Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 01:33



Umfrage: Wie gefiel euch "Pinkie P.I."?
1 Cake
2 Cakes
3 Cakes
4 Cakes
5 Cakes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
#81
08.04.2012
Afrodude Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Fand die Folge absolut klasse. RD wink
Vor allem die Anspielungen waren sehr lustig und am Anfang wie der Kuchen andauernd fast runtergefallen ist, da hab ich richtig mitgefiebert.^^
Von mir gibts 5 cakes.

[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#82
08.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
So, hab' den Thread duchgelesen! Fair bleibt fair.

Wie Pulse angemerkt hat, Raritys falsche Wimpern sind seit Ende Season 1 bekannt.
Reise nach Canterlot. Ich denke mal, die fahren vorher noch andere Orte an und dann müssen sie den Berg hoch. In Heartswarming Eve sahen wir die Einfuhrschneise. Ich denke, Ponyvilla liegt westlich von Canterlot, aber der Zug fährt erst östlich und dreht dann westlich und kommt von Osten her nach Canterlot.
Das würde die Reise einigermaßen erklären.
Ja, in Over a Barrel wurde der Zug gezogen. Gehen wir doch einfach davon aus, dass es einen Kohlen-Engpass oder Defekt gab, aber die Gesellschaft den Zug nicht ausfallen lassen wollte.
(Vermutlich haben sie nur die ursoprüngliche Idee, dass der Zug gezogen wird verworfen. Weil: 1. wozu dann noch eine Lok? 2. Friendship Express Spielzeug! Hasbro will das möglichst akkurat)


Und danke, dass ihr meine Reviews echt lest.
Dann mach' ich weiter, übernächste Woche.
Das wird ein Mammutpost, Doppelfolge und alles drumherum ... ombg.
Was war noch? Hm ...mir gefiel Golden Harvest als Drinkständer auch nicht. Wie unfreundlich, Mr. Mane.

Imo wäre eine "Colt Blond" Version okay gewesen. Statt Con Mane.
Zitieren
#83
08.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(08.04.2012)Stargaze schrieb:  Und danke, dass ihr meine Reviews echt lest.

Das wird ab jetzt zu meinem neuen Hobby hier im Forum. RD salute

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#84
08.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Einfach nur Awesome! Die Folge hatte so viel lustige Momente.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#85
08.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(08.04.2012)Maix schrieb:  
(08.04.2012)Stargaze schrieb:  Und danke, dass ihr meine Reviews echt lest.

Das wird ab jetzt zu meinem neuen Hobby hier im Forum. RD salute

OH MY!
Dann sollte ich das für Ponyville Confidental am Montag nachholen, wegen der Houseparty kam ich nicht dazu. RD salute
Zitieren
#86
08.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(08.04.2012)Stargaze schrieb:  
(08.04.2012)Maix schrieb:  
(08.04.2012)Stargaze schrieb:  Und danke, dass ihr meine Reviews echt lest.

Das wird ab jetzt zu meinem neuen Hobby hier im Forum. RD salute

OH MY!
Dann sollte ich das für Ponyville Confidental am Montag nachholen, wegen der Houseparty kam ich nicht dazu. RD salute

Das wäre schön Twilight smile

Ich hatte auch zu ein paar Folgen ein Review geschrieben, aber für die Arbeit die dass macht, geht sowas leider zu schnell im Thread unter durch lauter einzeiler ala: Ich fand die Folge gut/schlecht Octavia angry

Aber naja, sei dir versichert, ich werd deine Reviews immer lesen Wink

Die Folge hat ganz gut gefallen! 4/5 Punkten!
Der Anfangsgag hat mich nicht wirklich zum lachen gebracht und auch das erste Treffen mit den "Bäckern" fand ich eher "meh" Lyra eww

Aber dann gings so richtig los! Pinkie mit ihrem Hut, Twilight mit ihren NICHT "silly questions" und am besten gefiel mir Raitys Zitat:
Oh, and i took a bite of the cake.
Das war göttlich, lob an die Synchronsprecherin!

Es ist auch eines der Folgen bei der ich tatsächlich bis zum Schluss keinen Plan hatte wer es war 0_o
Echt gut gemacht. Ich hab einfach nicht damit gerechnet dass es einer der Mane 6 war!

Die Pfeiffe, die Hüte, Pinkie auf den Gleisen, Laseranlagen, Fluttershy als Kohleshipperin, Pinkie als Holmes....ich seh die Memes nur so auf mich zufliegen RD laugh



[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#87
08.04.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
So, nach dem zweiten Schauen der Folge kann ich endlich auch meinen Senf dazugeben.

Rein inhaltlich wäre diese Folge bei mir wahrscheinlich die dritte Drei-Sterne-Folge geworden, gerade weil ich den Mane Six so etwas nicht zugetraut hätte, vor Allem nicht Fluttershy. (Damit meine ich nicht, dass sie mal etwas naschen, aber einen Kuchen anzuknabbern, der auf einer Preisverleihung stehen sollte... Das war dann doch zu viel.)

Glücklicherweise hat sich die Folge mit den vielen Lachern selbst wieder herausgerissen, weshalb ich im Endeffekt doch knapp vier Sterne geben kann. Mehr aber leider auch nicht.

Zitieren
#88
08.04.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Fand die Folge ziemlich lustig, vor allem das mit der Abkürzung "MMMMM" oder eben die Sherlock Holmes Referenz.
Das Ende war auch ziemlich cool. :>
Vor allem, Celestias Hunger auf Kuchen, haha
Zitieren
#89
08.04.2012
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ich gebe der Folge 4/5 Punkten.

Besonders gefallen haben mir die Anspielungen auf James Bond und Sherlock Holmes. Insgesamt hatte die Folge auch einige Lacher zu bieten, insbesondere wenn Pinkie zu ihren Schlussfolgerungen kam, das war einfach zu genial.Pinkie happy

[Bild: Z9VBAzT.png]
Zitieren
#90
08.04.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
War eine sehr gute Folge, ich habe 5/5 vergeben (weil in Spendierlaune).

Vorab: Keine Derpy Octavia angry aber okay, Studio B spart sie sich für das Staffelfinale auf... ganz sicher... so muss es sein Derpy confused

Ein paar Kleinigkeiten haben mir an der Folge nicht so sehr gefallen. Sherlock-Holmes- und James-Bond-Anspielungen sind mehr als ausgelutscht, wobei gerade letzteres unoriginell ist.

Was ich auch nicht mag ist auch, wie sie den Fall konstruiert oder aufgelöst haben. Natürlich wusste man bis zum Schluss nicht, wer es hätte sein können, da bis zum Schluss keine Anzeichen gegeben wurden. Es hätte selbst Sinn gemacht, wenn Twilight gesagt hätte, dass es Celestia gewesen wäre. Nein, man konnte da nicht mitfiebern oder beim Aufdecken teilhaben. Der Zuschauer bekam überhaupt keine Anhaltspunkte.

Die Stummfilm-Sequenz hat mir gefallen, auch wenn ich mich frage, was die eigentliche Zielgruppe der 5-jährigen Mädchen (die vermutl. nicht sonderlich lesen können) von den Texttafeln hielt..

Und Applejack war ein braves Pony, dafür gibt es einen Extrapunkt AJ Prost

Ansonsten gab es ein paar gute Lacher, deswegen bleibe ich bei den 5/5 trotz etwaiger Patzer und Versäumnisse.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#91
08.04.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
5/5
Veles war vorhersehbar,aber trotzdem hat mich die Folge sehr gut unterhalten. Pinkie happy

Pinkie's "did do done it",war einfach zu gut. xD

Zitieren
#92
08.04.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
10/5

EPISCH!!!!!! Das sagt schon alles. Die Folge war einfach nur awsome.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#93
08.04.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ich geb vier von fünf.

Pinkies Szenarien waren zwar zum Brüllen komisch, aber leider so absurd, dass ich das Gefühl bekomme, dass der Autor Pinkie für strunzdödeligdoof hält. Auch dass man die Hinweise so versteckt hat und deshalb, wie Flutter Dash es schon sagte, nicht mitraten konnte gab nen Malus, aber die Handlung gefiel mir trotzdem und konnte mich super unterhalten.

Und verdammt, ich war überzeugt davon, dass Pinkie im Schlafwandel den Kuchen gefuttert hat.


Richtig cool (aber wohl in 22 Minuten nicht machbar) wärs gewesen, wenn man die Hinweise gefudnen hätte, die Verdächtigen aber dann ein Alibi vorweisen können, wodurch die Suche weitergeht. Naja, man kann nicht alles haben.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#94
08.04.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(08.04.2012)Shantyman schrieb:  Und verdammt, ich war überzeugt davon, dass Pinkie im Schlafwandel den Kuchen gefuttert hat.

^This

Mir hat die Folge sehr gefallen, vor allem die Ninja-Szene war
richtig klasse lol
Und als Celestia vor dem Kuchen stand, musste ich unweigerlich
an das Bild aus der Zeitung der vorherigen Folge denken.

5/5

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#95
08.04.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Die Folge hatte soviele gute Szenen:

[Bild: twipinkiebubblepipeo2jit.gif]
[Bild: hmm.gif]
[Bild: down3.gif]
[Bild: fattiepie.gif]
Zitieren
#96
08.04.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
4/5 am Anfang noch gut aber gegen Ende stark nachgelassen. Und das am Ende die sich gegenseitig aufgefuttert haben war vorhersehbar xD. Die Anspielungen die vorkommen waren ziemlich nett aber mehr aber auch nicht.


Jetzt sind es nur noch 2 Folgen...

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#97
08.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Der französische Akzent und italienische Flaggen sind nun Canon oder wieCheerilee awesome

Ich musste schon erstmal zweimal gucken das ich in Donut Joes schürze die eingestickte italienische Flagge sah. Finde ich als Italian Bronie-Stallion schon sehr gelungenFS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#98
08.04.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ich fand die Folge einfach zum schieflachen. Allein schon wegen den ganzen Wortspielen (ich muss aufpassen, dass ich nicht Pegasistence statt Asistence schreibe). Aber auch die Pinkies anspielungen einfach herrlich. Ich könnte noch einiges nennen, aber es würde sich nur noch wiederholen.

5/5 gibt es von mir.


Übrigens hat jemand Derpy entdecken können? Derpy confused

Ich leider nicht FS sad
Zitieren
#99
08.04.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Total lustig x3
Aber naja manches war nicht so gut...4/5... :3

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
09.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
4/5
Die folge hat mir gut gefallen, Pinkie und Twilight die die rollen tauschen, hatte was. Twilight als Privatdetektiv... hätte wer lust, dazu ne fanfic zu schreiben? Vielleicht wird das auch meine nächste Twilight happy
Das Joe vorkam, fand ich positiv, er hat ganz gut dazu gepasst, auch wenn ich die evil lache nicht so ganz angebracht fand.
Bond und co. sind zu gut gewesen Big Grin
Was man für einen aufstand machen kann, wegen süßwaren Tongue

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste