Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:30



Umfrage: Wie oft geht Ihr in die Kirche zu den Gottesdiensten?
Jeden Sonntag
Jeden zweiten Sonntag
Fast jeden Sonntag
1 mal im Montat
4-5 mal im Jahr
Nur zu den großen Festen
1 mal im Jahr
Gar nicht Sad
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie oft geht ihr in die Kirche
#61
22.04.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Was mich mal interessieren würde, an die Leute, die so gut wie nie in die Kirche gehen, würdet ihr trotzdem kirchlich heiraten wollen, wenn es mal ansteht?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#62
22.04.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Wenn die alten Säcke werten Herren im Vatikan sich das mit der gleichgeschlechtlichen Ehe nochmal überlegen, vielleicht. Sehe das ganz unabhängig vom Glauben als Tradition in unseren Breitengraden.

Neue Signatur
Zitieren
#63
22.04.2016
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Nur Todesfall bisher, ich bin nicht so jemand der Die Kirche braucht um an Gott zu glauben.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#64
22.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Heute mal wieder zur Beerdigung einer besonderen Urne.....
Zitieren
#65
22.04.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Hmmm lass mich überlegen, ungefähr 0 mal.

Wenige male wegen Architektur und damals wegen Konfirmation was aber schon gute 10Jahre her ist.

Ich muss unbedingt demnächst mal aus der Kirche austreten....
Zitieren
#66
24.04.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Ich wurde zwar getauft, gehe aber nie zur Kirche und interessiere mich auch sonst nicht für Religion.

Ich glaube dennoch das es Gott geben könnte.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#67
24.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
(22.04.2016)Triss schrieb:  Was mich mal interessieren würde, an die Leute, die so gut wie nie in die Kirche gehen, würdet ihr trotzdem kirchlich heiraten wollen, wenn es mal ansteht?

Die Option hätte ich offen (getauft und Konfirmiert - letzteres aber eher wegen der Kohlen, sollte ich zugeben), war allerdings seither nicht mehr - und bin da aber inzwischen nicht mehr gläubig; somit nur, wenn es denn unbedingt sein muss. Denn: Pflicht is Kirchlich Heiraten ja nicht, es ist nur ene Tradition von Anno dazumal.

Ich für meinen Teil war seither nicht mehr in der Kirche - nichtmal zur Beerdigung eines Nahen Verwandten, auch wenn ich dafür den rest dieser Zeremonie (inkl Vater unser) mitgemacht hab - um wenigstens etwas Ehre gegenüber dem Verstorbenen zu bringen. Klingt vielleicht etwas Konfus, aber ich will diese Gebäude nicht mehr betreten, so handle ich dann auch.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#68
24.04.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
(22.04.2016)Triss schrieb:  Was mich mal interessieren würde, an die Leute, die so gut wie nie in die Kirche gehen, würdet ihr trotzdem kirchlich heiraten wollen, wenn es mal ansteht?

Ist noch geplant. Aber auch nur meiner Frau zuliebe :I
Standesamt war mir eh wichtiger.

Zitieren
#69
24.04.2016
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Höchstens wenn ich muss oder mich das Gebäude interresiert sonst nie.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#70
24.04.2016
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Gar nicht.
Zitieren
#71
07.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Nur wenn eine Hochzeit oder Beerdigung stattfindet. Ich bin nicht religiös.
Zitieren
#72
10.11.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
(10.02.2016)Kerwasliga schrieb:  Wie oft geht ihr in die Kirche zu den Gottesdiensten?

Ich gehe jeden mir frei zur verfügungstehenden Sonntag in unsere evangelisch lutherische Kirche zum Gottesdienst.

[Bild: johannes_der_taeufer_kirche_fuhlen.jpg]
Hier ein Bild unserer Johannes der Täufer Kirche
Zitieren
#73
10.11.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Warum ist bei "gar nicht" ein trauriger smilie?

Zitieren
#74
10.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Ich war vor 3 wochen für 15 minuten bei einem
Gottesdienst.

War da eigentlich nur für ne Schlüsselrückgabe vom Gemeindehaus.
Ansonsten war er recht schön gemacht und merklich kein 0815 Gottesdienst.
Zitieren
#75
10.11.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Wenn ich in eine Kirche gehen würde, dann würde sie sich wahrscheinlich spontan selbst entzünden. xD

(22.04.2016)Triss schrieb:  Was mich mal interessieren würde, an die Leute, die so gut wie nie in die Kirche gehen, würdet ihr trotzdem kirchlich heiraten wollen, wenn es mal ansteht?

Nee, warum denn? In der Kirche zu heiraten ist auch nicht anders als zum Gottesdienst zu gehen. Ich find das bescheuert. Gut, ich finde auch das Konzept der Ehe bescheuert, aber das nur nebenbei. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#76
12.11.2016
Max Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 05. Nov 2016

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Seit meiner Konfirmation war ich kaum in der Kirche.
Ich gehe nur zu großen Festen, wie zum Beispiel Ostern oder Weihnachten in die Kirche. Letztes Jahr fiel der kirchliche Besuch an Weihnachten allerdimgs aus, da ich lieber mit meiner Familie feiere.

Zitieren
#77
12.11.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Zur Taufe, Kommunion, Kommunion meiner Schwester und zu zwei Beerdigungen. Dann einmal den Kölner Dom besichtigen, aber ich denke das gilt nicht als Gang in die Kirche.

Ich bin nicht religiös, verbinde mit diesen Gebäuden also überhaupt nichts und hinzu kommt, dass ich die Leute dort für fanatische Schwätzer halte.
Mein Großvater selbst war null religiös, das Nähste was er jemals zu irgendeinem Gott kam, war um in seinem Namen zu fluchen und er brachte mehr als einmal zum Ausdruck, wie zuwider ihm das Kirchenpersonal denn wäre.
Dennoch befand meine Großmutter es für notwendig, ihn nicht nur auf einem katholischen Friedhof beizusetzen, sondern das entsprechende Fußvolk des Herren die ganzen Reden halten zu lassen.
Da ging es dann über mehrere Stunden: "Jesus, Gott, Gott, Jesus, Jesus und Moses machte und Jesus, Jesus, achjaaa, der Knäuel ihr Opa, Jesus Gott Gottgottgott, Jesus."
Am Ende wollte ich ihm den Strauß Blumen den ich hatte tragen müssen einfach nur quer durchs Gesicht ziehen für diese respektlose Show. Seitdem ist diese ganze Institution noch mehr in meiner Achtung gesunken.

Geheiratet wird, wenn, nicht kirchlich. Finde muffinförmige weiße Flauschekleider panne, Orgeln machen mir Kopfweh und ich möchte diesen Tag, wenn, nicht in einer Einrichtung verbringen, deren Anhänger noch total veraltete Ansichten von schlichtweg allem haben.
Zitieren
#78
12.11.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Achja die katholische Kirche . . . Bei der Beerdigung meine Großmutter hat sich die Pastorin richtig Mühe gegeben und vom Leben und Wirken Guardian seiner Großmama erzählt. Da war nicht wirklich viel mit "Jesus, Gott, Gott, Jesus, Jesus und Moses machte und Jesus, Jesus ..."

Unsere Pastorin redet nicht davon, dass man an den einen Glauben muss oder man käme andernfalls in's Fegefeuer. Ihrer Meinung kann jeder der kommen möchte, kommen und jeder der nicht kommen möchte steht es frei. Sie zwingt nicht sondern lädt zum Gottendienst ein und wenn es einem gefällt darf man gern bleiben.
Zitieren
#79
29.12.2016
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
Nur zur Beerdigung und kirchlicher Hochzeit eines Verwandten/Freund.

Habe sonst keinen Bezug mehr zur Kirche.
Zitieren
#80
30.12.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie oft geht ihr in die Kirche
(22.04.2016)Captain Gulasch schrieb:  Ich muss unbedingt demnächst mal aus der Kirche austreten....

...was im August passiert ist.

Sonst hat sich nichts geändert, nix Kirche.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste