Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 15:44



Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
#61
21.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Eigentlich können die Ponys nicht zwei gleiche Cutie Marks haben...wenn sie die ähnlichen Talente hätten, wären die Marks immernoch anders dargestellt. Wird nicht sogar angedeutet, das jeder sein ganz persönliches Mark bekommt. Also dann doch eher als Einzigartigkeit?
Zitieren
#62
21.08.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Ich denke mal, das ist in etwa so warscheinlich, wie zwei Menschen, die exakt, das gleiche Gesicht haben. Theoretisch möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Twilight: not bad
Zitieren
#63
21.08.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Bei der Galafolge sieht man doch Ponies mit gleichen Cutie Marks? Derpy confused

Zitieren
#64
21.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Halte es zwar für möglich das 2 Ponys das gleiche Talent haben aber die Cutie Marks würden sich dann jedoch unterscheiden. Weil 2 exakt identische CM's würden ziemlich blöd aussehen und deren Zweck zunichte machen jedes Pony einzigartig zu machen. AJ hmm

Zitieren
#65
21.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Theoretisch ist die Frage auch leicht beantwortet: Big Mac und AJ haben ein Apfelfleck und haben beide das selbe talent. Bingo! Sehen halt nur anders aus...
Zitieren
#66
21.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
hab mal gelesen das die Wonderbolts (außer Spitfire) auch alle die gleichen haben sollen. Ich meine natürlich nicht die auf ihren Anzügen Wink ob das Stimmt weis ich leider nicht.
Zitieren
#67
22.08.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Gesichter unterscheiden sich, auch Ohren*, Fingerabdrücke, Fellmuster, der ganzer Körper. Bis auf eine Kleinigkeit unterscheidet sich jeder Mensch und jedes Tier von seinen Artgenossen und nicht Artgenossen.
Diese Kleinigkeit ist die Tatsache, das es in der Natur schon mal Zwillinge gab. Das diese das selbe Aussehen und die selben Charakterzüge haben ist klar. Auch deren Talente sind gleich.
Aber auch Zwillinge werden im laufe der Jahre unterschiedlich in Sachen Interesse. Nur Aussehen und in die Wiege gelegte Talente bleiben, sollten diese gefördert werden.

In der Ponywelt können Zwillinge vorkommen, aber hier muss man doch bedenken: Auch diese können unterschiedlich sein. Weil nur eineiige Zwillinge gleich sind, zweieiige Zwillinge unterscheiden sich wieder.

Daher vermute ich, das
Die Spa Ponies (Öffnen)
Eineiige Zwllinge sind und deswegen das selbe CM haben. Nur halt in der Tatsache, das ihre Fell und Haar Farbe jeweils bei der anderen Umgekehrt ist. Selbst die Outlines der Cutiemarks sind Pink bzw. Blau.

Bei den
Cake Zwillingen (Öffnen)
ist es wiederum so, dasa sie zweieiige Zwillinge sind. Daher auch Pegasus und Einhorn. Was ihre Talente sind, können wir nicht sagen. Aber ihr Aussehen unterscheidet sich von einander.

Edit:
ZU einem weiteren Zwillingpaar muss ich etwas sagen. Zuvor wurde das schon erwähnt: Die
FlimFlam Brüder (Öffnen)
Von ihrem gleichen Aussehen, kann man sagen, sie sind eineiige Zwillinge. Bloß ist nichts bestätigt und man kann nicht sagen, das das stimmt. Was auffällt, sind die Cutiemarks der beiden. Ihr Talent hat was mit Äffeln zu tun, daher haben beide einen Apfel. Das besondere aber ist, die Äpfel sind nicht komplett und ergänzen sich aber zu einen ganzen. Daher vermute ich, das Zwillinge mit dem selben Talent auch solche 'Teil' Cutiemarks haben und sich die jeweiligen zsm zu ein ganzes ergeben.
Schließlich sind eineiige Zwillinge ganz, ganz am anfang eigentlich nur eine Person.
---------------
Zu der Theorie mit dem Toden und deren CMs. Keine schlechte Idee, bei Talenten, Interessen oder auch Charakterzügen könnte es sein, das ein Fohlen in Ponyville dann ein Cutiemark bekommt, was ein verstorbenes in bsw. Manehatten hatte.

Aber das sich ein Cutiemark immer wieder Unterscheidet, ist klar.

----------------
Ich selbst sage:
Cutiemarks, die auf das selbe Talent, die selbe Interesse, die selbe Eigenschaft (Physisch / Psychisch) und den selben Carakterzug deuten, sind immer Unterschiedlich. In Form, Farbe und Interpredation (von anderen).

Als Beispiel, mein
Cutiemark (Öffnen)

Was würdet ihr daraus Interpretieren? - Wahrscheinlich nicht genau das, was ich weiß. Schließlich habe ich es erfunden, nicht ihr.
Damit ihr aber wisst, was es bedeutet:
Der Stift bedeutet - Ich zeichne mit Stiften (Pinsel und Malen sind bei mir 'so lala')
Das halb 'gemalte' Herz bedeutet - Ich zeichne liebend und leidenschaftlich gerne. Zudem ich für andere sehr gerne zeichne. Nun aber soll das aber noch auf etwas verweisen: Mein OC-Sona zeichnet mit Magie. Da die Magie bläulich ist und Colora Paint Illusionen 'zeichnet'.
Die vier Sterne mit den Hauptfarben bedeuten - In der Funkeln-Variante sollen sie die 'gezogenen' Magie verdeutlichen, dass es überhaupt Magie sein soll. Zudem sie in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau dargestellt sind, um darauf hinzuweißen: Ich male mit allen Farben, die es gibt.

Und ich glaube kaum, das irgendwer das Gleiche oder ein ähnliches hat, weil so viel Interpretation in keinen anderem Cutiemark steckt wie in meinen. (Oder habe ich nicht recht, dann belehre mich eines besseren... Ja du bist gemeint!)

~ Colora




* Es gibt einen sogenannten Ohrenabdruck, den die Polizei verwendet, da sich wirklich jedes Ohr, wie der Fingerabdruck unterscheidet!

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 von Colora Paint.)
Zitieren
#68
02.09.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
JA!
Das ist jetzt nicht vermutet!
Ich hab einen Beweis:    
Jetzt seid ihr baff, oder?
Spoiler (Öffnen)

Flutterrage YOU´RE GOING TO LOVE ME! Flutterrage
Wenn Sie diese Signatur lesen, habe ich ihnen 5,27 sek. ihres Lebens gestohlen! Twilight happy
Zitieren
#69
02.09.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
(02.09.2012)Rainbowdash_01 schrieb:  JA!
Das ist jetzt nicht vermutet!
Ich hab einen Beweis:
Jetzt seid ihr baff, oder?
Spoiler (Öffnen)

Ich glaube nicht, dass man das als Beweis nehmen kann. Zum einen sind die Cutie Marks auf den Uniformen drauf, gehören also zur Uniform und nicht zum Pony. Und selbst, wenn sie nicht auf den Uniformen sind, die Shadowbolts existieren nicht wirklich. Nightmare Moon hat sie als eine Art Trugbilder erschaffen, um RD auf ihre Seite zu ziehen.
Zitieren
#70
02.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein CM mehrmals geben könnte. Nur in anderer Ausführung. Es kann ja schlecht nur EINEN Maler, EINEN Zeichner, EINEN Sänger etc. in ganz Equestria geben.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#71
02.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
(02.09.2012)Koyo schrieb:  Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein CM mehrmals geben könnte. Nur in anderer Ausführung. Es kann ja schlecht nur EINEN Maler, EINEN Zeichner, EINEN Sänger etc. in ganz Equestria geben.
Das sieht man ja gut an AJ und Bic Mac, beides Apfelfarmer und von der Bedeutung her auch dasselbe CM, aber die Erscheinung ist eben anders. An sich würde ich sagen, dass die CMs an sich jeweils ein Unikat sind, auch wenn die Bedeutung mehmals vorkommt, das Bildchen an sich nicht... schätze ich mal Wink

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#72
02.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
(02.09.2012)Hatschi schrieb:  
(02.09.2012)Koyo schrieb:  Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein CM mehrmals geben könnte. Nur in anderer Ausführung. Es kann ja schlecht nur EINEN Maler, EINEN Zeichner, EINEN Sänger etc. in ganz Equestria geben.
Das sieht man ja gut an AJ und Bic Mac, beides Apfelfarmer und von der Bedeutung her auch dasselbe CM, aber die Erscheinung ist eben anders. An sich würde ich sagen, dass die CMs an sich jeweils ein Unikat sind, auch wenn die Bedeutung mehmals vorkommt, das Bildchen an sich nicht... schätze ich mal Wink


ja, das wollte ich eigentlich mit meinem ersten Absatz gemeint haben ^^ Das es das selbe Talent geben kann, aber das CM ganz anders aussieht, damit es wieder Einzigartig ist. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#73
08.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Ich weiss nicht wie of ich schon die selbe CM gesehen habe ?!
Alleine die Sanduhr habe ich schon be mind 5 verschiedenen Ponys gezählt Derpy confused (Entweder haben in Ponyville ziemlich viele das Gleiche Talent oder die Macher sind ziemlich faul Octavia angry )

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#74
08.09.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
(08.09.2012)selected dash schrieb:  (Entweder haben in Ponyville ziemlich viele das Gleiche Talent oder die Macher sind ziemlich faul Octavia angry )
Ich tippe auf zweiteres Twilight happy
Zitieren
#75
08.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Es gibt Menschen die auch manchmal die Gleichen Talente, wieso sollte es dann auch nicht bei den CM´s sein FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#76
01.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Ich denke, dass das möglich ist und auch nicht ausschließbar ist. Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass es Ponies gibt, die das gleiche Talent für eine Sache haben, wenn die betroffenden Ponies sich für eine Sache interessieren, die sie sehr mögen und können.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#77
02.11.2012
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Ich schätze mal das dies möglich sein kann. Gut zu sehen ist dies ja bei der Sanduhr von Colgate und Doctor Whooves.
Im Normalfall würde ich aber sagen Cutie Marks sind einzigartig.

Zitieren
#78
02.11.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Ich glaube ja, dass die Cutie Marks vergleichbar sind mit unseren Fingerabdrücken. Diese sind daher einzigartig und auch wenn es mehrere Ponies mit dem selben Talent gibt, so werden die Cutie Marks immer kleine Unterschiede aufweisen.
Schließlich verhält es sich mit den Fingerabdrücken doch genauso. Die Chance ein identischen zu finden, tendiert im Grunde gegen 0, aber es ist nicht abzustreiten, dass es viele gibt, welche sich auf den ersten Blick sehr ähnlich sind.


Warum es in der Serie dennoch öfter mal vorkommt, dass man das selbe Cutie Mark mehr als einmal sieht? Weil es für die Animatoren und Zeichner einfacher ist und sie wohl nicht daran geglaubt haben, dass man auf so etwas achtet FS grins
Zitieren
#79
02.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
Zum Vergleich Fingerabdruck: Wie sieht es mit eineiige Zwillingen aus? Es gab ein Zwilingspaar dessen Fingerabdrücke identisch war. Da wäre es interessant zu wissen, wie es sowas auch bei eineiige Zwillinge bei Ponies aussieht, ob es da identische CMs geben könnte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#80
02.11.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Können mehre Ponys den gleichen Schönheitsfleck haben?
(02.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Zum Vergleich Fingerabdruck: Wie sieht es mit eineiige Zwillingen aus? Es gab ein Zwilingspaar dessen Fingerabdrücke identisch war. Da wäre es interessant zu wissen, wie es sowas auch bei eineiige Zwillinge bei Ponies aussieht, ob es da identische CMs geben könnte.

Da hätte ich dann aber gerne den Beweis, denn selbst eineiige Zwillinge haben keine identischen Fingerabdrücke. Das ist ein Irrglaube (Fingerabdrücke bzw. das Muster entstehen zufällig während des Wachstums entwickelt und erst mit dem Ende der Kindheit aufhört).

Von daher ist die Antwort auch darauf: Nein, es gibt keine Ponies mit 100% identischen CM, höchstens welche mit ähnlichem. Natürlich sieht man ein und das selbe CM in der Serie öfter, aber dass es in vielerlei Hinsicht nicht so ganz genau genommen wird, kann man sich ja nicht unbedingt darauf berufen. Im Übrigen: Bereits eine leicht andere Schattierung bedeutet im Grunde ein völlig einzigartiges, neues CM.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste