Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:47



Umfrage: Könnte ihr die Uhr lesen?
Ja.
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
#41
09.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
(09.05.2015)Meganium schrieb:  Ansonsten: Ja, die Analoguhr wird früher oder später aussterben. Allerdings leben wir hier im 21. Jahrhundert. Es gibt Retro-Wellen und sobald man das Wort "Aussterben" verwendet, denkt man noch zurück an die klassische Zeit, und das Aussterben wird schlicht hinausgezögert.

Ich glaube nicht daran dass die Zeigeruhr aussterben wird. Zeigeruhren sind auch nicht "Retro" sondern ziemlich aktuell, auch wenn das Konzept schon ziemlich alt ist. Zeigeruhren haben sich als Konzept bewährt, daher wird es sie weiterhin geben. Ist eigentlich so wie beim Zeigertachometer. Die Digitalen haben sich auch nicht wirklich durchgesetzt.

Zitat:Die Sonnenuhr an sich ist ja auch de facto ausgestorben. Niemand benutzt eine Armbandsonnenuhr.

Was auch irgendwie logisch ist, weil die erstens mit einem Kompass kombiniert sein müsste und zweitens, es Tag und Wolkenfrei sein muss und drittens man sich draußen oder in der Nähe eines Fensters, welches gerade in die richtige Himmelsrichtung zeigt, aufhalten muss.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#42
09.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
Ja, ich habe das Glück, dass ich sie lesen kann. Pinkie happy
Zitieren
#43
09.05.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
Analog Uhren kann ich lesen und ich glaube man muss es lesen können ^^
So schwer ist es wieder auch net
Zitieren
#44
09.05.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
Okay, was kommt als nächstes? "Könnt ihr sprechen?" wäre ein toller neuer Thread, der ungefähr genauso interessant werden dürfte, wie dieser hier. Oder wie wärs mit "Könnt ihr lesen?"?

Killing is badong!
Zitieren
#45
09.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
(09.05.2015)Jandalf schrieb:  Okay, was kommt als nächstes? "Könnt ihr sprechen?" wäre ein toller neuer Thread, der ungefähr genauso interessant werden dürfte, wie dieser hier. Oder wie wärs mit "Könnt ihr lesen?"?

Ich wäre eher für sowas wie: "könnt ihr euch alleine die Schuhe zubinden?" oder "Könnt ihr euch alleine den Hintern abwischen?"

RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#46
09.05.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
Kann ich zwar alles nicht, aber das ist nicht so schlimm. :>

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#47
09.05.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
(09.05.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.05.2015)Jandalf schrieb:  Okay, was kommt als nächstes? "Könnt ihr sprechen?" wäre ein toller neuer Thread, der ungefähr genauso interessant werden dürfte, wie dieser hier. Oder wie wärs mit "Könnt ihr lesen?"?

Ich wäre eher für sowas wie: "könnt ihr euch alleine die Schuhe zubinden?" oder "Könnt ihr euch alleine den Hintern abwischen?"

RD laugh

"Könnt ihr Addieren im Zahlenraum bis 10?"
"Könnt ihr Treppensteigen?"
"Könnt ihr ohne Nachtlicht schlafen?"

Killing is badong!
Zitieren
#48
09.05.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
Könnt ihr nicht woanders doof sein? Trollestia

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
09.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
(09.05.2015)Jandalf schrieb:  
(09.05.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.05.2015)Jandalf schrieb:  Okay, was kommt als nächstes? "Könnt ihr sprechen?" wäre ein toller neuer Thread, der ungefähr genauso interessant werden dürfte, wie dieser hier. Oder wie wärs mit "Könnt ihr lesen?"?

Ich wäre eher für sowas wie: "könnt ihr euch alleine die Schuhe zubinden?" oder "Könnt ihr euch alleine den Hintern abwischen?"

RD laugh

"Könnt ihr Addieren im Zahlenraum bis 10?"
"Könnt ihr Treppensteigen?"
"Könnt ihr ohne Nachtlicht schlafen?"

Wie wäre es mit: "Könnt ihr atmen? Big Grin

Zeitweise hat man schon das Gefühl es werden Threads aufgemacht um des Threads aufmachens Willen. Andererseits hat es den Threadersteller wohl beschäftigt als er mitbekommen hat, dass es Leute gibt, welche die Zeigeruhr nicht lesen können. Folglich könnten die eigentlich auch keine Autos fahren, weil die nicht wüssten was der Tacho anzeigt. Shrug

Mich wundert es ja dass einer mit "Nein" abgestimmt hat, allerdings könnte es sich hier auch um einen Scherz handeln. Die Zeigeruhr ist zwar geringfügig weniger intuitiv als Digitaluhren, ablesen sollte man sie aber trotzdem können. Ist ja keine Wissenschaft oder so.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#50
09.05.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
(09.05.2015)Jandalf schrieb:  Okay, was kommt als nächstes? "Könnt ihr sprechen?" wäre ein toller neuer Thread, der ungefähr genauso interessant werden dürfte, wie dieser hier. Oder wie wärs mit "Könnt ihr lesen?"?

Könnt ihr atmen?

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#51
09.05.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
Ich kenne auch jemanden (wohlgemerkt in meinem Alter) der die analogen Uhren nicht lesen kann. AJ hmm Finde ich schon bedenklich. In einer Zeit wo Kinder immer früher mit Englisch zum Beispiel konfrontiert werden und dann so einfache simple Dinge wie eine analoge Uhr zu lesen nicht mehr können. Da sieht man schön wie die Prioritäten sich verschieben.

Jedenfalls kann ich analoge Uhren lesen, auch wenn ich kaum noch dazu komme da einem sogar an Bahnhöfen mittlerweile digitale Uhren entgegenspringen.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#52
09.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
(09.05.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  Ich kenne auch jemanden (wohlgemerkt in meinem Alter) der die analogen Uhren nicht lesen kann

Brings ihm bei. Wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
09.05.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
Hab keinen Kontakt mehr zu ihm, allerdings wollte er das auch nie lernen, weil er es als total unnötig empfindet.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#54
10.05.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
Wäre schlecht, wenn ich es nicht könnte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 von Meteo.)
Zitieren
#55
01.06.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
(09.05.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  Hab keinen Kontakt mehr zu ihm, allerdings wollte er das auch nie lernen, weil er es als total unnötig empfindet.

Den Faktor des Eigenantriebs sollte man dabei auch mal bedenken. Man muss ja nicht gleich grenzdebil oder besonders lernschwach sein. Prioritäten und so  Hipster

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#56
01.06.2015
Appius the Dragon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 01. Jun 2015

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
Ich kanns, und ich finde das sollte man schon können... Genauso zu wissen wo Nord, Ost, West und Süd ist und wie man karten ließt.. Auch wenn es Smartphones und Navis gibt. Ist meine Meinung^^
Zitieren
#57
01.06.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
Jep, sollte man können

Zitieren
#58
01.06.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
Lernt man so etwas nicht mehr in der Schule, oder sind sie einfach nur zu faul es zu verstehen?

Ja, man lernt sowas normalerweise in der Grundschule. Zu faul? Schwer zu sagen. Vielleicht sind sie lernbehindert.

Könnt ihr die Uhr lesen?

Ich kann analoge Uhren lesen. [Bild: pc-fcheeks.png]

Wird die Analog-Uhr früher oder später aussterben?

Jeder trägt i.d.R. ein Handy bei sich. Daher sprechen für eine zusätzliche (Analog-)Uhr fürs Handgelenk lediglich ästhetische Gründe. Zudem lässt sich die Zeit von Digitaluhren i.d.R. schneller und genauer ablesen als von analogen Uhren. Ich denke aber dennoch nicht, dass sie aussterben wird.

Zitieren
#59
01.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
Ich konnte schon mit 5 oder 4 die Uhr halbwegs lesen, ich konnte auch relativ früh schon sehr flüssig und schnell Deutsch lesen :3

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#60
02.06.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Könnt ihr die Uhr lesen? (analog)
Also ich kann die Uhr mit Zeigern ablesen und es wäre ja eine Schande, dies nicht zu können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste