Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:43



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
21.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Frage: Warum gibt es in der mobilen Version nicht die Möglichkeit, mehrere Beiträge von unterschiedlichen Usern zu zitieren?

Es gibt nur die Funktionen: Spoilers, Melden, PN, Bearbeiten, Zitieren (Einzeln).

Weil ich finde, soviel Ressourcen wird diese Zusatzfunktion nicht verbrauchen, wie z.B. ein (animiertes) Avatar.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.02.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
"Die von dir eingegebene Nachricht enthält 8 Videos, es sind aber nur 7 Videos pro Nachricht erlaubt. Bitte entferne Videos aus deiner Nachricht, um das Limit nicht zu überschreiten."

Ich möchte mehr Videos in einem Post haben. Es ist sehr wichtig. Was soll ich tun? Danke im Vorraus.
Zitieren
27.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Inwiefern ist das Einbauen von dutzenden Videos in einem Beitrag "sehr wichtig"? AJ hmm Es gibt schließlich einen Grund für ein Videolimit. Persönlich kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, warum wir das damals auf die krumme Zahl von 7 gesetzt haben, aber weitaus mehr sollten es nun wirklich nicht sein. Ich kann es aber gerne auf die runde Zahl von 10 setzen. Alle weiteren Videos müssten als Direktlink gesetzt werden, ohne eingebautes Videofenster.

Zitieren
27.02.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
"Sehr wichtig" ist das nicht. xD
Hab mich grad nur geärgert, weil die Modmagie das Forenerlebnis * bisschen zerstört. (*Ironie)
7 ist bisschen doof, weil das nicht meine Lieblingszahl ist.

Zum eigentlichen Topic:
Ok, ich bin damit einverstanden! Twilight smile
Können wir so machen. 10 klingt gut. Ich kann damit leben.
Zitieren
28.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Erstens: Wird mein Vorschlag von vor ein paar Tagen nun in Betracht gezogen, oder warum erhalte ich keine Antwort?
Zweitens: Das Videolimit finde ich in Ordnung, meiner Ansicht nach kann man die Videoeinbett-Funktion sogar ganz entfernen, und stattdessen nur noch Links erlauben. Der große Vorteil: Ein Link verbraucht nur sehr wenig Rechnerleistung, während das Laden des Videos in einer Einbett-Funktion vergleichsweise ne halbe Ewigkeit in Anspruch nimmt. Besonders bei langsamen Rechnern, oder bei guten Rechnern, die aber einen ganzen Thread mit Videolinks ausgesetzt sind, merkt man das Ruckeln schnell.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.02.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(18.02.2016)J-C schrieb:  Mal so ganz naiv gefragt, wäre es theoretisch möglich, beispielsweise in den Diskussionen eine Baumstruktur in den Threads einzuführen?
Hätte den Vorteil, dass man in einem Thread mehrere Unterthemen haben könnte, ohne dass man die Übersicht verliert.
[...]
Doch würde man rein hypothetisch so eine Baumstruktur anwenden können, könnte man alle Facetten eines Themas, egal wie weit sie außerhalb des Ursprungsthemas sind, beleuchten, ohne dass die Übersicht verloren geht/der Hauptstrang nicht vom Thema abkommt.

Also ich war ja anfangs im Usenet unterwegs. Da gab es schon vor gut 25 Jahren Kommentarverkettung (über den References:-Header).
Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen: Das funktioniert zwar besser als die lineare Ansicht, wenn man ein altes Thema durchgehen will, aber ist völlig nutzlos oder gar kontraproduktiv, wenn man nur neue Kommentare ansehen will. Man muß zB für jeden einzelnen Kommentar speichern, ob der schon gelesen wurde oder nicht und kann nur chronologisch aufeinanderfolgenende zusammenfassen (da der Newsserver die Header immer in derselben Reihenfolge ausliefert), damit man mit "goto next unread" dasselbe Verhalten wie in der linearen Ansicht erhält. Immerhin speichert das im Usenet der Newsclient, der Server wird damit nicht belastet, das wären immerhin 1 bit pro User pro Artikel, was auch noch mit steigender Useranzahl erweitert werden müßte, so daß man das nicht als Bitfeld am Artikel implementieren kann. Davon abgesehen ist es schwer, einen Teilthread wiederzufinden, wenn sich die Seite auf der dieser ist mit der Anzahl der Kommentare dazwischen ändert. Und letztendlich hat man ja notfalls noch die Rückverknüpfung, wenn die Leute korrekt zitiert haben.
Und das Forum hier speichert (im Unterschied zu WBB und SMF) ja nichtmal, welcher Artikel zuletzt ausgeliefert wurde, sondern nur den Timestamp des letzten Threadaufrufs.

tl;dr: Stell Dir reddit- oder ./-Fäden mit der hier üblichen Threadlänge vor. Merkste selber, ne?
Zitieren
28.02.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(28.02.2016)Meganium schrieb:  Erstens: Wird mein Vorschlag von vor ein paar Tagen nun in Betracht gezogen, oder warum erhalte ich keine Antwort?

Wird bzw. wurde nun berücksichtigt. Ein neuer Button "Mitzitieren" ist nun sichtbar, der wie in der Desktopversion arbeitet.

Es kann sein, dass erst ein Löschen des Browsercaches nötig ist, um neue Stylesheets zu bekommen. Diese sind wichtig dafür zu erkennen, ob man einen Beitrag zum Zitieren ausgewählt hat (grün) oder nicht (schwarz). Ohne die neuen Stylesheets ist der Link immer blau (funktioniert allerdings trotzdem).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
28.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Und ich dachte schon... Pinkie happy
Ehrlich gesagt war ich die letzten Tage auch nicht mobil online, weswegen ich die neue Änderung nicht erahnt habe. Trotzdem vielen lieben Dank! Twilight smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.03.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wäre es möglich, automatisch auf die gewünschte Seite weitergeleitet zu werden, wenn man eine nur für regristrierte Nutzer sichtbare Seite als Noch-Nicht-Eingeloggter aufruft und sich dann über die Seite, die einen darüber informiert, dass man für die Ansicht keine Rechte hat, einloggt?
Derzeit wirft einen das nämlich wieder auf die Startseite zurück und man müsste die Seite erneut manuell aufrufen.

Zitieren
12.03.2016
Burning Pixels Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 28. Dez 2015

Tapatalk
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Könntet ihr bitte mal eure Tapatalk-Software auf eurem Server updaten?

[Bild: tu9UiKi.png]
Zitieren
13.03.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
War nicht letzter Stand, dass sie keine drauf hatten seit den dez 2014 Update Weil Baum/42?

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
13.03.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Also das Plugin ist definitiv da und funktioniert bei mir einwandfrei, ob es aber die aktuellste Version ist kann ich absolut nicht sagen.
Zitieren
13.03.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das Plugin war eine Zeit lang nach dem großen Update von MyBB 1.6 auf 1.8 deinstalliert, jedoch hat es Evenprime dann später wieder aktiviert.
Einfach so updaten wird bei Tapatalk vermutlich nicht funktionieren, da das Plugin für Bronies.de an mehreren Stellen angepasst wurde, da es sonst Probleme mit machnen Forenfunktionen verursacht. Eventuell kann jemand von Techteam sagen, ob es in nächster Zeit geupdatet werden kann.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
25.03.2016
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Gibt es eig. ne Möglichkeit seinen Usernamen zu ändern? Ich hab mich mindestens 5 IQ-Punkte dämlicher gesucht, kann aber nix finden.
Falls es die Möglichkeit (noch) nicht gibt, würd ich das mal hier ganz im eingenen Interesse vorschlagen. Wäre mit entsprechenden Einschränkungen meiner Meinung nach ne super Sache.

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
25.03.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Dafür musst du eine PN mit Begründung an Fabrony schreiben, er ist Chef und kann das machen.
Zitieren
25.03.2016
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ah, alles klar. Danke für die Beantwortung ^^

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
25.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Im FAQ steht auch noch etwas zum Benutzernamen ändern. RD wink

http://www.bronies.de/misc.php?page=faq

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.03.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Im Sinne von Verbesserungsvorschlägen... gibt's eigentlich irgendwo eine Historie von Namensänderungen? (Ja, ich weiß, dass es das Thema schon ein paar mal gab. Aber die Regel mit der Signatur hilft nur bedingt.) Ich finde es immer verdammt nervig und/oder verwirrend, wenn Leute plötzlich anders heißen.

Wenn man es merkt, weil man die Leute halbwegs kennt, ist es zwar noch nachvollziehbar, aber wenn man mit weniger gut bekannten Leuten redet und erst nach Wochen feststellt, dass man denjenigen ja eigentlich mal unter anderem Namen kannte, oder anfragen von vermeintlich wildfremden bekommt, ist das immer leicht doof.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
28.03.2016
Iorel Abwesend
Parasprite


Beiträge: 64
Registriert seit: 24. Mär 2016

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ääähm.
Ja, es wäre praktisch, wenn es irgendwo stehen würde ab wan man Smilies in PN's nutzen kann, und ab wann der Private Bereich freigeschaltet wird.

Allgemein stelle ich es infrage ob es bei den PN's wirklich so sein muss, dass man keine Bilder schicken kann(also merrx smilies). Wenn ein User sich gestört fühlt, kann er einen ja blockieren.
Zitieren
28.03.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das hat den Grund das es in der Vergangenheit mehrfach dazu gekommen ist das Fake Accounts erstellt wurden und mit ihnen dann Massen-PNs mit Gore Bildern verschickt wurden. Darum können neue User keine Bilder in PNs verschicken. Diese Regelung dient dem Schutz der User vor solchen Aktionen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste