten Charaktere sind"
Oder jemand anders :I
pls zu faul grad xDDD

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#22
01.11.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Meine Wahl fällt auf Trixie.
Ich verstehe da vor allem nicht, wie man ihren Charakter so interpretieren kann dass sie angeblich nur von allen missverstanden wird.
Trixie ist eindeutig eine Lügnerin, Angeberin und noch dazu rachsüchtig. Nix mit missverstanden.
Schließlich hat sie aus ihren eigenen Willen heraus Ponyville von ihren "Heldentaten" erzählt und immer wieder nervtötend gesagt, dass sie ja ach so "great and powerfull" ist.
Noch dazu war es ihre eigene Entscheidung, das Alicorn-Amulett zu kaufen, um sich an Twilight zu rächen.
Jetzt mal ernsthaft: Wenn man missverstanden wird, würde man wirklich sowas machen? Ich denke nicht.
Achja, sie hat ja auch behauptet, dass Twilight sie blamiert hat, als Twilight eindrucksvoll gezeigt hat, was richtige Magie ist.
Dazu folgendes: nein, Twilight hat Trixie nicht blamiert, sondern einfach nur allen Ponys die Augen geöffnet, dass Trixie eine Hochstaplerin ist.
Und das ist die Wahrheit!

Spoiler (Öffnen)

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 von Fluttersparkle.)
Zitieren
#23
01.11.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Mir gefallen eigentlich alle Charaktere aus MLP (Obwohl sich meine Meinung eher sich eher aus Fanfics & Off-Canon zusammenstellt...)

Aber dennoch finde ich, dass Derpy am überbewertetsten ist. Sie ist zwar einer meiner Lieblings-Chars aber verdrehte Augen. Toll. Seit der Änderung ihrer Sprechrolle ist nicht mal das 'Derp' mehr Canon [Bild: pc-diunno.png]

Zitieren
#24
01.11.2014
nippelodeonxd Offline
Parasprite


Beiträge: 38
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
So ziemlich jeder Background Charakter der nur wegem dem Fandom bekannt geworden ist oder von da sogar seinen Namen hat
Zitieren
#25
01.11.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Um es kurz zu fassen: Alle Charaktere, deren Persönlichkeit sich hauptsächlich (oder sogar komplett) über Fanon definiert.
Denn die sind in den meisten Fällen doch nur so hochgehypt, weil sie irgendwann mal jemand entdeckt hat und warum auch immer super toll fand.

Allen voran Derpy. Ich fand die Idee von der versteckten Derpy mal ziemlich cool, aber mittlerweile nervt es mich einfach nur noch. Ja, sie ist ein Pony mit Sehfehler und das ist niedlich. Regt euch ab.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#26
01.11.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Ich denke, Maud Pie. Die taucht nur in einer Folge auf (plus eine indirekte Erwähnung in einem Buch, ein kurzes Bild in einer weiteren Folge und eine Szene in Rainbow Rocks) und ist meiner Meinung nach das langweiligste Pony in der Serie. Ich verstehe überhaupt nicht, warum so ein Hype um die veranstaltet wird.
Zitieren
#27
01.11.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#28
02.11.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Nun, meiner Meinung nach hat jeder Charakter seine Daseinsberechtigung und alle haben irgendwo einen gewissen Charme oder Eigenschaften die einem gefallen. Jeder Mensch hat seine Vorlieben und mag den einen Charakter mehr als den anderen. Nur weil ein Charakter beliebter ist als ein anderer macht ihn das nicht schlechter oder weniger interessant.

Ich persönlich habe auch meine Lieblingscharaktere, welche unabhängig von ihrer Beliebtheit entstanden sind. Für mich ist es nicht relevant ob Charaktere "over-hyped" sind oder nicht, sondern ob sie mir persönlich gefallen oder nicht.

Das Wort "over-hyped" oder "überbewertet" hat meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang einen negativen Klang. Überbewertet würde bedeuten, dass ein Charakter äußerst beliebt ist obwohl er es nicht "verdient" hätte. Wer aber entscheidet wie gut ein Charakter ist und ob er die Aufmerksamkeit verdient hat? Es darf jeder für sich selbst entscheiden ob er einen Charakter mag oder nicht - unabhängig von dessen Beliebtheit.

Lasse mich daher bitte die Frage "Wer sind die überbewertesten Charakter?" umformulieren in "Wer sind die beliebtesten Charakter?" und die 5 Charaktere auflisten, welche meiner Meinung nach die beliebtesten sind:

Wer sind die beliebtesten Charakter?

1. Rainbow Dash
2. Luna
3. Fluttershy
4. Derpy
5. Vinyl

Ich kann dich allerdings insofern verstehen, dass es Leute gibt die einen Charakter einzig allein nur deshalb mögen weil andere ihn auch mögen. Das widerspricht natürlich dem Konzept eines Lieblingscharakter (schließlich geht es darum welches Pony man selbst am meisten mag und nicht welches andere am meisten mögen) und kann verstehen, dass dich das stört. Allerdings sollte man stets bedenken, dass es jedem selbst überlassen ist welches Pony er als Lieblingscharakter bezeichnen möchte und welches nicht.
Zitieren
#29
02.11.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Imho wird tatsächlich Scootaloo überbewertet,
kaum Charakterzeichnung und wenn, läuft es nur darauf hinaus, dass sie Rainbow Dashs Fangirl ist und alles, was das Regenpony tut, auch unbedingt gerne tun möchte... und versagt.

Zitieren
#30
02.11.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(01.11.2014)Pandorra schrieb:  Um es kurz zu fassen: Alle Charaktere, deren Persönlichkeit sich hauptsächlich (oder sogar komplett) über Fanon definiert.
Denn die sind in den meisten Fällen doch nur so hochgehypt, weil sie irgendwann mal jemand entdeckt hat und warum auch immer super toll fand.

Allen voran Derpy. Ich fand die Idee von der versteckten Derpy mal ziemlich cool, aber mittlerweile nervt es mich einfach nur noch. Ja, sie ist ein Pony mit Sehfehler und das ist niedlich. Regt euch ab.

^this. Für mich ist jede Figur, egal in welcher Serie, Film, Fandom oder sonst wo, dann überbewertet, wenn die Figur an sich kaum bis gar keine Persönlichkeit hat (oder wie gesagt, der Charakter komplett von den Fans definiert wird) und man sie nur mag weil sie toll aussieht, was Tolles kann, niedlich ist etc.

Derpy gehört definitiv dazu. Ich selbst störe mich jetzt nicht an Derpylein, aber wie die Leute da teilweise abgehen, wenn sie die im Hintergrund sehen. [Bild: mlp-tshock.png] Ich meine, versteht mich nicht falsch, ich bin auch ein Riesenfangirl. Wenn meine Lieblingsfiguren in Serien, Filmen, was auch immer, vorkommen, krieg ich auch ganz gerne mal einen Quietschanfall, aber die meisten dieser Figuren haben etwas mehr Persönlichkeit als einen Sehfehler und eine Muffinvorliebe (Letzteres ist auch nicht wirklich Canon, oder?)

So gesehen könnte man sagen, das ich von so ziemlich allen Backgroundponies, die noch nie wirklich was gesagt oder eine Art von Persönlichkeit gezeigen haben, denke, das sie überbewertet sind (Lyra, BonBon, Derpy etc.) Aber wie gesagt, stören tut mich das weniger, solange mir keiner sagt, ich kann sie doch nicht mehr alle beisammen haben, weil ich Derpy nicht mag. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#31
02.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Ich finde Derpy ist total überbewertet. Ich kann ja verstehen, dass es lustig gewesen sein muss sie am Anfang immer in jeder Folge zu suchen. Aber der Hype der um sie herum entsteht, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Eigentlich zu jedem Backgroundpony nicht, was in irgendeinerweise richtig beliebt geworden ist, obwohl die teilweise nur rumstehen.
Ich könnte auch nie einen Lieblingscharakter haben, der einfach nur doof in der Gegend rumsteht, ab und an zu sehen ist und sonst nie was macht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
03.11.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
[Bild: cl-cpp-what.png]
Vom Manecast finde ich vorallem Pinkie Pie überbewertet. Insbesondere, dass ihrem "Goofball"-Charakter oft eine übertrieben morbide oder auch suizidale Note zugesprochen wird (ich beziehe mich darin jetzt nicht auf die Serie). An sich gibt es nur wenige Folgen mit Pinkie im Mittelpunkt, die mir gefallen bzw. nicht nervig sind. Bis auf "Party of One" finde ich eigentlich keine wirklich ansprechend. Außerdem unterläuft sie auch keiner (für mich interessanten) Charakterentwicklung. Vor allem im direkten Vergleich zu Twilight oder Fluttershy.

[Bild: pc-chrygrin.png]
Als Nebencharakter finde ich Queen Chrysalis und die Changelings überbewertet. Deren Charakterdesign fand ich nie überzeugend. "Käsefüße" und so. Chrysalis' Charakter selbst hat irgendwie was von Diamond Tiara. Wobei letztere deshalb (verständlicherweise) völlig unbeliebt ist.

[Bild: pc-CpKrb.png]
Vinyl Scratch ist für mich ein überbewerteter Background-Charakter. Liegt wohl auch daran, dass mich auch hier das Charakterdesign überhaupt nicht anspricht. Außerdem glaube ich, dass Vinyl und ich nicht denselben Musikgeschmack teilen und das führt halt dann zu kreativen Differenzen. Vor allem könnte ich noch anführen, dass es so viele andere tolle BC-Ponies gibt, die mehr Aufwind verdienen.

Zitieren
#33
03.11.2014
Storm Fluffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Pinkie Pie, ich...kann ihre Fans nicht nachvollziehen...aber jedem seins.

Noch Fragen oder Kritik?

Aktuelle Lieblings-Lyricszeilen: (16.7.15)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
03.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Obwohl mir die Charas eigentlich so gut wie alle lieb sind und ich nur bestimmte Charas nicht leiden kann (nicht zu verwechseln mit überbewertet). Muss ich ganz eindeutig sagen das mit Flutters, Dash und Lulu einfach zu überbewertet sind, vor allem da einfach Charas wie Spike, Tia, AJ und auch einige andere dadurch völlig ins Hintertreffen geraten.

Aus Bekanntheit macht man auch viel draus (Chara folgen, Arts usw.), aber es sollte nicht so sei das andere völlig übertüncht werden dadurch.
Zitieren
#35
03.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
*Finger knacken*
Dann lege ich mal los...

(Achtung das hier ist MEINE MEINUNG )
Also es gibt viele überhypte Charakter(Derpy,Vinly,RD,...)aber eins wird dies besonders und zwar ist das Luna Twilight: No, Really?
Also zu Anfang seit gesagt das ich sie Hasse(Shitsstorm startet)und nun hier auch meine Gründe.

Luna wird ganz klar überhypt und ich verstehe nicht wieso.
Die meisten sagen ja das es wegen ihre "Traurigen" Geschichte ist.

Hier mal die Geschichte der Luna Fans

Luna war damals so traurig das niemand ihre Nacht liebte und als selbst Celestia das nicht spürte da sie ihr egal sei wurde sie so wütend und wurde zu NMM um dann...ja weiter gehts nicht(wahrscheinlich wollte sie dann ihre New Luna Republik gründen die aber an sich von namen herr schon nicht möglich ist)
Celestia (die böse Dikatorin)hat sie dann ganz ohne Reue auf den Mond verbannt obwohl sie nur traurig war.

Nun die Originale Geschichte
Keiner hatte Lunas Nacht gelobt was sie traurig und wütend machte,Celestia bemerkte dies und als sie sie Fragte was los sei überkam Luna anscheinend vollkommen die Wut und wurde zu NMM.
Darauf hin griff sie ja Celestia,Celestia hatte zu Anfang ja noch probiert mit ihr zu reden aber NMM ließ das nicht zu.
Celestia musste also schwere Herzens die Elemente der Harmony verwenden um Luna/NMM auf den Mod zu verbannen da sie ansonsten eine Gefahr für die Pony Welt darstellen würde da ihre ewige Nacht alles Leben zerstören würde.

Sehr sehr traurig,vor allem das was sich die Luna Fans zusammen reimen^^

Des weitern wird ja wegen ihr Celestia als schlecht dargestellt damit sie ja besser rüberkommt und die meisten sagen ja das sie die bessere Herrscherin ist was aber nicht ganz stimmt wenn man bedenkt das sie mit ihrer ewigen nacht alles Leben ausgerottet hätte und und ihre wut anscheinend nicht unter Kontrolle halten kann(anders als Celestia)

Okay das ist jetzt zwar etwas mehr in den Luna hate abgerutscht aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will^^

PS: Die New Luna Republik kann es übrigens nicht geben weil es in einer Republik die Demokratie gibt,Luna herrscht aber als Prinzessin in einer Monarchie RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 von Skorpen.)
Zitieren
#36
03.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Rainbow Dash, meiner Meinung nach. Alle finden sie total cool und smart, aber eigentlich ist sie relativ egoistisch veranlagt und sehr angeberisch. Wäre ich in der Serie, würde ich mit ihr bestimmt nicht gut auskommen, aber irgendwie finden alle sie faszinierend. [Bild: cl-rd-ache.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#37
03.11.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Lassen wirs mal krachen. Eigentlich fatal, wenn ich doch übermorgen mein Kolloquium hab, und ich morgen nicht lernen kann.

[/Datenvolumen]
RD wink - Das Brony-Aushängeschild Nummer 1. Ohne Rainbow Dash, Dubstep und Fedora geht heutzutage garnichts mehr im Fandom. Ohne eine dieser Merkmale, ist man entweder kein Brony, oder ist kein Fan der Serie. Wehe, Rainbow Dash ist worst pony, dann flippt 95% der Gemeinde aus.

Durchaus gibt es vor allem extrem nette Leute, die zwar Rainbow Dash als Best Pony haben, aber bodenständig damit sind; die restlichen 5% der Leute, mit denen ich gerne zusammen was unternehme.

4896259 Memes rund um Dashie, die schlimmsten Clops ever, das Ausbuhen jeder Folge, in der keine Rainbow Dash zu sehen war, das Boykottieren von Produktreihen, wenn die Wave AB mal keine Dashie dabei hat, und vieles mehr. Man hat das Gefühl, dass MLP ohne Rainbow Dash absolut keinen Wert mehr hätte.

Ein gutes hat die Sache ja: Wenigstens wird Rainbow Dash auch für viele Zwecke entfremdet. Sie wird z.B. gerne als Schießobjekt verwendet, und da gibt es ein Jar-Project, ohne auf die Details eingehen zu wollen. Fällt wenigstens Rarity nicht zum Opfer. Oder Cherry Berry.

Vinyl Cutie Mark und Octavia angry
Auch hier könnte ich 34796 Wörter verlieren. Dieses Bild sollte aber mehr 1000² Worte sagen:
[Bild: hqdefault.jpg]

Ne kleine Randnotiz: Sie spielte die Tuba, und wurde auch Pinkie Pie belästigt. Octavia spielte das Cello, und wurde auch von Pinkie Pie belästigt. Hätte Beauty Brass nicht demzufolge auch Aufmerksamkeit verdient? Oder geht es darum, welches Pony letztendlich den besten Clop abliefern kann? Selbst in diesem Punkt wäre Beauty Brass gegenüber Vinyl überlegen, aber das will ich nicht vertiefen.
Vinyl Scratch legte eine Platte auf. Lemon Hearts bediente eine technische Errungenschaft in Form eines klassichen Fotoapparates! Where's her fandom?

Und im Gegensatz zu Derpy, die eine Sonderstellung aufgrund ihres kuriosen Animationsfehlers erfahren durfte, waren sowohl Vinyl Scratch, als auch Octavia völlig normal - kein Animationsfehler, keine Besonderheiten, nichts.

Derpy confused
Eigentlich mag ich selbst die kleine, knuffige Derpy. Wie kann man sie auch nicht mögen, sie ist ja schließlich ein Recolor von Sunshower Raindrops. Zwischen S1E1 und S1E15 (dem ersten, richtigen Beweis, dass die Animatoren der Serie die Bronies erkannten) war Sunshower Raindrops weit öfters zu sehen, daher kann man sie bis zu diesem Zeitpunkt nur als Recolor ansehen. Eigentlich eine Beleidigung für alle Derpylovers. Aber das mal so als Randnotiz.
Und wie bereits vorhin erwähnt, Derpy genießt quasi eine Sonderstellung. Daher finde ich es nicht dramatisch, wenn Derpy einen Status, wie die Mane 6 genießt.
Nur: Cloud Kicker can derp too. Where's her fandom?
[Datenvolumen]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#38
03.11.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
1.Rainbow Dash
2.Rainbow Dash
3.Rainbow Dash
3.Rainbow Dash
5.Rainbow Dash
6.Rainbow dash
7.Rainbow Da...

Zitieren
#39
03.11.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
Du hast Rainbow Dash vergessen :I


@Scootadash Ja ich musste mir auch überlegen, ob ich nicht Maud in meine Liste setze, hab stattdessen aber doch Chrysalis genommen.
Kann dir aber nur zustimmen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#40
03.11.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Wer sind die überbewertesten Charaktere in MLP?
(01.11.2014)Scootadash schrieb:  Ich denke, Maud Pie. Die taucht nur in einer Folge auf (plus eine indirekte Erwähnung in einem Buch, ein kurzes Bild in einer weiteren Folge und eine Szene in Rainbow Rocks) und ist meiner Meinung nach das langweiligste Pony in der Serie. Ich verstehe überhaupt nicht, warum so ein Hype um die veranstaltet wird.
lol, wie alt bist du? Langweilig? Doppellol.

Maud ist ein großartiger Charakter, weil sie perfekt und 1:1 für den Wandel steht, den die Serie durchgemacht hat. Sie ist ein erwachsener Nerd in Reinform, ein perfektes Pendant für die Fans der Serie, ein erwachsener Charakter.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste