Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 17:38



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
01.04.2016
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So war gerade den Saal mal angucken, wow das is ja echt groß hier.
Wird sicher echt geil morgen freue mich schon. Twilight happy RD wink


Zitieren
01.04.2016
TwinkieLight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 26. Aug 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Hallo

auf dem auszudruckenden Ticket steht
Datum: 02.04.2016, 09:00 Uhr

Die Opening Ceremony geht um 10 los
Also sollte man zwischen 9 und 10 da sein oder was ist ideal?

Freu mich drauf Smile
Zitieren
01.04.2016
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Hi ponyvolk, mal ne blöde Frage meinerseits ... Auf dem Ticket steht zwar dass das Ticket ausgedruckt werden muss ... Aber da mein Drucker sich spontan verabschiedet hat, hege ich die leise Hoffnung dass die PDF Datei auf dem Tablet ausreicht. Bitte um Infos x.x

Zitieren
01.04.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(01.04.2016)Mochi schrieb:  Hi ponyvolk, mal ne blöde Frage meinerseits ... Auf dem Ticket steht zwar dass das Ticket ausgedruckt werden muss ... Aber da mein Drucker sich spontan verabschiedet hat, hege ich die leise Hoffnung dass die PDF Datei auf dem Tablet ausreicht. Bitte um Infos x.x

Ja, reicht. Wenn du ein Gerät von Apple hast, kannst du auch das e-Ticket nutzen.
Ansonsten kommt lieber etwas eher, die Ticketausgabe kann auch mal etwas länger dauern Wink
Zitieren
02.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Es gibt auch Passbook Apps für Android, manche sind sogar ziemlich gut. Noch drei Stunden Videos ansehen, dann mach ich mich mal dienstfertig FS grins
Zitieren
02.04.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Der Halle Stammtisch macht sich jetzt auf den Weg nach Berlin, bis nachher[Bild: mlp-dwave.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
02.04.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Wuhu ab nach berlin, sitz im bus

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
02.04.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.937
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Hallo
Gibt es einen livestream auch zur Brony Fair ?

Zitieren
02.04.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(02.04.2016)sallycar schrieb:  Hallo
Gibt es einen livestream auch zur Brony Fair ?

Leider nicht. Da es sich beim Fontane Haus nicht um ein Veranstalungsgebäude im eigentlichen Sinn handelt, sind die dort noch in der Steinzeit was den Internetzugang angeht (Berlin und Neuland halt Tongue)

Außerdem musst du Brony Fair doch wie jede andere Veranstaltung selbst erleben um den Zauber zu spüren Wink
Zitieren
02.04.2016
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(02.04.2016)Evangelion schrieb:  
(02.04.2016)sallycar schrieb:  Hallo
Gibt es einen livestream auch zur Brony Fair ?

Leider nicht. Da es sich beim Fontane Haus nicht um ein Veranstalungsgebäude im eigentlichen Sinn handelt, sind die dort noch in der Steinzeit was den Internetzugang angeht (Berlin und Neuland halt Tongue)

Außerdem musst du Brony Fair doch wie jede andere Veranstaltung selbst erleben um den Zauber zu spüren Wink

Ich hätte mir sogar das Sponsorenticket geholt, wenns sichs zeitlich ausgegangen wäre, nur um näher bei meinem Freund zu sein, während er sein Panel hat. [Bild: pc-ablush.png]
Aber schade, gibt aber bestimmt dann gute Videos, warte ich auf die. [Bild: cl-aj-hay.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
02.04.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.937
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(02.04.2016)Kato-San schrieb:  
(02.04.2016)Evangelion schrieb:  
(02.04.2016)sallycar schrieb:  Hallo
Gibt es einen livestream auch zur Brony Fair ?

Leider nicht. Da es sich beim Fontane Haus nicht um ein Veranstalungsgebäude im eigentlichen Sinn handelt, sind die dort noch in der Steinzeit was den Internetzugang angeht (Berlin und Neuland halt Tongue)

Außerdem musst du Brony Fair doch wie jede andere Veranstaltung selbst erleben um den Zauber zu spüren Wink

Ich hätte mir sogar das Sponsorenticket geholt, wenns sichs zeitlich ausgegangen wäre, nur um näher bei meinem Freund zu sein, während er sein Panel hat. [Bild: pc-ablush.png]
Aber schade, gibt aber bestimmt dann gute Videos, warte ich auf die. [Bild: cl-aj-hay.png]
Ok danke für die INFO Evangelion . Hug

Nun ich hoffe auch mal es bald vidoes gibt Kato-San RD wink

Zitieren
02.04.2016
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So ich habe auch feierabend und werde morgen mal vorbei kommen offe da sind ein paar leute draussen mit die ich mich unterhalten kann wollte wegen ein tag keine karte holen auch wenn ich die aktion gerne mit erlebt haette
Zitieren
03.04.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Bevor jemand anders was zu dem Thema schreibt:

Was sollte eigentlich die Aktion mit SAT.1? Wieso durften die auf der Brony Fair aufschlagen in Form eines Reporters, der mit seinem Kostüm die Sache von vornherein ins Lächerliche gezogen hat, und dann auch noch Material sammeln für eine nur zu offensichtliche FREAKSHOW?

Daß sowas dabei rauskommt, hätte von vornherein klar sein müssen!

Wahrscheinlich ist die ganze Sache auch noch ohne Vertrag rein mündlich abgelaufen ("Klar, kommt vorbei und dreht, was ihr wollt"), so daß man die Freakshow nicht mal mehr verhindern kann.

Ebenso wahrscheinlich werden einige hier – die vermutlich eh schon kurz davor stehen, das Fandom wieder zu verlassen, und sich hier in den On-Topic-Bereichen eh nicht mehr aufhalten – das wieder feiern, wie die Bronies in den Dreck gezogen werden. Als wenn das Satire wäre.

Mal zum Mitmeißeln: Das SAT.1 Frühstücksfernsehen ist keine Comedysendung und auch keine Satiresendung! Das soll keine Parodie aufs Bronytum sein. Denn das wird außer ein paar Bronies niemand als Parodie auffassen. Das ist eher genau die Vorstellung, wie sie a) das Reporterteam, b) die Redaktion und c) annähernd alle Menschen, die nicht selbst Bronies sind, von den Bronies haben. Und die wird von diesem Beitrag sogar noch bestätigt – obwohl sie vorne und hinten nicht paßt.

Und weil das eben nicht als Comedy markiert ist, sondern in irgendeinem Feuilletonteil gesendet wird, werden die Zuschauer das für bare Münze nehmen.

"Das haben die sowieso bald wieder vergessen"? Äh, nur zur Erinnerung: Wir hatten gerade erst einen extremen Negativbericht. Auf SAT.1. Vor nicht mal einer Woche. Und die werden weitere Berichte zu drehen versuchen. So wollen sie allen Ernstes für viel Geld ein Team zu Atalon schicken (den Fursuit-Macher) – wahrscheinlich, um ihm und/oder seinen Kunden irgendeinen Fetisch anzudichten.

RTL. Gamescom. "Alle Gamer sind ungewaschene Nerds." Ganze Lkws voller Jimmies waren damals gerustlet. Was hier gerade abgeht, ist aber noch schlimmer. Und SAT.1 will anscheinend eine ganze Reihe draus machen. Wenn die Leute erstmal drei, vier solche Berichte innerhalb von ein paar Wochen gesehen haben, dann wird sich das in deren Gedächtnis einbrennen. Vielleicht auch noch rumsprechen, dann erreicht das auch die, die kein SAT.1 gucken. Dann wird schlimmstenfalls ganz Deutschland diese Lügenmärchen glauben.

Ich frage mich allen Ernstes, warum die Orga die Sache durchgewunken hat, und zwar offensichtlich ohne schriftlichen Vertrag. (Steht hinter der Brony Fair nicht zumindest teilweise immer noch der Bronies Berlin e.V.? Ich dachte, da geht man professioneller vor.) Ich glaube nämlich nicht, daß die SAT.1-Leute vorher so einen Wisch unterzeichnet haben und glauben, wir lassen sie mit so einer Freakshow durchkommen.

Wenn das wirklich eine Massenverunglimpfung der Bronies wird, sollte SAT.1 zu einer Richtigstellung gezwungen werden.

Und ich will keine Kommentare von Eigentlich-schon-Ex-Bronies und angehenden Haters hören wie "Wieso, stimmt doch alles, was die da senden."

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
03.04.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Kurze Infi: man sieht im Con-Guide: Der bronies-berlin.ev hat damit nichts zu tun. Auffer ersten Seite vom Conguide sieht man den Bronies NRW glaub ich...aber die Berliner haben 0 damit zu tun...


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
03.04.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@ Sat. 1 Thema:
Ja, die haben angefragt und ja, wir haben zugesagt.
Ich möchte an dieser Stelle aber mal sagen, dass wir da als Fandom einfach mal darüber stehen sollten. Das Fandom ist so klasse, dass wir es uns nicht geben müssen dort eine große Welle zu machen RD wink
Ich kann mir vorstellen, dass viele von uns einige Hobbies anderer Menschen nicht nachvollziehen können und alle "Subkulturen" haben mal angefangen und wurden von der Presse vorgeführt / von der breiten Masse belächelt.
Das Ganze wird eh ein Beitrag von ein paar Minuten werden, egal was die Cutter draus machen. Das Schöne wird aber sein, dass egal wie gut oder schlecht es wird, es von niemanden die Meinung über unser Fandom ändern wird.
Darum bin ich der Meinung, wir geben der Presse die Chance es gut zu machen und wenn sie es nicht schaffen, ignorieren wir es einfach. Denn je besser wir es ignorieren, desto weniger wird es publik und desto schneller gerät es in Vergessenheit Pinkie approved
Für alle die mehr über eine schlecht Verhaltensweise bei negativer Presse lesen möchten, empfehle ich den Wikipedia Artikel über denStreisand-Effekt and Herz legen Pinkie happy
Zitieren
03.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(03.04.2016)Pulse Wave schrieb:  Bevor jemand anders was zu dem Thema schreibt:
(Steht hinter der Brony Fair nicht zumindest teilweise immer noch der Bronies Berlin e.V.?

Nein!?
Vermutlich wurde das jetzt mal wieder im Eifer des Gefechts und Wut über Sat1 mal wieder geschrieben.
Ich bin mit Sat1 und der Aktion auch nicht sehr im Grünen.

Bitte erstmal genau informieren...vielleicht verwechselst du das ganze mit dem Brony Fair e.V. der letztens extra für die Fair gegründet wurde.

Zum Thema oben:

Ich bin da jetzt arg zwiegespalten.
Was dann letzten Endes ausgestrahlt wird im TV werden ja ALLE noch miterleben Wink
Zitieren
03.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich möchte hier mal ausdrücklich betonen das der Bronies Berlin e.V. mit der gesamten Brony Fair nichts zu tun hat. Außerdem muss ich sagen das WENN ich etwas damit zu tun gehabt hätte, ich diese Menschen NICHT rein gelassen hätte. Warum das gemacht wurde erschließt sich mir hier nicht. Der Bronies Berlin e.V. war in mehreren Magazinen, Webblogs, in einer Radiosendung und auch beim ZDF im Fernsehen. Meiner Erfahrung nach ist klar zu sehen wie sich die Sat1 Leute verhalten haben und was daraus wird.

Allerdings nutzt es nichts da ne welle zu machen. Auch gute Beiträge werden nichts an der vorgefassten Meinung der Leute ändern. Gut finde ich die Sache trotzdem nicht und ich kann da weder der Argumentation von Saij noch von Evangelion folgen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 von Cuddly Pie.)
Zitieren
03.04.2016
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Halten wir also fest: Keiner weiß, was dabei rauskommen wird - aber die Hälfte weiss schon das es Kacke wird.
Ich warte erstmal das Ergebnis ab - und ich wage, zu prophezeien, dass da in 3 Wochen außer den Bronies kein Hahn mehr nach kräht...
Zitieren
03.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Das mag alles sein. Natürlich weiß das keiner. Aber selbst wenn ich die ganzen Bronies alle ausblende bleibt immer noch dieses Kostüm übrig und wie es auf die zuschauer wirkt. Ich finde den Umgang einfach unüberlegt. Das wird man jawohl noch sagen dürfen! [Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
03.04.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So, nachdem hier schon wieder für meinen Geschmack viel zu heiß über das deutsche Fernsehen diskutiert wird (ja, alle großen Sender wollen Quote machen und auch der ZDF Hauptkanal hätte das Thema Bronies wesentlich anders aufgearbeitet als es eine auf die Netzwelt spezialisierte Sendung im Spartenkanal getan hat), môchte ich, dass wir alle hier mal runterkommen.
Wie es schon gesagt wurde, dieser Beitrag wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine etablierte Meinung von Menschen ändern.
Auch finde ich, dass wir genau so zu unserem Hobby stehen sollten, wie es die RC Rennfahrer, Modeleisenbahner und viele anderen Hobbyisten auch tun.
Denn, wenn ich bei mir im Keller eine zweI tischtennisplattengroße Eisenbahnanlage zu stehen habe, mit der ich dann in voller Zugführermontur spiele, dann bin ich normal, wenn ich aber cosplaye, dann nicht. Es gibt zwar bereits einige Journalisten, die das Thema Comic mit all seinen Facetten auch in der Mainstreampresse gut aufarbeiten, die anderen wollen aber ein anderes Zielpublikum erreichen und da müssen wir einfach darüber stehen.
Warum machen wir es nicht so, dass wir den Shitstorm auf den dusseligen Moderator wenden, der sich in dieses echt peinliche Einhornkostüm zwingen musste (das Ding würde ich mir nicht mal für alles Geld der Welt anziehen RD wink

Also Leute, macht euch keinen Kopf, die Anime Szene wurde auch sehr viele Jahre belächelt und werden erst in den letzten zwei Jahren erster genommen. Wartet es einfach ab und bleibt gelassen. Und wie gesagt, wenn wir da nichts großartiges machen, wird der Beitrag als Eintagsfliege schnell wieder im Gedächtnis der Menschen verschwinden Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste