Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:09



My little pony in 3D?
#21
21.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: My little pony in 3D?
(19.04.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich glaube da geht auch gar nicht. Und wen da schaut alles so aus wie bei Paper Mario Cheerilee awesome
3D funktioniert nur bei dreidimensionalen Bilder gut. Also Animationsfilmen oder Normalen Filmen.

RD laugh An Paper Mario musste ich auch zuerst denken, bei der Idee.
Danke, aber nein danke. Bei Fan Sachen mag das ja noch ganz gut aussehen, aber die Serie selbst Optisch verändern, muss nicht sein.
Zitieren
#22
21.04.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: My little pony in 3D?
Ein unnötiges Feature einbauen? Das war mein Initial gedanke.

Aber dann kam, das Polygonmodelle genutzt werden sollen.


...Nope, danke. Ich mag meine Ponies flach wie sie sind.

btw: Paper mario for best RPG :3 (jk, Secret of mana und ToS>all)

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#23
21.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: My little pony in 3D?
Ich finde es sollte so wie es ist bei 2D belassen werden, mit einer 3D Variante kann ich mich irgendwie einfach nicht anfreunden, so sehr ich es auch versuche. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#24
22.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: My little pony in 3D?
Mit 3D kann ich eh nicht viel anfangen, weil ich eine Hornhautverkrümmung habe.

Ich fänds auch total unnötig.
Erst müsste es ja in 3D animiert werden und 3D-Animationen sehen gernmal billig und schlecht aus (gerade bei Kindersendungen...)

Also nein.
MLP soll so bleiben und seinen Charme bewahren.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#25
22.04.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: My little pony in 3D?
Ich würde es richtig hammer finden.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
21.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: My little pony in 3D?
Zeichentrickfilme (2D) kann man gut in 3D umwandeln. Ob das nötig ist, ist eine andere Frage. Im Falle von MLP: FiM ist es nicht unbedingt notwendig. Aber es wäre für mich trotzdem interessant die M6 in 3D zu sehen. Falls es einen Kinofilm zu MLP:FiM geben sollte, würde es mich nicht wundern, dass es neben der 2D-Version auch eine 3D-Version angeboten wird.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#27
21.10.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: My little pony in 3D?
Hier mal vorbeischauen:

MLP:FIM 3D: Serie als 3D Video auf YouTube verfügbar

Setzt natürlich voraus, dass du es irgendwie in 3D sehen kannst. Rot-Grün-Brille ist ja die schlechteste Option. Ich aber z.B. kann das mit dem Schielen, und es funktioniert wunderbar.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#28
21.10.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My little pony in 3D?
(21.10.2012)Flutter Dash schrieb:  Hier mal vorbeischauen:

MLP:FIM 3D: Serie als 3D Video auf YouTube verfügbar

Setzt natürlich voraus, dass du es irgendwie in 3D sehen kannst. Rot-Grün-Brille ist ja die schlechteste Option. Ich aber z.B. kann das mit dem Schielen, und es funktioniert wunderbar.

Die Ponys an sich sind aber immer noch 2D, sie heben sich nur verschieden hoch aus dem Bild heraus. Echtes 3D sieht anders aus, nämlich schlechter. Ich bin Freund der guten, alten Zeichentricktechnik ohne unnötigen optischen Schnickschnack. Zu einer Serie mit so alten Wurzeln würde das auch irgendwie nicht passen, die neuen Serien zu den Transformers und den TMNT sehen schäbig und unsympathisch aus. Von Serien wie der Garfield-Show will ich gar nicht anfangen.

Die Ponys aus der GMod sehen auch grausig aus:
Spoiler (Öffnen)


Gameloft verwendet Cel Shading mit vorgegaukeltem 3D. Hier das Ergebnis:
Spoiler (Öffnen)


Dabei gibt es schönere Modelle von Amateuren:
Spoiler (Öffnen)


Ich finde die Serie schön wie sie ist, an der Optik zu experimentieren kann nur nach hinten losgehen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#29
11.11.2012
Epic-Futtershy-Yaaay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My little pony in 3D?
Ich hab einen Fernsehr der in 3D umwandeln kann/sieht aber sch***e aus

[img][Bild: signatur_bearbeitet-19zzaa.gif][/img]
Zitieren
#30
11.11.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: My little pony in 3D?
Ich finds ja irgendwie schon cool, ich stell das auch manchmal so ein wenn ich das auf dem Fernseher schaue. Aber 3D ist generell nicht so meins, es ist so umständlich mit der Brille und vom Fernseher simuliert hat das ja auch eine ganz andere Qualität als professionell umgewandelt. Und es ist dann immer so zweidimensional dreidimensional.
Zitieren
#31
11.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: My little pony in 3D?
Naja, es ist nie zu spät, eine Antwort zu schreiben RD laugh

(21.10.2012)Mr. Turnip schrieb:  Die Ponys an sich sind aber immer noch 2D, sie heben sich nur verschieden hoch aus dem Bild heraus.

Genau diese Art des 3Ds war Thema des Threads, also nicht der 3D-Animationsfilm, sondern eine dreidimensionale Variante des jetzigen Filmmaterials, so wie bei König der Löwen. Bei KdL wurde das natürlich bedeutend aufwenidger gemacht, da waren die Figuren auch plastisch, aber das kann man von einer Fanumsetzung nicht erwarten.

Nein, es ist nie zu spät zu antworten Applelie

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#32
11.11.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: My little pony in 3D?
3D-Effekte lassen sich mit Flashanimation sicherlich gut vereinbaren. Nötig ist es nicht, eher nervig, schaden würde es uns aber nicht und kleine Kinder hätten was zum lachen. Als sinnlose Spielerei aber ganz lustig.

MLP mit dreidimensionaler CGI-Grafik? OH GOTT, NEIN!¡¹!
Zitieren
#33
12.11.2012
Disaster Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: My little pony in 3D?
Ich würde es eigentlich nur unnötig finden, da es in 2D doch auch schon beliebt genug bei uns ist, oder? Jeder hat natürlich seine eigene Meinung, aber ich mag sowieso mehr 2D. Außerdem gibt es denn einen Grund es in 3D zu ändern? Ich glaube nicht, dass es wirklich besser aussehen würde, aber ich kanns ja auch nicht genau wissen RD wink

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#34
28.04.2013
Fire Frost Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: My little pony in 3D?
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2020 von Fire Frost.)
Zitieren
#35
28.04.2013
BlueSound Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: My little pony in 3D?
naja es geht wäre halt ein bissl komisch
Zitieren
#36
28.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: My little pony in 3D?
Ich halte momentan noch nicht viel von 3D
Die Ganzen Kinofilme sind mit der 3D technik so lala, nicht überzeugendes,
genauso der fehlkauf einen ach so tollen 3D Fernsehers Twilight: No, Really?

Das letzte mal als ich eine wirklich geile 3D Animation gesehn hab war im Europapark in einem 4D Kino.
Der kurzfilm war zwar nicht durchgehend in 3D , aber als mir eine Figur direkt vor die NAse geflogen ist...einfach nur wow

wenn sie das irgendwannmal perfektionieren könnten, DANN wär ich für MLP 3D Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#37
28.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My little pony in 3D?
Hm, ich bin kein großer Fan von 3D, da es meist schlecht umgesetzt ist (meine Meinung). Wenn sie das jedoch gut umsetzen können, meinetwegen.
Zitieren
#38
21.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: My little pony in 3D?
Neee,man muss ja nicht alles 3D machen, vor allem nicht eine Zeichentrickserie......
Aber das ist ja nur meine Meinung, ich kann es verstehen wenn das viele richtig klasse finden würden wenn es so was gäbe.Aber die Haupzielgruppe sind immer noch Mädchen ,in welchem Alter auch immer, die das 2D bestimmt einfacher finden zu schauen.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#39
06.07.2013
durstigderboss Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: My little pony in 3D?
Also wenn ich mir die Ponys von G-mod ansehe kann ich mir nicht vorstellen wie man daraus eine Gute Serie machen kann
Zitieren
#40
25.05.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: My little pony in 3D?
Such doch mall nach "My little Pony Source Film Maker"dort findest du 3D Pony Videos,zwar nicht gezeichnet aber in 3D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste