Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:41



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Phönixeier
4 Phönixeier
3 Phönixeier
2 Phönixeier
1 Phönixei
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x21 - Dragon Quest
#81
18.03.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Herrlich! Eine gut gelungene Spike-Episode von meiner Seite aus 5/5 Phönixeiern.

"We´re following him right? Of course." Wieso dacht ich mir nur das so etwas kommen würde? RD laugh. Und dann das Drachenkostüm... einfach genial Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#82
18.03.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Upps sry den Doppelpost musst ich jetz editieren hatte ausversehen doppelt geklickt Derpy confused

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 von Maix.)
Zitieren
#83
18.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Drück doch auf ergebnisse anzeigen. Da siehst dus. Soweit ich das aber von ihren kommentar ableiten kann, hat sie zu dem Zeitpunkt der Bewertung die Folge noch nicht gesehen.
Zitieren
#84
18.03.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Und weil es so schön war nochmal editiert Facehoof. Großes sorry von meiner Seite aus irgendwie haben manche Sites bei mir ab und zu größere Hänger Whining

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 von Maix.)
Zitieren
#85
18.03.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Trotz all dem Love and Tolerate nur 3/5 Punkte, weil ich Spike als Charakter nicht so mag Smile

Aber die Folge war trotzdem sehr cool. Geiler Atmosphärenwechsel, man konnte sehen wie Drachen so leben.

Sehr interessant Big Grin



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren
#86
18.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Vom Teaser enttäuscht von der Folge überrascht!

4 von 5

So viele lustige Momente: "Were following him, wright? Offcourse!" RD laugh

Die Folge war doch gelungener als ich dachte!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#87
18.03.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Ich wusste die neue Sendezeit wird mir Probleme bereiten.
Genau dann wenn Partys laufen muss die Folge kommen -.-

Wie gesagt,ich hatte keine Zeit es gestern zu gucken war zu beschäftigt

zur Folge

Vllt lags am Kater aber bei mir hat die Folge net so gezündet
Die ganze Drachensachen war sehr nice und auch die BGM mal wieder aber es gab eig fast keine guten Witze und Story war jetzt auch net der Oberburner
3/5 müsste passen

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#88
18.03.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Tolle Folge. Dass Spike jetzt auch ein "Haustier" hat, hatte mich echt überrascht. Und dass es praktisch seine eigene Geschichte widerspiegelt, finde ich genial.

Ich hätte aber zugerne gewusst was auf der Schriftrolle von Celestia an Spike steht. In meinem "Headcanon" stand da folgendes:

"Dear Spike,

take care during the Dragon Migration. You are not related to them, because your relatives live in a land far away. When you are old enough, I'll help you visit them.

Princess Celestia"

PS: Wertung ganz klar 5/5. Spike war toll, Rarity war toll. Spike hat das beste Haustier ever. Fluttershy hat sich durchgesetzt (im Gegensatz zu "Dragon Shy", wo sie sich noch mitschleifen ließ, weil sie nicht assertive genug war um "Nein!" zu sagen. Uvm. Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#89
18.03.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Eine geniale Folge.
Der Anfang war schon episch genug. Fluttershy bekommt wieder nen Ausraster, verprügelt Rainbow Dash und macht dann vor dem Fenster halt, um es langsam zu öffnen. Das war einfach zu genial.

RD hin höchster Spottlaune. Spottet über Fluttershys Schmetterlingstrip und Spikes Auftreten und Plänen.

Ich wusste gar nicht, dass Spike Lava abhaben kann.

In Stichpunkten:

- Epic Fluttershy Action
- Tarnkleidung (Pinkies gefiel mir besonders; bei RD waren die Flügel darunter verdeckt, das geht mal gar nicht)
- Cupcakes und Cookies!
- Twilight in Teleportaction
- Feuerspeiwettbewerb
- Schweifwrestling
- King of the Hort (Hort?)
- Lava-Arschbomben!
- Ein geniales Haustier für Spike


In Punkto Enttäuschung bleibt zu sagen: Die Folge war gut, aber das eigentliche Ziel von Spike wurde nicht erreicht. Alle Drachen scheinen Flügel zu haben, nur er nicht. Auch, dass er so klein ist und die anderen so groß, ist irgendwie...

Und zum Schluss noch einige Impressionen aus der Folge:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#90
18.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(18.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  Wie von dir selbst gesagt, ist es nicht Canon und nur Vermutung. Auch plausibel Vermutungen sind und bleiben Vermutungen.

Wir wissen, das in beiden Fällen wo Spike ein Form angenohmen hat, bei der er die Größe eines erwachsen Drachen erreicht hat, die Zustände nicht von Dauer waren und vollständig reversibel waren.
Man kann des wegen nicht sicher sein, das sich dabei um mögliche erwachsene Erscheinungsbilder des jungen Drachen handeln.

Somit bleibt die These, das wir keinen ausgewachsen Drachen ohne Flügel zu sehen bekommen haben.

Bitte?
Ja, ich habe gesagt, das sind Vermutungen. Vor allem, damit es nicht zu einer sinnlosen Grundsatzdiskussion ausartet. Mir ist schon klar, dass dies nicht von allen, wenn überhaupt einem größeren Teil akzeptiert werden wird.

Wenn schon "wir mutmaßen hier bloss, okay?" nicht mehr hilft, um diese ewigen "Objection!"-Bilder-Posts zu vermeiden, weiss ich auch nicht.

Zumal es dafür niemals einen Beweis seites Spike geben wird. Der wird in 1.000 Staffeln nicht erwachsen. Maggie ja auch nicht, nach über 20 Jahren.
Zitieren
#91
18.03.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
(18.03.2012)Stargaze schrieb:  
(18.03.2012)McKay schrieb:  Und:
Twilight hat jetzt neben Owloicious auch noch einen Phoenix als Haustier \o/
OBJECTION!

SPIKE hat ein Haustier.

Ist das mit dem "OBJECTION!" jetzt wieder irgend so ein Trend, den hier jeder mitmachen muss? *Facehoof*
Hin- und wieder mag das vielleicht noch lustig sein, aber wenn das jeder macht wirds einfach nur nervtötend.

Darüberhinaus wohnen Twilight und Spike im selben Haus, und damit ist Spikes Haustier automatisch auch Twilights Haustier.

Zitieren
#92
18.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Ich fand die Folge einfach mal wieder super. Spike hat eine passende Lektion gelernt und ich hatte mich schon gefragt ob er sich nie für seine Art interessieren würde. Es gab schöne Referenzen in der Folge die mich hart zum lachen gebracht haben:
Spoiler (Öffnen)
Und auch sonnst war das ganze sehr stimmig.

Es gibt mit Sicherheit bessere Folgen aber alles in allem gelungen.

Zitieren
#93
18.03.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Also mir hat die neueste Folge gefallen, es gibt volle 5/5 von meiner Seite.
Hat mal wieder den wunderbaren Humor der Serie hervorgebracht und die Story war gut umgesetzt, auch, wenn die Grundidee alles Andere als neu war.
Rarity wird mir auch immer sympathischer.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#94
18.03.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Also zu allererstBig Grinie Musikalische Untermalung in der Folge war ja mal OBERGEIL!!!! Cheerilee awesome

Heavy Metal,Ponies and Dragons? My Life is now complete!

Kriegt natürlich volle Punktzahl die Folge

-Drachen,somit schonmal mind. 4 Punkte
-Fluttershy wie wir sie lieben.Herrlich.
-Auch die anderen Mane 6 sind wieder in ihrem Element
-Phönix kann Solar-Strahl? Geil!
-Das führt uns auch zum nächsten Punkt: Phönixe und Drachen in einer Folge? Das muss gut werden
-Ich liebe ja Charakterentwicklungsfolgen,und auch die Moral man solle so sein wie man ist und sich nicht danach richten wie einen andere eventuell haben wollen, halte ich gerade heutzutage für eine enorm wichtige Aussage.
-Spike hat jetzt also auch sein eigenes Haustier: Peewee. Putzig der kleine Twilight happy
-Tja der Anführer der Rowdies findet sich wohl demnächst auf dem Mond wieder. Zitat:"...he´s Penpal with some Namby-Pamby Pony-Princess" Trollestia
-Musste eigentlich noch jemand bei der King of the Hill-Szene an die ähnliche Simpsons-Szene denke in der Homer den Skateboard-Stunt versaut? (Ich wollte das eigentlich hier als Video posten,kann es aber partou nicht finden)
-Der Derpy-Drache!
-Tarnklamotten!

Soweit wärs das erstmal,und ich widme der Folge folgenden Song:




[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#95
18.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
YAY! Dragonforce.


(18.03.2012)McKay schrieb:  Ist das mit dem "OBJECTION!" jetzt wieder irgend so ein Trend, den hier jeder mitmachen muss? *Facehoof*
"Phoenix Wright - Ace Attorney"
Während Verhandlungen kannst du einen Einspruch (Objection) einlegen, Beweise vorlegen und so letztendlich den Schuldigen in den Knast schicken.
Das wird immer mit einem fetten Laut und der Minianimation versehen, wurde zur Meme.
Zitieren
#96
18.03.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
(18.03.2012)Stargaze schrieb:  YAY! Dragonforce.

\m/ Bin ich dank der Folge heute schon den ganzen tag am hören Twilight smile

Evtl.passt das hier von der Video-Location besser zur Folge:




[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#97
18.03.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
(18.03.2012)Stargaze schrieb:  YAY! Dragonforce.


(18.03.2012)McKay schrieb:  Ist das mit dem "OBJECTION!" jetzt wieder irgend so ein Trend, den hier jeder mitmachen muss? *Facehoof*
"Phoenix Wright - Ace Attorney"
Während Verhandlungen kannst du einen Einspruch (Objection) einlegen, Beweise vorlegen und so letztendlich den Schuldigen in den Knast schicken.
Das wird immer mit einem fetten Laut und der Minianimation versehen, wurde zur Meme.
Ich weiß, was es damit auf sich hat. Aber wie für jedes meme gilt auch hier, bringt man es zu oft hintereinander ist es irgendwann nicht mehr lustig. Stichwort "overused memes".




@MetalBrony

Yay, Dragonforce!
Generell, Power Metal ist immer gut. Dragonforce gehört zu meinen Lieblingsbands.
Zitieren
#98
18.03.2012
Rambleflank Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
[Bild: crackle_swag_by_pixelkitties-d4t7bof.png]

Mehr gibt´s nicht zu sagen RD deals with it
Zitieren
#99
18.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Ich hoffe wirklich es gibt keine Lobby für geistig eingeschränkte Drachen... Derpy confused

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(18.03.2012)Nightshroud schrieb:  Ich hoffe wirklich es gibt keine Lobby für geistig eingeschränkte Drachen... Derpy confused

Derpy Dragon now canon Wink

Also mir hat die Folge auch super gefallen. Vermutlich einfach, weil ich seit es Bahamut gibt, Drachenfan bin RD salute.
Es war nun nicht so, als wären lange Atempausen oder langweilige Abschnitte in der Folge gewesen. Alles war stimmig und zusammenhängend und wirkte nicht irgendwie zurecht gekürzt.
Man hat auch nicht nur eine wertvolle Moral wieder gefunden, besonders beim rüpelhaften Verhalten der Drachen und das sinnfreie Zerstören von Leben (beim Ei zerschmettern). Also wenn solche Themen nicht aktuell sind, weiß ich auch nicht. Schön, dass Spike sich nicht dem Gruppenzwang hingibt Twilight smile

Ansonsten:
- Fluttershys Verhalten war niedlich und ein Stück durchsetzungsfähig. Aber ein Versprechen gegenüber RD zu brechen wegen Angst ist schon etwas unhöflich.
- Gut gemacht, dass RD, Rarity und Twi Spike folgen. Ich hatte erst die Befürchtung, dass zu viel Drachen und zu wenig Ponies in der Folge geben könnte.
- Twi's Teleportfähigkeiten werden immer besser, Respekt.
- Die Phönixe sind mal echt toughe Gesellen. Ab jetzt gibt es nur noch Phönixe für mich als Imperiales Zeichen RD salute
- What in tarnation AJ surprised, es gibt aber echt viele Drachen in Equestria. Die stellen ja wirklich ein eigenes Volk und nicht nur eine Randerscheinung.
- Spike mit eigenem Haustier und als Schnipsel zum Gruppenbild hinzu gefügt? Nun muss man wohl von den Mane7 reden^^

5/5 von mir.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste