Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:48



Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
#81
09.03.2015
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Mich bitte auch eintragen Pinkie happy

Ich glaube übrigens, dass DVDs maximal eine Auflösung von 720p unterstützen, und das unabhängig von der Größe der Filme.

1080p ist scheinbar nur mit Bluerays möglich.

Wenn man den Film allerdings über einen PC wiedergibt und der Film mithilfe der DVD nur transportiert wird könnte es aber in 1080p laufen, müsste man mal testen.

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
#82
09.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
(09.03.2015)Ranger2 schrieb:  Ich hätte gern bitte nen ansehnlichen vergleich...bzw ne präzisere Aussage..

Da wir das Quellmaterial aus dem Internet beziehen, habe ich keinen Einfluss über die Qualität des Encodens, das ist abhängig vom Uploader. Im Originalen wird es mit 1080i/60fps mit einer Datenrate von etwa 10-17MBit/s auf Discovery ausgestrahlt.
Ausgehend von den bisherigen Rips werden wir einen 1080p/24fps Stream mit 3-4MBit/s bekommen. Das ist je nach Encoder noch fast auf dem Niveau im amerikanischen TV.
Falls ich etwas verbessern kann (Farbkorrektur, Denoising, Deblocking), werde ich das tun, aber ich kann auch nicht zaubern. Logos werden beispielsweise wahrscheinlich trotzdem im Bild sein.
Der Ton wird hoffentlich direkt vom TV übernommen und in AC-3 5.1 mit 384kBit/s vorliegen.

Vergleichbares Material gibt es zum Download im Netz. Einen Link darf ich hier allerdings nicht posten.
Aber ich kann dir zumindest sagen, dass es auf meiner Leinwand noch ganz ordentlich aussieht. FS grins

Aber es kommt natürlich auch auf die verwendete Hardware im Kino an und was wir schlussendlich davon nutzen können.
Am optimalsten wäre natürlich, wen wir einen Laptop per HDMI anschließen könnten. Dann könnte man auch alles in 2k und Deep Color RGB anzeigen, so wie es eben bei echten Kinofilmen gemacht wird.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#83
09.03.2015
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Wenn jetzt nichts dazwischen kommt werde ich auch dabei sein ob sicher steht sage ich die woche davor.
Zitieren
#84
09.03.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Gibt es eigntlich schon Pläne für eine After-show-Party? Weil für zwei Stunden fahr ich nicht genauso viel hin und dann nochmal zurück. Also mein vorschlag wäre Grillparty auf dem Campingplatz, weitere Vorschlage erwünscht.

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
#85
10.03.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Ich darf daran erinnern, dass der Tag der Ostersonntag sein wird. Mir passt das so schon nicht, aber bis spätestens 15 Uhr könnte ich gerade noch so da bleiben. Allerspätestens um 16 Uhr muss ich schon wieder zuhause sein, da der Ostersonntag bei uns ein wichtiger Familientag ist. Ich bin so schon fast jede Woche auf irgendeinem Meetup, da kann ich nicht auch noch die wichtigen Familienfeste platzen lassen. Und ich bin mir garantiert sicher, dass das bei vielen der Fall sein wird, deswegen wäre eine After-Show-Party für diejenigen suboptimal, da sie diese nicht besuchen könnten.

Wenn ihr inoffiziell noch irgendwas danach unternehmen wollt, könnt ihr das machen, aber wäre nett wenn das offizielle Programm dann auch so schnell wie möglich endet. An jedem anderen Sonntag wäre ich definitiv für ein Vollzeitprogramm bis zum Abend, aber garantiert nicht an Ostern (und Weihnachten).

Zitieren
#86
10.03.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Ich würd ja vorbeikommen aber ich müsste 3 leute aus berlin mitnehmen damit wir uns den tank teilen o0 Alleine sind mir die knapp 550 km zu teuer -.-
Zitieren
#87
10.03.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
@ Midnight Sky:

Das ist ne gute Idee - aber dann könnten wir keine anderen "Vorfilme" mehr zeigen. Ich denke es reicht als Rückblick ja auch wenn man die letzten 10 Minuten oder so, des Staffel 4 Finales zeigen würde

@TheHamon:
Ich habe bereits ein paar mal erwähnt dass nicht nur der 200 Meter entfernte Campingplatz zur Verfügung steht, sondern dass es dort auch ein Restaurant mit Bowlingbahnen gibt bei dem ich gerne Tische und Bahnen reservieren kann. Bis jetzt hat aber wohl noch niemand Interesse gezeigt. Und keine Angst, das wäre natürlich völlig optional, für die, die halt an Ostern noch Zeit zum totschlagen haben  Big Grin

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#88
10.03.2015
Zammy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 06. Jul 2014

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Also wenns euch nichts ausmacht dann könnt ihr mich auch einplanen^^
Zitieren
#89
10.03.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Ich melde mich auch mit einer Begleitung an.
Von Ludwigsburg fahrend können wir auch noch 2 Leute mitnehmen. Wir werden wohl noch Sonntags zurückfahren.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#90
10.03.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Nach dem Kino noch was mampfen gehen hört sich für mich gut an Pinkie approved

Werde aber auch noch am Sonntag zurückfahren, es sei denn, es wird z.B. noch ein großer Grillabend oder so angesetzt Shrug Laut Dienstplan hab ich zwar auch den Montag noch frei, aber im eigenen Bett übernachten hat auch was AJ hmm - wenn nichts weiter stattfinden würde am Abend, sehe ich für mich keinen Grund, auf mein eigenes Bett (mit Ausschlafen am Montag) zu verzichten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#91
10.03.2015
LostArrow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
(10.03.2015)Fabr0ny schrieb:  Ich darf daran erinnern, dass der Tag der Ostersonntag sein wird.
...da der Ostersonntag bei uns ein wichtiger Familientag ist...
...An jedem anderen Sonntag wäre ich definitiv für ein Vollzeitprogramm bis zum Abend, aber garantiert nicht an Ostern (und Weihnachten).

Thx für die Erinnerung, habs komplett übersehen.
Ich versteh deine Bedenken. Für einige könnte das ein Grund sein den Tag mit uns zu verbringen statt mit der Familie. Gerade wenn man von Zuhause ausgezogen ist, ist das ein wichtiger Tag die Fam zu besuchen.

Auf der anderen Seite ist das aber auch der einzig vernünftige Tag um dem Seasonauftakt zu huldigen. Wir haben ihn uns nicht direkt ausgesucht. Außerdem ist die Anreise für viele zu lang um sich nach zwei Stunden Kino wieder ins Auto zu setzen.

Ich würde vorschlagen wir machen eine Abstimmung:
Im Anschluss Bowling mit Essen? Ja/Nein
Zitieren
#92
10.03.2015
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
WTF IN KASCHT?
Sind nur 10 KM, ich guck ma vorbei denk ich, just for fun

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren
#93
10.03.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
>>Im Anschluss Bowling mit Essen? Ja/Nein

Klar, sonst wärs ja langweilig. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#94
11.03.2015
TwiDash4ever Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 11. Mär 2015

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
(09.03.2015)zer0x schrieb:  
(09.03.2015)Ranger2 schrieb:  Ich hätte gern bitte nen ansehnlichen vergleich...bzw ne präzisere Aussage..

Da wir das Quellmaterial aus dem Internet beziehen, habe ich keinen Einfluss über die Qualität des Encodens, das ist abhängig vom Uploader...

Hallo Smile
Was ist den die geplante Quelle? (Kein Link natürlich)

Ich würde mich auch gern einschreiben lassen, + mindestens 1 Person.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 von TwiDash4ever.)
Zitieren
#95
11.03.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Ich denke mal, das wird mehr oder weniger spontan entschieden. Da das Treffen erst am Sonntag ist, ist genug Zeit. Es gab bisher immer ca. 2h danach die ersten guten Versionen ohne Werbung. Nightmaremoon/Ponycloud haben das Material auch nur von einer anderen Quelle.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 von Leon.)
Zitieren
#96
11.03.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Klingt ziemlich teuer von Wien da hinzufahren :/

Zitieren
#97
11.03.2015
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Ich mache eine Tombola! Tickets können vor dem kino oder Nach dem kino erworben werden
Ein Los Kostet 1€

zu Gewinnen gibt es

1.Funco Celestia
2.Funco Luna
3.Luna Funco
4.Trixie Funco
5.Trixie Funco
6.Trixie Funco
7.wähl dein gratis FW Plüsh
8.wähl dein gratis FW Plüsh

Wann die ziehung Statt findet wird noch vor ort geklärt!
Zitieren
#98
12.03.2015
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Yay, Tombola! Pinkie happy
Nur wofür steht FW? AJ hmm

Mein Bruder will sich übrigens auch anmelden, ist aber nicht im Forum.^^
Zitieren
#99
12.03.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
„FW“ bedeutet Frontwinner, das ist der chinesische Plüschi-Hersteller mit den gefühlt 100 verschiedenen Modellen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
12.03.2015
SzinThom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Servus! Ich bin auch dabei. Ihr könnt mich eintragen! Vielen Dank! FS grins

"Deutsch-Ungarisch?"  Derpy confused

"In der Tat!" [Bild: xyb8uyz3.png]

[Bild: z7nhyelw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste