Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 06:56



Flohmarkt-Unterforum: Eine klitzekleine Sache
#1
07.09.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

Flohmarkt-Unterforum: Eine klitzekleine Sache
Ich bin ja eigentlich noch ziemlich neu aber auch sehr begeistert von diesem Forum. Das Design stimmt, die einzelnen Foren sind gut gewählt. Nur eine Sache fällt mir ins Auge. Irgendwie fehlt ein "Handelbereich" für Pony Stuff. Viele von euch sammeln ja zbs anscheinend auch die Bling Bags, wäre es nicht gut die doppelten Ponys zum Tausch / Verkauf anbieten zu können? Sozusagen ein privater kleiner Flohmarkt. Vielleicht wäre so ein passendes Unterforum mal eine gute Idee?

[Bild: baaxQ.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
07.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Eine klitzekleine Sache
An sich keine schlechte Idee. Hier im Forum gibt es ja schon den einen oder anderen Threat über das erlangen von Pony Stuff, aber was du meinst ist sicher, dass wir hier eine eigene Sektion machen sollten, wo man dann wiederum neue Threat zu den einzelnen Angebote oder Wünsche rein stellen kann. Stimmts?

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#3
07.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Eine klitzekleine Sache
Erstmal danke für deinen Beitrag. Was deinen Vorschlag angeht: Ich denke nicht, dass sich ein eigenes Flohmarkt-Unterforum lohnen würde, aber vielleicht werde ich demnächst ein eigenes Merchandising-Unterforum einrichten. Dieses könnte dann problemlos eben auch für solche Aktionen genutzt werden, zusätzlich aber auch generell für alle Merchandise-Themen einen Bereich schaffen.

Was meinen denn die anderen? Würde sich vielleicht sogar jetzt schon ein eigenes Unterforum für Merchandise-Themen lohnen? So viele Threads haben wir ja dazu nicht, was auch der Grund war, warum es von Anfang an keinen solchen Bereich gegeben hat.

Zitieren
#4
07.09.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Eine klitzekleine Sache
wir haben bis jetzt 4-5 Merchandise Themen? müsste hinkommen
bin mir nicht sicher ob es sich lohnt, mir ist es egal
Zitieren
#5
07.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Eine klitzekleine Sache
Wie gesagt finde ich die Idee an sich nicht schlecht. Es sollte ein zentralen Threat geben wo wirklich jeder Angebot und Nachfrage rein schmeißen kann. Bis jetzt reicht auch nur ein Threat aus, vielleicht später mal, wenn es wirklich immer mehr wird, kann man es auf einen eigenen Oberbereich ausweiten. Man müsste auf jeden Fall nicht erst suchen sondern hätte ein Threat für alles. Es sollte aber überlegt werden, wie dort rein gepostet wird. Z.B.: Kurze klare Angaben was man anbietet und eine kurz gehaltene Beschreibung was man sucht. Beides mit einer Farbe oder Schrifteigenschaft versehen, damit sie von normalen Post unterscheidbar sind.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#6
07.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Eine klitzekleine Sache
Also die Idee ist echt super. So müssen andere nicht Stunden lang suchen, wo man was findet.
Aber es sollte nicht in irgendein Unterforum kommen.
Sondern soll ein eigen Unterforum bekommen. Da kann dann jeder seine eigene Angebote reinstellen. Außerdem ist es dann leichter zu finden.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#7
07.09.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Eine klitzekleine Sache
Ich denke zu jedem guten Forum passt auch immer ein Flohmarkt ^^ es würden sich sicherlich viele User finden, die ihre Pony Merchandise dort anbieten. Oder vielleicht andere Interessante Sachen?

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#8
07.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Eine klitzekleine Sache
Also ich würde sofort nach einem Twilight-poster ausschau halten.
Falls einer ein geiles Twilight-poster hat bitte melden Wink

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#9
07.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Eine klitzekleine Sache
(07.09.2011)Twilight_Sparkle schrieb:  Also ich würde sofort nach einem Twilight-poster ausschau halten.
Falls einer ein geiles Twilight-poster hat bitte melden Wink


Hier hast du dein Twilight-Poster!
Big Grin


Wie gesagt wird es kein Flohmarkt-Unterforum geben, wenn, dann nur ein Merchandise-Unterforum, wo man auch Merchandise zum Tauschen oder Verkaufen anbieten könnte. Zurzeit lohnt sich ein Extra-Bereich aber noch nicht. Ein extra Flohmarkt-Thread kann aber jederzeit eröffnet werden.

Rayhiros' Beschreibung z.B. gefällt mir ganz gut, nur vielleicht muss dann nicht gleich alles in einer anderen Farbe geschrieben werden, einen Titel in der entsprechenden Farbe würde schon ausreichen. Oder noch besser: einfach zwei Threads eröffnen. Einen zum Angebot, und den anderen zur Nachfrage. Ich denke das wäre die bessere Alternative.

Zitieren
#10
08.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Eine klitzekleine Sache
(07.09.2011)Fabr0ny schrieb:  
(07.09.2011)Twilight_Sparkle schrieb:  Also ich würde sofort nach einem Twilight-poster ausschau halten.
Falls einer ein geiles Twilight-poster hat bitte melden Wink


Hier hast du dein Twilight-Poster!
Big Grin

[Bild: gnxum8sc.png]

Finde die Idee zu so einem Unterforum nicht schlecht, aber ich glaube auch eher, dass es sich jetzt noch nicht ganz so lohnt.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#11
08.09.2011
LORD! Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 03. Sep 2011

RE: Eine klitzekleine Sache (Flohmarkt-Unterforum)
Ich bin auch der Meinung,dass ein Flohmarkt toll wäre.Ich habe hier zum Beispiel einiges an Ponystuff,den ich doppelt habe.Das würde ich z.B. tauschen oder auch Verkaufen.
MMN braucht jedes Forum einen Handelsbereich Smile
Zitieren
#12
08.09.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Eine klitzekleine Sache (Flohmarkt-Unterforum)
Flohmarkt wäre super, allerdings sollte man den Markt auf Bronies beschränken, die schon länger hier im Forum sind bzw. eine Mindestanzahl von sinnvollen Beiträgen verfasst haben. Das ließe sich ja vermutlich einfach an die Rangstufe koppeln.

Ich kenn dieses System zumindest so von anderen Marktplätzen auf Webportalen.
Zitieren
#13
08.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Eine klitzekleine Sache (Flohmarkt-Unterforum)
(08.09.2011)DesertFOX schrieb:  Flohmarkt wäre super, allerdings sollte man den Markt auf Bronies beschränken, die schon länger hier im Forum sind bzw. eine Mindestanzahl von sinnvollen Beiträgen verfasst haben. Das ließe sich ja vermutlich einfach an die Rangstufe koppeln.

Ich kenn dieses System zumindest so von anderen Marktplätzen auf Webportalen.

problematisch dabei ist dann jedoch, dass es mehr sinnlose Beiträge ohne eigentlichen Inhalt geben wird.

Auch von mener Seite her ein ja zu einem kleine n Tausch-Unterforum

Zitieren
#14
08.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Eine klitzekleine Sache
(07.09.2011)Fabr0ny schrieb:  
Hier hast du dein Twilight-Poster!
Big Grin


Wie gesagt wird es kein Flohmarkt-Unterforum geben, wenn, dann nur ein Merchandise-Unterforum, wo man auch Merchandise zum Tauschen oder Verkaufen anbieten könnte. Zurzeit lohnt sich ein Extra-Bereich aber noch nicht. Ein extra Flohmarkt-Thread kann aber jederzeit eröffnet werden.

Rayhiros' Beschreibung z.B. gefällt mir ganz gut, nur vielleicht muss dann nicht gleich alles in einer anderen Farbe geschrieben werden, einen Titel in der entsprechenden Farbe würde schon ausreichen. Oder noch besser: einfach zwei Threads eröffnen. Einen zum Angebot, und den anderen zur Nachfrage. Ich denke das wäre die bessere Alternative.

Also ich wollte ja eig. ein Twilight_Sparkle Poster. Bin kein Twilight-fan.
Sondern ein "My Little Pony-fan".

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#15
09.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eine klitzekleine Sache (Flohmarkt-Unterforum)
Ein Merchforum, das auch als Flohmarkt genutzt werden kann, wäre keine schlechte Idee. Schon deshalb, weil es (gerade jetzt vorm Serienstart) hierzulande schwierig ist, an irgendwas zu kommen, geschweige denn gezielt an Produkte.

Problematisch ist dann aber, wie schon gesagt, daß das auch zu einem kostenlosen Kleinanzeigenbrett und Buchtersatz verkommen kann, und wenn der Flohmarkt im Merchforum stattfindet, kann man dagegen nicht mal was machen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#16
09.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Eine klitzekleine Sache (Flohmarkt-Unterforum)
ich finde die idée nicht schlecht nur verstehe ich nicht warum Fabr0ny nein sagt ? warum ? ein "Flohmarkt-Unterforum" und "Merchandising-Unterforum" ist doch im grunde eigendlich das selbe (oder zumindest aus der selben idée wenn ich richtig verstanden habe)

ansonsten timmt schon das es sich zur zeit nicht sehr lohnt.... (im moment)

was mir aber mehr sorgen macht ist der versenden.... den man kann sehr einfach reingelegt werden...
zb ich frage was und bin an etwas interessiert alle beide sind einverstanden und ich versände.... und bekomme nix zuruck O.o es sei den man nutzt die fonction die ich mal gelesen habe

beide sende bei jemand dem sie trauen und er schigt dann an jeweiligen wenn er beide bekommt leider ist diese mögichkeit etwas teurer

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#17
09.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Eine klitzekleine Sache (Flohmarkt-Unterforum)
Die Verallgemeinerung auf ein Merchandise-Unterforum ist ein guter Vorschlag. Da kämen dann auch wesenlich mehr Threads zusammen, als in einem Flomarkt-Unterforum, aber nicht soviele, dass die Übersichtlichkeit verloren geht.

(09.09.2011)flutterguy schrieb:  was mir aber mehr sorgen macht ist der versenden.... den man kann sehr einfach reingelegt werden...
zb ich frage was und bin an etwas interessiert alle beide sind einverstanden und ich versände.... und bekomme nix zuruck O.o es sei den man nutzt die fonction die ich mal gelesen habe

beide sende bei jemand dem sie trauen und er schigt dann an jeweiligen wenn er beide bekommt leider ist diese mögichkeit etwas teurer

Ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn man anderen Bronies hier nicht vertrauen kann, spricht doch sowas total gegen die Werte, die ich bei Bronies so schätze - die jeder normale Mensch haben sollte.
Zitieren
#18
09.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Eine klitzekleine Sache (Flohmarkt-Unterforum)
Zitat:Ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn man anderen Bronies hier nicht vertrauen kann, spricht doch sowas total gegen die Werte, die ich bei Bronies so schätze - die jeder normale Mensch haben sollte.

geht mir auch o aber man sollte nicht vergessen das es alle möglichen arten von menschen gibt...

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#19
09.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Eine klitzekleine Sache (Flohmarkt-Unterforum)
Erstmal das, und dann können sich auch ganz einfach User nur wegen des Flohmarkts anmelden bzw. um eben dort etwas anzubieten. Das alleine stellt erstmal nicht das eigentliche Problem dar, nur weiß man bei solchen Leuten dann eben nie, ob es sich dabei nicht doch um Betrüger handelt. Das können dann auch Leute sein, die sich bloß als Bronies ausgeben. Den Stammusern müsste und kann man da aber schon vertrauen, was sowas angeht, da habe ich keine Zweifel.

Flutterguy, du fragst, warum ich gegen ein Flohmarkt-Forum bin, nennst aber gleich im nächsten Absatz selbst schon die Gründe, oder zumindest ein paar davon. Wink Oder ich habe dich falsch verstanden und du meintest, warum ich zwischen Flohmarkt- und Merchandise-Forum differenziere. Der Unterschied ist einfach der, dass man Merchandising nicht nur verkaufen oder tauschen muss, man kann auch darüber reden und diskutieren. Und ein Flohmarkt für Dinge, die nichts mit MLP zu tun haben, wird hier sowieso nicht gebraucht, da gibt es spezielle Foren für sowas oder eben auch eBay.

Wie gesagt, erstmal bin ich der Meinung, dass sich ein eigener Bereich noch nicht lohnt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass irgendwann ein eigenes Merchandising-Unterforum hinzukommt.

Zitieren
#20
09.09.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Eine klitzekleine Sache (Flohmarkt-Unterforum)
Ich verfolge den Thread schon ziemlich lange, und möchte nun auch meine Meinung hinzufügen. So ein Forum könnte, auch wenn es nicht überall vorkommt, Betrüger anlocken.

Man könnte ja einen neuen Rang namens "Verifizierter User" erstellen. Um den Rang zu erhalten, muss man eine Kopie des Personalausweises schicken, um den Rang zu erhalten. Durch den Rang, ist es dann möglich, das Flohmarkt-Forum zu sehen. Halte Ich aber genauso für sinnlos, da sich wenige bereit erklären, sowas zu machen und es zu umständlich ist.

Da finde Ich deine Idee, die du mir mal geschrieben hast, mit den zwei Threads für Angebot und Nachfrage besser. Jedoch sollte es dort auch regeln geben, dass man nicht Off-Topic gehen soll, und sich Interessenten per PN anstatt im Thread melden müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste