Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:26



Bows genähte Ponys
#21
18.03.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows genähte Ponys
Ok ich Fluttershy heute nochmal im Sonnenlicht fotografiert, so wirkt sie nicht zu gelb, wie bei den dunklen Fotos.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
17.05.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows genähte Ponys
So gestern habe ich mal angefangen ein Mini-Beanie-Schnittmuster zu entwerfen und habe es dann mal umgesetzt. Es ist eigentlich kein richtiges Schnittmuster sondern eine ITH-Stickdatei, das heißt es werden alle Teile in der Stickmaschine umgesetzt.
Da der Kopf ja dreidimensional sein sollte, klappt das nicht ganz in der Sticki, sondern man muss noch 3 Nähte am Kopf mit der Hand nähen (mit der Nähmaschine wahrscheinlich zu frickelig), aber das war in 20 Minuten gemacht, also kein Stress. Die Ohren mussten nur gewendet werden und an den Kopf angenäht werden.
Der Körper ist komplett in der Maschien gestickt, musste nur gewendet und gestopft werden, teilweise habe ich Weizenkörner genommen für die Beine und Füllwatte für den Bauch. Auch Mähnenteile und Schwanz wurden komplett in der Maschine gestickt und nur gewendet und mit der Hand angenäht.

Für den ersten Versuch finde ich es nicht schlecht, aber ich werde die Schnauze wohl noch etwas schmäler und spitzer machen...
So zum Größenvergleich, seht ihr die "große" Flutteshy im Vergleich. Und das Pony passt genau auf meine Handfläche ist also wirklich mini.

Was meint ihr?
LG Bow
Beanie Fluttershy (Öffnen)
Zitieren
#23
18.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bows genähte Ponys
Klein, aber fein. Sieht nicht schlecht aus - hast ja selbst gesagt, was du noch ändern willst. Kleiner Tipp (sieht man auf dem Foto Schlecht; daher ignorieren, wenn das doch so sein sollte) : die Ohren etwas spitzer (sie sehe für mich etwas zu rund aus) - mehr ist mir (ausser der Schnauze) nicht aufgefallen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#24
18.05.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Bows genähte Ponys
Du sagst das Pony wird fast komplett per Stickprogramm genäht, du mußt nur noch wenden und zunähenLyra astonished
Das ist Magie! Unglaublich was die Dinger alles machen können. Das Beanie sieht schon echt süß aus.
Ich würde vielleicht auch noch den Mähnenansatz vergrößern damit der Kopf nicht so kahl aussieht.
Und natürlich ein Schnäutzchen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#25
18.05.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows genähte Ponys
Ja genau, fast alles in der Sticki gemacht... das hat auch den Vorteil dass man keine kleinen Teile zuschneiden muss, einfach Stoff in Rahmengröße drauf und die Konturen zum nähe werde gestickt...

Das mit der Mähne ist auch noch ein guter Tipp. Ich denke ich werde mich nochmal in den Pfingstferien ans Schnittmuster bzw. die Stickdatei setzen um die Problemchen zu lösen. RD wink

Danke für die netten Kommentare Twilight smile
Zitieren
#26
18.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bows genähte Ponys
Darf man fragen, was du für eine Stickmaschine hast, und ob du mit der zufrieden bist?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
18.05.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows genähte Ponys
Ich habe eine Brother Innov-is 1250 also eine Kombi aus Näh- und Stickmaschine. Ich bin damit super zufrieden, wenn ich das so in anderen Foren lese, was manche für Zickerein machen, bin ich echt zufrieden. Ich hatte nur am Anfang super oft die Meldung Fadenriss, aber das lag an der Nadel. Solange ich keine "Billig-" Nadeln benutze ist alles super. Smile
Zitieren
#28
18.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bows genähte Ponys
Hmm, Nähmaschine hab ich eigentlich schon, und die Brother Innov-is 1250 ist mir auch etwas zu teuer AJ hmm
Aber danke für die Auskunft Twilight happy
Ja, bei Nadeln und Faden sollte man nicht sparen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
19.05.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Bows genähte Ponys
Also ich find die Mini Flutty echt knuffig und wenn du hier und da (was die anderen schon vor mir geschrieben haben wie Schnäuzchenänderung) noch was änderst, sieht sie doch echt klasse aus. Ich finds nur echt wahnsinn dass die Maschine so viel von alleine macht....ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt =D

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#30
21.05.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows genähte Ponys
Ja so ITH-Dateien sind echt cool und man kann da wahnsinnig viel machen, Geldbeutel, Stofftiere, Mäppchen....

So und gestern habe ich mich nochmal ans Schnittmuster gesetzt und einfach nochmal von vorn angefangen, bzw. eins gemacht, was man dann doch nicht in der Maschine macht, weil man da so größentechnisch stark begrenzt ist (außer man hat einen sehr großen Rahmen)...
Also ich bin mit dem ersten Versuch sehr zufrieden, vor allem der Kopf gefällt mir persönlich sehr gut. Das tolle am Kopfschnitt ist, dass es aus 2 Teilen besteht plus 4 Ohrteile.... und trotzdem hat es eine gute 3D-Wirkung von allen Seiten und die Schnauze gefällt mir auch besser als bei vielen anderen Schnittmustern. Beim Körper bin ich noch nicht ganz zufrieden aber es geht schon in die richtige Richtung. Die "Knie" stimmen noch nicht wirklich und ich denke, dass ich die Vorderbeine einen ticken dünner machen werde. Ja ich weiß der Körper ist etwas einfach gehalten, aber meine Intention hinter diesem Schnittmuster war es, so wenig Teile wie möglich zu benutzen und es vll auch für Nähanfänger einfacher zu machen. Aber vll mach ich noch eine Version wo ich vorn an der Hufen noch Kreise einsetze für mehr Plastizität. Obwohl es so auch ganz ok ausschaut oder? Was meint ihr?

Pinkie happy

Schnittmuster MLP liegend (Öffnen)
Schnittmuster MLP sitzend (Öffnen)

Achja auf einem Bild habe ich mal die gekämmte Wolle auf den Kopf gelegt, ich würde das für die Mähne echt schön finden, leider wäre es wohl für den Schwanz zu kurz (mehr darüber im Plushie Thread)

LG Bow Smile
Zitieren
#31
22.05.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows genähte Ponys
So ich hab heute noch eine Derpy gemacht. Smile
Bin sehr zufrieden mit meinem Pony, dass ich nach eigenem Schnittmuster gemacht habe. Habe jetzt ein paar Sachen am Körper geändert und ich glaube ich lass es jetzt so, außer jemand von euch hätte noch einen Vorschlag?
Das einzige was mich tierisch nervt ist, dass ich Depp die Nasennaht irgendwie schief genäht habe und es erst dann gemerkt hatte, als ich die Nahtzugabe schon weg geschnippelt hatte.  Flutterrage
Naja beim nächsten schau ich vorher fünfmal hin ob es passt, sehr ärgerlich.
Die Hufe sind mit Reis gefüllt und der Kopf und Körper mit Füllwatte (aus Ikea-Kissen).
Und ich habe jetzt fleißig Wolle gekämmt und mir gefällt das Ergebnis echt gut, auch wenn das einnähen wohl nicht meine Lieblingsbeschäftigung wird. Die Augen habe ich selbst digitalisiert und das Cutiemark mit Absicht weggelassen weil ich glaub es wäre zu frickelig geworden und ich war mir nicht sicher ob dann auf einer Seite oder beiden, aber irgendwie hätte das dann auch doof ausgeschaut!? Naja egal, vll teste ich das beim nächsten Mal...
Und was meint ihr zu Derpy? Smile Hättet ihr Interesse an dem Schnittmuster oder ist euch das zu simpel gehalten?

[Bild: derpy_own_pattern_mlp_by_leolilie-d8u88pq.jpg]
[Bild: mlp_own_pattern__derpy_hooves_by_leolilie-d8u88ma.jpg]
[Bild: derpy_own_pattern_mlp_by_leolilie-d8u88w1.jpg]
Zitieren
#32
22.05.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows genähte Ponys
So und heute noch eine Rainbow Dash, dieses mal sogar mit gerader Nase  RD wink
Ich bin eigentlich echt zufrieden mit ihr und dieses Mal hab ich Pfeifenputzer in die Flügel gemacht, so kann man sie auch in aufrechte Postion stellen.

Bilder Rainbow Dash Beanie (Öffnen)
Vielleicht probiere ich es nächstes Mal doch noch mit Cutiemark aber nur auf einer Seite.
LG Bow
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 von Skully Bow.)
Zitieren
#33
23.05.2015
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Bows genähte Ponys
Ich find die derpy extrem niedlich *.*
Es ist großartig, dass man sozusagen 2in1 hat, also sitzend und liegend in einem^^
Das mit der wolle sieht auch nicht schlecht aus, stell ich mir nur ein wenig krazig vor... Frag mal die andrem näher, was die für kunstfell benutzen Wink
Sonst, mit den CMs wurde ich immer beidseitig empfehlen, einseitig ist dich die hasbro krankheit D:
Lg, M.K.A.

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#34
23.05.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bows genähte Ponys
Die Wollhaare sehen so aus, als ob die schnell verfilzen würden, oder? Aber cool find ich die trotzdem schonmal Smile

Das Schnittmoster ist auch ok, die Kopfform gefällt mir besonders, allerdings sehen die Hinterbeine noch total komisch aus. Anstatt das jetzt irgendwie zu erklären mach ich mal lieber wieder eine Skizze:
   
Ich hoffe, es wird klar, wie ich das meine.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#35
23.05.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows genähte Ponys
Danke Smile Twilight smile
Also das mit den Wollhaaren wird sich zeigen, da die Wolle 100% Acryl ist, denke ich nicht das sie sehr filzen wird, das passiert eher bei einem hohen Baumwoll-Anteil. Ich habe diese Haare nur nicht geglättet mit dem Glätteisen, einfach deswegen weil ich keins habe... muss ich mal ausprobieren, ich glaub bei meinen Eltern liegt so ein Teil noch rum.

Wegen der Beinform, ja beim Probepony sieht es sehr komisch aus, aber bei Derpy und Rainbow hab ich es nochmal genändert eigentlich fast genauso wie auf deiner Skizze. Musst du nochmal schauen. Fand die "Knie" auch komisch und extrem spitz... Danke für die Skizze und die Tipps. Smile

Die Frage ist nur wenn ich auf beide Seiten das Cutiemark mache, dann sieht man es ja durch die liegende Position gleich nebeneinander... sieht das nicht komisch aus?

Ok bei näherer Betrachtung deiner Skizze, ist es wohl doch anders. Der Bogen geht nach innen. Mhhhh, sieht auch nicht schlecht aus, die Frage ist nur, ob es dann nicht bei der Sitzposition störend ist?
Ich bin grad nicht zuhause, aber sobald ich wieder an die Nähmaschine kann, werde ich deine Form mal ausprobieren. Smile Danke nochmal
Zitieren
#36
04.10.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows genähte Ponys
Heho!
Heute habe ich mich mal an einem Chibi-Schnittmuster für eine winziges Pony probiert. Ich habe den Kopf nach dem ersten Versuch noch etwas ummodeln müssen, aber jetzt bin ich ganz zu frieden mit meinem kleinen Pony bzw. Einhorn (das winzige Horn war auch ein Gepopel).
Hier also Colgate:
[Bild: mlp_chibi_colgate_plush___own_pattern_by...9byji4.jpg]

Sie ist 13 cm lang vom Vorder- bis zum Hinterhuf (ohne Schwanz)
und aus Fleece genäht.
Ihre Augen sind Knöpfe, die sich Kam Snaps nennen (die liebe ich, sind super Druckknöpfe und easy anzubringen).
Ihre Mähne besteht aus ausgekämmter Wolle, geht super zum ausbürsten mit so einer Drahtbürste für Katzen.
Gefüllt ist sie mit Ikea-Kissen-Füllwatte, obwohl ich überlege, das nächste Pony mal mit Reis zu füllen (zumindest teilweise) weil man es dann vll hinsetzen kann?

Wie findet ihr Colgate? Ich kann euch auch gerne das Schnittmuster zu Verfügung stellen... Twilight smile
Lg Bow
Zitieren
#37
05.10.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows genähte Ponys
und gleich noch eine Applejack hinterher....

[Bild: mlp_chibi_applejack_plush___own_pattern_...9bz658.jpg]
Zitieren
#38
06.10.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Bows genähte Ponys
Sehr süß die 2! Besonders Minuette sieht toll aus. Sach ma, besteht der Körper echt nur aus Ober + Unterseite? Dann hast du wohl das einfachste Pattern aller Zeiten erschaffen! [Bild: mlp-buflowers.png]

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#39
06.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bows genähte Ponys
Erschaffen hat er's nicht; solche Pattern haben andere ebenfalls bereits schon genutzt.

Sehen aber recht gut aus - auch wenn die mir zu klein wären... [Bild: cl-aj-awkward.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#40
06.10.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows genähte Ponys
(06.10.2015)Crash Override schrieb:  Erschaffen hat er's nicht; solche Pattern haben andere ebenfalls bereits schon genutzt.

[Bild: cl-aj-awkward.png]

Erschaffen hats SIE es schon, also genau dieses Schnittmuster, aber bestimmt gibt es unzählige seeeehr ähnliche. Pinkie happy Aber bevor ich jemand an den Karren fahre, lass ich das mit der Veröffentlichung des Schnittmusters, falls du das damit meinst?

Ja alle Körperteile bestehen nur aus 2 Teilen, der Kopf (hat aber vorn über die Nase eine Quernaht für die Tiefe), die Ohren, der Körper, alles in allem also "nur" 8 Teile wenn man kein Horn oder Flügel dazu macht. Mir ging es ja darum was kleines Einfaches zu machen. Aber bis die Teile zusammengenäht sind und die Mähne dazu gemacht ist, dauert es bestimmt wieder 1,5 bis 2 Stunden. Smile
Ich wollte sie absichtlich so klein, damit die Knopfaugen die richtige Größe haben RD wink und ich bin gerade dabei dieses Muster als Stickdatei zu digitalisieren, vll dann aber mit "richtigen" Augen?! Mal sehen, brauch erst mal sowieso Sprühkleber fürs Sticken... Smile

Danke für die Komplimente, freut mich wenn sie gefallen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste