Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:50



Neuerungen in der RPG-Ecke
#41
19.01.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Fabr0ny die Problematik bleibt bestehen. Ich bin weiterhin Spieler in einem sehr guten Non-MLP RPG in diesem Forum, welches eben nicht in "ein paar Monaten" zu beenden ist. Ein RPG welches bei seiner Planung hätte aufgehalten werden können, wenn auf diese Regelung aufmerksam gemacht worden wäre. Was nicht passiert ist. Sollen jetzt die Teilnehmer einfach zusehen oder wie stellst du dir das vor?
Es kann doch jetzt nicht sein das diese Teilnehmer und ihr SL aufgeschmissen sind, nur weil es Versäumnisse vom Mod/Admin Team gab, welche jetzt ein weitermachen unsinnig machen.
Noch einmal "ein paar Monate" reichen hierbei nicht! Sollen wir jetzt das RPG Einstampfen?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#42
19.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)AngelDust schrieb:  Mit Header mein ich das Banner. Ist für mich ein anderes Wort
(19.01.2015)elitecat schrieb:  
(19.01.2015)AngelDust schrieb:  -.-
Schau mal in den Header meine Liebe.

Was für ein Header sehe nichts habe sogar den cache geleert

[Bild: 5de95dc690.jpg]
es sieht bei mir noch so aus

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#43
19.01.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)GearTight schrieb:  Mal ganz davon abgesehen dass dies hier der "Off-Topic-Bereich" ist. Wenn hier nur MLP-RPGs erlaubt wären, ist das hier die falsche Unterkategorie.

Das ist ein sehr guter Einwand und der erste, dem ich komplett zustimmen kann. Ich kann mich nicht mehr erinnern, warum zum Hafer ich den Bereich in den Off-Topic-Bereich getan habe. Vermutlich habe ich RPGs im Allgemeinen als etwas themenfremdes angesehen, vielleicht lag es an der Tatsache, dass die Beiträge nicht zählen oder es wurde einfach nicht gut genug nachgedacht. Es ist schon zu lange her als dass ich den genauen Grund heute noch wüsste.

Man könnte ihn in eine der On-Topic-Bereiche verschieben.
Aber ich denke, das ist hier nicht das Hauptproblem und würde das eigentliche auch nicht lösen.

Zitieren
#44
19.01.2015
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ano komm mal klar auf dein RPG-Leben.

Ich finde die Regelung Schwachsinn. Weil also im Light-Bereich ständig irgendwelche low quality Crossover-RPGs aufploppen, die genauso schnell wieder verschwinden und bei denen der Anmeldethread länger ist als das eigentlich RPG müssen jetzt auch die normalen RPGs drunter leiden. Ich bin in nem Ponies-in-der-Menschenwelt RPG, das läuft seit nem Jahr, hat jetzt sein zweites Kapitel begonnen und nen aktiven Spielerstamm. Und weil es zu viele Zelda-YouTube-Sonic-Mass Effect-Crossovers gibt dürfen wir jetzt den Laden dicht machen?

Geht es eigentlich nur darum, dass man keine Menschen will, weil es ein MLP Forum ist? Es gibt Threads, die das Aufeinandertreffen von Mensch- und Ponywelt diskutieren, ein RPG darf das nicht?
Zitieren
#45
19.01.2015
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Wenn man sich mal den RPG-bereich anguckt, sind das eine menge Rpg's die die erste Regel brechen würden

Z.B bestehend fast all meine Rpg's aus "fremd-rassen". Wie soll ich das anstellen? Alle aufgeben und schließen lassen? Solche Rpg's machen einfach mehr Spaß, und Spaß ist doch der hauotgrundsatz der RPG-Ecke oder irre ich mich?


Ich bin auch sicherlich nicht der einzigste, der lieber Crossover spielt wie Pokemon oder Sonic anstatt nonstop Ponys.

Ich bin ehrlich. Ich hoffe die erste Regelung verschwindet so früh wie möglich
Zitieren
#46
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich war eigentlich immer für die Regel. Da muss man halt manchmal auch Opfer bringen D:

@Jetnight: Wieso erstellst du denn auch haufenweise solcher RPGs? D:
Zitieren
#47
19.01.2015
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Weil ich nicht wusste, dass es irgendwann passiert, das so eine miese Regel mir alles vom Balkon haut T_T
Zitieren
#48
19.01.2015
Kaira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Ich war eigentlich immer für die Regel. Da muss man halt manchmal auch Opfer bringen D:

@Jetnight: Wieso erstellst du denn auch haufenweise solcher RPGs? D:

Wieso? Vielleicht weil es ihm Spaß macht. Und hier geht es doch um Spaß. Oder etwa nicht.

Opfer? Wie würdest du dich fühlen, wenn du in einem solchen RPG mitmachen würdest und plötzlich müsstest du wegen einer neuen Regel dieses RPG verlassen, obwohl es schon lange lief?
Oder stell dir vor, du hast lange am Konzept deines Non-Pony-RPGs gearbeitet und versucht, die Spieler glücklich zu machen und jetzt musst du all diese Arbeit wegwerfen.

Wie würdest du dich fühlen, so ein Opfer zu bringen?

[Bild: shiny_eevee_banner_by_rikkutakanashi-d5003h8.jpg]
Zitieren
#49
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
@Jetnight: Ähh, mach mal halb lang. Wieso erstellst du generell so viele Crossover-Dinger? Irgendwann wird's doch langweilig D:



@Kaira: Ganz genau gar nicht, auf solche Einfälle komme ich nicht D:
Zitieren
#50
19.01.2015
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Kaira schrieb:  
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Ich war eigentlich immer für die Regel. Da muss man halt manchmal auch Opfer bringen D:

@Jetnight: Wieso erstellst du denn auch haufenweise solcher RPGs? D:

Wieso? Vielleicht weil es ihm Spaß macht. Und hier geht es doch um Spaß. Oder etwa nicht.

Opfer? Wie würdest du dich fühlen, wenn du in einem solchen RPG mitmachen würdest und plötzlich müsstest du wegen einer neuen Regel dieses RPG verlassen, obwohl es schon lange lief?
Oder stell dir vor, du hast lange am Konzept deines Non-Pony-RPGs gearbeitet und versucht, die Spieler glücklich zu machen und jetzt musst du all diese Arbeit wegwerfen.

Wie würdest du dich fühlen, so ein Opfer zu bringen?

Volle Zustimmung!

Außerdem habe ich immer verschiedene crossovers.

Ok vielleicht mehrere Sonic crossovers, aber diese sind nicht langweilig weil sie spaß machen. Ich habe einfach viel mehr Spaß an crossovers als an Only-pony

Das ist langweiliger was ich oft feststellen musste
Zitieren
#51
19.01.2015
Kaira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)JaCDesigns1 schrieb:  @Jetnight: Ähh, mach mal halb lang. Wieso erstellst du generell so viele Crossover-Dinger? Irgendwann wird's doch langweilig D:



@Kaira: Ganz genau gar nicht, auf solche Einfälle komme ich nicht D:

Hast du eine Ahnung wie andere Leute hier sich fühlen? Oder interessiert es dich eigentlich gar nicht? Du magst vielleicht nicht darauf selbst kommen, aber es gibt eine Menge Leute, die auch an anderen Dingen Spaß haben als nur an Ponys und diese Ideen dann auch hier einsetzen möchten. Und einige mögen halt den Gedanken von Crossovern.

Diese RPGs haben noch nie irgendwem oder dem Forum geschadet. Und jetzt plötzlich möchte man sie loswerden.

[Bild: shiny_eevee_banner_by_rikkutakanashi-d5003h8.jpg]
Zitieren
#52
19.01.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Diese Regel ist in keiner Weise eine Verbesserung, da es kein Argument gibt das sagt das RPGs in denen mehr als die MLP-Rassen vorkommen irgendwie schlecht sind.
Somit ist diese Regel eine Rückentwicklung.

Außerdem kann ein RPG auch auf MLP bezogen sein ohne diese Rassen zu nutzen.

Zitieren
#53
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Jacke. Sei mal still wenns nichts nützliches zu schreiben gibt
Und wie gesagt wurde. Es soll ein Mlp Rpg sein.
Wer eben nur Ponys, neben den vielen anderen Sagengestalten sieht der hat Pech gehabt.

Och ihr klaut uns den Spaß am spielen.
Wieder dieses Gleichberichtigung+
Wenn die Regel so ist, dann ist das so
Ich kann auch nicht legal eine Laterne austreten, weils mir Spaß macht. Regeln sind da um sich an sie zu halten und bei uns deutschen auch andere Wege drum rum zu finden

(19.01.2015)ArnMLPs schrieb:  Diese Regel ist in keiner Weise eine Verbesserung, da es kein Argument gibt das sagt das RPGs in denen mehr als die MLP-Rassen vorkommen irgendwie schlecht sind.
Somit ist diese Regel eine Rückentwicklung.

Außerdem kann ein RPG auch auf MLP bezogen sein ohne diese Rassen zu nutzen.

Da kann ich dagegen sagen, es ist keine Rückentwicklung sondern eine Einschränkung die eine andere Richtung förden soll. Das das nicht in die Richtung von vielen Leuten geht, kann ich mir schon denken.
Crossover müssen nicht schlecht sein nur sind sie zum größten Teil undruchdacht und einfallslos.
Ich hasse es nämlich zum Beispiel persönlich eins zu eins Charaktere und oder ganze Landschaften zu übernehmen weil nichts dazu gehört außer kopieren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 von AngelDust.)
Zitieren
#54
19.01.2015
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Genau der gleiche Mist wie in Spindash... Zum Glück wurde die rpg ecke entfernt

Ich sage jetzt einen netten Grund auf

Ich bin früher ein aktiver User auf Spindash.de gewesen und habe beim rpg dort mitgemacht. Aber es schrieb kaum jemand.

Der Grund:
Keine crossovers. Man durfte sich nur auf die bekanntlichen Gebiete aus Sonic beschränken und nur die bekannten Rassen. Und dadurch schrieb wahrscheinlich niemand. Es war langweilig. Wenn ihr diese Regel wirklich komplett durchsetzt, macht ihr ne menge Arbeit, um alle crossovers zu entfernen, ihr zerstört den Spaß der Crossover Player und vielleicht passiert irgendwann das gleiche

Aber das ist ja nicht mein Forum I:
Zitieren
#55
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich glaube, ich lasse die Diskussion sein, will kein OffTopic anzetteln, trotzdem. Ich finde die Regel gerechtfertigt. Das ist jetzt doch nicht so schwer, sich darauf einzustellen. Außerdem hat man ja Monate Zeit dafür RD wink

@AngelDust: Wieso nennst du mich Jacke? Das lässt Erinnerungen hochkommen Applelie Ich stimme dir trotzdem zu ^^
Zitieren
#56
19.01.2015
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)AngelDust schrieb:  Ich kann auch nicht legal eine Laterne austreten, weils mir Spaß macht. Regeln sind da um sich an sie zu halten und bei uns deutschen auch andere Wege drum rum zu finden

Stimmt, aber du könntest anfangen brauchbare Vergleiche zu finden, deiner ist nämlich vollkommener Schwachsinn Twilight happy

@Jan: Wenn du schon immer für die Regel warst, warum spielst du dann einem solchen RPG mit?
Zitieren
#57
19.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich bin da aufjedenfall da gegen weil es eben nicht gerechtfertig ist. dadruch wird in ein paar monaten ein 3 - 4 jähriges rpg geschlossen wo ich unbedingt mitmachen wollte und auch darf und jetzt muss es geschlossen werden..... nur weil DURCH einen fehler der ADMINS !

Ich finde es ist ein rückschritt ....

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#58
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
@DwBrot:

Wieso? Weil ich mir dachte, dass es interessant sein könnte, ist es ja auch. Ich finde es natürlich schade, dass gute RPGs die das beinhalten geschlossen werden müssen, aber meine Güte. DAnn ist es zu. Es ist NUR EIN SPIEL!

Wer sich wegen sowas aufregt, sollte mal FrischeLuft.exe installieren D:

Ein RPG ist nicht dein Leben, es ist ein simpler Zeitvertreib, mehr nich RD wink
Zitieren
#59
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ein richtiger Vergleich?
Es ist ein brauchbarer Vergleich.
Nur weil ich Spaß an etwas habe das verboten ist, erlaubt mir das nicht autmatisch es doch zu tuen.
Zitieren
#60
19.01.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)AngelDust schrieb:  
(19.01.2015)ArnMLPs schrieb:  Diese Regel ist in keiner Weise eine Verbesserung, da es kein Argument gibt das sagt das RPGs in denen mehr als die MLP-Rassen vorkommen irgendwie schlecht sind.
Somit ist diese Regel eine Rückentwicklung.

Außerdem kann ein RPG auch auf MLP bezogen sein ohne diese Rassen zu nutzen.

Da kann ich dagegen sagen, es ist keine Rückentwicklung sondern eine Einschränkung die eine andere Richtung förden soll. Das das nicht in die Richtung von vielen Leuten geht, kann ich mir schon denken.
Crossover müssen nicht schlecht sein nur sind sie zum größten Teil undruchdacht und einfallslos.
Ich hasse es nämlich zum Beispiel persönlich eins zu eins Charaktere und oder ganze Landschaften zu übernehmen weil nichts dazu gehört außer kopieren

Es soll eine andere Richtung fördern? Was sagt denn aus das diese Richtung besser ist? Und warum muss man einem dafür dann sie Möglichkeit nehmen eine andere Richtung als diese ein zu schlagen? Vorher könnte man in beide Richtungen, jetzt nur eine. Sowas nenne ich Rückentwicklung.

Genau die selben Probleme gibt es aber auch bei Pony-RPGs und das mindestens genau so oft.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste