Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 03:32



Autorenwettbewerb #6 Reloded [Beendet]
#21
18.11.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Kurze Frage: Wie ist das Thema "Weihnachtsgeschichte" zu verstehen?

Auf die Schnelle verbinde ich damit nämlich lediglich Märchen, Kekse und warme Öfen vorstellen. RD laugh

Srsly, Ich würde gerne wissen inwieweit sich das Ganze äußern soll, Weihnachten soll ja zumindest zentraler Gegenstand der Geschichte werden, allerdings assoziiere ich mit dem Begriff "Weihnachtsgeschichte" noch Einiges mehr. Das verwirrt, mich jedenfalls, ein Wenig.

Könntest du noch Etwas präzisieren, Hagi? RD wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#22
18.11.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
So wie ich das bisher verstanden habe, ist man recht frei in seiner Interpretation des Themas. Weihnachten kann natürlich mit prasselndem Kaminfeuer, Glühweincider etc. gedeutet werden. Die Story könnte aber auch einfach nur an einem Weihnachtstag spielen und z.B. einen Obdachlosen begleitet der die wärmenden Feuer der Öfen eben nur durch die Fensterscheiben sieht. Hauptsache ist, dass Weihnachten das Oberthema ist.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#23
19.11.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
OnkelMo hat mir da schon die Erklärung gut abgenommen. Das Thema ist sehr frei interpretierbar. So lange in der Geschichte das Thema Weihnachten vorkommt, zählt es.

Das Wort "Weihnachtsgeschichte" bezieht sich in diesem Fall nicht auf die klassische Weihnachtsgeschichte von Dickens, sondern ist nur ein Überbegriff, für alles was mit Weihnachten/Heaths Warming Eve zu tun hat. Solltest du dir bei einem Thema nicht sicher sein, ob das passen würde, dann schreib mir einfach eine PN und ich sag dir das dann direkt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#24
03.12.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Mur noch gute Fünf Tage, ich hoffe ich bekomme noch ein paar Geschichten bis dahin RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#25
03.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Ich wollte zwar eig mitmachen, aber dank Schreibblockade hat sich das bei mir leider erledigt. Ich hoffe zwar, dass die noch verschwindet...aber glauben tu ichs nicht so wirklich :/

Zitieren
#26
03.12.2014
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Es wird knapp, aber ich denke ich werde es noch irgendwie bis Montag schaffen Twilight happy

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#27
03.12.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Ich kämpfe noch mit meiner Faulheit, hab aber schon angefangen zu schreiben. Bis zur Deadline sollte ich fertig werden.

Zitieren
#28
06.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Ich glaub, ich mach doch nächstes Jahr mit. Bei mir klappt es irgendwie nicht. Ich hatte jetzt keine Zeit gehabt irgendwas zu schreiben.
Tut mir leid Hagi, dass es jetzt einen weniger gibt, der mitmacht. Whining

Ich bemühe mich für nächstes Jahr, vielleicht schaffe ich nächstes Jahr irgendwas zu schicken. Ich musste ein Teil meiner Freizeit für die letzten Klassenarbeiten diesen Monat verbrauchen.
Zitieren
#29
06.12.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Ich bin auch draußen. Nichts für ungut aber zu den Vorgaben bekomme ich einfach keine Idee und man sollte keine Fanfic schreiben wenn man kein genaues Konzept hat.

Vielleicht im nächsten Jahr 2015 wieder, aber hier find ich kein Konzept.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#30
07.12.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Ich muss mich auch leider Gottes wieder von dem Wettbewerb lossagen. Ich komme schon spärlich mit meiner FanFic weiter, weil mein Privatleben einfach gerade sehr dezent versucht mich zu missionieren Twilight: No, Really?

Tut mir Leid FS sad

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#31
07.12.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Dito, ich hatte eigentlich vor mitzumachen, aber aufgrund der thematischen Eingrenzung, sowie meinem momentanen Umzug, konnte ich weder Zeit, noch Lust finden. Allen Teilnehmern dennoch viel Glück, ich werde die Geschichten definitiv noch lesen. RD wink

In dem Sinne, einen schönen 2. Restadvent euch allen.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#32
07.12.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Wow! Wenn das so weiter geht, gewinne ich noch, weil ich der einzige Teilnehmer bin. RD laugh

Aber mal ohne Witz! Diesmal wird das Teilnehmerfeld wohl leider recht knapp ausfallen. AJ hmm

Zitieren
#33
07.12.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Wenn ich im laufe des morgigen Tages nicht noch ein paar geschichten bekomme, dann wird dieser Wettbewerb auch abgebrochen.

Bisher ist die Anzahl der Teilnehmer einfach unzureichend. Wundert mich etwas, da alle so gehyped auf das Thema Crossover im Diskussionsthread waren. Schade eigentlich.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#34
08.12.2014
LunasNachtwache Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Wäre sehr schade drum habe zwar selber echt dürber nach gedacht mal teil zu nehmen doch das Thema Crossover passte mir hald so garnicht (war echt das einzige wozu ich nichts mit geschrieben hätte RD laugh )

Naja hoffe es kommt doch noch was und bin gespannt auf das nächste mal ^^
Zitieren
#35
08.12.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
(07.12.2014)Hagi schrieb:  Bisher ist die Anzahl der Teilnehmer einfach unzureichend. Wundert mich etwas, da alle so gehyped auf das Thema Crossover im Diskussionsthread waren. Schade eigentlich.

Tut mir Leid, aber du kennst das selbst ja auch: Das Real Life geht immer voran. Und Boy, ich kann dir sagen, bis auf einige Ausnahmen, die mal nichts mit der Arbeit oder der Familie zu tun hatten, war mein Privatleben sehr strikt an meinen Terminplaner gebunden Shrug

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#36
08.12.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Aber aber^^

Es ist nicht meine Intention irgendjemanden ein schlechtes Gewissen einzureden, weil er nicht mitgemacht hat. Das Thema war vermutlich für viele einfach das falsche. Naja, kann man nichts machen. Aus Fehlern lernt man und nächstes Mal wird es wieder andere Themen geben.

Wer keine Zeit gefunden hat mitzumachen, der braucht sich daher nicht schuldig fühlen. Es wird garantiert ein nächstes mal geben. Von einem einzigen Rückschlag lasse ich das Projekt nicht kaputt machen. Dafür hat es bisher doch eigentlich viel zu gut funktioniert.

Aber hey, vielleicht, kommen ja noch n paar Geschichten^^ Die Hoffnung stirbt zuletzt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#37
08.12.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
(08.12.2014)Hagi schrieb:  Aber hey, vielleicht, kommen ja noch n paar Geschichten^^ Die Hoffnung stirbt zuletzt.

That´s the spirit AJ Prost

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#38
08.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Und wenn keine Geschichten kommen, dann gibt es keinen Gewinner?
Tut mir echt leid, ich hatte in den Sommerferien mehr Zeit.  Whining Ich ärgere mich, dass ich schon 2 Mal gesagt habe, ich hab eine Idee, aber mache doch nicht mit. Nächstes Mal sieht es doch besser aus mit meiner Zeit.

Das lag bei mir eigentlich nicht am Thema. Man könnte die Themen irgendwann doch in andere FanFic-Wettbewerbe bringen und in den ersten Wettbewerb nächstes Jahr mal was Anderes als Themen bringen. Aufzugeben ist doch keine Lösung? Wieviele Geschichten sind es überhaupt? 2? 3? Wieviele Geschichten braucht ein FanFic-Wettbewerb?  Undecided

Das war meine Meinung. Ich hoffe, das hat jetzt niemandem gestört.  Twilight happy
Zitieren
#39
08.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Es ist bei mir ja auch weniger das Thema, als viel mehr ne allgemeine Schreibblockade...egal woran ich schreibe, es kommt grad bestenfalls bullshit bei rum.
Ich würds also durchaus begrßen, wenn die Themen iwan nen anderen Mal noch mal kämen ^^

Zitieren
#40
08.12.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #6 [Einsendephase]
Nun, die Einsedephase ist zu Ende und in Summe sind es genau 3 Geschichten geworden. Das ist für einen Wettbewerb natürlich zu wenig wie sicherlich jeder verstehen wird. Daher wird dieser Autorenwettbewerb nun offiziell abgebrochen. Es tut mir Leid für die 3 Leute, die mir Geschichten geschickt haben. Ich werde sie natürlich trotzdem für euch korrekturlesen, bei einem hab ich das ja schon getan. Ein ausführliches Statement gibt es dann zu einem späteren Zeitpunkt (morgen) weil ich grad ziemlich in eile bin.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste