Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:53



My little Pony Fanart von Mike84
#21
21.05.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
[Bild: cl-rd-clap.png] Das sieht wirklich deutlich besser aus Pinkie approved
Ich hätte nicht gedacht, dass du das Bild nochmal überarbeitest. Für mich giltet die Regel, dass dann eben das nächste Bild besser wird.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#22
27.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
(21.05.2016)Colora Paint schrieb:  [Bild: cl-rd-clap.png] Das sieht wirklich deutlich besser aus  Pinkie approved
Ich hätte nicht gedacht, dass du das Bild nochmal überarbeitest. Für mich giltet die Regel, dass dann eben das nächste Bild besser wird.
Ich gebe zu, dass ich eigentlich auch dazu neige ein Bild dass ich einmal für fertig halte nicht mehr anzurühren, aber hier waren es wirklich einige grobe Fehler die ich übersehen hatte und nicht bloß kleinere Schönheitsoperationen. Da hat sich das wirklich gelohnt und ich glaube da auch für kommende Bilder manches im Hinterkopf zu behalten. Deshalb noch mal ein herzliches Dankeschön an alle die mir Feedback und konstruktive Kritik gegeben haben FS grins

Mittlerweile habe ich auch mit Speckstein weiter gearbeitet und die Luna fertig gestellt deren Anfang ich hier ja schon gepostet hatte.
Hier ist noch mal ein Zwischenstand der Figur von vor ein paar Wochen:
[Bild: untitled_by_malte279-da42t9y.jpg]

Und hier ein paar Aufnahmen vom Endergebniss aus ein paar Blickwinkeln:
[Bild: soapstone_princess_luna_by_malte279-da42tk0.jpg]
Leider geben die Fotos die Figur etwas komisch wieder. So hat der Stein auf den Bildern beispielsweise zum Teil eine sehr rötliche Färbung, die ich beim Original nicht ausmachen kann:
[Bild: untitled_by_malte279-da42tui.jpg]
Nachdem so eine Figur fertig gestellt ist kann man sie mit einem speziellen Öl oder Wachs einreiben um die Figur auf Hochglanz zu polieren und die natürliche Farbe des Steines besser zur geltung zu bringen. Leider ist auch dieser Effekt bei den Fotos weniger deutlich als in Natura.
[Bild: untitled_by_malte279-da42tpe.jpg]
Für die Mondsichel von Lunas Cutie Mark habe ich die obere Steinschicht noch mal angekrazt, nachdem ich den Stein bereits mit dem Öl behandelt hatte, wodurch die Mondsichel sich weiß vor dem restlichen Stein abhebt:
[Bild: untitled_by_malte279-da42ti3.jpg]

Ich freue mich sehr über das Interesse dass es zuletzt bei den Kölner Stammtischen an dem Specksteinschnitzworkshop gegeben hat. Mehrere von Euch haben da ja wirklich tolle Figuren erstellt und besonders einem von Euch, ja wenn Du dass ließt weißt Du dass Du gemeint bist RD wink, werde ich so lange damit auf die Nerven gehen Trollestia bis er mich entweder bittet ihm nicht mehr auf die Nerven zu gehen oder bis er seine wunderschönen Specksteinschnitzereien auch hier im Forum präsentiert.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#23
01.06.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Ich habe einen weiteren Speckstein fertig geschnitzt, es ist ein Kopf von Pinkie Pie geworden [Bild: cl-pp-happy.png] [Bild: pc-tom.png]. Ich habe eine kleine Collage von dem unbearbeiteten Stein hin zum Endergebnis erstellt:
[Bild: pinkie_pie_soapstone_head_in_the_making_...a4ppc3.jpg]
Von dem Speckstein habe ich mittlerweile auch ein paar Zinnabgüsse erstellt die ich demnächst einstellen werde, wenn ich damit fertig bin sie zu bemalen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#24
06.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Gerade habe ich einen Specksteinkopf von Rarity fertig geschnitzt.
Wie bei Pinkie Pie habe ich eine kleine Collage vom rohen Stein, über die groben Schnitzarbeiten zum Endergebnis erstellt:
[Bild: rarity_soapstone_head_in_the_making_by_m...a93lnx.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#25
06.07.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
In ein paar Tausend Jahren wird man sich dann denken, ob die Menschen von damals Götter in Pferdegestalt angebetet haben AJ hmm

Sieht nice aus!
Kannst du auch sowas aus Holz schnitzen?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#26
06.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
(06.07.2016)Colora Paint schrieb:  In ein paar Tausend Jahren wird man sich dann denken, ob die Menschen von damals Götter in Pferdegestalt angebetet haben AJ hmm
Lägen sie damit so vollkommen falsch? RD laugh
Würde mich ja freuen wenn meine Steinfiguren noch in ein paar Tausend Jahren existieren.
Wer weiß, vielleicht waren all die antiken Gottheiten ebenfalls ursprünglich ein Fandom mit sehr beeindruckender Fanart. Aber jetzt halte ich besser dazu die Klappe bevor ich nicht mehr als Historiker ernst genommen werden kann Pinkie happy
(06.07.2016)Colora Paint schrieb:  Sieht nice aus!
Vielen Dank Twilight smile
(06.07.2016)Colora Paint schrieb:  Kannst du auch sowas aus Holz schnitzen?
Ich habe auch schon Figuren aus Holz geschnitzt (allerdings noch nichts von MLP). Das Schnitzen von Holz ist allerdings vor allem durch die Fasern des Holzes eine andere Geschichte als das Specksteinschnitzen und auch die verschiedenen Holzarten können was Härte und Konsistenz angeht sehr unterschiedlich zum Schnitzen geeignet sein. Zwar hängt vieles auch von der Art des Holzes und der Qualität des Specksteins ab, aber Alles in allem ist Holzschnitzen etwas komplizierter und zeitaufwändiger.
Ich habe schon überlegt bei Stammtischen die ich besuche auch einen Holzschnitzworkshop anzubieten, aber ich fürchte das würde u.a. wegen des größeren Zeitaufwandes und der größeren Schwierigkeit wohl nicht auf so viel Gegenliebe stoßen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#27
06.07.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Ich finde deine Bilder sind bisher echt solide geworden Big Grin mach ruhig weiter so, ich würde mich freuen und andere bestimmt auch Twilight happy

Zitieren
#28
07.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
(06.07.2016)Hyperactive Cloud schrieb:  Ich finde deine Bilder sind bisher echt solide geworden Big Grin mach ruhig weiter so, ich würde mich freuen und andere bestimmt auch Twilight happy
Vielen Dank Twilight smile
Im Augenblick habe ich mehr Projekte in Planung und Vorbereitung als ich in einer langen Zeit auch fertig bekommen werde. Auf jeden Fall werden in der nächsten Zeit einige neue Origamibilder im anderen Thread kommen. Ansonsten arbeite ich an einer Speckstein Applejack, aber bis die fertig ist (diesmal nicht nur ein Kopf, sondern eine komplette Figur) wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#29
12.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Ich habe lange keine Aquarellbilder mehr gemalt und hatte plötzlich Lust dazu.
In meinem ewigen Bestreben unsubtile Schleichwerbung für meine Fanfiction Lessons in Quirks zu machen (hier noch der Fimfiction Link) habe ich eine weitere Szene aus der Geschichte gemalt.
Da es sich um eine Szene aus Kapitel LXVIII mit mittlerem Spoilerpotential handelt poste ich das Bild, den Auszug aus der Geschichte auf den sich das Bild bezieht (natürlich etwas aus dem Kontext gerissen) und Kommentare zu dem Bild in einem Spoilerfenster:
Not too dazzled by the light (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#30
12.07.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Das ist besser, als alles was ich mit Wasserfarben hinbekommen kann RD laugh

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#31
14.07.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Specksteinkünstler hab ich jetzt auch noch nicht hier gesehen. Finde ich sehr interessant was du da gemacht hast.
Zudem find ich es schön das du dir die mühe machst deine Fanfiction zu Visoalisieren.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#32
17.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
(14.07.2016)Haribokid schrieb:  Specksteinkünstler hab ich jetzt auch noch nicht hier gesehen. Finde ich sehr interessant was du da gemacht hast.
Zudem find ich es schön das du dir die mühe machst deine Fanfiction zu Visoalisieren.

Zugegeben, bei dem Visualisieren der Fanfiction handelt es sich auch um einen Versuch noch ein paar Leser zu finden, allerdings mit dem Problem, dass ich deswegen auch bisher überwiegend spoilerarme und damit vielleicht wenig spektakuläre Szenen aus der Geschichte gezeichnet habe, so dass ein Werbeeffekt vielleicht etwas verloren geht [Bild: 01-twilightblush.png]

Was Speckstein angeht kann ich nicht darüber schreiben ohne nicht auch auf die wunderschönen Specksteinarbeiten von Carnorius aufmerksam zu machen.
Er hat im Frühjahr bei dem Specksteinworkshop den ich beim Kölner Broniestammtisch anbiete zum ersten mal Speckstein geschnitzt und damit wohl ein neues Hobby gefunden bei dem er (ohne mich bei ihm einschmeicheln zu wollen) ein absolutes Naturtalent ist!
Wenn Du meine Specksteinarbeiten interessant findest, dann wirst Du die von Carnorius wahrscheinlich lieben![Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#33
18.07.2016
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Glückwunsch dein Speckstein Pinkie Pie ist auf EQD! !!!
Und deine origami Pony auch XD

Zitieren
#34
18.07.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
(18.07.2016)sallycar schrieb:  Glückwunsch dein Speckstein Pinkie Pie ist auf EQD! !!!
Und deine origami Pony auch  XD
Yay! FS grins
Das ist das erste mal das ich mit einer Submission bei Equestria Daily erfolgreich war Twilight smile
Dafür haben sie dort jetzt auch schon ein paar Bilder (Origami sonic rainboom, Lyra und Bonbon bench / collage und Pinkie Pie Evolution) eingestellt die ich noch nicht mal eingereicht hatte, aber mir ist das nur recht Pinkie happy
Ein bemalter Pinkie Pie Zinnkopf wird übrigens bei der Charity Auktion der GalaCon dabei sein.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#35
12.10.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Ich habe heute zum ersten mal etwas richtiges aus Polymerton gemacht (bisher hatte ich da nur einmal eine sehr einfache und einfarbige geometrische Form raus erstellt). Für ein wirklich tolles MLP Pen and Paper Rollenspiel brauchte unsere Gruppe ein Amulett und ich habe dann dieses von einer stilisierten Celestia und Luna aus Polymerton gemacht:
[Bild: celestia_and_luna_amulet_by_malte279-daksvv0.jpg]
Die Drahtaufhängung für das Amulett ist mir etwas zu lang geraten, die Aufhängung ist nicht ganz mittig, die Ying Yang Form ist nicht ganz gleichmäßig und ein paar Knicke sind in diesem Amulet, aber für einen ersten Anlauf mit einem ziemlich komplizierten Motiv in sehr geringer Größe bin ich damit ganz zufrieden Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#36
12.10.2016
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Sieht gut aus war sicher viel Arbeit Lyra astonished .
Und ein Origami Bild von dir ist wieder auf EQD zusehen
Link: http://www.equestriadaily.com/2016/10/ra...s-big.html

Zitieren
#37
12.10.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
(12.10.2016)sallycar schrieb:  Sieht gut aus war sicher viel Arbeit  Lyra astonished .
Und ein Origami  Bild  von dir ist wieder auf EQD zusehen
Link: http://www.equestriadaily.com/2016/10/ra...s-big.html
Vielen Dank Twilight smile
Cool, das bei Equestria Daily hatte ich noch gar nicht gesehen. Das Bild hatte ich da ja schon im Sommer mal eingereicht und das war in die Craftsliste eines Monats aufgenommen worden. Dass es jetzt auch zum Titelbild für einen Artikel verwendet wurde wusste ich noch nicht (als notorischer Spoilervermeider bin ich nur extrem selten auf Equestria Daily) Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#38
12.10.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Echt schniekes Luna-Celestia-Amulett Lyra astonished

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#39
19.10.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
(12.10.2016)Snu schrieb:  Echt schniekes Luna-Celestia-Amulett  Lyra astonished
Vielen Dank Twilight smile
Vielleicht mache ich demnächst noch mal was mit Polymerton. Gerade habe ich aber noch mal etwas aus Speckstein eingestellt. Im Sommer hatte ich ursprünglich vor einen Drachenkopf aus einem Speckstein zu schnitzen, aber ich war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.
Als ich den Stein aber von der Rückseite anschaute sah es plötzlich so aus, als wenn ich da aus versehen einen Ansatz für Applejack reingeschnitzt hatte. [Bild: cl-spike-angry.png][Bild: pc-aflattered.png]
So sah das dann aus:
[Bild: dragonhead___applejack_collage_by_malte279-daln66s.jpg]
In der folgenden Collage habe ich die Entwicklung vom rohen Stein / angefangenen Drachenkopf zur fertigen Applejack Collage zusammengestellt. Zwischen den letzten vier Bildern wurde nichts mehr geschnitzt aber man kann da gut den Unterschied erkennen, den es ausmacht wenn man die fertige Figur noch mal mit einem Öl oder Wachs behandelt, das dem Stein einen stärkeren Glanz und Farbe verleiht:
[Bild: soapstone_applejack_in_the_making_collag...aln6ga.jpg]
Und hier ist noch eine weitere Collage in der die fertige Figur noch mal aus allen Blickwinkeln zu sehen ist:
[Bild: soapstone_applejack_collage_by_malte279-daln6e3.jpg]

(ich merke gerade, dass dies meine 1000ste Post bei bronies.de ist)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#40
03.11.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Dieser Tage habe ich noch mal eine der Figuren die ich als Maskottchenentwurf für den Dortmunder Stammtisch erstellt hatte:
[Bild: trotmanius_and_trotmania_by_malte279-daisxvq.png]
...etwas umgestaltet, um damit an einem Wettbewerb Teilzunehmen um ein Maskottchen für Trotmania (das Tanzspiel) zu finden. Ich habe dem Maskotchen für den Dortmunder Stammtisch (genannnt Trotmanius, auch in anspielung auf die erste schriftliche Erwähnung der Stadt unter dem Namen Throtmanni) ein CM verpasst, dass sich mehr auf das Spiel bezieht, etwas buntere Strähnen in Mähne und Schweif und ihn auf eine Tanzdecke gestellt. Mal sehen ob es dort ankommt.
[Bild: trotmanius_by_malte279-dan5rln.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste