Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:10



Umfrage: Wie gefiel euch "Pinkie P.I."?
1 Cake
2 Cakes
3 Cakes
4 Cakes
5 Cakes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
#1
07.04.2012
Luxin_Nocte Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 08. Okt 2012

2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Hallo everypony!

Wie gefiel euch die Folge? Es folgt meine Bescheidene Meinung:

Spoiler (Öffnen)

Die Folge war mehr für ältere als für jüngere, meine Meinung.


God, yes. 5/5

Video ersetzt. ~ RWD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2020 von Testpony. Bearbeitungsgrund: Automatische Optimierung )
Zitieren
#2
07.04.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x24 - "Pinkie P.I."
Wieder eine super Folge Pinkie happy

Fast alle Elemente, die ich an MLP so mag, waren vorhanden.

5/5
Zitieren
#3
07.04.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x24 - "Pinkie P.I."
NEIN NET ERSTER

Also das war die erste Folge bei der Anfang langweilig war und zum Ende hin immer besser wurde.

Die Pros will ich gar net hinschreiben wird hier ja schon gemacht aber ich kanns in einem Wort zusammenfassen : Pinkie

Ich hab mir eig gedacht dass es Pinkie selber war aber was soll man tun^^
Rainbow Dash war aber meine 2. Wahl da man bei der ersten Verfolgung doch gesehn hat was das für eine Mähne war Twilight smile
4/5

EDIT Gabs eig ne Portion Derpy?

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#4
07.04.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x24 - "Pinkie P.I."
fand die folge gut aber nicht überragend...
Naja warten wir mal auf die HD version Twilight happy

Aber am ende ist es Celestia sichtbar unangenehm den Kuchen zu essen.
Naja nach den letzten Schlagzeilen xD

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#5
07.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x24 - "Pinkie P.I."
Erstens: Die Folge heißt "MMMystery on the Friendship Express".RD wink

Zweitens: Bitte verstecke die spoilerlastigen Informationen in Spoilern. User, die die Folge noch nicht gesehen haben und den Thread aufsuchen, um zum Video im Anfangspost zu gelangen, sollen nicht noch im letzten Augenblick gespoilert werden.Twilight happy

Zitieren
#6
07.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x24 - "Pinkie P.I."
Es wird immer besser... tragisch das die staffel sich dem ende nähert...

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#7
07.04.2012
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 2x24 - "Pinkie P.I."
ich fand die Folge auch total geil. Die Anspielung auf Bond und alles fand ich so lustig ^^. Aber was mich am meisten geschockt hat war das ich wirklich bemerkt habe das Rarity ihre Haare anderes trägt, mir aber nichts dabei gedacht habe weil ich dachte das muss so von dem Kamerawinkel aussehen.

Es war eine geile Folge weil sie ein unerwartetes Ende hatte, mit Fluttershy, Rainbow und Rarity als Dieben. Einfach toll. Ich musste so lachen weil ich dachte es war Applejack und sie dann am Ende die einzigste war die damit nichts zu tun hatte xD

Der einzige Kritikpunkt, oder nicht Kritik aber was ich schade fand, war das Spike nicht dabei war. Der hat mir echt gefehlt ^^.

Aber sonst war sie Toll und verdient 5/5.

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
Zitieren
#8
07.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ich habe mich gut amüsiert. Aber hier hat man gemerkt, dass man leider quetschen musste. Andernfalls hätte man das wohl noch weiter auseinandergezogen.

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
Zitieren
#9
07.04.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: 2x24 - "Pinkie P.I."
Wirklich eine ausgezeichnete Folge, alleine der MMMM und Pinkies krude Anschuldigungen inklusive lustiger Anspielungen. Auch Sherlock Sparkle war erstklassig, da kann man nur 5/5 geben. Twilight happy

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#10
07.04.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x24 - "Pinkie P.I."
3/5. Einige Szenen haben mir überhaupt nicht gefallen, z.B.: die Anfangsszene. Ich hätte mir von der Storyline auch etwas mehr erwartet, aber naja..

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
Zitieren
#11
07.04.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x24 - "Pinkie P.I."
5/5
ganz einfach...

-Super Geschichten, wie es die Bäcker gemacht haben,
Pinkie sollte Fan fic schreiber werden XD
*Stummfilm
*James Bond (Slash cake, get bitches XD)
*Ninja Gaiden Big Grin

-Nomlestia Big Grin
-Pinkie mit Polizei hut <3

Das einzige, was ich noch gebraucht hätte, wäre eine stelle gewesen, wo man dann die Cornered musik von Phoenix Whright hätte drüberlegen können XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#12
07.04.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 2x24 - "Pinkie P.I."
(07.04.2012)Dashy schrieb:  Erstens: Die Folge heißt "MMMystery on the Friendship Express".RD wink

Zweitens: Bitte verstecke die spoilerlastigen Informationen in Spoilern. User, die die Folge noch nicht gesehen haben und den Thread aufsuchen, um zum Video im Anfangspost zu gelangen, sollen nicht noch im letzten Augenblick gespoilert werden.Twilight happy

Ich habe es geändert. Bitte keinen Kübel schande über mir auskippen. Sad
Zitieren
#13
07.04.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 2x24 - "Pinkie P.I."
Oh my gosh, die Folge war genial.
Pinkie in hochform.

Big mac wieder mit dem richtigen Text.
So viele tolle Wortspiele.
Donutopia, "Lasers", Mission impossible.
Die Kreissäge, fanfics incoming.
Ich bin enttäuscht von flutters, aber die Torte war auch mmmmmmh.
Die Torte am Ende hat mich an die abomination aus Warcraft3 erinnert.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#14
07.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Gefiel mir sehr Gut die Folge es waren viele Elemente enthalten die mir sehr Gut gefallen haben, aber Detektive etc hab ich schon immer gemocht *lach*.

Die Anspielungen auf andere Serien war einfach nur super gelungen.
Das Endergebnis hatte mich zwar nicht so überrascht aber trotzdem war die Folge super! Ich schwanke zwar zwischen 4 und 5 aber bin dann doch auf 5 gekommen Twilight happy.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#15
07.04.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: 2x24 - "Pinkie P.I."
(07.04.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Das einzige, was ich noch gebraucht hätte, wäre eine stelle gewesen, wo man dann die Cornered musik von Phoenix Whright hätte drüberlegen können XD

Stimmt, das wäre so awesome gewesen, wenn Twilight bei Pinkies Ausführungen immer "OBJECTION!" geschrien hätte. RD laugh

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#16
07.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
4/5

Am Anfang war es ein echtes Laughfest. Besonders mit James Bond anspielungen etc.
Gegen Ende hat es aber meiner Meinung nach etwas nachgelassen.

Aber war ja ne 1:1 Kopei vom Mord im Orient Express. Find ich gut, das man solche Literaturklassiker einbaut^^

Ich fand aber, das die Eselsfrau eine unglaublich schlechte Synchronstimme hatte. Ich hab mich schon gefreut, wenn sie nicht mehr geredet hat. Sowas schwachses hab ich in der Richtung von MLP noch nicht gehört O-o
Zitieren
#17
07.04.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
+ Mister Cake fiel in Ohnmacht nicht Mrs Cake…twice…nein dreimal. Tripel lol Pinkie happyPinkie happyPinkie happy
+ Die Cake vertrauen auf Pinkie Verantwortungsbewusstsein. Kontinuität yayTwilight happy
Was wiegt MMM, wenn Big Mac Probleme hat ihn zu tragen? Wir haben Big Mac schon schwere Lasten bewegen sehen…Hust…Berry Punchs Haus…Hust!Lyra eww
+ Oh no! The Gryffon speak fancy! So die Gryffon sind die Französen Equestrias? Hm…Das tät Gildas unsoziales Verhalten erklären. Aua aua, nicht schlagen, war doch nur Spaß.Facehoof
+ Hallo, Pony Joe. Nett dich wieder zusehen.
+ Stumfilmschurken, Geheimagent und Ninjas sind…sagen wir es alle…CANON! Woo hoo!
- Die für jeden der kein kompletter Vollidiot offensichtlich falsche Lösungen des Verbrechens sind scher zu ertragen. So was ist nicht mein Fall, waren es nie und wird es nie.
- Die waren wie Beweise für andere nicht sichtbar in den Umschlag verschwunden sind, war für mich wie auch Pinkie entnervend.
+ Cool das Pinkie gelernt hat wie man Beweise sammelt und auch nicht in ihren eigenen Pinkie-Stil-Way.
+ Wir wissen ja wie sehr Celestia Kuchen mag dank Gaby Gum.

Am Ende geben ich dieser Episode wegen einiger Schwachpunkt 3 Cakes.

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#18
07.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x24 - "Pinkie P.I."
Kurz, die Dinge, die mir beim ersten Sehen im Kopf geblieben sind:

- Pinkie's Blinklicht-Helm. Den werden wir noch öfters sehen.
- Pegasistance. Warum steht das Wort noch nicht im Wörterbuch?
- Who do doned it. Selbiges Wörterbuch.
- Schöne, kleine Film-Referenzen: Stummfilm (Gustave le Grande), Bond-Filme (Donut Joe) und Ninja-Filme (Mulia Mule(?)).
- Leckereien zum Nachkochen: Mousse Moose, Donutopia, wie-auch-immer-das-dritte-hieß

Alles in allem eine schöne Durchschnitts-Folge. Die Auflösung mehrerer Täter war ja quasi absehbar, bzw. vom Original vorgegeben, allerdings hätte mich auch eine schlafwandelnde Pinkie nicht überrascht.

Zitieren
#19
07.04.2012
Wolfman-Al Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Geniale Folge, aber das Ende fand ich etwas schwach. Deswegen von mir 4/5.

Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.
[Bild: wolfmanchorus.png]
Zitieren
#20
07.04.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
In dieser Folge waren keine extrem guten Punkte, aber dafür viele (sehr viele) "nice!" Momente, zum Beispiel die Zahlreichen Anspielungen in Pinkies Erklärungsversuchen.

4/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste