Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:57



Artventskalender 2015
15.12.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Artventskalender 2015
Hier geht es darum, dass Künstler anderen freiwillig ein kleines Geschenk machen. Ich weiß ja nicht, ob du am Weihnachtsbaum stehst und selbstgemachte Geschenke erstmal durchkritisierst, aber ähnlich stellt sich dein Beitrag gerade da.

15.12.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender 2015
(15.12.2015)Colora Paint schrieb:  dieser Thread ist nicht für sowas gemacht, dass kann man denjenigen in deren Zeichensthreads schreiben.

Habe ich bereits gesagt, wie man das hier machen sollte mit dem Kritisieren. Sceptic

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
15.12.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Artventskalender 2015
(15.12.2015)Tamira schrieb:  
(15.12.2015)Odinsson schrieb:  Konstruktive Kritik wäre da eher angebracht, an der die Zeichner (bewusst nicht Künstler) auch wachsen und sich entwickeln kann.

Das ist eine gute Idee, wie wäre es, wenn du dann gleich deinem eigenen Vorschlag folgen und erklären würdest, was genau dich an diesen Bildern stört?

(15.12.2015)Odinsson schrieb:  Sondern eher für etwas, was manch 12Jähriges Kind auch hinbekommen würde? [Bild: aj-shrug.png]

Denn von solchen Sätzen werden diese Zeichner auch nicht besser.

Sehe ich genauso.

Abgesehen davon: Die Künstler hier stecken Zeit und Mühe in jedes Bild, um anderen eine Freude zu machen. Hier wird kein Bild grundlos gelobt, sondern die Leute bedanken sich einfach nur. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Artventskalender ist der denkbar schlechteste Ort um Qualitätsansprüche zu stellen, besonders weil zum ersten Mal ALLE Requests angenommen und fertig wurden! Schon allein deshalb sollte man sich dankbar ALLEN Künstlern zeigen, egal wie gut ist schlecht sie sein mögen (was übriges auch Geschmackssache ist).

PS: Ihr Name lautet übriges Blue Flare, nicht Flair!

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
15.12.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Artventskalender 2015
(15.12.2015)Tamira schrieb:  
(15.12.2015)Odinsson schrieb:  Konstruktive Kritik wäre da eher angebracht, an der die Zeichner (bewusst nicht Künstler) auch wachsen und sich entwickeln kann.
Das ist eine gute Idee, wie wäre es, wenn du dann gleich deinem eigenen Vorschlag folgen und erklären würdest, was genau dich an diesen Bildern stört?
(15.12.2015)Odinsson schrieb:  Sondern eher für etwas, was manch 12Jähriges Kind auch hinbekommen würde? [Bild: aj-shrug.png]
Denn von solchen Sätzen werden diese Zeichner auch nicht besser.
Im Fall von BlueFlair wirken sie so, als wenn sie eben von einem 12 Jährigem kind gezeichnet wurden.
Es ist sehr einfach und eindemensional gehalten. Es gibt keinerlei versuche Schatierungen da zu stellen, an denen man z.b. eine Rundung des Baumes, lichteinfall usw erkennen kann. Die Anatomie der Ponies ist irgendwie sehr seltsam. Es gibt irgendwo keine Harmonie zwischen den einzelnen Körperteilen. Auch wirken die Positionen dieser öfters sehr seltsam.
Was man besser machen kann, kann ich nicht sagen, da ich selber keine ernsthaften Zeichenerfahrungen habe. Was mich aber nicht daran hindern sollte, auf zu zeigen, was mir an einem Bild so aufstößt.

(15.12.2015)LittleMissDevil schrieb:  Hier geht es darum, dass Künstler anderen freiwillig ein kleines Geschenk machen. Ich weiß ja nicht, ob du am Weihnachtsbaum stehst und selbstgemachte Geschenke erstmal durchkritisierst, aber ähnlich stellt sich dein Beitrag gerade da.
Das gute ist das ich keinen Weihnachtsbaum habe Trollestia
Aber du kannst dir sicher sein, das der Grundgedanke, eines kleinen Geschenkes bewusst ist.

Dennoch darf man irgendwo einmal, seine Meinung sagen. Ich halte ein übermäßiges Lob für ziemlich Heuchlerisch. Shrug
15.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Artventskalender 2015
(15.12.2015)LittleMissDevil schrieb:  Hier geht es darum, dass Künstler anderen freiwillig ein kleines Geschenk machen. Ich weiß ja nicht, ob du am Weihnachtsbaum stehst und selbstgemachte Geschenke erstmal durchkritisierst, aber ähnlich stellt sich dein Beitrag gerade da.

!!!!
Zudem das keine berechtigte Kritik war sondern einfach nur beleidigend. Außerdem hat keiner den Zeichner als zweiten da Vinci bezeichnet, die meisten haben geschrieben dass die Bilder niedlich sind oder der Zeichenstil interessant etc, was ist daran heuchlerisch?
Ich bin selbst immer sehr dankbar für Kritik und verteile auch gern mal welche, aber wenn jemand anfängt Geschenke (und darum handelt es sich) für fremde Personen zu kritisieren kann ich echt nur den Kopf schütteln. Das hat nichts mit "Hilfsbereitschaft" zu tun. Das ist eine Sache des Anstands seine Meinung für sich zu behalten oder das ganze in den Zeichenthread des Künstlers zu verlagern, denn da hat Kritik ihre Berechtigung. Hier nicht.

[Bild: 4oHOX.jpg]
15.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Artventskalender 2015
Ich muss eher sagen das man Blue Flair eher danken soll das er sich um so viele Anfragen gekümmert hat.

Bestimmt haben/hatten einige Künstler hier noch viel zu tun an ihren eigentlich Commissions / Requests / RL / what ever.

Da finde ich kommt es gut zu pass das er sich hier einsetzt damit diverse User nicht leer ausgehen.
Ich für mein Teil hab mich auch sehr spät hier gemeldet als Antragsteller und hatte mir keine großen Hoffnungen gemacht.
15.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Artventskalender 2015
Wie Colora und die anderen bereits sagten - das ist hier der falsche Ort für Kritik - es sind einfach Geschenke, die anderen eine Freude machen und die Weihnachtszeit verschönern sollen [Bild: pc-rdontsay.png]

Selbst wenn hier manche Bilder nicht perfekt sind so wurden sie doch alle mit Mühe und Zeitaufwand angefertigt und so etwas zu würdigen finde ich eigentlich nicht heuchlerisch.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
15.12.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Artventskalender 2015
Ich habe ja auch nie behauptet das ich meisterlich zeichne. Will ich auch nie behauptet. Ich bin Anfänger ja, ich zeichne im Gegensatz zu anderen noch ziemlich schlecht und gerade meine Ponys muss ich noch üben. Die habe ich gerade vor 2 Monaten angefangen zu zeichnen. Das einzige was ich will ist allen ein Bild zu ermöglichen und ich fände es dchade wenn wer leer ausgeht. Das habe ich bereits beim start geschrieben. Ich kann deine Kritik verstehen, nur bitte ich um sowas per PN und/oder im Zeichenthread.
Danke. Smile

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




15.12.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Artventskalender 2015
Den sinn eines Geschenkes brauch man nicht Diskutieren. Das man dafür eine gewisse Dankbarkeit zeigen sollte, auch wenn es einem nicht ganz so gefällt, ist auch ok.

Aber ich halte es für falsch, zu sagen, weil es ein Geschenk ist, es nicht Kritisieren zu dürfen. Ob das hier der richtige Ort ist oder nicht, kann man sich streiten. Es ist ein Thread in dem die fertigen Werke prsäentiert und diskutiert werden. Also halte ich es in dem moment, für den richtigen Ort, zumal man dann weitaus mehr Meinungen aufgreifen kann als im Künstler/Zeichnerthread selber.

Ich will die Zeit und mühe der Zeichner auch nicht schlecht reden, das hab ich auch im ersten Beitrag dazu erwähnt. Aber ich halte Lobeshymnen die es hier gibt, für überzogen.
Ich halte eine echte Kritik, auch hier für einen weitere möglichkeit, das sich die jenigen weiter entwickeln können. Und verstehe ehrlich nicht, was daran so falsch ist.

(15.12.2015)Blue Flare schrieb:  Ich habe ja auch nie behauptet das ich meisterlich zeichne. Will ich auch nie behauptet. Ich bin Anfänger ja, ich zeichne im Gegensatz zu anderen noch ziemlich schlecht und gerade meine Ponys muss ich noch üben. Die habe ich gerade vor 2 Monaten angefangen zu zeichnen. Das einzige was ich will ist allen ein Bild zu ermöglichen und ich fände es dchade wenn wer leer ausgeht. Das habe ich bereits beim start geschrieben. Ich kann deine Kritik verstehen, nur bitte ich um sowas per PN und/oder im Zeichenthread.
Danke. Smile

Nein das will ich auch gar nicht sagen. Jeder fängt mal an und respekt wer dran bleibt und seine Bilder anderen Präsentiert.
Aber ich finde, nur mit Kritik kann man Wachsen. Und Kritik ist nicht immer schlecht, Kritik bezeichnet eine gezielte Bewertung von etwas. Eine erörterung was gut und schlecht ist.
Und das mein ich auch, das man besser ehrlich sein soll und wer kann doch bitte Tips zu geben, was man besser machen kann.

Du warst jetzt leider nur das Beispiel, es gab hier noch andere Bilder, die ich damit anspreche und eigentlich die gesamte reaktion der meisten hier darauf.
15.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Artventskalender 2015
(15.12.2015)Odinsson schrieb:  Und verstehe ehrlich nicht, was daran so falsch ist.

Du bist auf Bronies.de.
Das ist hier alltag.

Ich hab gestern auch nen Shitstorm kassiert und mir wurde nahe gelegt das ich auch nur alles schlecht reden würde obwohl ich die Leute nur zu ihren Wichteln gratulieren wollte und das ihre Pakete nach und nach doch noch vor X-Mas eintrudeln. Luna TRCV

Aber hey es MUSS immer einen Sündenbock geben und der wird halt aufs übelste ausgeschlachtet.
So ist das nunmal, hier wird schneller das Wort umgedreht als einem lieb ist.

@ All ich denke mal es sollte hier etwas ruhe einkehren, denn einen 2ten Weihnachtsshitstorm brauchen wir nicht.

Es reichte schon ein Skandal
15.12.2015
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Artventskalender 2015
Trotz allem ist es ein wenig mies zu sagen "das sind aus wie von einem 12 Jährigen Kind" das ist dann nämlich bald nicht mehr konstruktive sonder eher destruktive Kritik. Und ja ich weiß, dass du sie nochmal genauer erläutert hast

Mehr will ich dazu nicht sagen

15.12.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender 2015
(15.12.2015)Odinsson schrieb:  Aber ich halte Lobeshymnen die es hier gibt, für überzogen.

Eine kleine Erklärung, warum hier wohl sehr viele schreiben, dass sie die Bilder toll finden.

1. Sie haben im Hinterkopf, dass es Geschenke sind.

2. Jeder weiß, die Zeichner haben Zeit investiert, für etwas kostenloses.

3. Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Hier als Außenstehender in dem Fall auch.


x. Mein liebster Punkt: Posthunting RD laugh

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
15.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Artventskalender 2015
@ Odinsson: AUS! Flutterrage

Mach das entweder in ihrem Zeichenthread, oder per PN! Das gespamme hier im bezug auf die Zeichenkünste anderer geht einem hier wirklich auf den Sack. Beweise es erstmal, dass du es besser kannst als sie, bevor du hier groß die Klappe aufreisst! Octavia angry

@ Andere Künstler, die genauso dachten wie er: Überlegt euch mal, wie Ihr angefangen habt. sicherlich nicht so wie ihr jetzt heut zeichnet!

@ Mods: da ich selbst nicht befugt bin, bitte ich hier mal, Feucht "durchzuwischen" - sonst hätte ich das bereits selbst getan. Das 'geflame' hier ist OT und hat nix mit dem Thema zu tun.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
15.12.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2015
Der Ton macht die Musik.
Wenn man etwas anzumerken hat, sollte man das konstruktiv äußern.
Ich finde es aber nicht richtig, hier herabwürdigende Sätze fallen zu lassen, die man einfach nicht mehr konstruktiv finden kann. Denn das ist unfair dem Künstler gegenüber, der nunmal auf dem Level zeichnet, auf dem er sich befindet - was überhaupt nicht falsch ist.

Und wenn man negative Kritik hat, sollte man die zwar äußern, aber nicht systematisch auch positive Kritik ausschließen. Und man findet an jedem Bild positive Aspekte. Insofern finde ich das hier alles andere als geheuchelt, denn ist wurde nirgends gelogen. Es wurden höchstens nicht ganz so positive Aspekte rausgelassen. Was ich nebenbei bemerkt völlig legitim finde. Wenn ich in meiner Freizeit für Leute Requests anfertige, um ihnen eine Freude zu machen, möchte ich auch nicht hören, wie schlecht meine Bilder sind. Dann kommt nämlich schnell eine "Mach Deinen Scheiß doch alleine."-Mentalität auf und das wäre schade.

Was der Unterschied zum Zeichenthread des jeweiligen Künstlers ist? Dort stellen die Künstler ihre Bilder bewusst zur Kritik. Der Artventskalender ist eher ein Projekt, in dem man "privat" für den Auftraggeber zeichnet und das eben im Zuge des Projektes veröffentlicht wird. Hier geht es folglich nicht um die Qualität der Werke, sondern um die Geste des Schenkens.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
15.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Artventskalender 2015
Haha, ich finde es viel heuchlerischer zu sagen "Ich will ihr nur helfen sich zu verbessern" aber dann so einen unkonstruktiven Beitrag zu schreiben. RD laugh Vielleicht kannst du dir das schwer vorstellen aber man kann Gefallen an den Zeichnungen finden, obwohl sie nicht einwandfrei sind. Das der Zeichner ein Anfänger ist sehen wir alle und das weiß er selbst auch, du sprichst nicht aus, was "insgeheim alle denken".

Und abgesehen davon dass man Geschenke nicht kritisieren sollte (und das finde ich tatsächlich, solange es nicht inhärent zweifelhaft ist) - es ist nicht einmal dein Geschenk. Ich finde das völlig absurd, die beiden Beschenkten freuen sich und dann kommt einer und sagt "Wieso freut ihr euch denn so, so toll ist das doch gar nicht" XD

[Bild: 4oHOX.jpg]
15.12.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Artventskalender 2015
(15.12.2015)Colora Paint schrieb:  
(15.12.2015)Odinsson schrieb:  Aber ich halte Lobeshymnen die es hier gibt, für überzogen.

Eine kleine Erklärung, warum hier wohl sehr viele schreiben, dass sie die Bilder toll finden.

1. Sie haben im Hinterkopf, dass es Geschenke sind.

2. Jeder weiß, die Zeichner haben Zeit investiert, für etwas kostenloses.

3. Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Hier als Außenstehender in dem Fall auch.


x. Mein liebster Punkt: Posthunting RD laugh
Daran hab ich durchaus gedacht. Aber irgendwann schaut man dem geschenkten Gaul ins Maul und darf auch mal was dazu sagen finde ich Twilight happy
(15.12.2015)Crash Override schrieb:  @ Odinsson: AUS! Flutterrage

Mach das entweder in ihrem Zeichenthread, oder per PN! Das gespamme hier im bezug auf die Zeichenkünste anderer geht einem hier wirklich auf den Sack. Beweise es erstmal, dass du es besser kannst als sie, bevor du hier groß die Klappe aufreisst! Octavia angry

@ Andere Künstler, die genauso dachten wie er: Überlegt euch mal, wie Ihr angefangen habt. sicherlich nicht so wie ihr jetzt heut zeichnet!

@ Mods: da ich selbst nicht befugt bin, bitte ich hier mal, Feucht "durchzuwischen" - sonst hätte ich das bereits selbst getan. Das 'geflame' hier ist OT und hat nix mit dem Thema zu tun.
Wenn du nicht verstehst, was ich effektiv aussagen will, kann ich dir auch nicht mehr helfen [Bild: aj-shrug.png]

(15.12.2015)Nessi schrieb:  Trotz allem ist es ein wenig mies zu sagen "das sind aus wie von einem 12 Jährigen Kind" das ist dann nämlich bald nicht mehr konstruktive sonder eher destruktive Kritik. Und ja ich weiß, dass du sie nochmal genauer erläutert hast

Mehr will ich dazu nicht sagen
Es mag warlich nicht schön rüber gekommen zu sein, sollte aber einmal im Direkten meine einschätzung abgeben. Und einmal einen gewissen denkanstoß geben.


(15.12.2015)Mephysta schrieb:  Der Ton macht die Musik.
Wenn man etwas anzumerken hat, sollte man das konstruktiv äußern.
Ich finde es aber nicht richtig, hier herabwürdigende Sätze fallen zu lassen, die man einfach nicht mehr konstruktiv finden kann. Denn das ist unfair dem Künstler gegenüber, der nunmal auf dem Level zeichnet, auf dem er sich befindet - was überhaupt nicht falsch ist.

Und wenn man negative Kritik hat, sollte man die zwar äußern, aber nicht systematisch auch positive Kritik ausschließen. Und man findet an jedem Bild positive Aspekte. Insofern finde ich das hier alles andere als geheuchelt, denn ist wurde nirgends gelogen. Es wurden höchstens nicht ganz so positive Aspekte rausgelassen. Was ich nebenbei bemerkt völlig legitim finde. Wenn ich in meiner Freizeit für Leute Requests anfertige, um ihnen eine Freude zu machen, möchte ich auch nicht hören, wie schlecht meine Bilder sind. Dann kommt nämlich schnell eine "Mach Deinen Scheiß doch alleine."-Mentalität auf und das wäre schade.

Was der Unterschied zum Zeichenthread des jeweiligen Künstlers ist? Dort stellen die Künstler ihre Bilder bewusst zur Kritik. Der Artventskalender ist eher ein Projekt, in dem man "privat" für den Auftraggeber zeichnet und das eben im Zuge des Projektes veröffentlicht wird. Hier geht es folglich nicht um die Qualität der Werke, sondern um die Geste des Schenkens.
Das ist richtig, sie zeichnen auf ihrem Level und das ist ja auch verständlich. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Und darum ist richtige Kritik ein weg dazu, das sie sich bemühen können besser zu werden. Wenn man nur sagt "Das Bild ist Scheiße" brauch man sich warlich nicht wundern, wenn man zu hören bekommt, das man sein scheiß selber machen kann. Gibt man aber eine konkrete Kritik ab, ist es was anderes. Ich find die Ideen der Bilder die mir nicht so ganz gefallen oft ja ganz net, aber an der umsetzung muss dann halt gearbeitet werden und da kann ehrliche Kritik helfen. Und die muss auch hier gepostet werden dürfen.
15.12.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Artventskalender 2015
Odinson, du hast nach konstruktiver Kritik gefordert und im gleichen Atemzug gesagt, dass jemand zeichnet wie ein 12-Jähriger. Eine Aussage, die die meisten Künstler als Beleidigung ansehen. Kein Wunder, dass du Gegenfeuer kriegst, denn genau SO sieht konstruktive Kritik nicht aus. [Bild: cl-rar-seriously.png]

15.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Artventskalender 2015
(15.12.2015)Mephysta schrieb:  Was der Unterschied zum Zeichenthread des jeweiligen Künstlers ist? Dort stellen die Künstler ihre Bilder bewusst zur Kritik. Der Artventskalender ist eher ein Projekt, in dem man "privat" für den Auftraggeber zeichnet und das eben im Zuge des Projektes veröffentlicht wird. Hier geht es folglich nicht um die Qualität der Werke, sondern um die Geste des Schenkens.

Genau, deshalb ist hier jetzt auch Schluss mit der Diskussion, inwiefern man die Bilder kritisieren darf. Ja, natürlich dürft ihr eure ehrliche Meinung über die Fähigkeiten eines Künstlers sagen, geht dazu aber bitte in den entsprechenden Zeichenthread oder schreibt dem Künstler eine PN. Denn der Artvendskalender ist ganz bestimmt nicht der richtige Ort, um sich (über was auch immer) zu streiten.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
15.12.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2015
Ich weiß, du meinst es nur gut, Odinsson, aber das hier ist weder der richtige Ort noch die richtige Zeit dafür noch eine gute konstruktive Kritik. Ich hab das Thema des heutigen Tages bewusst so gewählt, damit die Botschaft rüber kommt, dass dieser Kalendertag eben den Beginnern statt wie an vielen anderen Tagen den Profis gewidmet ist Wink
Darum besten Dank, Tamira, dass du deutliche Worte gesprochen hast RD salute

Drum hoffe ich, dass die Gemüter wieder etwas gekühlt werden konnten und ich ohne weitere Schrecken und Bedenken um 24 Uhr meinem Alltag nachgehen kann, und das sind nur noch 3 Std. und ein paar Minuten bis zum nächsten Kalendertag RD wink Und spoilern werd ich euch bestimmt net, wer die nächsten 2 sein werden, da müsst ihr noch warten und warten und warten Big Grin
15.12.2015
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Artventskalender 2015
Super Tag: Meine Klasse hat Beef, mein Gamer-Clan hat Beef, meine Brony-Freunde (:3) haben auch Beef. Zu allem Überfluss habe ich heute sogar Beef (mit Gebackenen Bohnen, mmh~) gegessen.

Beeftastic day, thats what I would say.
Aber hey, der nächste Tag ist nicht weit entfernt und ich freu mich schon auf das was kommt ^^



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste