Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:23



Serious thoughts...[Eure Momentaren Gedanken]
#21
09.11.2015
Philippe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 07. Nov 2015

RE: Serious thoughts...[Eure Momentaren Gedanken]
Ok ich denke manchmal WENN wir wiedergeboren werden werden wir dann als menschen wiedergeboren ?
Oder als Ameise ? oder kommt es darauf an was man macht ?? Und werden wir mit unserer alten seele wiedergeboren?
und wenn es wiedegeburt gibt gibt es dann Gott ??? Fragen über fragen...........

Heart Every black has its white Heart
Zitieren
#22
15.11.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Serious thoughts...[Eure Momentaren Gedanken]
(23.10.2015)Simaris schrieb:  Mein Gehirn ist grade echt Matsch. Ich habe echt schiss. [Bild: cl-brae-scared.png]

Wann genau wird das denn sein, wenn man fragen darf? Tut mir Leid für dich. So etwas ist auch nicht gerade erfreulich. Aber wird hoffentlich weniger schlimm als du denkst.



Momentan denke ich viel darüber nach, wann ich meinen Führerschein machen soll. Ich bin durch Ausbildung und Fachabitur total ausgelastet und nächstes Jahr stehen eine Amerika-Reise, ein Umzug und der Beginn meines dualen Studiums an. Ich hätte echt super gerne den Führerschein, weiß aber nicht, wie ich das zeitlich je unterbringen soll. Do not want

Noch dazu mache ich mir halt Gedanken, wie ich das alles mache mit der Wohnung und so weiter. Ist zwar noch ein Jahr Zeit, doch das vergeht halt schnell.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#23
28.12.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Serious thoughts...[Eure Momentaren Gedanken]
Im moment denke ich darüber nach, mich in einem weiteren Mlp Forum zu regestrieren...auch wenn ich nicht weiss wieso... Derpy confused

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#24
28.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Serious thoughts...[Eure Momentaren Gedanken]
Ich denk darüber nach, ob ich meinen Sport wirklich aufgeben soll...
Zitieren
#25
28.12.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Serious thoughts...[Eure Momentaren Gedanken]
Eigentlich erhohlte ich mich gerade von einem Urlaubstag da kommen mir Gedanken daran, wie eigentlich der (philosophische) Konstruktivismus mit dem Kantianismus verwandt ist und inwiefern parallelen existieren. Zuerst muss ich zugeben, dass ich als Physik-Student mit nicht wirklich mit den ganzen philosophischne Fach-Slang auskenne. Beim transzendentalen Idealismus werden aus den sog. "Dingen an sich" unsere Wahrnehmung vermittelst irgendwelcher Kategorien erstellt, wie ich das verstanden habe. Auf was anderes fußt denn der Konstruktivismus dann? Oder was gilt als Quelle der Wahrnehmung oder wird das wie beim absoluten Idealismus (wie, ich glaube bei Fichte) von sich selbst aus? Falls ja, wie soll man sich das vorstellen? (Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem absoluten Idealismus und dem Solipsismsus?).

Kann der Kantianismus eigentlich noch in Anbetracht der modernen Physik bestehen? Was sind Elementarteilchen bei Kant? Steht hinter jedem Elementarteilchen auch wieder ein Ding an sich? Das wäre doch ziemlich weit hergehohlt finde ich. Oder ist alles was über seine grundlegende Erkenntniskritik hinausgeht für die heutige Welt einfach unbrauchbar und überhohlt? AJ hmm

Zitieren
#26
05.02.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Serious thoughts...[Eure Momentaren Gedanken]
Hehe, ich hol mal alte Threads nach oben, weil der hier schon lange kalt zu sein scheint.

Wie sieht es denn heute aus, jetzt wo sich deine Fragen größtenteils geklärt haben?
Über was denkst du heutzutage viel nach?

Zitieren
#27
07.02.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Serious thoughts...[Eure Momentaren Gedanken]
Ich denke soeben darüber nach, was ich als Proviant für den 3-Tages-Berlin-Trip machen soll.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#28
08.02.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Serious thoughts...[Eure Momentaren Gedanken]
Ich denke momentan darüber nach ob ich eventuell auf die Galacon dieses Jahr gehen soll. Ich denke, dass ich gehen werde. Fest steht aber nichts, auch wenn ich bis jetzt das Kapital dafür hätte.
Dann möchte ich noch ein Abo bei meinem örtlichen Fitnessstudio abschließen, weil ich gern mit sportlicher Betätigung beginnen möchte.
Und all das neben dem Prüfungsstress grade.

Zitieren
#29
08.02.2017
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Serious thoughts...[Eure Momentaren Gedanken]
(08.02.2017)Rechen666 schrieb:  Dann möchte ich noch ein Abo bei meinem örtlichen Fitnessstudio abschließen, weil ich gern mit sportlicher Betätigung beginnen möchte.
Und all das neben dem Prüfungsstress grade.

Joggen gehen ist gratis und besser für das Immunsystem.
Kraftsport geht auch zuhause günstiger.

Klar sind Fitnessstudios (weil man dafür berappt wird...) erstmal ein größerer Motivationsfaktor, bei Sport zählt aber die Disziplin, nicht die Motivation.

Ich hab aber selber ein McFit-Abo, aber es geht halt auch anders, vorallem für den Einstieg Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#30
08.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Serious thoughts...[Eure Momentaren Gedanken]
(08.02.2017)Secret schrieb:  Ich hab aber selber ein McFit-Abo, aber es geht halt auch anders, vorallem für den Einstieg Big Grin
Ist das nicht dafür bekannt, dass dort fast nur Asoziale hingehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste