Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 18:44



Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
06.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(06.04.2016)Saij schrieb:  
(06.04.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Also merke, bei der nächsten Brony Fair und Galacon brauchen wir einen Türsteher der Reporter von RTL und Sat 1 mit einen lauten "You Shall not Pass!" vertreibt.

Bitte nicht. Ich möchte die mit einem Arschtritt vom Gelände entfernen Twilight happy

Warst du auf der Fair nicht noch der Meinung das es kein Problem ist die Sat1 Leute reinzulassen und das das nicht schlimm ist? [Bild: pc-rderp.png]
Zitieren
06.04.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(06.04.2016)Saij schrieb:  Ich möchte die mit einem Arschtritt vom Gelände entfernen Twilight happy
Das hatten ich und meine 4 Begleiter eh vor gehabt[Bild: mlp-asmile.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
06.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Naja, ich hatte weitaus schlimmeres erwartet, es war zwar schon nicht okay so, aber hauptsächlich hat der Typ sich selbst lächerlich gemacht. Dass sein Kostüm unpassend war wurde ihm ja von allen Seiten bestätigt, sowohl innen als auch außen. Über eine vernünftige seriöse Berichterstattung so wie die eine vom ZDF würde ich mich allerdings tatsächlich freuen, denn auch wenn die gut war ist die dennoch nicht geeignet um Verwandten und Bekannten zu erklären was hier tatsächlich abgeht. Weil es einfach bisher keiner gebacken bekommen hat, egal ob seriös oder nicht, darauf zu verweisen dass es den meisten von uns ausschließlich um die neue Serie geht die eben wie so schön von der Orga gesagt wurde eben nur ein weiterer moderner Cartoon ist.
Zitieren
06.04.2016
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Puh gut das ich immer einen Sicherheitsabstand von 10 Metern gelassen habe . Twilight happy

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
06.04.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(06.04.2016)Cuddly Pie schrieb:  
(06.04.2016)Saij schrieb:  
(06.04.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Also merke, bei der nächsten Brony Fair und Galacon brauchen wir einen Türsteher der Reporter von RTL und Sat 1 mit einen lauten "You Shall not Pass!" vertreibt.

Bitte nicht. Ich möchte die mit einem Arschtritt vom Gelände entfernen Twilight happy

Warst du auf der Fair nicht noch der Meinung das es kein Problem ist die Sat1 Leute reinzulassen und das das nicht schlimm ist? [Bild: pc-rderp.png]

Nein das hast du falsch verstanden Twilight happy Ich war der Ansicht, dass wenn es für Evangelion OK ist, dann ist es für mich auch OK Twilight happy Immerhin ist er Orga Twilight happy
Zitieren
06.04.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(06.04.2016)Saij schrieb:  
(06.04.2016)Cuddly Pie schrieb:  
(06.04.2016)Saij schrieb:  
(06.04.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Also merke, bei der nächsten Brony Fair und Galacon brauchen wir einen Türsteher der Reporter von RTL und Sat 1 mit einen lauten "You Shall not Pass!" vertreibt.

Bitte nicht. Ich möchte die mit einem Arschtritt vom Gelände entfernen Twilight happy

Warst du auf der Fair nicht noch der Meinung das es kein Problem ist die Sat1 Leute reinzulassen und das das nicht schlimm ist? [Bild: pc-rderp.png]

Nein das hast du falsch verstanden Twilight happy Ich war der Ansicht, dass wenn es für Evangelion OK ist, dann ist es für mich auch OK Twilight happy Immerhin ist er Orga Twilight happy

Okay dann kam das komisch rüber. Ich hatte deine äußerungen vor ort so interpretiert das du die auch bei der Gala rein gelassen hättest Twilight happy Twilight happy Twilight happy
Zitieren
06.04.2016
Jamis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 19. Sep 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Looks like my answer "Yes, I do have a girlfriend and she's standing over there" was not so interesting to include it so just the waving stayed there. And I bet I was not the only one with the answer that would show us in not-gossip style.

Imho the most strange dressed and behaving person of the whole BronyFair was the Sat1 reporter himself  RD laugh

Princess Luna: Everypony has fears, Scootaloo. Everypony must face them in their own way. But they must be faced, or the nightmares will continue.

Rainbow Dash: It feels good to help others get something they always wanted but never had. Almost as good as getting it yourself.
Zitieren
06.04.2016
Mystogan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 11. Mai 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(06.04.2016)Cuddly Pie schrieb:  Ich finds Lustig wie viel Siora schon in den Kommentaren dazu geschrieben hat. Passt ihr wohl auch nicht so ganz [Bild: pc-rteehee.png]

Welche Kommentare ??? Beim Link sehe ich weiter unten ein Feld mit Kommentaren aber da wird mir angezeigt das es noch keine gibt.

Gestatten Mystogan,
Scootalo/Fluttershy/Rainbow Dash Fan, Dj des Brony Radio Germany, teil der Kölner Stammtisch Orga und Mitglied des BPPC.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden RD deals with it
Zitieren
06.04.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Die auf der facebook Seite sind bestimmt gemeint.
https://m.facebook.com/fruehstuecksferns...5352569911
Zitieren
06.04.2016
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(06.04.2016)Mystogan schrieb:  
(06.04.2016)Cuddly Pie schrieb:  Ich finds Lustig wie viel Siora schon in den Kommentaren dazu geschrieben hat. Passt ihr wohl auch nicht so ganz [Bild: pc-rteehee.png]

Welche Kommentare ??? Beim Link sehe ich weiter unten ein Feld mit Kommentaren aber da wird mir angezeigt das es noch keine gibt.
Bezieht sich auf den Facebook-Post:
https://www.facebook.com/fruehstuecksfer...mp;theater

edit: dassteffen du ninja... ^^
Zitieren
06.04.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(06.04.2016)Metal Gear Pony schrieb:  Bitte sehr: Link

Die Kommentare sind ja genial. Schön wie ausführlich manche ihre Eindrücke über den Bericht und das Fandom sowie überteuerten Merch schildern RD laugh Der Beitrag ist ja somit fast ein Segen, denn Sat 1 zieht es so weit runter das die Leute Verständnis für das Fandom zeigen. Hätte auch anders ausgehen können.
Zitieren
06.04.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Einige werden sich vielleicht jetzt auch mal die Serie ansehen um sich ihre eigene Meinung zu bilden und vielleicht gibt es demnächst einige neue Mitglieder hier
Zitieren
06.04.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Auf der Homepage des Senders scheint es normal zu sein, dass niemand kommentiert. Ein halbes Dutzend Videos dort durchgeklickt und nirgends Kommentare gefunden. Shrug Bzw. eigentlich gut so, schmälert Werbeeinnahmen des Senders. RD laugh

Ich hatte mir schon in etwa so einen Beitrag erwartet. Ich wüsste zu gerne, wer denn letztendlich die Linie in die solche Beiträge geht, festlegt. Der Moderator hatte auf der Fair durchaus längere Interviews mit z.B. "Flutterguy" geführt, in denen zumindest er die Möglichkeit gehabt hätte einen klareren Einblick in das Fandom zu bekommen. Quasi wieviel von dem Mist auf seinen Haufen wächst. Werde ich wohl nie erfahren.

Und ein bisschen schmunzeln muss man schon, wenn man sieht, was dann tatsächlich von den vielen Stunden an Interviews und Filmaufnahmen tatsächlich ausgestrahlt wurde. Das Gezeigte ist sicher das peinlichste/schlechteste/medienwirksamste etc., das sie in der langen Zeit auftreiben konnten (und danach sogar mangels Material noch Aufnahmen irgendwo in Berlin machen mussten, um Zeit im Beitrag zu schinden, weils sonst zu langweilig aka. normal wäre).

Für den Sender unterm Strich wohl dann doch eher eine Entäuschung gewesen. AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
06.04.2016
Paddy852 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Wer, neben Hausfrauen, schaut denn bitte Sat1 fruhstücksfernsehen ?
Unser fandome besteht hauptsächlich aus Männern.
Ich denke nicht.

Zitieren
06.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
06.04.2016
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(06.04.2016)Kepheus schrieb:  
(06.04.2016)dassteffen schrieb:  Normale Leute können sie ja nicht interviewen. Ist ja schlecht für die Quoten wenn man ein fandom zeigt und man nicht die schrägsten rauspickt

Beste Beschreibung ever.

Die "normale" Bürgerschaft will man ja nicht verärgern also versucht man halt uns so weit wie möglich von ihnen abzuheben
denn sie wollen ja keinesfalls mit komischen Typen die auf Ponys stehen in verbindung gebracht werden.

KEK!

Der Beitrag ist 100% legit. Es wurde keine Lüge verbreitet und keine Hetze betrieben. War doch von Anfang an absolut klar, dass Sat.1 diesen Dreh für das leichte Entertainment im Frühstücksfernsehen macht. Ich wurde auch selbst interviewt, sowie einige andere, die nicht als Brony erkannt werden konnten - war irgendwie klar, dass Sat.1 sich hier lieber speziellere Leute raussucht.
Wenn hier wieder jemand rumhaten will oder nen Shitstorm bei Sat.1 starten will...nein. Beschwert euch lieber bei den Leuten, die sich haben interviewen lassen und so das Fandom zerstört haben. Trollestia
Also echt mal, is doch alles save.
Zitieren
06.04.2016
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ach, ich fand den Beitrag ganz lustig. Macht euch mal den Spaß und schaltet den Ton aus. Dann seht ihr jemanden über eine Messe wandern der sich in irrwitzigen Klamotten zum Affen macht.
Das wird auch nochmal deutlich, wenn man sich am schluß seinen "investigativen Jornalismus" ansieht. Wenn er es wirklich ernst gemeint hätte, dann hätte er einen der Fursuiter mitnehmen müssen und mit ihm als Beispiel die Leute befragt. Sein Aufzug alleine provoziert ja die Reaktionen die gezeigt wurden.

[Bild: 88a66db55f.png]
Zitieren
06.04.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Der Beitrag war nicht so schlimm, wie ich erwartet hätte. Cheerilee awesome Es ist nun vorbei. Sat 1 hatte die Chance gehabt. Jetzt haben wir Ruhe.
Dieser "Moderator" war richtig lächerlich. Sowas habe ich noch nie gesehen.  RD laugh Da stelle ich doch bessere Fragen. Is so
Die Stimmung war mittelmäßig. Hat mir nicht so Tränen bereitet. Ich habe viel Schlimmeres gesehen. 
Zitieren
06.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Das Ergebnis ist ganz okay. Der Reporter wollts zwar in eine bestimmte Richtung lenken, aber die Mitkleinpfedbrüder durften sich zumindest halbwegs äußern.
Zitieren
06.04.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(06.04.2016)Evenprime schrieb:  Auf der Homepage des Senders scheint es normal zu sein, dass niemand kommentiert. Ein halbes Dutzend Videos dort durchgeklickt und nirgends Kommentare gefunden. Shrug Bzw. eigentlich gut so, schmälert Werbeeinnahmen des Senders. RD laugh

Ich hatte mir schon in etwa so einen Beitrag erwartet. Ich wüsste zu gerne, wer denn letztendlich die Linie in die solche Beiträge geht, festlegt. Der Moderator hatte auf der Fair durchaus längere Interviews mit z.B. "Flutterguy" geführt, in denen zumindest er die Möglichkeit gehabt hätte einen klareren Einblick in das Fandom zu bekommen. Quasi wieviel von dem Mist auf seinen Haufen wächst. Werde ich wohl nie erfahren.

Und ein bisschen schmunzeln muss man schon, wenn man sieht, was dann tatsächlich von den vielen Stunden an Interviews und Filmaufnahmen tatsächlich ausgestrahlt wurde. Das Gezeigte ist sicher das peinlichste/schlechteste/medienwirksamste etc., das sie in der langen Zeit auftreiben konnten (und danach sogar mangels Material noch Aufnahmen irgendwo in Berlin machen mussten, um Zeit im Beitrag zu schinden, weils sonst zu langweilig aka. normal wäre).

Für den Sender unterm Strich wohl dann doch eher eine Entäuschung gewesen. AJ hmm

Also das Schlimmste war es definitiv nicht. Da habe ich wesentlich besseres Material für RTL Prime Time gesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste