Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:53



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x01 & 6x02 - The Crystalling
#61
27.03.2016
Iorel Abwesend
Parasprite


Beiträge: 64
Registriert seit: 24. Mär 2016

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Naja, die ist schon etwas heruntergekommen.

Außerdem ist die ganze ökonomie in Equestria ziemlich unlogisch [Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
#62
27.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(27.03.2016)Thaliel schrieb:  Ich frag mich ja nur, wie Sunburst phne ein Magier zu sein an so eine schnieke Bude gekommen ist

Schnieke fand ich die nicht wirklich. [Bild: pc-phuh.png]
Wo war die denn besonders? xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#63
27.03.2016
Iorel Abwesend
Parasprite


Beiträge: 64
Registriert seit: 24. Mär 2016

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Also ich würd gern darin wohnen[Bild: cl-ts-blush.png]
Zitieren
#64
27.03.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Folge an sich ganz in Ordnung aber was mich extrem stört warum muss dieser Mane 7 kack jetzt kommen?
Ich finde das Starlight garnicht zu den Mane 6 passt

[Bild: c2.png]
Zitieren
#65
27.03.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
bekommt 4/5 von mir
ganz gut auftackt

Pros
witzig mit dem Baby wie op es ist und alles kaputt macht
spannung durch das zerstörte herz

cons
leider kein song
die stroy mit starlight und sunburst war etwas zu vorhersehbar

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#66
28.03.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Naja, mir hat die Doppelfolge nicht gefallen. Ich fand die Story schon ziemlich hanebüchen. Dass Flurry Heart das Herz "einfach so" kaputt schreit, nur weil sie kurz ohne Pinkie Pie ist (die sie erst seit etwa einer Stunde kennt) und wieder zurück zu ihrer Mutter kommt (die eben ihre Mutter ist), wirkte schon ziemlich konstruiert. Außerdem finde ich das Baby ziemlich nervig.

Die Lore mit "Kein Alicorn wird als Alicorn geboren" hat mir auch nicht gefallen, da mein Headcannon, Celestia und Luna seien schon als Alihörner geboren, damit vernichtet wurde.^^

Und mit dem Gedanken, Starlight Glimmer gehört nun wirklich zu den Mane7 (kommt zumindest so vor, da Schülerin von Twilight, die in ihrem Schloss wohnt), muss ich mich auch noch anfreunden.

Ich gebe mal 2½/5 Punkte.

Zitieren
#67
28.03.2016
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
An sich war die Folge gut... Aber mich nervt Starlight einfach so tierisch.. Hab echt Angst das die nun ein fester Bestandteil der Mane 6 wird... -. -
Und dieses nervige Baby.. Und dieser Name.. Ausserdem ist mir Rarity s neue Stimme sehr negativ aufgefallen v. V
Aber wie gesagt. Ansonsten ging die Folge. Gab wieder einige Lacher ^^
Geb der Folge 5 von 10 Punkten

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#68
28.03.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(28.03.2016)YaschaYing schrieb:  Ausserdem ist mir Rarity s neue Stimme sehr negativ aufgefallen

Wwas für eine neue Stimme von Rarity? [Bild: cl-rar-huh.png]
Zitieren
#69
28.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
ich bin mit dem staffelauftakt zufrieden.
4,5/5

hat für mich gut gepasst.

+ war sehr amüsant
+ twilight versucht sich als anleiterin mit riesen checklisten  RD laugh
+ starlight der das alles noch sehr neu ist, und teilweise etwas unangenehm
+ bei starlight scheinen teilweise noch leichte züge ihrer alten persönlichkeit durch
+ spike als guter kumpel. ich finde die beiden geben ein gutes team ab.
+ suesses baby
+ starlight die sunburst die chance gibt sein wissen einzubringen
+ alles in allem ein schönes happy end für alle
+ starlight is here to stay

was das baby angeht, finde ich das ganz normal. kinder sind halt etwas nervig, gerade kleine babys.
und auch extrem unberechenbar, gerade wenn ihnen was genommen wird.
pinkie pie war in dem moment halt mehr interessant, da interessiert die mutter in dem moment einfach dann nicht, das ist normal.
da kann dann auch mal was zu bruch gehen.



(28.03.2016)IronMetal schrieb:  
(28.03.2016)YaschaYing schrieb:  Ausserdem ist mir Rarity s neue Stimme sehr negativ aufgefallen

Wwas für eine neue Stimme von Rarity? [Bild: cl-rar-huh.png]
vielleicht leicht verändert, ähnlich wie bei starlight.
die sprecherinnen sind aber auf jeden fall die selben, da gabs keine änderungen.
synchronsprecher wechseln macht man dort bei dem original auch nicht, zumindest nicht bei den hauptcharakteren.
das scheint leider nur bei unserer deutschen fassung ab und zu zu passieren.
was ziemlich störend ist.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 von mrx1983.)
Zitieren
#70
28.03.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(28.03.2016)mrx1983 schrieb:  vielleicht leicht verändert, ähnlich wie bei starlight.

Also ich persönlich finde jetzt nicht, dass sich die Stimme von Rarity anders anhört als in älteren Folgen. Und zu Starlight, ich glaub sie redet einfach nur etwas ruhiger als damals. Das wirkt dann eventuell etwas anders. Den ansonsten merke ich auch bei ihr keinen Unterschied. AJ hmm
Zitieren
#71
28.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Starlight's Stimme hört sich nun einfach so an wie die englische Stimme von Barbie, eben den Charakter den ihre Synchronsprecherin sonst dauernd spricht. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#72
28.03.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
also ich bin ganz zu frieden, wünschte mir nur starlight würde ihre ängste bzw bedenken direkt sagen. Ansonsten find ich das ganz interessant bisher.

Das mit dem baby ist sone sache, ich finds immernoch doof das es echt nen alicorn ist, das nimmt das besondere weg aber mal sehen was noch draus wird.

Bin ja auch mal auf die lieder der 6. Staffel gespannt.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#73
28.03.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Ich fand die Folgen sehr gut. Die Idee mit dem neuen Alicorn-Fohlen mochte ich auch.
Zitieren
#74
28.03.2016
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Nach mehrmaligem Schauen und einmal drüber schlafen nun meine Meinung zum Staffelauftakt: Ich bin doch positiv überrascht, obwohl ich bedenken hatte wegen dem Alicorn Baby und Starlight Glimmer

Ich konnte mit Starlight in der letzten Staffel überhaupt nichts anfangen und bin wirklich vom schlimmsten ausgegangen, als erste Vermutungen aufkamen, dass sie ein neues Mitglied der Mane 6 wird und auch die Geburt eines Alicorn Babys hat mich nicht gerade begeistert. Dafür, dass ich so viele Bedenken hatte, verlief die Folge jedoch sehr vielversprechend.

Starlight als neue Schülerin von Twilight ist nicht überraschend, dass hat sich ja nach dem letzten Staffelfinale abgezeichnet, allerdings find ich sie jetzt weitaus sympatischer, was jedoch auch nicht verwunderlich ist. Irgendwie ist mir die Kombi sympatisch, ich kann jedoch nicht sagen warum, auch weil ich Twilight noch nicht als vollwertige Lehrerin sehen kann, da sie ja praktisch als doch noch neues Alicorn selbst noch in einer Lernphase ist. Jedoch kommen irgendwie alter Erinnerungen an die erste Staffel in mir hoch, welches mir als alten Nostalgiker sehr zusagt.

Das neue Alicorn ist bei weitem nicht so nervig wie gedacht. Es ist halt ein Baby, dass seine Eltern und Bekannte in Bewegung hält, inklusive Schlafentzug und beinah Nervenzusammenbrüchen, übrigens am Beispiel Shinning Armor schön umgesetzt. Finde jedoch nicht, dass das Baby overpowerd ist. Wenn man bedenkt, wozu schon das Unicorn Baby der Cakes instande war, ist die magische Kraft des Alicorn Baby natürlich dementsprechend größer. OK, dass das Baby das Christal Heart durch einen Schrei zerstört ist leider schlecht durchdacht, dass hätte man z.B. durch einen Laserstrahl besser gelöst, jedoch fällt das nicht so ins Gewicht.

Die Nebenstory um Starlight und Sunburst war leider sehr vorhersehbar. Das Sunburst nicht der große Zauberer war, der er zu sein scheint, ist ziemlich schnell klar. Allerdings ist dieser neue Charakter auch relativ sympatisch.

Einige negative Punkte gab es aber auch. Der Storyverlauf hatte einige Längen und die Mane 6 hatten etwas wenig screentime.

Jedoch gute 4 von 5 Punkten


Als überzeugter Season 1/2 Purist hatte ich, bei allen Entäuschungen der letzten Staffel, fast schon die Hoffnung aufgegeben, jetzt sehe ich einen kleinen Lichtblick für die weiteren Staffeln von My little Pony.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#75
28.03.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Ziemlich schlecht, nach 50 minuten hatte man das gefühl dass nichts passiert ist

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#76
28.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Fand die Doppelfolge toll, vor allem da ich es als Public Viewing auf dem WWU genossen.

Die Menge rastete beim Baby, dem BUCH (weil es so klar war was passiert) und den Alicornstrahlenaktion beim Crystall Heart durch.
Geisterfalle raus und nicht die Strahlen kreuzen RD wink

Ich hoffe das es von flurry heart viele fiering ma lazer memes geben wird Wink

Mehr kann ich zu der Folge nicht sagen.

Ich vergebe 4/5 Lazerz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#77
28.03.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Mir hat die folge nicht so gefallen.
Ich kann das viech jetzt schon nicht leiden. Kaum geboren und führt sich auf wie graf rotz.[Bild: rd-dash3.png]


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#78
28.03.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(28.03.2016)Atomicorn schrieb:  Kaum geboren und führt sich auf wie graf rotz.[Bild: rd-dash3.png]

lol, isso.

Mochte die Openerfolge überhaubt nicht.
Glimmer ist also wirklich n fester Bestandteil des Manecast's?
Ich fand sie nicht übermäßig nervig (bis jetzt) aber auch nicht sonderlich interessant oder unterhaltsam.

Sunburst fand ich dagegen weitaus niedlicher.
Hätte nix dagegen wenn er statt ihrer ne größere Rolle bekommen würde.

Celestia hatte zwei gute Momente die ich gefeiert habe.

Zu dem Balg sag ich erstmal nix mehr.
Oder dieser absurde Moment wie das Kristallherz zerbrach....

Für mich die schlechteste Openerfolge bis jetzt.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#79
28.03.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
(28.03.2016)Honey Pie schrieb:  Mochte die Openerfolge überhaubt nicht.
Glimmer ist also wirklich n fester Bestandteil des Manecast's?
Ich fand sie nicht übermäßig nervig (bis jetzt) aber auch nicht sonderlich interessant oder unterhaltsam.
Für mich die schlechteste Openerfolge bis jetzt.

Für mich ist es auch noch etwas schwer zu akzeptieren, das Starlight nun teil der Mane 6 werden soll. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum man dafür nicht einfach Trixie gewählt hat. Warum mussten die sich extra Starlight ausm Hintern ziehen? Ich gebe zu, das ich sie mir nach dem Two Parter sympathischer war als vorher, aber ihre 180 Grad Drehung ist immer noch mit die schlechteste Redemption Arc, die ich jemals gesehen habe. Steven Universe hat da einen viel besseren Job gemacht, ich hätte Starlight dann doch lieber als Villain gesehen. Twilight: No, Really?

Ob es der schlechteste Opener war? Hmm....jein, ja, vielleicht, irgendwie schon, aber doch nicht so ganz? Ich kann mich da noch nicht zwischen Crystal Empire und diesem Two-Parter entscheiden. Aber ich fand auch die viel gefeierte Folge "Cutie Map" echt nicht so dolle. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#80
28.03.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x01 & 6x02 - The Crystalling
Staffel 6 fängt mit einer Premiere an: Der erste Slice of Life Zweiteiler. Viele werden das vermutlich anders sehen aber ich fand schon dass diesmal mit Sunset 2.0 und Sunburst der Schwerpunkt eher auf persönlichen Probleme als auf der großen Bedrohung lag.  Was natürlich nicht heißen soll dass die Folge deswegen langweilig war, im Gegenteil. Trotzdem hoffe ich im Finale wieder auf einen richtigen Bösewicht.

Die Zerstörung des Crystal Hearts kam wirklich überraschend und war ein richtiger „Oh S***!“-Moment. Schön zu sehen auch das keiner der Charakter nutzlos rumgestanden ist. Celestia, Luna, Shining, Cadance, die Mane Six.. all haben (mehr oder weniger erfolgreich) versucht sich nützlich zu machen. Auch wenn es am Ende Sunburst war der den Tag gerettet hat, haben andere mit dazu beigetragen.

Flurry Heart selbst fand ich jetzt nicht so nervig wie manch anderer. Aber im Grund war sie auch mehr ein Plot Devise als ein richtiger Charakter. Kein  Vergleich zu den Cake Zwillingen, die viel lebendiger rüber kamen. Wenn wir das Baby also für eine Weile nicht mehr sehen bin ich auch nicht traurig.

Wenn wir leider öfter sehen werden ist Sunset 2.0. Ich hatte gehofft sie würde im Crystal Empire bleiben und nur ab und zu auftauchen. Aber Nein sie bleibt in Ponyville und wird, da sie im Schloss wohnt, vermutlich regelmäßig auftauchen. Charakter wie Cheerilee, Zecora oder die Bürgermeisterin sind dagegen fast in Vergessenheit geraten. Ich könnte mich noch eine ganze Weile darüber auslassen daher mache ich es kurz und sage einfach: FiM hatte schon genug reformierte Bösewichte und Sunset 2.0 war einer zu viel. Trotzdem hat es auch ein Gutes! Twilight hat jetzt eine Schülerin war interessante Entwicklungs,öglichkeiten für sie als Charakter eröffnet.

Die Geschichte um Sunset 2.0 und Sunburst fand ich dagegen wieder toll. Sunburst ist auch der einzige neue Charakter von dem ich gerne mehr sehen möchte. Liegt vielleicht auch daran das mir sein Designe gut gefällt auch wenn ich Ponys mit Bart sonst nicht mag. Die große Enthüllung über seine Vergangenheit war natürlich sehr voraussehbar. Ebenso dass er es ist der am Ende dafür sorgt dass das Crystal Heart wiederherstellen wird. Aber es war trotzdem lustig wie er und Sunset 2.0 krampfhaft versucht haben Gespräche über ihre Vergangenheit zu vermeiden.

Und am Ende dann der zweite große  „Oh S***!“-Moment. Twilight’s Eltern hatten ein Cameo und haben tatsächlich auch geredet. Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber natürlich steht in den Credits nur Mr./ Ms. Sparkle. Hasbro wollte wohl nichts riskieren. RD wink

Kurzum, es war eine lustige Folge, die mich trotz fehlendem Bösewicht und vorhersehbarer Handlung gut unterhalten hat. Das einzige große Makro war das Flurry Heart sich nicht wie ein richtiger Charakter angefühlt hat sondern einfach nur da war.  Daher 4 von 5 Punkten.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste