Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:54



Umfrage: Was ist eure Meinung zu PayTV?
Ich habe PayTV
Ich überlege mir PayTV zu abonieren
Ich brauche kein PayTV
Wenn die Paketgestaltung flexibler wäre, würde ich es mir zulegen
Warum für viele Sender sündhaft viel Geld bezahlen, wenn man Netflix hat?
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Pay-TV
#21
15.05.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Pay-TV
Ich habe mir sogar extra wegen der Season 5 Premiere eine Nagravision 3 Karte zugelegt (CI-Modul) und meine Sattelitenschüssel auf Hotbird gestellt, Damit streame ich btw auf TDBN auch immer die neuen Folgen Samstags ^^.

Außer Discovery Family und gelegentlich Animax schaue ich aber auch nichts im PayTV.


~MFG Fruity.
Zitieren
#22
17.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pay-TV
(15.05.2015)derJay schrieb:  Keine Ahnung wo du schaust, aber wenn ich mir einen offiziellen Livestream geben will, verlangt man von mir einen amerik. Kabelanbieter

Du meintest ja man müsste in Amerika für TV zahlen, stimmt aber schon alleine desshalb nicht und ausser eine amerikanische IP braucht man dafür nichts.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#23
19.05.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Pay-TV
Ich bin im Jahre 2006 eingestiegen bei PREMIERE.
Das war noch die Zeit als es noch die Kanäle PREMIERE Film 1 bis 7 gab, und auch der Discovery Channel exklusiv nur über PREMIERE zu sehen war.

Als der Laden noch PREMIERE hieß wars fast auch jedes Mal ne Premiere dort was zu sehen, bzw. fühlte es sich so an.

Wenn man das Paket Famile (ehem. Thema) und das Paket Namens "Star" gebucht hat, dann wurden diese Pakete zu "PREMIERE Star-XL".
(Man durfte aber kein weiteres Paket wie z.B. Film, Sport oder Bundesliga zubuchen, da dann "Star-XL" nicht mehr als eigenständiges Paket gallt).

Im Star-Paket waren jene Sender, welche bislang nur im Pay-TV-Kabelnetz zu empfangen waren.
Und das für (nur) 22,99.- € / Monat.

Zu der Zeit war ich wirklich happy, auch wenn noch nicht alle Sender wie z.B. Animax rund um die Uhr sendeten.

2011 bin ich dann zur Ankündigung der nächsten Preiserhöhung ausgestiegen.
Vor allem aber da sky (Believe in better Lyra eww) kein gutes Musikangebot mehr hatte.

Zum Wechsel von PREMIERE nach sky war HIT24 weg (und jaaa, ich habe diesen Sender geliebt!), dann kam kurz VH1 Classic, und auch der ist gekickt worden nebst MTV Dance.

Anfangs dachte ich, mir würde Pay-TV fehlen, doch keine zwei Wochen später war ich froh sky los zu sein.  Twilight smile

Was die Musik angeht: MTV Unlimited.
Wenn mans via eBitsch erwirbt sind die ~ 34 € im Jahr geschenkt.
Kein Abo, Prepaid halt.

Die von mir gewünschten Inhalte kann ich auch ohne "Believe in better" haben.
Schade, dass man bei sky meint neue Kunden gewinnen zu können indem man die Preise erhöht.

Ich wäre sogar ungelogen heute noch dabei wenn der Zwang ein "Premium-Paket" wählen zu müssen nicht bestünde.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#24
19.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pay-TV
(15.05.2015)derJay schrieb:  
(15.05.2015)Koyo schrieb:  Ich habe so ein paar Pay TV Sendungen (aber kein komplett Paket wie Sky), und muss aber sagen, dass die paar, die ich habe, irgendwie das Geld nicht wert sind...
Comedy Central kommt abartig viel Werbung und Animaxx gibts nicht in HD (damals zumindest nicht).

Dann hast du nur ein HD+ Paket

Es lohnt sich einfach nicht, für Sender, die Unmengen an Werbung zeigen, extra zu zahlen, nur um die mit einer Auflösung von 1080i zu sehen

Ich hab ein bestimmtes Paket bei unitymedia und ein HD Paket. AJ hmm
Animaxx stört mich einfach, dass die ganzen Animes so verpixelt sind und das bei Comedy Central einfach in jeder Sendung 3x Werbung kommt obwohl das PayTV ist. Aber ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob es auch immer noch PayTV ist mit dieser komischen Umstellung mit Viva. Davor aber jedenfalls schon.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
19.05.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pay-TV
Hä? Comedy Central auf PayTV? Comedy Central kommt doch ganz gewöhnlich im Kabelfernsehen. Und nicht nur hier in Deutschland, auch in der Schweiz und Italien. o.O

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#26
19.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pay-TV
Vertue ich mich da gerade echt so?
Ich dachte immer das wäre PayTV, genauso wie Nick damals.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#27
19.05.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pay-TV
Also das normale Kabelfernsehen ist meiner Meinung nach kein Pay-TV. Da hat man die festgelegten, digitalen Fernseh- und Radiokanäle, sobald man den Fernseher an die Buchse anschließt, wobei man selbstverständlich Gebühren, wie die GEZ, zahlt. Und im normalen Kabel ist Comedy Central auch zu sehen. Wieviele Werbeblöcke nun mitten in South Park vorkommen, weiß ich nicht, vor ca. 2 Jahren war es definitiv nur einer.

Dann gibt es noch die Zusatzsender, die man sich mit einem extra Paket kaufen muss, wie früher mal Premiere, heute Sky. In diesem Paket sind z.B. sehr viele Sport- und Filmsender dabei. Das wäre für mich Pay-TV, weil man noch zusätzlich was draufzahlt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#28
19.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Pay-TV
CC, Nick und co. empfange ich kostenlos über Satellit. Dafür nicht in HD

Zitieren
#29
19.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pay-TV
War das denn echt schon immer so, dass man das kostenlos empfängt? xD

Zitat:Dann gibt es noch die Zusatzsender, die man sich mit einem extra Paket kaufen muss, wie früher mal Premiere, heute Sky. In diesem Paket sind z.B. sehr viele Sport- und Filmsender dabei. Das wäre für mich Pay-TV, weil man noch zusätzlich was draufzahlt.
Wir haben definitiv bezahlte Kanäle in diesem Unitymedia Paket. AJ hmm Sky und Premiere und all sowas ist mir viel zu teuer ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#30
19.05.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pay-TV
(19.05.2015)Koyo schrieb:  War das denn echt schon immer so, dass man das kostenlos empfängt? xD
Eeyup Eyup. Steht auch hier drin. Da sind weiter unten auch die Pay-TV-Sender aufgelistet, die man z.B. nur über Sky bekommt...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
19.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pay-TV
Dann bin ich aber mehr als verwirrt, wieso das damals für uns als extra Paket beworben wurde xD Denn das HD dafür kam später.
Aber naja, der Sender wird eh nicht mehr geschaut, weil 3x Werbung in einer Serie ist mir zu krass. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
19.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pay-TV
ich weiß damals noch als Premiere noch Analog sendete, konnte ich den den sender ohne illegale hilfsmittel sehen. Das bild war nur mittelschwer verschneit. Ton war aber gut. So habe damals South Park der film gesehen. Keine ahnung wie das ging, abe rich habe nichts gemacht
Zitieren
#33
22.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Pay-TV
Wir haben auch Sky. Was ich empfehlen kann ist Sky anytime. Da kann man sich TV Serien und aktuelle neue Filme die neu auf DVD erschienen sind zu jeder Zeit ansehen. Aber was mich an Sky stört ist, dass man ganz viele Sender hat und oft nichts gutes läuft oder sich alles zig mal wiederholt.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#34
22.05.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Pay-TV
In Zeiten von Netflix und co. finde ich PayTV - bis auf die Sportübertragungen - etwas überflüssig. Von daher habe ich nichts dergleichen. Allerdings beschränkt sich mein TV-Konsum auch auf 1,5 Std. pro Woche.


(15.05.2015)FruityFusion schrieb:  Ich habe mir sogar extra wegen der Season 5 Premiere eine Nagravision 3 Karte zugelegt (CI-Modul) und meine Sattelitenschüssel auf Hotbird gestellt, Damit streame ich btw auf TDBN auch immer die neuen Folgen Samstags ^^.

Ahja, welcher Hotbird? Welcher Transponder? Frequenz? Polarisation? FEC? Wenn das wirklich stimmt, spare ich mir die Streams in Zukunft und schaue auch über Hotbird. Wäre mir aber neu, dass US-Sender über Hotbird senden. Der Footprint deckt ja genau 0% von den USA ab, und da wirds ja dann mit den Lizenzen kritisch.

Zitieren
#35
22.05.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Pay-TV
(22.05.2015)Nagisa schrieb:  Was ich empfehlen kann ist Sky anytime. Da kann man sich TV Serien und aktuelle neue Filme die neu auf DVD erschienen sind zu jeder Zeit ansehen.

Ist vor allem für Besitzer von schwachen Internetleitungen ein großer Vorteil, die sonst nicht zum Streamen von VoD Inhalten kommen und auf den Dörfern dieser Welt leben noch viele Nutzer mit weniger als 1 Mbit/sec.

Aber wirklich Freude hat man auch nur dann, wenn man eine 2TB-Festplatte von Sky bekommt, denn auf den 320er Platten passt so gut wie garnix drauf...
Zitieren
#36
22.05.2015
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Pay-TV
In meiner Region empfange ich die 3 kleinen Heldinnen über Unitymedia. Joa, kuke allerdings nur Cartoon Network. [Bild: rd-derpy1.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#37
22.05.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Pay-TV
Wisso überhaupt Fernsehn, wenn es Internet gibt. Und mann das zeug wie Filme und Serien (Ich weiss das es "Ilegal" ist, aber da ist mein motto "Legal-Ilegal-Scheißegal") auch Kostenlos streamen kann.

Ich war mal am überlegen mir Sky anzuschafen, aber nur für Cartoon Network und Discovery Channel. Und Halt die Film Kanäle. Aber es ist mir einfach zu Teuer, dafür das das ganze dann 90% der Zeit nicht genutzt wird.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#38
22.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pay-TV
(22.05.2015)Halfway schrieb:  Wisso überhaupt Fernsehn, wenn es Internet gibt. Und mann das zeug wie Filme und Serien (Ich weiss das es "Ilegal" ist, aber da ist mein motto "Legal-Ilegal-Scheißegal") auch Kostenlos streamen kann.

vielleicht weil viele auch das gesetz achten? Außerdem hat nicht jeder eine gute internetverbindung. von 25, 50 leitungen können viele leute in deutschland nur träumen. Da ist nix mit HD streaming. Teilweise kannst du sogar YT vergessen
Zitieren
#39
22.05.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Pay-TV
Außerdem bezahlt man den Komfort...

Auf's Sofa setzen, Fernbedienung in die Hand und bequem durchs Programm zappen, eigene Aufnahmen ansehen oder durch's VoD-Angebot stöbern... Ganz ohne Verbindungsabbrüche (außer bei Letzterem) und in der Regel in guter HD-Qualität. Am besten noch auf 'ner schicken Heimkinoanlage, auf der es einfach mehr Spaß macht, sich Filme, Serien & mehr anzusehen...

Dafür war ich zumindest lange Zeit bereit zu zahlen...
Zitieren
#40
24.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pay-TV
(22.05.2015)Killbeat schrieb:  
(22.05.2015)Halfway schrieb:  Wisso überhaupt Fernsehn, wenn es Internet gibt. Und mann das zeug wie Filme und Serien (Ich weiss das es "Ilegal" ist, aber da ist mein motto "Legal-Ilegal-Scheißegal") auch Kostenlos streamen kann.

vielleicht weil viele auch das gesetz achten? Außerdem hat nicht jeder eine gute internetverbindung. von 25, 50 leitungen können viele leute in deutschland nur träumen. Da ist nix mit HD streaming. Teilweise kannst du sogar YT vergessen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele aufs Gesetz achten xD Schon alleine, weil wir theoretisch die neuen MLP Folgen gar nicht sehen dürften, außer man kauft die sich wirklich direkt nach erscheinen. Aber wer macht das schon großartig?

Aber schön, dass dieses Thema angesprochen wird. Also, wozu Fernseher, wenn man NetFlix und Co. hat. Wir sind auch schon länger am überlegen, ob wir nicht unser Fernseh Programm abbestellen sollen, weil wir auch nur noch total selten gucken. AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste