Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 00:01



Artvendskalender 2014
#21
08.11.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Artvendskalender 2014
Kann ich verstehen. Auch wenn man womöglich noch mehrere Anfragen bekommt xD Ein Banner hat sicher seine Wirkung, aber eine kurze, persönliche Anfrage ist a) ansprechender und b) wird nicht so schnell übersehen => effektiver
Aber es wird soweit ich gesehen hab ja auch beides gemacht.

Zitieren
#22
08.11.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artvendskalender 2014
(08.11.2014)Neop schrieb:  Kann ich verstehen. Auch wenn man womöglich noch mehrere Anfragen bekommt xD Ein Banner hat sicher seine Wirkung, aber eine kurze, persönliche Anfrage ist a) ansprechender und b) wird nicht so schnell übersehen => effektiver
Aber es wird soweit ich gesehen hab ja auch beides gemacht.

Ja gut, da haste recht. Dann werd ich bei Gelegenheit wohl mal die einen und anderen Künstler ansprechen und sie auf dieses Projekt aufmerksam machen Twilight happy

Ein Gedanke in die Runde: Ich hab gerade mal überlegt, ob es sinnvoll wäre, eine Liste zu erstellen, in der die Künstler eingetragen werden, die bei diesem Projekt dabei sind/sein wollen. So als Überblick, wieviele denn dabei sind/sein werden, und vllt auch für deren interne Absprache bezüglich Termine/Zeit usw, da ich bereits von 1 Künstler weiß, dass es durchaus vorkommen kann, dass es im Dezember Tage gibt/geben wird, an denen es mit der zeit nicht reichen würde/wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
#23
09.11.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Artvendskalender 2014
So, ich hab mir überlegt, dass ich zwei einfache Zeichnungen beisteuern kann. Habe aber nicht viel Zeit dafür über, weswegen ich ein paar Bedingungen stellen muss:

1. Bitte eine genaue Vorstellung (Pose etc) vom Zeichenwunsch, z.B: "Charakter XY sitzend am Geschenke auspacken". Vielleicht zeichne ich es trotzdem anders.
2. keine zu komplexen Charaktere oder Objekte
3. Ich arbeite gerade an einem einfacheren Stil, in dem ich das dann zeichnen würde. Ich arbeite noch daran den zu optimieren, aber zwei grobe Beispiele hätte ich:
Spoiler (Öffnen)

Ich weiß nicht, ob jemand sowas haben möchte, aber viel mehr kann ich nicht machen.



(08.11.2014)child of kindness schrieb:  Ein Gedanke in die Runde: Ich hab gerade mal überlegt, ob es sinnvoll wäre, eine Liste zu erstellen, in der die Künstler eingetragen werden, die bei diesem Projekt dabei sind/sein wollen.

Wenn ich meinen Text oben so angucke wäre es evtl sogar eine Überlegung wert aufzulisten, was die jeweiligen Künstler genau anbieten (also den Beitrag verlinken oder zitieren). Da könnte man dann gucken, von wem man am liebsten eine Zeichnung hätte Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 von Neop.)
Zitieren
#24
09.11.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Artvendskalender 2014
Auch ich würde meine Dienste für dieses Projekt anbieten.

Wer sehen möchte, welche Qualität er/sie von mir in etwa erwarten kann, schaut doch am besten in meinem Art-Thread vorbei.
Ich biete traditionelle Bleistiftzeichnungen (Schwarz-Weiß) und Digitale (in Farbe, mit Option auf Schwarz-Weiß)
Die Zeichnungen werden evtl. besser und komplexer, aber in keinem Fall schlechter ausfallen.

Je genauer ihr beschreibt, was ihr haben möchtet, desto mehr wird es natürlich euren Vorstellungen entsprechen. Aber wenn ihr mir ein wenig künstlerische Freiheit einräumt, dann würde mich das freuen.[Bild: 01-twi_grin.png]

Ich werde kein Anthro oder Humanized zeichnen, einfach weil ich das nicht beherrsche (noch nicht).
Ansonsten gibt es keine Beschränkungen (Außer: kein Gore, Saucy, und R34)

Da ich ein relativ langsamer Zeichner bin, bitte ich direkte Anfragen an mich, bis Ende diesen Monats zu stellen, ansonsten wähle ich etwas aus den noch nicht vergebenen Requests. Je nach Komplexität, kann die Bearbeitungsdauer variieren, beträgt im Schnitt jedoch zwei Wochen.
Deswegen wird mein Beitrag wohl erst in der zweiten Dezemberwoche erscheinen.



PS: Ein Künstlerverzeichniss halte ich für eine sehr gute Idee.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#25
09.11.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Artvendskalender 2014
Ich hätte gerne eine Zeichnung(Muss nichts Außergewöhnliches sein, aber etwas Besseres als diese bearbeitete Ponycreator-Version) von einem meiner OCs:
[Bild: tumblr_inline_nek2ti0fHH1sxp3v4.png]

Zitieren
#26
09.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
(08.11.2014)Infinity schrieb:  2. Requests sind schon ein SEHR großes Geschenk für einen Adventskalender. Das ist schon fast so, als würde man die Weihnachtsgeschenke in den Adventskalender packen ^^. Ich glaube es wäre (für Künstler und User) attraktiver, wenn man sich nur auf einfache Bildchen beschränken würde (z.B. 400x400 Portraits ihrer Ponysonas oder ähnliches).

(08.11.2014)Wydec schrieb:  mmm, niemand erwartet ja das es ein großes Meisterwerk sein muss, man freut sich ja auch über eine kleine Skizze etc Twilight smile
  • @Infinity: Ich weiß, das is teilweise n großes Geschenk! Ich möchte auch nicht sehen, dass das als selbstverständlich gesehen wird!
    Jeder Künstler hier opfert seine Freizeit um jemandem eine Freude zu machen, bitte beachtet das ;3
  • Hab den Startpost übrigens überarbeitet, wenn etwas nicht drin ist wie Ihr es für richtig haltet es aber nach Euch besser wäre sagt mir (bestenfalls per PN) bescheid, ích änder das bestmöglich!
  • Zum anschreiben von Künstlern:
    Ich hab da einfach mal Künstler angeschrieben die ich auf die Schnelle gefunden hatte. Den Abend vorher noch etwas herumgesucht und dann morgens bevor es zum kölner Stammtisch ging. Es musste einfach schnell gehen, viele konnte ich da nicht anschreiben, geschweigedenn das ganze wirklich gut durchdenken. wollte es schlichtweg schnell gemacht haben ~


Und dann nochmal ein Dickes DANKE für das Feedback!
Von so etwas lebt so eine Aktion!

Zitieren
#27
09.11.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Artvendskalender 2014
Ich finde es irgendwie schade das schon direkt feststeht wer an welchem Tag sein Bildchen bekommt, da geht irgendwie der zauber der Überraschung verloren. Ich fand es letztes Jahr schöner wo man jeden Tag mit spannung drauf gewartet hat wer den wohl gezogen worden ist und sich über ein Bild freuen kann.

Furry Zwinker
Zitieren
#28
09.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
Stimmt!
Geändert! :3

Zitieren
#29
09.11.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Artvendskalender 2014
(08.11.2014)Corny schrieb:  Ich würd mich auch gerne eintragen lassen. Bildidee und Links editier ich später hier rein FS grins

So.
Ich würde mir ein Bild wünschen, wo der OC meines Freundes und meiner zusammen gemütlich vor einem Kamin/Ofen/oder Weihnachtsbaum (letzteres würde ich bevorzugen Twilight happy) liegen und einfach die Ruhe genießend kuscheln FS grins
Spezielle Kleidung oder Dekoration ist nicht notwendig, ein Hintergrund wäre schön, aber auch kein muss Twilight happy

Bildlinks bekommt dann der Künstler

Klick 1 und Klick 2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 von Corny.)
Zitieren
#30
09.11.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Artvendskalender 2014
Oh, ich hab gestern vergessen mein Request zu posten, ich will nämlich auch eins Cheerilee awesome
Ich hätte gerne ein Bild von meiner Ponysona Evo zusammen mit ihrem Freund Soul. Beide aneinandergekuschelt und unter einer Decke. Sie hocken vor einem Kamin in einer Blockhütte, trinken einen warmen Kakao. Soul lässt seinen per Magie vor sich schweben und Evo´s steht auf dem Boden vor ihr. Links im Bild sieht man einen Tannenbaum, unter dem eventuell schon ein paar Geschenke sind. Rechts hinten sieht man ein Sofa, welches aber nicht benutzt wird, da die beiden auf einem Teppich hocken. Im Vordergrund, also weit entfernt vom Kamin auf dem Boden liegen zwei Schals und ein paar Feuchtigkeitsflecke, da die beiden vor kurzem draußen im Schnee waren und ein paar Schneereste mitgenommen haben, die dann im Haus geschmolzen sind. Die einzige Lichtquelle ist der Kamin, welcher den kompletten Raum in ein warmes Licht hüllt. Evo und Soul können Optional auch Weihnachtsmützen tragen.

Das wäre es dann so weit.
Die beiden OCs sind die Folgenden :
Spoiler (Öffnen)

Die Details oben sind übrigens das absolute Maximum, falls jemand Lust hätte sich komplett auszutoben xD Muss aber alles natürlich nicht so extrem sein. Reichen auch schon die beiden Ponys einfach nur kuschelnd ^^ Generell würde ich mich einfach nur drüber freuen, wenn jemand was kleines für mich zeichnen würde, weil ich dann nicht immer nur selbst zeichnen müsste xD Ist ja auch mal schön ein Bild von jemandem anderen zu bekommen Twilight happy

Cutiemark von Soul wäre ein Bassschlüssel, findet man schnell im Internet und ist auch sehr simpel, und das Von Evo ist unten im Spoiler.
Spoiler (Öffnen)
Twilight happy

Da ich nicht gefragt wurde zeichne ich auch nicht, also kann ich hier ja teilnehmen RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 von Changeling-princess.)
Zitieren
#31
09.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
(09.11.2014)Changeling-princess schrieb:  Da ich nicht gefragt wurde zeichne ich auch nicht, also kann ich hier ja teilnehmen RD laugh

Ich trag den Request gleich nach, aber dazu will ich eben was sagen:
Es is crap.
Es is ja mal sooooo völlig egal ob man gefragt wurde oder nicht!
Jeder kann mitmachen. Wenn jeder Questen kann kann auch jeder zeichnen!
Und DU KANNST ja auch noch zeichnen :I
Ernsthaft, ne blödere Begründung gibt es nicht warum man nicht mitmacht :I
Und wo steht, dass man nicht auch ein Bild gemalt bekommen kann wenn man mitmalt?!

Zitieren
#32
09.11.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Artvendskalender 2014
(09.11.2014)Corny schrieb:  So.
Ich würde mir ein Bild wünschen, wo der OC meines Freundes und meiner zusammen gemütlich vor einem Kamin/Ofen/oder Weihnachtsbaum (letzteres würde ich bevorzugen Twilight happy) liegen und einfach die Ruhe genießend kuscheln FS grins
Spezielle Kleidung oder Dekoration ist nicht notwendig, ein Hintergrund wäre schön, aber auch kein muss Twilight happy

Bildlinks bekommt dann der Künstler

Ich würde gerne die Request von Corny übernehmen.
Romance ist nunmal mein Lieblingsgenre, und als ich das gelesen habe, hatte ich gleich eine Idee, wie das aussehen könnte. Man soll ja die Inspiration packen, sobald sie auftaucht.[Bild: 01-twi_grin.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#33
09.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
Perfekt! Big Grin
Eingetragen!

Zitieren
#34
09.11.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Artvendskalender 2014
Hi Raffa RD salute

Na da mache ich doch gerne mit wenns geht. RD wink

Ich wollte das schon letztes Jahr haben. Ein Bild von meinem Stormy wie er eine Silvester Rakete zündet. Als Kleidungsstück wäre ein grüner Schal sehr nett (mehr aber auch nicht, und bitte keine Anthroart).

Mein Ponysona (Öffnen)
Sein CM (Öffnen)

Also falls das gehen sollte wäre es schön. RD wink

mfg, Iron
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 von IronMetal.)
Zitieren
#35
09.11.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Artvendskalender 2014
ich melde mich einfach mal an, sollten requests mit Canon Charakteren oder oc's die mir gefallen dabei sein mach ich gerne ein paar rough Sketches mit ein bisschen Farbe dabei. am liebesten anthro / humanized

sollte dann in etwa so aussehen... nur hat mit Farben und etwas besser Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

aber erwartet nicht das ihr saubere Flats (wie das untere) oder gar Schattierungen bekommt [Bild: rd-twilight6.png]

bitte in Originalgröße anschauen (Öffnen)

-l4rs


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#36
09.11.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Artvendskalender 2014
(09.11.2014)RaffaRocker schrieb:  Ich trag den Request gleich nach, aber dazu will ich eben was sagen:
Es is crap.
Es is ja mal sooooo völlig egal ob man gefragt wurde oder nicht!
Jeder kann mitmachen. Wenn jeder Questen kann kann auch jeder zeichnen!
Und DU KANNST ja auch noch zeichnen :I
Ernsthaft, ne blödere Begründung gibt es nicht warum man nicht mitmacht :I
Und wo steht, dass man nicht auch ein Bild gemalt bekommen kann wenn man mitmalt?!
Wow,wow,wow, komm mal runter! Ich hab gesehen das bei diversen Leuten im Thread nachgefragt wurde und bei mir nicht, also bin ich davon ausgegangen das man sich zu Herzen genommen hat das mein Interesse am Ponyzeichnen nachgelassen hat und ich auch dank meinem Privatleben kaum noch Zeit habe. Also warum nicht einfach mal nur mitmachen? Falls ich Zeit haben sollte kann ich ja immernoch was zeichnen, aber ich werd dann so angemacht für sowas? Wow. Ist ja auch kein Offensichtlicher Lachsmiley bei meinem Kommentar dabei gewesen, welcher es eindeutig als Witz gekennzeichnet hat.
Zitieren
#37
09.11.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Artvendskalender 2014
Ich würde mich auch gerne anmelden, nicht als Künstler, aber ich hätte durchaus gerne eine weihnachtliche Version von meinem OC

Wenn das jemand machen würde, würde ich mich mega freuen :3

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#38
09.11.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Artvendskalender 2014
Ich hab nur noch eine Commission zu bearbeiten, sollte daher im Dezember ein paar Zeichnungen machen können. Aber nur unaufwändige und keine hässlichen OCs bitte. XD
Beispiele sind auf meinem dA-Account ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#39
09.11.2014
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Artvendskalender 2014
Bin immer noch nicht überzeugt das ich hier mitmachen kann
Ich könnnnte auch zeichnen. Pure Bleistiftzeichnungen, monochromatisch. Vielleicht kann ich auch eine Nuance Farbe mit reinbringen.
Falls ich was mache kann ich das Bild ja versenden, da ich keine digitalen Möglichkeiten habe AJ hmm

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#40
09.11.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Artvendskalender 2014
Wie habe ich das jetzt zu verstehen? Soll ich mir als Zeichner die Requests aussuchen, oder soll ich warten, bis sich jemand was von mir "wünscht"? Will jetzt auch keinem eine Zeichnung von mir aufdrücken, obwohl der Person mein Stil (siehe weiter oben) oder so nicht gefällt ^^.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 von Neop.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste