Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 22:42



Ponys vs Changelings - Allgemein
15.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Zitat:Okay, ich kann leider doch nur mit dem Mobilgeraet online sein, also werde ich den Thread erst morgen machen können. Wer will, kann sich aber gerne schon bei mir per PN anmelden.

so Morgen vor 2 Tagen wo bleibt er den RD laugh

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
15.05.2013
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Oh oh... Die Meute wird nun wohl ungeduldig RD laugh

Zitieren
15.05.2013
xXDashieXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
RD wink

[Bild: 6aU7B.jpg]
Zitieren
15.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich würde die nächste Runde wohl auch wieder mitspielen. Auf die Gefahr hin, dass mir diesmal wirklich niemand irgendetwas glaubt und ich nach Tag 2 raus bin xD

Killing is badong!
Zitieren
15.05.2013
xXDashieXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
wann ist den das nächste rollenspiel ?

also die nächste runde Twilight happy

[Bild: 6aU7B.jpg]
Zitieren
16.05.2013
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Dann wenn appleblack es eröffnet RD laugh

Ich warte ja auch schon gespannt [Bild: cl-cpp-clap.png]

Zitieren
16.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Und wenn er sie nicht eröffnet? [Bild: cl-rar-snake.png]

Ohje! Niemals wird es dann eine nächste Runde geben, niemals weitergehen! Niemals! [Bild: cl-lily-horror.png]

Oh, wait - das betrifft mich gar nicht...[Bild: cl-discord-shrug.png]

Obwohl...um der guten alten Zeiten wegen...vielleicht ist der gute Checked Checklist ja inzwischen entlassen worden aus dem Ponypticon für unheilbar Geisteskranke...ach, ohne Namen ist es einfach nicht dasselbe...[Bild: cl-rar-specks.png]



Nostalgischer Herumtreiber - Spieler in Runde 4 und 5 & Spielleiter von Runde 6
Zitieren
16.05.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich mache ja schon...
Ich kopiere die Sonderrollen einfach mal aus dem letzten Thread.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
16.05.2013
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich hab Anfangs noch gehofft mich damit über Pfingsten beschäftigen zu können, doch scheinbar werden ich nun lernen müssen.
RD wink

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
17.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(16.05.2013)appleblack schrieb:  Ich mache ja schon...
Ich kopiere die Sonderrollen einfach mal aus dem letzten Thread.

Im letzten Thread fehlte die Fähigkeit der Changelinge ein Pony auszutauschen. Ausserdem fehlt die Reihenfolge in der die Rollen handeln. Ich würds einfach aus einer früheren Runde kopieren und dann die neuerungen per Hand einfügen. Oder halt die Regeln aus dem letzten Thread überarbeiten.

Edit: Willst du die Abstimmung echt per Umfrage machen? Die müsstest du dann jedes mal von nem Mod zurücksetzen lassen. Und nachgucken ob auch nur voteberechtigte gevotet haben.

Merrx hat ansonsten ein Plugin, dass das Zählen erleichtert.

Killing is badong!
Zitieren
17.05.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich hab den Thread mal anpinnen lassen.

Wie Jandalf schon sagte, falls du eine Erleichterung zum Zählen brauchst. Ich hab ein Skript, was die markierten Stimmen raussucht. Das ist aber erstmal nur für Spielleiter bestimmt.
Zitieren
17.05.2013
xXDashieXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
ich weis garnicht wie das so genau geht ist ja dann meine erste runde AJ surprised

[Bild: 6aU7B.jpg]
Zitieren
17.05.2013
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Machs einfach wie die anderen dann Twilight happy Den rest kannst du in den Regeln ja nachlesen

Zitieren
17.05.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Wenn es euch wichtig ist, kann ich die Abstimmung auch anders machen…

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
18.05.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Sorry... wenn ich mal so frage... aber kommst du als Spielleiter klar?
Habe gesehen es wurden schon ein paar Anmeldungen eingetragen...
jedoch fehlt meine Anmeldung... da ich mich ja auch angemeldet hatte... mit
Verrücktes Partypony mit Zuckerschub

kommen tut es sicherlich jetzt... aber wäre es auch ohne diesen Post gekommen? Viellicht hast du ja RealLife mehr zu tun als dich um PvC zu kümmern, sind ja immerhin auch Ferien... [Bild: pc-thinkie.png]

EDIT: Es geht nicht nur darum, dass meine Anmeldung fehlt, es ist einfach nur eine gute Beobachtung.

AJ hmm ... [Bild: rd-aj-2.png] ... AJ hmm
Okay... wenn man hier auch gegen die Kante fahren tut... werde ich eben nicht Teilnehmen... denke ich zumindest ... [Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: cl-aj-shrug.png] You'r choose, ich mache mit, weil ich darum gebeten wurde... und Aufsicht auf mehr ist... in Hinsicht auf RP und Mitspieler... da ich sonst eigentlich gar nicht mehr mitmachen wollte. [Bild: cl-aj-shrug.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2013 von Underdoc85.)
Zitieren
18.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Alter Falter, wenn ich den Post über mir lese, bringt es mich echt zum Zweifeln, ob ich diesen Post hier überhaupt schreiben soll, wenn schon gleich eine Überforderung, fehlende Zeit und derartiges unterstellt wird, nur weil die eigene Anmeldung nicht gleich und sofort im Thread der Runde auftaucht...
...srsly? [Bild: cl-discord-whatever.png]

Einschub aufgrund eines Edit im obigen Post (Öffnen)



Aber egal, durch den Exkurs letztens wegen dem RP erinnerte ich mir wieder damals, vor so vielen Monaten einst, ja den Versuch gestartet zu haben das Spiel derart zu verändern, dass es selbst in seinen Strukturen, von dem grundlegenden Prinzip her grundsätzlich gewahrt bliebe, nur eben diese RP-Killerkomponente, also der Ausschuss von Spielern wegfiele, sinnvoll wegfiele, motiviert durch das RP.

Das ganze scheiterte an zwei Hürden.
Einmal jener, warum jene Spieler denn weiterhin am RP teilnehmen sollten, ohne weiterhin Einfluss auf das Spiel zu haben.
Und der schlichten Unfähigkeit eigentlich aller Spieler - No offense - ihre Sonderrollen geheimzuhalten.

Ich hatte verschiedene Ansätze gehabt.
Von einem alternierenden Spiel, wo Tag gegen Nacht ringen sollte.
Einem Ansatz, wo die Runden, auf dieser Idee aufbauend, zwar endeten, aber das RP selbst weiterging - also nur die Sonderrollen neu vergeben würden, eventuell Spieler ihre RP-Rolle ändern könnten, was mir möglich erschien, da es ja dabei um eine Gesinnung ging, nicht mehr um etwas biologisch determiniertes, weil Changelinge halt schlecht aufhören können, Changelinge zu sein. (Soweit wir wissen.)

Ein Ansatz war statt Tag und Nacht mit Discord, insbesondere über die Schiene zu arbeiten, dass die Verbannung ersetzt würde durch ein Verfallen in den Discordzustand - also [Bild: cl-aj-lie.png] oder [Bild: cl-rar-greed.png] zum Beispiel - der unmittelbare Konsequenzen auf das RP hätte, eben die Rolle in ein Gegenteil verkehrt.

Nun habe ich heute, so gut wie ich Prioritäten zu setzen verstehe, anstatt anstehendes zu erledigen, mich hingesetzt und zumindest einen Teil dieser Idee, nämlich die Sonderrollen, vervollständigt und dafür sogar auch in die Regeln der letzten Runden geschaut, was sich soweit noch getan hatte seit meinem Ausstieg.

Das Ergebnis stelle ich nun mal hier ein, auf dass wir vielleicht gemeinsam den Mittelweg finden, Spiel und RP zu vereinen. Insofern freue ich mich auf Meinungen, Anregungen, Korrekturvorschläge, Kritik, etc. pp. FS grins

Harmonie vs Chaos - Sonderrollen (Öffnen)


Nostalgischer Herumtreiber - Spieler in Runde 4 und 5 & Spielleiter von Runde 6
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2013 von Checked Checklist.)
Zitieren
18.05.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich bin ebenfalls nochnet eingetragen worden .-.

LUL
Zitieren
18.05.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich habe dieses Wochenende leider nicht viel schreiben, weil ich nicht zu Hause bin (Orchesterreise) und deshalb nicht regelmaeßig on bin.

Aber wenn das Spiel startet, bin ich dann wieder da, also keine Angst…

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
20.05.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ich hätte nochmal eine Idee:
Um das Sterben des RPs zum Ende hin zu verhindern, könnte man doch einfach ausgeschiedene Spieler noch mit am RP teilnehmen lassen, wie beim Depp. Nur eben, dass evtl. auch Verliebte noch zu zweit ausscheiden würden.
Ich denke mal ich werde es auch einfach so machen, wenn ihr das wollt…
EDIT: Das mit der Umfrage lasse ich doch weg, weil sonst einfach auch Nichtspieler an der Abstimmung teilnehmen könnten.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
20.05.2013
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Der Grundsatz des Spiels liegt aber nicht im RP sondern darin die Changelinge aus dem Spiel zu schmeißen. Das RP ist nur eine Sache die nebenbei passiert. Das dieses in führeren Runden immer stärker wurde, ist eine andere Geschichte.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste