Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 04:00



Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
13.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(13.01.2015)JasterFox schrieb:  Außerdem ist Aryanne ohnehin viel niedlicher. So.

ohja, ich mag sie auch sehr Heart
und ich fühle mich deswegen jetzt auch nicht rechts oder dergleichen

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
13.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(13.01.2015)JasterFox schrieb:  Außerdem ist Aryanne ohnehin viel niedlicher. So.

Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
07.06.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ich mag Aryanne auch aber das Hakenkreuz muss nicht sein.
Germanus Elatus ist ein rassistischer Charakter weil dieser auf dem Bild eines Ariers (Reindeutsch= Blonde Haare, Blaue Augen, weise haut) sein soll was dieser auch ist.
Das Forum hat sich eigentlich sogesehen der 1900hakenkreuz-Zeit verschrieben. Diese könnten als Forendesign gleich ein Hakenkreuz und ein Bild von Hitler nehmen! Da ist kein Unterschied

So klingt zwar etwas unverständlich aber Gemanus Elatus ist auch ein Hitler (Aryanne nicht! Die ist sehr süß~ da sag ich nur Hintern)
Zitieren
07.06.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Ich mag Aryanne auch aber das Hakenkreuz  muss nicht sein.

Von welchem Hakenkreuz redest du? Ich meine, vielleicht verwechselst du ja einfach was. Vielleicht einfach mal google bemühen und nachsehen wie ein Hakenkreuz aussieht? Oder wo hast du das genau gefunden?

Killing is badong!
Zitieren
07.06.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Aryanne hat ein Herz mit einem Hakenkreuz drinnen was ihr CM ist.
Zitieren
07.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Ich mag Aryanne auch aber das Hakenkreuz muss nicht sein.
Germanus Elatus ist ein rassistischer Charakter weil dieser auf dem Bild eines Ariers (Reindeutsch= Blonde Haare, Blaue Augen, weise haut) sein soll was dieser auch ist.
Das Forum hat sich eigentlich sogesehen der 1900hakenkreuz-Zeit verschrieben. Diese könnten als Forendesign gleich ein Hakenkreuz und ein Bild von Hitler nehmen! Da ist kein Unterschied

So klingt zwar etwas unverständlich aber Gemanus Elatus ist auch ein Hitler (Aryanne nicht! Die ist sehr süß~ da sag ich nur Hintern)

Was brabbelst du dir da eigentlich für einen Unsinn zusammen?

Zitieren
07.06.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Das stimmt aber um ehrlich zu sein. Aryanne und Germanus stellen Arier da und komm mir nicht mit dass kann ich nicht wissen. Ich habe viel über Hitler und seine Zeit gelernt
Zitieren
07.06.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Das stimmt aber um ehrlich zu sein. Aryanne und Germanus stellen Arier da

True und es ist Satire :I

Und eigentlich auch ne ziemlich harmlose wie ich finde :/
Das sich hier immernoch einige deswegen anstellen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
07.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Das stimmt aber um ehrlich zu sein. Aryanne und Germanus stellen Arier da und komm mir nicht mit dass kann ich nicht wissen. Ich habe viel über Hitler und seine Zeit gelernt

Ich habe auch viel über Hitler und seine Zeit gelernt und kann beim besten Willen nicht erkennen, wie ein ironisches Forendesign verwerflich sein soll :I

(07.06.2015)Honey Pie schrieb:  Das sich hier immernoch einige deswegen anstellen.

Hat mich aber wieder dazu bewogen, es mal wieder auszupacken. Es ist schon schick :3

Zitieren
07.06.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(07.06.2015)Honey Pie schrieb:  Das sich hier immernoch einige deswegen anstellen.

Hat mich aber wieder dazu bewogen, es mal wieder auszupacken. Es ist schon schick :3

Hab es auch seit n paar Wochen wieder drin xD

Dat Gesichtsausdruck >: D

Ist echt mein Lieblingsforendesign.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
07.06.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
So,
Erstens, die Ideologie tötet keine Menschen, sondern Menschen töten andere Menschen. Dem Hakenkreuz, der, übrigens, nichts weiteres, als eine heidnische Zeichnung, ist, den Schuld daran zu geben, was die Menschen anderen Menschen angetan haben, ist bescheuert. Man beschuldigt doch nicht das Kruzifix wegen ganzen Mis­se­tat, die im Name vom Jesus begangen wurden, warum soll es beim Hakenkreuz anderes sein? Nicht das Hakenkreuz hat viele Juden in Konzentrationslager gesteckt, sondern Menschen, die an ein Märchen geglaubt haben. Die Menschen sind das Problem, und nicht intelligenzlose Kunststücke wie Hakenkreuz oder Kruzifix, die einfach physikalisch niemandem weh tun können, da die nicht mal den Verstand besitzen. Nicht böse-böse HugoBoss-Kleidung mit dem Hakenkreuz zusammen sind an den Aufschreien "Ausländer klauen unsere Jobs, mKay?" schuld, sondern die Menschen, die so was von sich geben. Die HugoBoss-Uniform hat kein einziges Buch verbrannt - das haben auch Menschen getan. Nicht gezeichnete Kleinpferde mit Swastika als Schöhnheitsfleck kämpfen für die "Reinheit der weißen arischen Rasse", sondern schon wieder die Menschen! Und ich glaube kaum, dass die Existenz von Kleinpferden, die mehr oder weniger irgendwelche Soldaten verkörpern, die Meinung solcher Menschen irgendwie beeinflussen.

Zweitens, ich sehe in dem besagten Forum-Design kein einziges Referenz auf die Ideologie des drittes Reiches - das einzige, was ich dort sehe, sind Kleinpferde in Militäruniform. Was haben die bitte mit dem dritten Reich, und mit der Menschenwelt überhaupt zu tun? Aber wie sagt man - "Man sieht das, woran man glaubt" - wenn man z.B. überall Schwulpropaganda sieht, ist man höchstwahrscheinlich selber ein latenter Homosexueller. Und das gilt für Nazivergleiche auch.

Drittens - ein UdSSR ähnliches Design existiert auch, aber da beschwert sich irgendwie keiner. Warum macht man das denn bei dem GE-Design?
Zitieren
07.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Genauso ist das Hakenkreuz nur die 180° gedrehte Version der Swastika - und das bedeutet (im ursprungszustand) im eigentlichen Sinne "Leben". Das müsstest du ja auch gelernt haben - zumindest hab ich das damals mitbekommen, als ich in Geschichte der Geschichte des 3.ten Reiches mitbekam.

Das mit dem "Arier" war damals auch nur eine Idealogie eines Menschen, wie er sich die eigene "perfekte" Rasse seinerseits vorstellte; diese hätte auch braunhaarig mit grünen Augen sein können.

Ich seh' in Germanus Elatus keine rechtsorientierte individuen, jedoch nicht "nur" Kleinpferde in Uniform. Kommt daher, weil das Geschichtlich - grade was das Design angeht - in Richtung des 3ten Reichs geht, es dennoch nicht darstellt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.06.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)Crash Override schrieb:  Kommt daher, weil das Geschichtlich - grade was das Design angeht - in Richtung des 3ten Reichs geht, es dennoch nicht darstellt.
So, dann zeige mir bitte genau, wo du da Verbindungen zum dritten Reich siehst. Nehme GIMP oder Paint.NET, und zeige einfach auf dem Screenshot des Themas, wo denn die Referenzen auf Nazis zu sehen sind, weil ich da nun mal wirklich keine sehe.
Zitieren
07.06.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Die Uniform und dass alle Arier dort sind. Das ist ans 3. Reich angelehnt
Zitieren
07.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Die Uniform und dass alle Arier dort sind. Das ist ans 3. Reich angelehnt

Ja und? Das es als Spaß gedacht ist, ist wohl noch nicht bei dir angekommen?

Zitieren
07.06.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)bisty schrieb:  Drittens - ein UdSSR ähnliches Design existiert auch, aber da beschwert sich irgendwie keiner. Warum macht man das denn bei dem GE-Design?

Hihi genau das hab ich mich auch schon ganz oft gefragt Cheerilee awesome

Na weil das Nazithema scheinbar in Deutschland nochimmer so ein sensibles Thema ist und so.
Nazis = böse und die Schuldsache, wir Deutschen müssen Verantwortung übernehmen blablabla.

Kennt man doch.

Während die UdSSR eigentlich mehr ein positives Bild auf viele vermittlet.
Warum auch immer.

Na aber so ein Nazipony in einem unschuldigen, reinen Ponyforum sogar im Forendesign vorzufinden...




[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
07.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Wir könnten ja auch über Aryanne diskutieren. Ist sie, trotz ihres Cutie Marks einer Swastika, doch kein Nazipony?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.06.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)Meganium schrieb:  Wir könnten ja auch über Aryanne diskutieren. Ist sie, trotz ihres Cutie Marks einer Swastika, doch kein Nazipony?

Warum nicht? :I
Ist sie halt eins, oder?

Satire halt, wird doch eh alles verponisiert, warum dann kein Nazipony?

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
07.06.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)Honey Pie schrieb:  Nazis = böse und die Schuldsache,
Nun, Nazis sind/waren nun mal wirklich gefährliche Menschen mit kaputtem Gehirn, und dass die einflussreiche Nazis nach dem Krieg zum Tode verurteilt wurden, war im Prinzip auch gut. Aber das waren/sind Menschen, aus Fleisch und Blut, und keine gezeichnete Kleinpferde, die in einer erfundenen Welt leben.
Zitieren
07.06.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(07.06.2015)bisty schrieb:  
(07.06.2015)Honey Pie schrieb:  Nazis = böse und die Schuldsache,
Nun, Nazis sind/waren nun mal wirklich gefährliche Menschen mit kaputtem Gehirn, und dass die einflussreiche Nazis nach dem Krieg zum Tode verurteilt wurden, war im Prinzip auch gut.  Aber das waren/sind Menschen, aus Fleisch und Blut, und keine gezeichnete Kleinpferde, die in einer erfundenen Welt leben.

Klar :I

Aber für viele ist so ein Pony mit blauen Augen/blonder Mähne, Totenkopf auf der Mütze halt schon zu viel des Guten und es wird als "verwerflich" empfunden.

Und in nem deutschen Forum...uff naja es ist ja sowas von ruhig geworden um Germanus.
Als Tentakel das Pony gezeichnet hat und der Banner als Forendesign reingestellt wurde...vor...äh knapp 2 Jahren glaub ich....ja doch.

Da gab es hier Shitstorm vom allerfeinsten.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste