Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 10:56



Brony sein ohne L&T?
#81
31.07.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Brony sein ohne L&T?
(31.07.2012)Fou Lou schrieb:  Ja ich meinte diesen Artikel. Anscheinend haben wir da unterschiedliche sachen herausgezogen. Magst du mir den unterschied erklären der dir aufgefallen ist?
Zum Beispiel das hier:
Zitat:Surely you know that to "tolerate" something is to approve of it unconditionally.
Bei sowas stellts mir einfach die Haare, weil das eine völlig unbegründete und falsche Behauptung ist.

(31.07.2012)Fou Lou schrieb:  Was ich halt meinte und was ich dachte das auch der Author des Artikels meint ist das L&T eine verallgemeinerung ist die der Komplexität der Show einfach nicht gerecht wird. Insbesondere wenn jeder eine andere Aufassung davon hat.
Da stimme ich auch zu, wie gesagt kommt L&T eben vom Fandom und nicht direkt aus der Show. Der Autor geht aber noch weiter und schreibt, dass Toleranz eigentlich schlecht und gefährlich ist, weil sie Misstrauen unterdrückt, und definiert Toleranz scheinbar als "alles gut finden oder ignorieren". Das ist für mich kein L&T, sondern Dummheit, Desinteresse und Ignoranz.
(31.07.2012)Fou Lou schrieb:  Das zeigt auch gut wie schwammig diese redewendung eigentlich ist.
Das ist der Punkt, ab dem ich nicht mehr zustimmen kann. Weil es nicht in der Serie vorkommt ist es deshalb nicht "schwammig".



(31.07.2012)ShyGuy schrieb:  
(29.07.2012)Fou Lou schrieb:  z.B. lebt Twi in der changeling EP kein L&T.

Was meinst du damit? Ich kann mich nicht erinnern, dass Twilight smile irgendetwas in der angedeuteten Richtung getan hätte, zumindest was diese Folge angeht.

(31.07.2012)Fou Lou schrieb:  Ich meinte das sie die ganze zeit gegen cadence vorging. Ihr verhalten war in meinen Augen relativ ungerechtfertigt. Es gibt nunmal fälle in welchen man jemanden lange nicht gesehen hat und dieser jemand sich so verändert hat das man ihn selbst nicht wiedererkennt. Gerade wenn man selbst noch ein kind war und der andere im jugend alter ist. Dennoch setzt twi sogar die beziehung zu ihrem bruder auf spiel. Und man merkt ganz klar das sie in dieser sache eher von ihren gefühlen geleitet wird als von ihrem rationalen verstand.
Als "gegen sie vorgehen" hätte ich das jetzt nicht bezeichnet, aber ich verstehe was du meinst. Ich hab das so verstanden, dass Twi den (gar nicht mal so ungerechtfertigten) Verdacht hatte dass irgendwas nicht stimmt. Intoleranz kann ich aber nicht erkennen. Was hat sie denn getan?
Sie hat sich über "Cadence's" Verhalten aufgeregt. Dazu passt gerade das beliebte Southpark-zitat:
Zitat:Wenn man etwas toleriert, heißt das noch lange nicht, dass man es auch gut heißen muss. Wenn ihr es mögen sollt, müsste es 'Museum der Akzeptanz' heißen. Tolerieren heißt nur, dass man es erträgt. Man toleriert neben sich ein schreiendes Kind im Flugzeug oder man toleriert eine üble Erkältung. Aber sowas kann einen doch trotzdem ankotzen
Würde es dich kalt lassen, wenn jemand, den du als guten Freund in Erinnerung hast, sich so verhält? "Cadence" selbst gegenüber hat sie ja immer die Zähne zusammengebissen und sie in Ruhe gelassen.
Zum "Angriff" ging sie erst über, als sie überzeugt war, dass "Cadence" ihrem Bruder was antut. An der Stelle hat Toleranz nun wirklich nichts zu suchen. Auch wenn sich herausgestellt hätte, dass Cadence wirklich nur seine Migräne behandelt habe, wäre das keine Intoleranz sondern ein Missverständnis und daraus folgendes Fehlurteil.

(31.07.2012)Fou Lou schrieb:  gerade weil es keine wirklich feste definition vom Brony begriff gibt.
Eeyup
Genau das sag ich auch immer.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#82
01.08.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Brony sein ohne L&T?
(31.07.2012)ShyGuy schrieb:  Zum Beispiel das hier:
Zitat:Surely you know that to "tolerate" something is to approve of it unconditionally.
Bei sowas stellts mir einfach die Haare, weil das eine völlig unbegründete und falsche Behauptung ist.

(31.07.2012)Fou Lou schrieb:  Das zeigt auch gut wie schwammig diese redewendung eigentlich ist.
Das ist der Punkt, ab dem ich nicht mehr zustimmen kann. Weil es nicht in der Serie vorkommt ist es deshalb nicht "schwammig".

Zum ersten geb ich dir recht. Ich ignorier sowas für gewöhnlich. deswegen ists mir nicht besonders aufgefallen.

Zum zweiten. Das schwammig war nicht in bezug auf die Serie sondern in bezug darauf das so ziemlich jeder seine eigene vorstellung von L&T hat und der Author dafür ein gutes besipel ist auch wenn seine ansichten von Toleranz etwas verquer sind.


(31.07.2012)ShyGuy schrieb:  Als "gegen sie vorgehen" hätte ich das jetzt nicht bezeichnet, aber ich verstehe was du meinst. Ich hab das so verstanden, dass Twi den (gar nicht mal so ungerechtfertigten) Verdacht hatte dass irgendwas nicht stimmt. Intoleranz kann ich aber nicht erkennen. Was hat sie denn getan?
Sie hat sich über "Cadence's" Verhalten aufgeregt. Dazu passt gerade das beliebte Southpark-zitat:
Zitat:Wenn man etwas toleriert, heißt das noch lange nicht, dass man es auch gut heißen muss. Wenn ihr es mögen sollt, müsste es 'Museum der Akzeptanz' heißen. Tolerieren heißt nur, dass man es erträgt. Man toleriert neben sich ein schreiendes Kind im Flugzeug oder man toleriert eine üble Erkältung. Aber sowas kann einen doch trotzdem ankotzen
Würde es dich kalt lassen, wenn jemand, den du als guten Freund in Erinnerung hast, sich so verhält? "Cadence" selbst gegenüber hat sie ja immer die Zähne zusammengebissen und sie in Ruhe gelassen.
Zum "Angriff" ging sie erst über, als sie überzeugt war, dass "Cadence" ihrem Bruder was antut. An der Stelle hat Toleranz nun wirklich nichts zu suchen. Auch wenn sich herausgestellt hätte, dass Cadence wirklich nur seine Migräne behandelt habe, wäre das keine Intoleranz sondern ein Missverständnis und daraus folgendes Fehlurteil.
Jup wenn ich genauer nochmal drüber nachdenke dann muss ich dir zustimmen.
Zitieren
#83
02.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Brony sein ohne L&T?
Tolerieren sollte man auch als Nicht-Brony.
Lieben sollte man nur das, was man wirklich mag.

L&T ist zwar aus dem Fandom enstanden, aber man kann zu 100% auch ohne das ein Brony sein.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#84
01.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Brony sein ohne L&T?
"Love and Tolerate" ist keine Voraussetzung, obwohl ich persönlich sehr viel davon halte.

Es ist keine Kette an die man sich als Brony bindet, aber durchaus ein brauchbarer Leitfaden. Egal wie man es letzendlich definiert (ich beanspruche in der anschließenden Beschreibung sicher nicht die Deutungshoheit) ist für mich besonders wichtig, dass L&T keine Forderung sein kann, höchstens eine Bitte.

"Love and Tolerate" hat für mich die folgende Bedeutung: "Finde und tue was du liebst. Toleriere wenn andere das selbe tun." Das funktioniert für mich ganz gut. Jede Minute die ich mit Dingen verbringe die mich erfüllen und mir Spass machen (Diskussionen gehören hier schonmal dazu, solange die Teilnehmer ein Mindestmaß an gegenseitigen Respekt mitbringen), ist eine gute Minute. Jede Minute die ich damit verbringe Dinge zu tun die mir missfallen, mich mit Leuten beschäftige, die ich nicht mag oder kritisiere, was mich eigentlich nicht betrifft, ist eine verlorene Minute. Eine verlorene Minute für mich und alle die sich nun wiederum mit mir beschäftigen müss(t)en, anstatt ihren Lieben nachzugehen.

EDIT: 600ter Post im Forum Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#85
01.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Brony sein ohne L&T?
Ich glaub wenn man MLP gut findet, dann findet man L&T auch automatisch irgendwo gut. Ich glaub nicht dass es echt nen Brony gibt, der dem wirklich ablehnend gegenübersteht. Man hält sich vielleicht nicht immer dran, aber befürworten kann man es zumindest.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#86
04.09.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Brony sein ohne L&T?
Meiner Meinung nach muss man sich nicht immer daranhalten, aber ich finde, man sollte sich zumindest bemühen, nach dem Motto zu Leben.

Ich persönlich finde L&T super, und bemüh mich auch danach zu leben, denn wenn diese Welt etwas dringend braucht, dann mehr Liebe und Toleranz. Pinkie happy
Zitieren
#87
04.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Brony sein ohne L&T?
ich bin eigentlich ein sehr toleranter mensch und habe auch keine probleme, mit anderen leuten auszukommen. aber ich habe bestimmte grenzen gesetzt, was moral und anstand betrifft, und wer diese überschreitet, wird von mir sicher keine toleranz oder gar "liebe" entgegengebracht bekommen.
und auch wenn ich dazu neige, mich sehr schnell aufzuregen, lassen mich hater und trolle völlig kalt. das hat aber nichts mit toleranz, sondern mit fehlendem interesse zu tun.
die definition von einem "brony" variiert ja stark, aber nach meiner definition ist jeder, der gerne my little pony schaut, ein brony. und das gilt auch für die, die sich nicht an diesen angeblichen leitfaden des fandoms halten.
Zitieren
#88
04.09.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Brony sein ohne L&T?
Ich kann das ganze Gelaber von Love & Tolerance nicht leiden. Die Gründe dazu wurden in diesem Thema jetzt schon überwiegend genannt.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#89
04.09.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Brony sein ohne L&T?
Ich war auch vor MLP recht tolerant (trotz vieler rassistischer witze und vorurteilen gegenüber: Franzosen, Mexikanern, Schwarzen, Juden, Muslimen, Arabern, Polen/Osteuropäer, Russen, Italiener, Iraner, Israeliten, Jordanier, Libanesen (alle Länder aus dem Nahen Osten und Nordafrika), Eskimos, Iren, Kanadier und Amerikanern)
Aber seit MLP bin ich im Bezug auf die Meinung anderer viel toleranter geworden.
Man kann aber auch ohne L & T ein Brony sein.

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#90
04.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Brony sein ohne L&T?
Also ich stapfe auch eher ohne Beachtung dieses Mottos durch mein Leben. Nicht dass ich dieses Motto als derart schlecht empfinde oder einfach ohne besser kann, es gibt einfach keine Notwendigkeit dafür.
Wenn mich jemand verbal oder auch nicht angreift dann liebe ich ihn nicht, wenn mich jemand ununterbrochen zum Teufel schimpft dann toleriere ich ihn nicht, sondern tu was dagegen, Aussprache is Magic.
Aber an sich kommen derartige Situationen bei mir nie, daher muss ich das auch garnicht anwenden, daher sage ich, bei mir fehlt dazu die Notwendigkeit.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#91
04.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Brony sein ohne L&T?
Ich find dass ist einfach nur ein Meme-Spruch, wie es schon so viele gibt Wink

Persönlich will ich einfach ich sein, dass man Toleriert gehört eigentlich zum normalem Leben dazu und sollte nicht erst durch eine Fernsehsendung anfangen.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#92
19.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Brony sein ohne L&T?
Ja, sieh dir mal die Eiferer an die absolut jeden von MLP überzeugen wollen, die glauben vttl. das sie lieben & tolerieren tun sie aber nicht, sonst würden sie tolerieren das manche leute die sendung nicht mögen
"FANG AN ZU LIEBEN UND ZU TOLERIEREN WIE ICH ODER ICH BALLER DIR DIE BIRNE WEG!!!"

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#93
21.10.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Brony sein ohne L&T?
Also ich habe schon immer so eine Art Motto gehabt. Ich fand schon immer das Vorurteile ziemlich dumm waren und ich habe soweit alle Menschen (sofern sie mir nichts getan haben) tolleriert und irgendwie auch akzeptiert. Das ging eigentlich bis zur Beleidigung von mir oder anderen(und ich meine eine direkte Beleidigung und nicht das jemand eine Karikatur zeichnet und mein imaginärer Freund sich angegriffen fühlt) bis zum Übergriff. Alles drunter war mir persönlich egal. Wenn jemand etwas gegen Farbige hatte. Nagut solange er sich keine Sticker mit:" Ich bremse nicht für Schwärze" ans Auto macht (ohne Witz ich hab sowas schon mal gesehen) war es mir ziemlich egal. Ich saß auch schon mit Nazis in einem Raum. Zwar mit etwas mulmigen Gefühl aber Ich habe sie nicht angegriffen und sie mich auch nicht. So bin ich eigentlich zu Mlp:Fim gekommen weil ich mir dachte ich könnte mich damit identifizieren. Und so wurde dann aus "Vorurteile sind doof" ,"Love and Tollerate".
Ich finde man kann sich dann als Bronie bezeichnen wenn man die Serie schaut und mehr oder minder aktiv im Forum ist. Aber für mich persönlich spielt "Love and Tollerate" nicht als Bronie sonder sogar als Mensch eine wichtige Rolle. Wenn keiner den anderen angreift gibt es keine Kriege. (Ist wie mit dem Klimawandel wenn alle mitmachen läufts aber wenn es nur wenige sind ist der Unterschied dem entsprechend weniger.
/) Salza
Zitieren
#94
14.03.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Brony sein ohne L&T?
Ich nutze das motto nur teilweise (die liebe ist für mich schon lange tot) ich nutze lieber das motto "Wub and tolerate"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste