Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 12:00



Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
07.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)Honey Pie schrieb:  Warum nicht? :I
Ist sie halt eins, oder?

Satire halt, wird doch eh alles verponisiert, warum dann kein Nazipony?
Dagegen sage ich ja nichts.^^

Nur ist dann das Argument des Humors auch bei vielen anderen Dingen gültig. Um nun Öl ins Feuer zu gießen: Milkmare alias Milky Way.
Milky Way könnte man ja doch auch als Humor ansehen? Oder ist es garnicht legitim, und man sieht sie eher als R34-Ikone an, völlig egal ob sie nun den Tittenbonus hat oder nicht? In diesem Fall sollte man sich dann bitte nicht wundern, wenn es Leute gibt, die in Aryanne oder Germanus Elatus anstatt Humor eben das dritte Reich sehen, völlig egal ob nun das Swastika spiegelverkehrt ist oder nicht. Eine Hand wäscht die andere.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)bisty schrieb:  
(07.06.2015)Crash Override schrieb:  Kommt daher, weil das Geschichtlich - grade was das Design angeht - in Richtung des 3ten Reichs geht, es dennoch nicht darstellt.
So, dann zeige mir bitte genau, wo du da Verbindungen zum dritten Reich siehst. Nehme GIMP oder Paint.NET, und zeige einfach auf dem Screenshot des Themas, wo denn die Referenzen auf Nazis zu sehen sind, weil ich da nun mal wirklich keine sehe.

Man beachte auch die "Farbe". Das ist vielleicht ebenfalls ein Aspekt, dass man das wohl der Rechten Szene zuordnet: Weil man eben Brauntöne nahm.

Eine Braune Uniform, in der ein Weißes, blondes Individuum steckt, das blaue Augen hat - das sehen einige wohl als Referenz zum 3.ten Reich. Es ist halt zu sehr in der Geschichte Deutschlands so verankert.

Aryanne wurde ja auch - zumindest hab ich damals das so mitbekommen - auch von einem Argentinier als erstes mal so dargestellt; dazu noch mit nem deutschen Satz "im Mund" - wohl um die damalige Zeit von "Nazi-Deutschland" ein kleinwenig durch den Kakao zu ziehen.

Heutzutage wird man als Deutscher in manchen ländern (speziell Griechenland) immer noch als Nazi beschimpft, auch wenn die Aktuellen Generationen nichts mit der angelegenheit damals zu tun haben. Man nimmt's halt hin.

Beim CCCP - Theme regt sich deswegen keiner so auf, weil es eben so war, das sie nicht so viel Verbrechen begangen haben (zumindest habe ich in der Schule nichts dergleichen gelernt; gut, Stalin war auch nicht grade ein Engel) wie ihrer Zeit die Nazis.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.06.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)Meganium schrieb:  
(07.06.2015)Honey Pie schrieb:  Warum nicht? :I
Ist sie halt eins, oder?

Satire halt, wird doch eh alles verponisiert, warum dann kein Nazipony?
Dagegen sage ich ja nichts.^^

Nur ist dann das Argument des Humors auch bei vielen anderen Dingen gültig. Um nun Öl ins Feuer zu gießen: Milkmare alias Milky Way.
Milky Way könnte man ja doch auch als Humor ansehen? Oder ist es garnicht legitim, und man sieht sie eher als R34-Ikone an, völlig egal ob sie nun den Tittenbonus hat oder nicht? In diesem Fall sollte man sich dann bitte nicht wundern, wenn es Leute gibt, die in Aryanne oder Germanus Elatus anstatt Humor eben das dritte Reich sehen, völlig egal ob nun das Swastika spiegelverkehrt ist oder nicht. Eine Hand wäscht die andere.

Ach ja Milky Way xDDD
Die fand ich voll verstörend O_O
Die Titts reiben die ganze Zeit am Boden tut bestimmt weh Q_Q

Na klar ich persönlich zähl Milky Way auch als Satire/Humor.
Auch wenn ich damals echt mit dem Kopf geschüttelt hab muss ich sagen und gedacht hab auf was die Leute alles so kommen. xD

Naja es gibt ja z.b auch Ebola-chan (und ich meine das hat auch für sehr viel Wirbel gesorgt net wahr)

Und vergessen wir bitte nicht Chibi-Nutela

Spoiler (Öffnen)

Nom nom nom

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
07.06.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)Crash Override schrieb:  Beim CCCP - Theme regt sich deswegen keiner so auf, weil es eben so war, das sie nicht so viel Verbrechen begangen haben (zumindest habe ich in der Schule nichts dergleichen gelernt; gut, Stalin war auch nicht grade ein Engel) wie ihrer Zeit die Nazis.

Eigentlich haben sie mehr Verbrechen begangen, der Ostblock war ja nur wirklich alles andere als eine politisch-korrekte Aktion und die Tatsache das Stalin halb Osteuropa hat verhungern lassen ist (leider) mehr als unbekannt. Oder als er das halbe russiche Militär hat erschiesen lassen. Oder die Massenhafte Verschleppung von Großbauern in Gulags. Oder die wirkliche reizende Behandlung der Osteuropäischen Zivilbevölkerung durch die rote Armee. Oder die Errichtung des größten Systems an Diktaturen in der bisherigen Menschheitsgeschichte.

Leider ist das nicht so publik wie die Verbrechen der Nazis, weswegen sich da natürlich weniger Leute aufführen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
07.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ich muss ehrlich sagen, das ich das nicht wusste - weil es mir schlicht nicht beigebracht wurde @ Herrmannsegerman.

Allerdings - soviel muss ich zustimmen - ist der Letzte Satz korrekt. da kann man nichts mehr dazu sagen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Trotz der Gefahr, dass man es falsch auffassen könnte, muss ich einfach mal was in den Raum werfen.

Von vielen wurde und wird ja hier richtigerweise damit argumentiert, dass Satire alles darf wegen der freien Meinung.
Ich frage mich warum die freie Meinung ohne Satire nicht so weit gehn darf? Derpy confused

Mal angenommen es wäre keine Satire sondern tatsächlich ernst, wäre es dann mehr oder weniger "schlimm"? AJ hmm

Zitieren
07.06.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)Biksta schrieb:  Mal angenommen es wäre keine Satire sondern tatsächlich ernst, wäre es dann mehr oder weniger "schlimm"? AJ hmm

Wie würde das denn als nicht-Satire aussehen? Ich meine, bunte Ponys als Nazis sind doch fast schon per Definition Satire.

Killing is badong!
Zitieren
07.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Findest du?

Ist doch schon ein Unterschied, ob ich OC-XY mag weil ich mich darüber lustig mache wofür er/sie steht oder ob mir einfach das Design oder so gefällt.

Ich denke schon, dass es ein paar Leute gibt, die Germanus Elatus feiern weil sie sich für deutsche Geschichte oder Militärismus oder sowas begeistern. Hat ja dann auch nicht wirklich was mit Satire zu tun

Zitieren
07.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)Herrmannsegerman schrieb:  
(07.06.2015)Crash Override schrieb:  Beim CCCP - Theme regt sich deswegen keiner so auf, weil es eben so war, das sie nicht so viel Verbrechen begangen haben (zumindest habe ich in der Schule nichts dergleichen gelernt; gut, Stalin war auch nicht grade ein Engel) wie ihrer Zeit die Nazis.

Eigentlich haben sie mehr Verbrechen begangen, der Ostblock war ja nur wirklich alles andere als eine politisch-korrekte Aktion und die Tatsache das Stalin halb Osteuropa hat verhungern lassen ist (leider) mehr als unbekannt. Oder als er das halbe russiche Militär hat erschiesen lassen. Oder die Massenhafte Verschleppung von Großbauern in Gulags. Oder die wirkliche reizende Behandlung der Osteuropäischen Zivilbevölkerung durch die rote Armee. Oder die Errichtung des größten Systems an Diktaturen in der bisherigen Menschheitsgeschichte.

Leider ist das nicht so publik wie die Verbrechen der Nazis, weswegen sich da natürlich weniger Leute aufführen.
Deswegen frage ich mich immer wieder, wieso dad Hakenkreuz verboten ist - jedoch nicht Hammer und Sichel...

schon merkwürdig, oder?
Zitieren
07.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Juristisch gesehen ist das Hammer-und-Sichel-Symbol sogar verboten. Schließlich ist es (genauso wie die Swastika) ein Symbol von verfassungswiedrigen Organisationen.

Der Unterschied ist nur, dass es bei Hammer und Sichel keinen juckt. RD laugh

Zitieren
08.06.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Siehste, das wusste ich noch nichtmal o.O

Also ich finde, dass erstens Symbole gar nicht verboten werden sollen, da sie an sich nichts verbotenes tun. Ich finde generell, dass man mit Hakenkreuz und Hammer und Sichel liberaler umgehen sollte - wie in den USA

Und ich finde, dass Nazizeit und Sowjetzeit gleichberechtigt dargestellt werden sollten...
Zitieren
08.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Den FC gibts inzwischen nicht mehr, oder?

Das Hauptproblem mit den Sowjets ist eigentlich.... Die Nazis haben den Krieg verloren. Die UdSSR nicht. Sieger schreibt Geschichte. Die UdSSR war so lange da, da hat man sich iwann mit arrangiert, iwann war es den Leuten einfach wurst was Stalin und co. angestellt haben, obwohl deren Regime mehr zivile Opfer zu beklagen hat als das von Hitler. (und in Deutschland lernt man natürlich über die pöse Nazigeschichte weil man das seit dem Ende des Krieges eingetrichtert bekommt. Bei den Sowjets passiert das nicht... Sie haben ja nicht verloren.)

Zum Thema Germanus Elatus.... Ich finds gut. Ich wechsel auch immer mal zwischen diesem Forendesign und Soviet Solar Empire hin und her. Und ich mag auch Aryanne. Es ist klar, dass Nazis und sozialistische Diktaturen pöse sind (und zwar gleichwertig!), aber dennoch geht mir die Tabuisierung des ganzen ziemlich stark gegen den Strich (Stichwort Verbot dieser Symbole. Zensur ist grundsätzlich immer erstmal scheiße)... Das Argument, dass man das aus Rücksicht der überlebenden Betroffen einfach ausblendet verstehe ich noch, aber da sind inzwischen auch die meisten tot und... Ich will jetzt nicht unnötig einen ewig langen Roman schreiben warum ich das falsch finde wie die Thematik aktuell in der Gesellschaft und auch juristisch gehandhabt wird. Das wichtige worum es mir geht, da sollte sich meiner Meinung nach was ändern. Daher und weil ich mich selbst für die Thematiken Zweiter Weltkrieg etc. interessiere (natürlich stimme ich mit den politischen Ideologien in keinster Weise überein, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man das nichtmal sagen muss, ich tus sicherheitshalber trotzdem) und deswegen viel damit zu tun habe aber gern in bestimmte Ecken gesteckt werde... Mach ich das gern quasi aus Trotz, dass ich mich weiter damit beschäftige. xD
Deswegen bin ich für Germanus Elatus und Aryanne. Aus satirischen Gründen, aus persönlichen Gründen und weil es einfach verdammt viel Stil hat (so rein optisch und so). Die ideologischen Gründe sind quasi die einzigen, die für mich hier nicht gelten um dafür zu sein.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
08.06.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(08.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  Den FC gibts inzwischen nicht mehr, oder?

Den von Germanus Elatus? Doch, der ist hier. Gibt sogar ein Abzeichen im Profil für Mitglieder Big Grin

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste