Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:41



Racing Is Magic
#1
06.02.2016
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

Racing Is Magic
Informationen zum RPG
Anmeldungs- und Diskussionsthread


Sei auch du dabei!
Die Equestrianische Liga für Motorsport (ELM) sucht für die kommende Saison neue Fahrer!
Bewirb dich jetzt bei einem Rennstall deiner Wahl!
Wer wird dieses Jahr den Sieger hervorbringen? Ponyville? Cloudsdale? Manehattan? Oder vielleicht Appleoosa? Du hast es in der Hand! Ja, genau du da! Worauf wartest du noch?
Sei auch du dabei!

Teilnahme ab 18 Jahren und auf eigene Gefahr. Bitte beachten Sie die Bedingungen und Konditionen der ELM. Für Schäden an den teilnehmenden Fahrzeugen wird nicht gehaftet.

Cloudsdale
"Wisst ihr, was mir nicht so recht in den Kopf will?", fragte Soarin, der gerade sein neues Büro bezog, seine Umzugshelfer. "Wieso hat die Stadt der Pegasi einen Rennstall für Autos, wenn wir doch eigentlich Flieger sind?"

Ponyville
Die Bürgermeisterin der kleinen Stadt betrachtete zufrieden das Banner, das soeben über den Eingang des Rathauses gehängt worden war. Wie viele Fahrer würden sich wohl dieses Jahr in Ponyville einfinden?

Ein kleiner Vorort von Manehattan
Eigentlich hatte Coco Pommel mit Autorennen ja mal so gar nichts am Hut, aber einen Schneiderauftrag diesen Ausmaßes konnte sie natürlich nicht ablehnen - sie, die eigentlich noch so unbekannte Coco, sollte für das Motorsportteam aus Manehattan die Uniformen fertigen! Direkt nachdem sie zugesagt hatte, hatte sie sich auch um den Posten an der Anmeldung bemüht. So konnte sie gleich bei jedem Pony Maß nehmen...

Appleoosa
Für Braeburn hatte die ganze Geschichte um den Motorsport noch eine ganz andere Bedeutung. Einige Male hatten Applejack und er selbst an den Rennen teilgenommen, und immer war ihm seine Cousine einen Schritt voraus gewesen. Dieses Jahr war aber einfach zu viel los, also sollte es wohl auf ein Duell zwischen den Fahren aus Appleoosa und denen aus Ponyville hinauslaufen...


Sodenn, los geht's! Ihr habt die oben genannte Bekanntmachung gehört oder gelesen, jetzt müsst ihr euch nur noch für eine Partei entscheiden! Eure Ansprechpartner findet ihr im passenden Text oben. Viel Spaß!

Zitieren
#2
07.02.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Racing Is Magic
[Jack Brian/Seine Garage]
*Nun sitz der Orangene Hengst nach 5 Jahren wieder in seiner Garage in der Nähe Ponyvilles und Schreibt seine Bewerbung für das Team aus Ponyville, nach 5 Jahren Krank sein will er sein 10. Saison Jubiläum wieder beim Team seiner Heimat Fahren.*
oO(Meine 10. Saison ein jubiläum und das auch noch zurück in Ponyville, damit zeige ich das ich nicht einfach zu Verjagen bin, genauso wenig werde ich Aufgeben wegen so einem Unfall wie andere es Tun würden.)

[Bewerbung]
"Sehr Geehrte Ladys und Gentlecolts des Rennsport Stalls Ponyvilles,

Ich möchte gerne zum Start dieser neuen Saison ein Teil ihres Fahrerteams sein, zusätzlich kommt das ich bereits in ihrem Team war und auf meine Leistungen Verweisen, zusätzlich kommt das dies meine 10. Saison und somit ein Jubiläum und dafür kommt nur Ihr Rennstall bzw. der Rennstall meiner Heimat Ponyville in Frage.

Es wäre mir eine Freude und Natürlich auch wieder Teil des Teams zu sein das mich damals in den Rennsport Eingegliedert hat.

Mit Freundlichen Grüßen Jack Brian.

Kontakt:
Tel:8973-978976
E-Mail: Brian-Racing@Ponyville.eq
97895 Ponyville
Ponyville Drive 687"

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#3
07.02.2016
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Racing Is Magic
Bladerunner/PV>Cloudsadale>vor Sorains Büro
Bladerunner hatte über mehrer Ecken in PV gehört das die Cloudsdale,Appleoosa und PV neue Fahrer suchen da sie aber daran dachte ihr fliegende Art zu vertreten machte sie sich auf nach Cloudsdale wo sie sich durchfragte wo man sich zum Eintragen hinbegeben muss doch die Blicke die sie bekam waren eine Mischung aus verwunderung und auch in die Richtung was sie da soll aber davon ließ sie sich nciht unterkriegen und machte sich auf den WEg zu Soarins Büro wo sie nach etwas wegen der Umzügs Kartons Draussen etwas verwirrt wirkte da sie sich unsicher war ob sie wirklich hier richtig war aber man lotzte sie, mir fragender Miene , richtung Soarin wo sie dann an die Tür kloppfte und um die erlaubniss wartet einzutreten

Zitieren
#4
08.02.2016
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Racing Is Magic
Rathaus Ponyville
Einige Bewerbungen waren schon in Ponyvilles Rathaus eingetrudelt, hauptsächlich in schriftlicher Form. Jedenfalls fand die Bürgermeisterin einige Briefe auf ihrem Schreibtsch vor.
Einer fiel ihr sogleich ins Auge, denn dieser Name war ihr bekannt...
Sie öffnete den Umschlag und überflog die Zeilen des Briefes. Kein Zweifel, sie hatte sich nicht getäuscht.
Sogleich nahm sie Feder und Tinte zur Hand und begann, eine Antwort zu verfassen.

Sehr geehrter Jack Brian,

es freut mich sehr zu hören, dass es Ihnen gut geht und Sie die Reha nach Ihrem schweren Unfall gut überstanden haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bitte finden Sie sich mit Ihrem Fahrzeug am kommenden Samstag um 10 Uhr zur medizinischen und technischen Untersuchung an der Werkstatt nahe des Bahnhofes ein. Alles Weitere besprechen wir dort.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Bürgermeisterin



----------


Cloudsdale, Soarins Büro
Soarin hatte noch nicht einmal angefangen, seine Sachen ordentlich auszuräumen, da klopfte schon jemand an der Tür.
"Einen Moment!", rief er und schaffte hastig ein wenig Platz auf seinem Schreibtisch, bevor er zur Tür ging, um den Ankömmling zu begrüßen.
Hinter der Tür fand er einen Drachen vor; freilich keinen großen, der hätte ja nicht in den Flur gepasst. Stattdessen war dieser hier gerade einmal so groß wie ein Pony.
Oder genauer gesagt: diese hier.
"Guten Tag, Madam. Sind Sie wegen der Anmeldung zur ELM hier?"

Zitieren
#5
08.02.2016
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Racing Is Magic
Zzar

Zzar fuhr mit dem Wagen, der ihm von seiner Königin zur Verfügung gestellt worden war, durch Equestria. Sie hatte ihm etwas gesagt, das Späher ihr gesagt hätten, das es in diesem Land eine neue Sportart geben würde. "Rennsport" hatte man es gesagt.
Zzar konnte sich nicht viel darunter vorstellen, nur, das offenbar diese Automobile dort eine Rolle spielen würden.
"Geh nach Equestria und versuche, dort mithilfe dieses Autos, so viel Liebe, wie du nur kannst, zu ergattern", hatte sie ihm gesagt.
Und nun war er hier. Langsam tuckerte er mit seinem Wagen auf dem Marktplatz von Ponyville ein und brachte ihn dort am Rande zum stehen.
Da er schon geahnt hatte, das er unter Ponys sein würde, hatte er eine entsprechende Tarnung angelegt. Er hatte ein braunes Fell und seine Mähne und Schweif waren Lila mit kleinen rosa Akzenten. Niemand würde auf die Idee kommen, das unter dem Fell ein Changeling stecken würde.
Aussehen (Öffnen)
Er stieg aus dem Shelby Cobra GT500 aus und schaute sich um. Ein schwarzes Brett erregte seine Aufmerksamkeit, so das er beschloss, sich dieses genauer anzuschauen.
Dort wurde nach Fahrern für das Team Ponyville gesucht.
"Perfekt, so kann ich ohne großes Aufsehen vielleicht den ein oder anderen Fan gewinnen", murmelte er zu sich selber.
Er las den Aufruf weiter, bis er sah, wo er sich Bewerben konnte und so beschloss er, sich direkt bei der Bürgermeisterin zu bewerben.
Da das Rathaus in der nähe des Marktplatzes war, ging er gleich herüber und klopfte an die Tür.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 von Star Blink.)
Zitieren
#6
08.02.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Racing Is Magic
Night Storm/Hoffington
*Er schraubte noch kurz an einen seiner Wagen rum, bevor er etwas Schweiß von seiner Stirn wischt und dann in sein Haus ging um erstmal was zu trinken. Danach ging er in sein Arbeitszimmer und fing an einem Bewerbungsbrief zu schreiben*
Zitat:Sehr geehrte Gentlecolts und Ladys des Rennstalls Cloudsdale. 


Ich möchte gerne zur neuen Saison der ELM ein Fahrer eures Teams sein. Ich würde gerne mit euren Team neue Erfahrungen sammeln um besser zu werden. Als ich kleiner war, war es mein Traum ein Wonderbolt zu werden und heute es er fast genauso, nur dass ich mit meinen Wagen eurer Team beitreten will.

Ich hoffe auf baldige Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen Night Storm.

Kontakt:
Tel: 02748-7284
01270 Hoffington
Forest Street 2
*nachdem er sie fertig geschrieben hatte, machte er die Bewerbung in einen Umschlag und trabte aus dem Haus um sie per Eilpost zu verschicken*
oO(kein Wunder das mich nur wenige kennen, wohne ja in einen kaum bekannten Dorf)Oo
*sah sich kurz um*

Zitieren
#7
09.02.2016
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Racing Is Magic
Blade/vor Soarins Büro

Geduldig wartet sie als sie von drinnen hörte das man drinnen einen Moment brauchte und so wartet sie draussen vor Soarins Büro bis dieser die Tür aufmachte und vor ihr stand wobei sie zunächst nickte auf die Frage ob sie hier ist um sich anzummelden für ELM
,,ja bin ich,mein Name ist Bladerunner aber Blade reicht vollkommen aus"
Sie streckte ihm ihre Klaue endgegen
,,sagen sie können wir in ihrem Büro weiter reden und dann besteht due Frage ob es sie nicht wundert das grade eine Drachin in ihrem Team sein möchte da ich mir recht vieke fragende Blicke eingfangen habe sowie welche als wenn ich hier falsch währe........hier sind wir Drachen eine seltenheit oder?"
Fragte sie freundlich

Zitieren
#8
09.02.2016
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Racing Is Magic
Rathaus Ponyville
Kaum dass die Bürgermeisterin den Brief abgeschickt hatte, klopfte es an der Tür. "Herein!", rief sie in Richtung des Eingangs, und urz darauf betrat ein Pony das Büro. Sie kannte dieses Pony mit braunem Fell und violett-rosaner Mähne nicht, was sie etwas wunderte, wo so eine Farbkombination doch nicht allzu häufig war, aber vielleicht war es ja auch jemand von außerhalb.
"Guten Tag", begrüßte sie den Neuankömmling. "Sind Sie wegen der Anmeldung zur ELM hier?"


----------


Soarins Büro, Cloudsdale
Die Drachendame stellte sich Soarin als Bladerunner vor. Ein schöner Name, wenn auch etwas ungewöhnlich. Nun ja, mit Drachennamen kannte Soarin sich nicht wirklich aus, was sollte er also dazu auch sagen?
"Bitte, kommen Sie herein, und entschuldigen Sie bitte die Unordnung. Ich habe das Büro gerade erst bezogen." Er bot Blade einen Sitzplatz an und setzte sich selbst auf die andere Seite des Schreibtisches.
"Ich muss zugeben, viele Drachen hatten wir hier noch nicht, insbesondere Exemplare, die nicht größer sind als ein Pony. Ich muss Sie bitten, das Verhalten meiner Mitarbeiter zu entschuldigen. Ich möchte jedenfalls betonen, dass ich mich geehrt fühle, dass Sie ausgerechnet unseren Rennstall gewählt habe. Sagen Sie, was genau hat Sie denn hierher geführt?"
Während er noch im Gespräch war, kam einer seiner Mitarbeiter herein und legte ihm einen Brief auf den Tisch. Soarin musterte ihn kurz und erkannte schnell, dass es eine Bewerbung für den Rennstall war. Nun, dieser musste erst einmal kurz warten, aber bei einem Brief kam es auf Minuten nun auch wieder nicht an.


OOC: NFSFAN27, deine Bewerbung wird angenommen, auch wenn ich das nicht kurzfristig im RPG einbringen kann, da Soarin ja noch im Gespräch ist. Geh einfach davon aus, dass du einen ähnlichen Brief bekommst wie Jack Brian, nur eben mit Cloudsdale, nicht Ponyville.

Zitieren
#9
09.02.2016
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Racing Is Magic
Blade/ vor Soarins Büro> Soarins Büro

Blade ließ ihre Klaue dann wider sinken und zuckte mit den Schultern als er den Hufschlag nicht anahm aber sie machte sich nichts draus und folgte ihm einfach ins Büro und setzte sich zunächst auf den ihr angebotenen Sitzplatz aber sah sich im Büro um
,,man merkt das sie grade eingezogen sind und naja ich habe es in PV erfahren das man auch Fahrer sucht und dachte mir eigentlich das ich , ohne eingebildet zu klingen, unsere Fligerart also ihr Pegasi,Greifen und uns Drachen vertreten wollte in der Art und ich bin was Sport angeht für vieleis zu haben und habe schon in meiner Vergangenheit viele Wettrennen bestritten auch wenn manche im Krankebett geendet haben"
sie errötet und musste doch kichern
,,Jugendlicher Leichtsinn sag ich da nur"
Sie grinste breit wobei sie mehr oder weniger ihre Zähne offenbarte
,,Naja ich habe mich halt entschlossen bei ihnen zu fahren zum einen wegen dem Artvertreten und zum anderen ich mal was neues Probieren wollte............ich habe allerdings nur minmale Erfahrung mit so einem Wagen aber wenn ich einmal loslege können sie sich davon überzeugen da ich eher eine bin die Taten anstelle von Worten sprechen lässt womit ich schon viele, um auf das Größen verhältnis anzusprechen, mit meiner Größe überrascht habe und ich sehe mal über ihre Mitarbeiter weg da wie sie sagten es nicht üblich ist eine Drachin in größe eines Pony zu haben also ist das voll ok"
Sagte sie
,,wenn sie noch fragen haben bin ich gern bereit zu antworten und nein ich sehe nur gefährlich aus aber bin eine ganz Liebe die Klingen habe ich von meinem Vater geerbt bevor sie das fragen wobei sie für mich nur zur Show"
ergäntzte sie

Zitieren
#10
09.02.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Racing Is Magic
Jack Brian/ Garage bei Ponyville
*Nun schraubt er an seinem Auto weiter denn ein paar Dinge wollte er noch Erledigen wie kleinere Schweißarbeiten und kleine Verbesserungen durch bessere Teile welche eigentlich nur effizienter sind und nicht die Leistung weiter Steigern, dieses Vorhaben nimmt nochmals 4 Stunden in Anspruch.*
"Ich sollte die Stahlschrauben gegen Edelstahl austauschen selbes mit dem Ventildeckel, vielleicht kann ich den Irgendwo machen lassen schön mit Gravur."
*Nach den Vier Stunden hat er nun das Werkzeug Beiseite Gelegt und Reinigt den Roten Polo Kombi damit er gut Darsteht, denn das Aussehen ist ja auch Wichtig.*
"Ob ich Irgendwo noch Aufkleber herbekommen kann genau so wie Klare Plexiglasscheiben für die Heck, und Seitenscheiben."

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#11
09.02.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Racing Is Magic
Night Storm/Hoffington
*war in seinen Haus um was zu essen und dachte viel nach*
oO(ich freue mich schon, wer wohl alles auch ins Team kommt?)Oo
*nachdem er fertig gegessen hat ging er in sein Wohnzimmer um nachzudenken wie er in Kürze seine Wagen noch verbessern kann bzw. wenigstens minimal*

Zitieren
#12
09.02.2016
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Racing Is Magic
Soarins Büro, Cloudsdale
Soarin lauschte den Ausführungen der Drachendame aufmerksam. "Jeder Wonderbolt hat einmal klein angefangen. Ich denke, wenn wir Sie ein paar Tage mit unserem Teamchef trainieren lassen, werden wir sehen, ob Sie für Autorennen geeignet sind. Allerdings sollten Sie sich keine zu großen Sorgen machen; die ELM ist für Amateure wie Profis offen. Wer weiß, vielleicht schlummert da ja ein Naturtalent in Ihnen?"

Zitieren
#13
10.02.2016
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Racing Is Magic
Bladerunner/Soarins Büro

Blade lächelte als man ihr die Hoffnung machte mit dem Teamchef ein paar Runden zu drehen um rauszufinden ob sie was für den Rennsport taugt und lächelte freundlich
,,ich danke ihnen das sie mir die Chance geben für ihr Team zu fahren und werden sehen das ich sie nicht enttäuschen werden aber das mit dem Naturtalent.............hihi mir schmeichelts irgendwie aber sie haben recht und vielleicht ist das so und dann habe ich die frage wann gehts losund wer ist der Chef?"
Fragte sie leicht aufgeregt

Zitieren
#14
10.02.2016
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Racing Is Magic
Zzar

Zzar war erst etwas verwirrt über die Abkürzung, bis ihm das Plakat einfiel.
"Genau.", sagte er, "Und da ich gelesen hatte, das hier in Ponyville noch Fahrer gesucht werden, dachte ich, ich bewerbe mich."

Zitieren
#15
18.02.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Racing Is Magic
Jack Brian/ Garage bei Ponyville
*Er sitzt in der Garage mit ein paar Katalogen und sucht noch ein paar dinge für seinen Wagen Wie die Aluminium Radschrauben, den Alu Ventil Deckel sowie Plexiglas Scheiben für Hinten und die Seiten Fenster. Vieles findet er in Verschiedenen Variationen wie zum Beispiel den Ventildeckel dort Bestellt er den mit dem Mittleren Preis. Die Glasscheiben müsste er Fertigen lassen nur die Radschrauben sind einfach zu Bestellen denn von denen gibt es nur eine sorte mit einem 17 mm Sechskant Kopf.*
"Das ist ja mal wieder was ein wenig Shoppen und schon muss man sich durch Verschiedene Angebote wühlen um das zu finden was man sucht. Wenn es Hinterher gut ist hat sich der Aufwand Gelohnt wenn nicht war es Verschwendetes Geld."

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#16
20.02.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Racing Is Magic
Night/Haus
*liest in ein Tuningmagazin*
oO(hm, schon vieles davon hab ich, aber mal sehen ob ich überhaupt ins Team komme)Oo
*blättert*

Zitieren
#17
25.02.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Racing Is Magic
Jack Brian/ Garage nähe Ponyville
*Er blättert weiter durch den Katalog und entdeckt etwas Spezielles. Ein Verschluss System welches es erlaubt die Karosserie nach belieben Abnehmbar zu machen.*
"Das muss ich haben das ist Einfach und es Spart Zeit welche wiederum Geld Spart. Mal sehen eine Marktneuheit."
*Er schreibt alles was er braucht bzw. will in eine E-Mail und Schickt diese dann ab.*
"Jetzt heißt es Warten und Hoffen das genug Zeit bleibt das neue Verschluss System zu Installieren."

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste