Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 12:10



Ponys vs Changelings - Allgemein
30.05.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ja, sorry, Mare Do Well ist nicht verteilt.
Und Ponys und Changelings sind wirklich nicht als Sonderrollen angesehen.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
30.05.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
WAT Kein MDW?
Boring Round Ever!? [Bild: pc-thurr.png]
Zitieren
30.05.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Öhm.. ich meine ich bin relativ neu hier, erste runde und so.
aber sind fast 24 std nacht normal? Rarity shocked
Zitieren
30.05.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
nein, normal sind 2h std. Nacht... aber ja... AJ hmm ka...
es stockt eben allgemein etwas... ich meine, ein paar Fehler habe ich ja auch gemacht und meine bedenken, dennoch ist es allgemein recht gut gelaufen. [Bild: cl-cpp-clap.png]
Zitieren
30.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(30.05.2013)MissOlga schrieb:  Öhm.. ich meine ich bin relativ neu hier, erste runde und so.
aber sind fast 24 std nacht normal? Rarity shocked

Da ich die Runde nicht mitspiele und auch nicht beobachte, hoffe ich, dass du mir erlaubst deine Frage von einer Metaebene aus zu beantworten:

Kommt auf den Spielleiter an, wie er es mit den PNs der Sonderrollen handhabt.
Dem SL steht es da frei festzulegen, wie lange er die Nacht maximal dauern lässt, also wie viel Zeit er jenen Sonderrollen, welche sich via PN bei ihm melden müssen, einräumt ihre Rolle wahrzunehmen.
Und dieses Maximum war über sehr viele Runden hinweg tatsächlich 24 Stunden - andere Veteranen mögen mich gerne korrigieren, wenn ich da falsch liegen sollte - und darunter waren auch Runden, wo dieses so oft erreicht wurde, also 24 Stunden normal war, bis die Sonderrolle dahinter, auch dementsprechend schnell, identifiziert war: der abwesende Spieler eben.
Aber es gab auch Runden, wo die Nacht auf zwei Stunden Dauer festgesetzt wurde.

appleblack hat diesbezüglich keine genaue Angaben gemacht, überhaupt scheint er das ganze ein wenig unkonventionell und ad hoc zu regeln, aber zumindest in seinem Startpost findet sich eine kleine Zeile, die auf ein Maximum von bis zu 24 Stunden hindeutet:
(16.05.2013)appleblack schrieb:  Jede Tag- und Nachtphase entspricht ungefähr einem wirklichen Tag.


Nostalgischer Herumtreiber - Spieler in Runde 4 und 5 & Spielleiter von Runde 6
Zitieren
30.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(30.05.2013)appleblack schrieb:  Daylight wurde entführt. Er war der Anti Hate Shield.

Wie zur Hölle ist das passiert? Oo

Killing is badong!
Zitieren
30.05.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
danke für die erläuterung checked checklist, das beruhigt mich Pinkie happy

bin ehrlich gespannt wie diese runde endet. vom rp-standpunkt her ist leider wenig los, soweit ich das beurteilen kann...
Zitieren
30.05.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(30.05.2013)Underdoc85 schrieb:  WAT Kein MDW?
Boring Round Ever!? [Bild: pc-thurr.png]

Bezüglich dieses Problems hatte ich auch schon eine Idee:
MDW ist ja eigentlich in der Serie kein festgelegter Character, sondern eher eine Rolle, die von verschiedenen Ponys gespielt wird. Was würdet ihr davon halten, wenn also jeder Spieler sozusagen mal in die Rolle von MDW schlüpfen dürfte?
Okay, eigentlich hätte ich lieber den Glückspilz statt MDW weglassen sollen…

@letzte Nachtphase: Da hatte ich das Problem, dass es noch einige ungeklärte Fragen und so gab. Und dass bronies.de in der Stadtbibiothek nicht mehr funktioniert…
Die nächste wird hoffentlich kürzer.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
30.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Naja, was das RP angeht - vielleicht hilft es hier mal zu visualisieren, so für alle, wovon die eine, ach, nennen wir es ruhig Generation schreibt und wovon die andere.
Also einmal die Postzahlen genommen, ihren Runden zugewiesen und dann
Time for da magiks Excel! [Bild: cl-pf-hello.png]

[Bild: rp-statistikmwu64.png]


Nostalgischer Herumtreiber - Spieler in Runde 4 und 5 & Spielleiter von Runde 6
Zitieren
30.05.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Es gab also immer nur 0 Spieler? D: erschreckend...wie wäre es ne zweite tabelle nur mit Spielern zu machen damit man da den besseren Überblick hat

LUL
Zitieren
30.05.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
nettes Model Checked. endlich mal was für die Augen. also ich sehe hier ganz klar, was passiert, wenn man den RP-Fans Steine in den Weg legt. RD wink

Zitieren
30.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Upsala...da hab ich vergessen die Spielerzahlen einzublenden...[Bild: cl-rar-gasp.png]

Dann kopiere ich mal der schnelleren Ergänzung wegen erstmal ersatzweise die Liste aus dem Startpost ein:
(03.05.2012)Merrx schrieb:  Runde 1 SL: Jandalf Spieler: 12 Gewinner: Changelinge
Runde 2 SL: Sir Knorke Spieler: 13 Gewinner: Ponys
Runde 3 SL: Sir Knorke Spieler: 21 Gewinner: Ponys
Runde 4 SL: Jandalf Spieler: 25 Gewinner: Ponys
Runde 5 SL: Jandalf Spieler: 20 Gewinner: Changelinge
Runde 6 SL: Checked Checklist Spieler: 19 Gewinner: Ponys
Runde 7 SL: Jandalf Spieler: 21 Gewinner: Changelinge
Runde 8 SL: Merrx Spieler: 23 Gewinner: Changelinge
Runde 9 SL: Twonky Spieler: 25 Gewinner: Twonky
Runde 10 SL: Lewinibo Spieler: 17 Gewinner: Ponys
Runde 11 SL: Jandalf & Sir Knorke Spieler: 21 Gewinner: Ponys
Runde 11.5 SL: Loyalty Spieler: 12 Gewinner: Changelinge
Runde 12 SL: FireDasher Spieler: 13 Gewinner: Changelinge
Runde 13 SL: Merrx Spieler: 17 Gewinner: Changelinge
Runde 14 SL: Underdoc85 Spieler: 13 Ponys

(30.05.2013)Manic Moon schrieb:  nettes Model Checked. endlich mal was für die Augen. also ich sehe hier ganz klar, was passiert, wenn man den RP-Fans Steine in den Weg legt. RD wink

Joa, Danke - so eine tolle Leistung ist es jetzt aber nicht. FS grins
Jedenfalls kam der Einsturz nach Runde 9, also Twonkys - aber Twonky allein hat daran sicherlich keine Schuld, da kam ja auch sowas hinzu, wie dass die Spielweise, warum auch immer, getrollt wurde und unterging und andere einfach abwanderten ect. ...Änderung muss ja sein.
Achja, ich nutze mal die Gelegenheit dir anbei zu deiner so erfolgreich laufenden RP-Reihe zu gratulieren. AJ Prost


Nostalgischer Herumtreiber - Spieler in Runde 4 und 5 & Spielleiter von Runde 6
Zitieren
30.05.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein

Joa, Danke - so eine tolle Leistung ist es jetzt aber nicht. FS grins
Jedenfalls kam der Einsturz nach Runde 9, also Twonkys - aber Twonky allein hat daran sicherlich keine Schuld, da kam ja auch sowas hinzu, wie dass die Spielweise, warum auch immer, getrollt wurde und unterging und andere einfach abwanderten ect. ...Änderung muss ja sein.
Achja, ich nutze mal die Gelegenheit dir anbei zu deiner so erfolgreich laufenden RP-Reihe zu gratulieren. AJ Prost


Nostalgischer Herumtreiber - Spieler in Runde 4 und 5 & Spielleiter von Runde 6
[/quote]

_____________________________________________________________

Danke, ich hätte selbst nicht gedacht, dass es so gut laufen würde. Ich denke mal ohne PvC hätte ich nie mein eigenes RP gestartet. Es bassiert ja irgendwie auch etwas auf der alten Spielwiese. Mit Staffel 8 von Chaos in Equestria versuche ich ja auch mal was neues. Hoffentlich bringt es wieder neuen Schwung ins RP.

Zitieren
31.05.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
So viel beteiligung wie in manch einer früheren runde wünsche ich mir FS sad
Dabei hatte ich mich so auf meine erste runde gefreut!Whining
Zitieren
31.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Mir persönlich war Runde 4 zuviel. Zuviele Posts in zu wenig Zeit. Und viel zu viel FS500 -_-

Ich würde sagen am meisten Spaß hatte ich persönlich mit Runde 5. Da hatte ich auch nie das Gefühl, dass es zu viele Posts sind, es sind viele lustige Sachen passiert aber es wurde nicht übertrieben wie in Runde zwei und drei.

Ich denke ich werde die Regeln nochmal überarbeiten und nen ordentlichen Startpost fertigmachen. Und dann die nächste Runde leiten. Ich würds auch nochmal mit nem Co-SL probieren wollen, also ein wenig Moderation.

(30.05.2013)Manic Moon schrieb:  nettes Model Checked. endlich mal was für die Augen. also ich sehe hier ganz klar, was passiert, wenn man den RP-Fans Steine in den Weg legt. RD wink

Bitte nicht nur andeutungen. Ich bin nicht sicher was du meinst, drück dich bitte klar aus.

Killing is badong!
Zitieren
31.05.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(31.05.2013)Jandalf schrieb:  
(30.05.2013)Manic Moon schrieb:  nettes Model Checked. endlich mal was für die Augen. also ich sehe hier ganz klar, was passiert, wenn man den RP-Fans Steine in den Weg legt. RD wink

Bitte nicht nur andeutungen. Ich bin nicht sicher was du meinst, drück dich bitte klar aus.

Ich meinte damit, dass die Beteiligung und Anzahl der Posts anfing zurück zu gehen, als die Leute sich beschwerten, dass das RP im Spiel übertrieben wurde und man anfing die im Spiel aktiven Schreiber als erste rauszuwählen. Die Leute, die inaktiv blieben waren komischer Weise immer die, die bis zum Ende im Spiel blieben. Klar, dass das Spiel dann irgendwann abstirbt und nur noch die Votes gepostet werden. Da braucht man sich nicht wundern, dass irgendwann keiner mehr posten will und sich die aktiven Schreiber lieber ein RP zum "austoben" suchen.
Kann natürlich auch nur meine Sicht der Dinge sein, aber das war der Grund, warum ich damals ausgestiegen bin. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass man für Aktivität bestraft und für inaktivität belohnt wurde.

Zitieren
31.05.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ist euch bewusst, dass in 65 Minuten Votestop ist und noch niemand gevotet hat?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
31.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(31.05.2013)Manic Moon schrieb:  Ich meinte damit, dass die Beteiligung und Anzahl der Posts anfing zurück zu gehen, als die Leute sich beschwerten, dass das RP im Spiel übertrieben wurde und man anfing die im Spiel aktiven Schreiber als erste rauszuwählen. Die Leute, die inaktiv blieben waren komischer Weise immer die, die bis zum Ende im Spiel blieben. Klar, dass das Spiel dann irgendwann abstirbt und nur noch die Votes gepostet werden. Da braucht man sich nicht wundern, dass irgendwann keiner mehr posten will und sich die aktiven Schreiber lieber ein RP zum "austoben" suchen.
Kann natürlich auch nur meine Sicht der Dinge sein, aber das war der Grund, warum ich damals ausgestiegen bin. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass man für Aktivität bestraft und für inaktivität belohnt wurde.

Ah, damit kann ich was anfangen. Wobei ich nichtmal glaube, dass das unbedingt damit zu tun hat, dass man die aktiven Leute bestrafen möchte. Klar, einige hats gestört als die Threads an einem Tag hunderte Posts hatten. Aber das frühe Rausfliegen der Aktiven liegt soweit ich das einschätzen kann an zwei verschiedenen Dingen. Erstens ist es für die Changelinge taktisch klug die Aktiven zuerst rauszuwählen, einfach weil die Inaktiven keine Gefahr darstellen. Die voten nämlich meistens auch nicht. Andersherum werden tagsüber meistens Leute nominiert die sich aktiv am Spiel beteiligen einfach weil die Inaktiven kaum auffallen. Das dürfte ein einfaches psychologisches Ding sein, dass einem zuerst die Leute in den Sinn kommen die auch was schreiben.

Zumindest was die Aktionen der Changelinge angeht ist mir nie aufgefallen, dass da irgendwer nach Sympathie oder Postverhalten gevotet hätte. Zumindest in den Changelingkonfis in denen ich als SL dabei war ging es immer darum wie man keinen Verdacht erregt und wer eventuell etwas weiß. Und vor allem wer welche Sonderrolle hat.

Ich bin nichtmal sicher ob man das in den Griff bekommen kann. Vielleicht irgendeine Spielstrafe für Leute die nicht voten. Damit könnte man dann auch inaktive rausfiltern. Wobei man an manchen Tagen eventuell auch gar nicht voten möchte. Vielleicht eine Regel nach der jeder mindestens einmal am Tag einen Post mit rotem Wort drin machen muss. Sonst Konsequenz X.

Vielleicht könnte man es so machen, dass sich das Problem von selbst löst. Man könnte es so drehen, dass jeder der nicht votet (und sei es gegen Käsefondue) am nächsten Tag automatisch eine Stimme gegen sich hat. Bei zwei Tagen ohne Vote dann zwei Stimmen usw. So fliegen die Inaktiven quasi von alleine raus und die Changelinge können nich unauffällig bleiben indem sie nicht voten.

Meinungen?

Killing is badong!
Zitieren
31.05.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Simpf approves

Votestop ist in 65 min?...wat?...wiso denn jetzt?

LUL
Zitieren
31.05.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid2087888
Beitrag wurde editiert ist damit ungültig und UnderDoc muss entscheiden....

LUL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste