Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 06:22



Die Piraten sind eindeutig Bronies
06.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
und? facebook ist kein öffentlicher wahlkampf auch wenn man das bei den piraten eventuell anders sehen kann. ich finds gut.

Ansonsten einige Themen sind wirklich idiotisch ... ne Grundsicherung schön und gut nur geht dann wirklich niemand mehr arbeiten ~_~

und was die feiertage angeht: wir haben viel zuviele ...

was ich allerdings abschaffen würde wäre die fette rente der politiker .....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
06.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Unabhängig von der Piratenpartei, ihren Inhalten und ihren Zielen möchte ich mich denjenigen anschließen, die die Ponies nicht politisch verwendet sehen wollen. Ich finde, dass unabhängig von der politischen Auffassung jeder die Ponies gut finden kann oder darf. Auch möchte ich nicht, dass man Assoziationen zwischen den Ponies und einer politischen Richtung herstellt.
Zitieren
06.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Find ich auch etwas grenzwertig, aber mei, solange es nur bei Facebook ist ...
Und man muss zugeben: Aufmerksamkeit erzeugt es. Ich glaub das ist alles, was man bei Facebook erwarten kann.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
06.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(06.04.2012)Fragga schrieb:  und? facebook ist kein öffentlicher wahlkampf auch wenn man das bei den piraten eventuell anders sehen kann. ich finds gut.

Warum bitteschön sollte die Präsenz auf Facebook kein öffentlicher Wahlkampf sein?
Facebook ist heutzutage mit seinen hunderten von Millionen von Usern aus der Öffentlichkeitsarbeit von jeder größeren Institution kaum mehr wegzudenken. Damit kann man nun einmal vor allem junge Leute einfach und kostengünstig erreichen. Nicht nur Unternehmen, sondern auch nahezu alle politischen Parteien nutzen Facebook. Selbst die eher konservativen wie beispielsweise die CDU.
Die Aufmerksamkeit und Unterstützung des Publikums auf sich zu ziehen ist für mich im Zusammenhang mit Parteien nichts anderes als Wahlkampf.

Zitieren
06.04.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
deutschland, hatte häuptlinge, dann könige, dann nen kaiser, dann die fachisten, im osten die kommunisten.. und bald die piraten Oo also echt wirklich jeden scheiss brauchen wir nun auch nicht

Zitieren
06.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
eventuell sollte man themen wie politik direkt aus dem forum verbannen. da sind schon freundschaften an weniger zerbrochen ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
06.04.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
tschuldige, war nicht ganz passend mein kommentar, damals war ich nur piraten fan, aber nachdem ich mich mir mit denen befasst habe, stellte ich fest die haben null plan.. politisch bin ich links liberal-konservativ wenn man dass so ausdrücken kann ^^''

Zitieren
06.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Das Thema muss bleiben, da hier unsere Ponys für Wahlkampfzwecke missbraucht werden.

Ansonsten gehört Politik natürlich eher weniger in dieses Forum.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
06.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ponys sind cool und so... aber in nem Wahlkampf?? Die können wohl echt nur durch so ein Zeug beeindrucken und Sympathien sammeln, mit seriösem Inhalt hat das aber nichts zu tun

Zitieren
06.04.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ponies gehören nicht bis ganz wenig zum Wahlkampf.

^- Begründung dazu:

Es wird nicht aktiv damit geworben. Das ist lediglich ein kleiner Gag, der Parteienintern hauptsächlich erheitern soll. (Was Öffentlich ist.) Aber hier ist ja sofort der Aufschrei groß. MISSBRAUCH, wie kann man nur sowas machen?

Übrigens. Dann dürftet ihr auch nicht die paar Anti-ACTA Schilder toll finden, die auf den Protesten Pony-Motive drauf hatten.

Und nochetwas. Wenn ihr wirklich denkt, dass Ponies mit dem Piraten jetzt gleich zusetzen ist, dann sprecht doch das nächstemal irgendjemand in der Öffentlichkeit an und frag sie doch mal was wie bei Piraten denken. Und ich gebe euch die 99% Sicherheit, dass nicht "Ja, das sind die mit den süßen Ponies" kommt. Sorry, schreib etwas harsch hier, aber wie das hier hochgespielt wird regt mich doch schon auf.

Wer wirklich wissen will was mit dem Banner ist dann bitte den hier anschreiben, der nette Kerl hat das aufs Wiki gepackt. (https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:GrmpyOldMan)

Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 von Nimble.)
Zitieren
06.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(06.04.2012)Nimble Bolt schrieb:  Ponies gehören nicht bis ganz wenig zum Wahlkampf.

^- Begründung dazu:

Es wird nicht aktiv damit geworben. Das ist lediglich ein kleiner Gag, der Parteienintern hauptsächlich erheitern soll. (Was Öffentlich ist.) Aber hier ist ja sofort der Aufschrei groß. MISSBRAUCH, wie kann man nur sowas machen?

Übrigens. Dann dürftet ihr auch nicht die paar Anti-ACTA Schilder toll finden, die auf den Protesten Pony-Motive drauf hatten.

Ja, ich bin gegen Einsatz von Cartoon-Motiven für politische Zwecke. Natürlich nicht nur von Ponys.

Zitat:Und nochetwas. Wenn ihr wirklich denkt, dass Ponies mit dem Piraten jetzt gleich zusetzen ist, dann sprecht doch das nächstemal irgendjemand in der Öffentlichkeit an und frag sie doch mal was wie bei Piraten denken. Und ich gebe euch die 99% Sicherheit, dass nicht "Ja, das sind die mit den süßen Ponies" kommt. Sorry, schreib etwas harsch hier, aber wie das hier hochgespielt wird regt mich doch schon auf.

Wer wirklich wissen will was mit dem Banner ist dann bitte den hier anschreiben, der nette Kerl hat das aufs Wiki gepackt. (https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:GrmpyOldMan)

Es geht hier nicht darum ob die breite Öffentlichkeit die Piraten mit süßen Ponys gleichsetzt. Es geht darum das bewusst oder unbewusst eine Manipulation der Meinungsbildung durch die Ponys in Gange ist. Es kommt nicht auf die Inhalte an, sondern einfach nur das Bronytum. Ich halte die Partei für so clever, dass dieser Effekt bewusst einkalkuliert wird.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
06.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
völlige überreaktionen hier

my 2 cent ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
29.04.2012
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Gerade aufgefallen:

Johannes Ponader, neuer Vorstand bei der PP hat bei der Wahl in Neumünster ein Ponyshirt getragen.AJ surprised
Zitieren
29.04.2012
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
mann.. wenn ich endlich wählen kann, dann die piraten FS grins
awesome!! Cheerilee awesome

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
29.04.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(29.04.2012)Kulturschock schrieb:  mann.. wenn ich endlich wählen kann, dann die piraten FS grins
awesome!! Cheerilee awesome

Sie haben ja vor, das Alter zum Wählen herabzustufen.
Aber bis dahin, bist du so alt, das es eigentlich egal ist. Twilight happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.04.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ich bin dagegen die süßen Ponys als subtiles Mittel der Wählergewinnung einzusetzen.
Ernsthaft. Wie tief kann man eigentlich sinken als Partei?
Die Piraten sollten sich lieber mal ein ernsthaftes politisches Grundkonzept zurechtlegen anstatt irgendwelche irrsinnige und mit einem Sozialstaat unvereinbare Forderungen zu stellen.
Wen`s interessiert: Ich bin bei den Freien Wählern.
Zitieren
29.04.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Was macht die Piratenpartei überhaupt?
Setzt sich für Freiheit im Internet und Bronies ein oder was?
Nicht dass ich was dagegen hätte.
Aber die sollten sich auch mal um reale Probleme kümmern.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
29.04.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Früher habe ich die Piraten gewählt, heute nicht mehr. Und ob ich sie in Zukunft irgendwann wieder wählen werde oder nicht hängt mit Sicherheit nicht davon ab, dass sie Ponys mögen oder sie auf Bannern von sich packen.
Und es wäre traurig mit anzusehen, wenn sich jemand davon beeinflussen ließe.
Zitieren
29.04.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
da fällt mir das Lied you are a Pirate gleich ein

Zitieren
29.04.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(29.04.2012)doublemoth schrieb:  Früher habe ich die Piraten gewählt, heute nicht mehr. Und ob ich sie in Zukunft irgendwann wieder wählen werde oder nicht hängt mit Sicherheit nicht davon ab, dass sie Ponys mögen oder sie auf Bannern von sich packen.
Und es wäre traurig mit anzusehen, wenn sich jemand davon beeinflussen ließe.

So sehe ich das auch.
Wenn sie sich für Dinge einsetzen die mich auch interessieren schon, aber wenn man sowas macht nur um Wahlstimmen zu bekommen ist das nur erbärmlich.
Aber wählen kann ich eh noch nicht (unter 18).

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste