Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:44



Artventskalender 2015
14.10.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender 2015
(14.10.2015)Blue-Spade schrieb:  Öm, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. der Adventskalender enthält 48 Bilder am Ende, die aber für alle und nicht nur für die einzelne Person als Zielgruppe angefertigt werden.
Eben doch.
Es ist mMn ein Geschenk an den Requeststeller. Nur wird es im Format eines Adventskalenders veröffentlicht/gezeigt.

Zitat:Von daher finde ich es ehrlich gesagt auch etwas schade das für dieses Projekt OC überhaupt erlaubt sind. Kann jetzt zwar nur von meiner Sicht sprechen, aber ich bezweifel mal, dass ich der einzige bin. Und meine Sicht ist, dass mich die OC's von anderen als Adventsbild nun nicht wirklich interessieren. Sicher es sind bestimmt geile Ponis aber wer außer der Erfinder kennt diese denn, also was habe ich von wildfremden Chars? Naja, muss ja jeder selber wissen. Dennoch viel Spaß mit dem Projekt. Smile

Ich spreche jetzt hier als Künstler, und nicht nur als Zuschauer.
Mich wird es interessieren, welches Bild nun veröffentlicht wird, aber mich wird es auch interessieren, von welchem Künstler es stammt. Daher werde ich versuchen mitzuraten.

Und wegen ''fremden'' OCs, dann lernt man sie eben dadurch kennen FS grins

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
14.10.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender 2015
Ich finde es irgendwie schade das geschrieben wird >hässliche< OCs FS sad

Ich meine klar, jeder hat einen anderen Geschmack, aber gleich hässlich zu schreiben?
Finde ich persönlich ein wenig zu hart...
Ich liebe meinen OC sehr und wenn ich dann sowas lese, finde ich das schon ein wenig beleidigend...
Naja, aber ist wohl Ansichtssache Shrug

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
14.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Artventskalender 2015
Ich zeichne viel lieber OCs als irgendwelche Seriencharaktere....
Deswegen finde ich es gut das OCs gezeichnet werden, so macht man Leuten auch eine Freude.

Es gibt in meinen Augen auch kaum häßliche OCs, alles ist eine Frage des Geschmackes und der ist bei jedem anders.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




14.10.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Artventskalender 2015
Wer sich bei den nicht ganz ernst gemeinten, an niemand persönlich gerichteten "hässlichen OCs" so direkt angesprochen und angegriffen fühlt hat selbst das Problem. :3
Gibt genug hübsche/kreative OCs hier im Forum. Und da jeder Zeichner einen anderen Geschmack hat lässt sich das mit der Requestverteilung zum Glück ganz gut arrangieren.

[Bild: 4oHOX.jpg]
14.10.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2015
(14.10.2015)Blue-Spade schrieb:  @Lightstar Nightshine
Ach ob genommen oder nicht ist für mich Persönlich eher unwichtig. Wollte lediglich ein schönes Bild im Auftrag geben für ein schönen Adventskalender auf dem Forum. Wenn es einer macht, dann hat das Forum halt etwas von, ich persönlich habe meine eigenen Motive die ich jemanden in Auftrag gebe wenn etwas sein soll, von daher lass ich es einfach den Kreativen Köpfen entscheiden.

Sehr lobenswert, muss ich schon sagen. Meinen Respekt hast du dir auf jeden Fall gesichert Pinkie approved

(14.10.2015)Blue-Spade schrieb:  @kiwi
Spoiler (Öffnen)

Öm, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. der Adventskalender enthält 48 Bilder am Ende, die aber für alle und nicht nur für die einzelne Person als Zielgruppe angefertigt werden. Von daher finde ich es ehrlich gesagt auch etwas schade das für dieses Projekt OC überhaupt erlaubt sind. Kann jetzt zwar nur von meiner Sicht sprechen, aber ich bezweifel mal, dass ich der einzige bin. Und meine Sicht ist, dass mich die OC's von anderen als Adventsbild nun nicht wirklich interessieren. Sicher es sind bestimmt geile Ponis aber wer außer der Erfinder kennt diese denn, also was habe ich von wildfremden Chars? Naja, muss ja jeder selber wissen. Dennoch viel Spaß mit dem Projekt. Smile

Jein. Der Artventskalender ist auf den einzelnen User abgestimmt, deswegen wird er auch von einem ganz normalen User (wie eben von mir) geleitet und organisiert.
Der Adventskalender ist für Alle auf bronies.de, deswegen heißt der auch "bronies.de Adventskalender", und wird von einem der Admins, in dem Fall von Koyo in der Organisation und von Fabo in der Bekanntmachung, gemanagt. (Im November dann sogar teilweise auch von Colora Paint, die das Bild in der Sig dann noch anpassen wird, sodass auch der Adventskalender durch uns Bekanntheit erfährt, wenngleich es meiner Meinung nach doppelt gemoppelt ist, da keine Bekanntheit größer werden kann als mittels des Headers RD laugh). Dort sind, wie du korrekt gesagt hast, keine OCs erlaubt, sondern nur die Showcharas aus der Serie.
14.10.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender 2015
Wie gut das ich meinen OC liebe und einfach nur schön finde..
Da können andere sagen was sie wollen FS grins
Lila/Schwarz meine Lieblingsfarben und dann noch weißes Fell hach..
Naja aber back to Topic:

Die Aktion ist jedenfalls richtig toll, so wird fast jedem, der sich was gewünscht hat, ein wünsch erfüllt.
Und was gibt's größeres als anderen eine Freude zu machen? Twilight happy

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
15.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Artventskalender 2015
Um ebenfalls aus Sicht eines Künstlers zu sprechen - ich war ebenfalls bereits 2014 dabei, als einer der Künstler, die dieses Jahr wieder mitmachen - uns ist es ebenfalls eine Freude, einigen Usern, die sich etwas wünschen, etwas von unsrer Freizeit in dieser Zeit zu Opfern und ihnen dadurch etwas Persönlicheres zu schenken.

Hier der Link zum 2014er Artventskalender - dem "Ursprung" dieser Idee.

Dort waren auch sehr viele Oc's vertreten; aber auch Show-Charactere. Jeder hatte seine Meinung dazu - dennoch gab es keine größere Diskussion zum "das gehört nicht, weil..." zwischen Usern - letztlich hatten sie es gewünscht, und wir haben, soweit es für uns machbar war, umgesetzt.

Natürlich kann man jeden verstehen, der nichts mit einem Fremden OC anfangen kann. Aber andersherum gefragt: wie oft sieht man einen Show-character, und wie oft einen OC? Sogesehen zeigen wir den Leuten, dass wir mit komplizierteren Formen umgehen können (Oc's sind meist nicht so einfach zu machen wie Show-charactere). Mähnen, die noch nicht Existieren, müssen wir entwerfen; grobe Erklärungen oder einfachste Zeichnungen / Bilder bekommen wir, und daraus müssen wir dann den "OC" entwickeln oder ihn in eine bestimmte Pose bringen. Alles Dinge, mit denen wir zeigen können, dass wir dafür gewappnet sind, auch wenn wir Künstler nichtmal die OCs / Ponysonas selbst kennen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
15.10.2015
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Artventskalender 2015
Nach langer Zeit des Überlegens möchte ich mich hier dann auch mal wieder melden. Normalerweise ist es ja nicht so meine art direkt nach Requests und co. zu fragen da ich meist immer Ideen los bin, allerdings denke ich mal das es wieder Zeit für eine Ausnahme wird... ^^"

Ich würde mir meinen OC Kami als Wonderbolt oder als Royal Guard wünschen ^-^.

Pose, Hintergrund und co. kann sich der Artist selbst aussuchen, da bin ich sehr flexibel, irgendwem wird da bestimmt schon was passendes einfallen Smile.




15.10.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Artventskalender 2015
(14.10.2015)kiwi schrieb:  Wer sich bei den nicht ganz ernst gemeinten, an niemand persönlich gerichteten "hässlichen OCs" so direkt angesprochen und angegriffen fühlt hat selbst das Problem. :3
Gibt genug hübsche/kreative OCs hier im Forum. Und da jeder Zeichner einen anderen Geschmack hat lässt sich das mit der Requestverteilung zum Glück ganz gut arrangieren.

In der Tat.

Ich mag OCs auch wesentlich lieber, als die standardmäßigen 08/15-Weihnachtsbilder von Serienponys, die man auch so im Internet finden kann. Bei OCs steckt dann wenigstens was Neues drin ^^.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
15.10.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Artventskalender 2015
Ich hab den Thread mal angepinnt, vielleicht bekommt er so ja noch mehr Aufmerksamkeit.

Wenn ich darf, dann würde ich dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen. Hab den Thread erst vor ein paar Tagen bemerkt, nachdem ich in der letzten Zeit (krankheitsbedingt) kaum noch im Forum war. (An alle, die noch auf eine Antwort von mir warten, in einen Fanclub eingetragen werden möchten und so weiter, bitte habt noch ein wenig Geduld mit mir, es kann noch eine Weile dauern, bis ich wieder in mein "normales Leben" zurückgefunden habe. Danke!)

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Bild von meiner Ponysona Vanya Narma (Bilder von ihr gibt es hier) zusammen mit ihrem Haustier/tierischen Begleiter Akando. Sie soll auf dem Rücken liegen und ihren kleinen Freund knuddeln, der auf ihrem Bauch sitzt oder liegt. Vanya lächelt glücklich, Akando sträubt sich entweder gegen das Kuscheln oder freut sich darüber, das bleibt dem Künstler überlassen.

Akando (Öffnen)

Vanya und Akando (Öffnen)

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mein Bilderwunsch in Erfüllung gehen würde. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
15.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Artventskalender 2015
Ohh ich sehe grade, dass mein Request in bearbeitung ist Twilight happy
Danke an den jeweiligen Künstler der sich die Zeit nimmt ^^

15.10.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2015
(15.10.2015)Tamira schrieb:  Ich hab den Thread mal angepinnt, vielleicht bekommt er so ja noch mehr Aufmerksamkeit.

Besten Dank Twilight happy

Alle neuen Requests wurden aufgenommen. Der von Vanya wurde auf die Schnelle sogar schon geschnappt RD laugh

Wir haben eine klassische 10er Zahlreihe in den Requests Big Grin

Rot: 10
Gelb: 30
Grün: 10

Ich sehe nur 10, 10 und noch mehr 10 Derpy confused

PS: 8 werden für 48+ noch für die gelbe Reihe benötigt. Wer hat Zeit und Lust, sich noch auszutoben? FS grins
15.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Artventskalender 2015
Wie wäre es, wenn alle Künstler bzw deren OC's auf 1 Bild kommen? Twilight happy

15.10.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2015
(15.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Wie wäre es, wenn alle Künstler bzw deren OC's auf 1 Bild kommen? Twilight happy

Das wären dann 19(!) OCs. Das ist so gesehn schon ne ganze Menge. Die Frage wäre dann, wer die Lust und vor allem auch die Zeit hätte, bis Ende 24.12. ein solches Bild zu entwerfen? Da ja im November/Dezember auch noch der bronies.de Adventskalender kommt, wird's bei den meisten Künstlern zeitlich eher etwas eng Do not want
15.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Artventskalender 2015
Achso ja stimmt... Aber wie wäre es,wenn die Künstler dann ein gemeinsames Bild zaubern? (Auch wenn das organisatorisch etwas komplizierter wäre RD laugh )
Aber naja war nur auch so ein Gedanke, nichts für ungut Twilight happy

15.10.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Artventskalender 2015
bin voll gespannt ob und wann sich jemand an meinen setzt

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
15.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Artventskalender 2015
Uff schon 50 Requests da? Seehr großer Haufen. /D
Und ich bearbeite 1/10 davon, lol.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




15.10.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2015
(15.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Achso ja stimmt... Aber wie wäre es,wenn  die Künstler dann ein gemeinsames Bild zaubern? (Auch wenn das organisatorisch etwas komplizierter wäre RD laugh )
Aber naja war nur auch so ein Gedanke, nichts für ungut Twilight happy

Organisatorisch wäre das ein Klacks. Der Problemfaktor ist eher: Zeit. Und davon haben vor allem Studenten (ich und noch andere) außerhalb der Ferien eher wenig(er). Die zentrale Frage, die ich mir eher stelle, ist die: Wie hast du dir den Ablauf des gemeinsamen Arbeits vorgestellt? Das einer einen Hintergrund entwirft, diesen an den nächsten Künstler weiterreicht und dieser dann seinen OC in selbstgewählter Position dort reinzeichnet? Wie gesagt, da muss schon ein Konzept her, wenn das ne Gruppenarbeit werden soll, damit es auch reibungslos verläuft. Und wie für dem Unterricht in der Schule muss sowas erstmal im Entwurf geplant werden, nur bin ich da als Nicht-Künstler-Teilnehmer die falsche Ansprechperson Twilight happy
15.10.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Artventskalender 2015
(15.10.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Alle neuen Requests wurden aufgenommen. Der von Vanya wurde auf die Schnelle sogar schon geschnappt RD laugh

Wow, das ging ja schnell! Aber es freut mich sehr, dass meine Request jemandem gefällt. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
16.10.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender 2015
Hätte jemand was dagegen, wenn ich noch einen Request stelle?

Ich habe schließlich bereits mit einem Pinkie Pie Request ''teilgenommen''. Ein persönlicher Request war das jetzt eher nicht, eher einer für all jenen, die keinen OC zeichnen wollen...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste