Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:52



Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
#1
24.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Gerade auf EQD gelesen:
Zitat:As many of you have noticed from a recent report on The Daily Dot, WhiteDove, famous for (among other things) selling a plushie to Lauren Faust, is being pressured by Hasbro to remove all information and deviations pertaining to the sale of plushies on her DeviantART account.

WhiteDove herself has confirmed that she was not singled out by the company, but rather that an unknown individual reported her to them. There has been a lot of speculation on the part of the fanbase as to why Hasbro would do something like this when they are not involved in the plushie market themselves. But the situation is more complicated than it would appear at a glance.

United States trademark law is crystal clear on the issue of IP defense. Once you become informed of a person or company profiting off of your intellectual property as WhiteDove was with My Little Pony, you are required to mount a defense against the offender. Failure to do so can and will result in the voiding of your trademark and all the protections thereof. The ramifications for this echo far, far beyond the sale of pony plushes. Hasbro has long been squandering an opportunity to make a huge amount of money by marketing an official plush, but their business strategies are their own. But even if they choose to turn down our money, by actively turning a blind eye to the sale of fanworks, they risk losing their capacity to market anything to us at all.

Thus far, there have been no reports of other high-profile plush makers being targeted, indicating this is not part of a larger-scale operation. But that doesn't stop it from sucking. All sympathies to WhiteDove for being the victim of very unfortunate circumstances.
Auf EQD lesen

Etwas seltsam finde ich das schon.
Will Hasbro jetzt selbst Plüschis raus bringen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 von Gray.)
#2
24.05.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
OK habe ich das richtig verstanden

Hasbro verklagt einen MLP Plüschtier Macher weil sie sonst Gefahr laufen
die rechten an den Plüschtier zu verlieren?
auf der anderen Seite wird jetzt spekuliert das Hasbro das jetzt nur macht weil sie
selber Plüschtier verkaufen wollen?

[Bild: attachment.php?aid=6419]
#3
24.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Ich würde mal sagen Hasbro ist selbst schuld wenn es seine Möglichkeiten nicht ausschöpft. Mittlerweile ist ebay ja überschwemmt von MLP-Plushs, die verkaufen sich wie warme Semmeln. Wenn ich nur an die Crysalis um 2050 $ denke Derpy confused OK solche Preise wird Hasbro nie erreichen, aber wenns nichts offizielles gibt wird natürlich gerne auf Custom-plushs zurückgegriffen. Wenn Hasbro nun den Verkauf untersagt und selbst nichts anbietet dann würde das sicher bald in einem Donnerwetter enden. Andersrum kann man Privat-zu-Privat-handel wie bei ebay kaum untersagen, insofern es nur um geringe Stückzahlen geht.

Interessant wäre auf jeden Fall wie hochwertig Hasbro -wenn- denn Produzieren würde, immerhin sind die custom-plush ja alles anderes als minderwertig und wahrscheinlich selbst in massenproduktion nicht allzubillig herzustellen. Eines Erachtens nach kann Hasbro jedenfalls nicht mit so billigsdorfer-Klumpat daherkommen, immerhin ist die zielgruppe volljährig und anspruchsvoll (wie sich das schon anhört Pinkie happy )

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#4
24.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Natürlich könnte man folgendes machen, da wir ja Fans sind und jeder von uns ein Pony-Alter-Ego hat und ich persönlich würde mich über ein Plushie meines Ponies sehr freuen und das kann Hasbro uns ja garnicht geben, sie müssten eine Schnittstelle auf ihrer MLP Homepage anbieten, wo man dann die Daten seines Ponies eingibt und Hasbro dann produziert, nur ist da ja der Hacken. Stellt man sich nun vor, dass irgend ein kleines Mädchen sich prompt denkt: "Toll jetzt mache ich mir so ein Pony und so ein Pony!" Haben deren Eltern ehe sie sich versehen eine riesige Rechnung für eine LKW-Ladung kunterbunter Traum-Ponies ihrer Tochter, die die Kleine dann wahrscheinlich nicht mal behalten darf, da ihre Eltern diese nicht bezahlen können.Facehoof

Für sowas gibt aber halt freie Künstler wie WhiteDove, klar könnte Hasbro ihr die Herstellung von Plushie-Lunas usw. verbieten, aber wenn sie diese nur noch privat als Ausstellungsstücke herstellt und dafür die Alter-Egos von uns Fans herstellt, kann Hasbro ja nicht groß was sagen.FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#5
24.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Ich denk wir sind einfach fett getrollt worden. Einer der Hater kannte halt das amerikanische patent or whatever recht. Sollte hasbro wenn sie nicht reagieren tatsächlich die rechte aufgeben steckt hinter der Aktion keine böse Absicht.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#6
24.05.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
toll. nicht echt oder? jetzt wo ich auch angefangen habe plüschis zu nähen -.-
#7
24.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Na ja hier sollte man sicher sein ist ja nem Unterschied ob die hier privat machst oder öffentlich mit Werbung bei eqd auf ebay versteigerst.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#8
24.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Nunja, wie gesagt aus meiner Sicht muss man halt bei sowas seine Zielgruppe neu auslegen und das Problem währe meiner Meinung nach erledigt. Dann muss sich niemand sorgen machen, dass ihm Hasbro auf die Finger haut und er keine Ponies mehr nähen darf.

Dann macht man die offiziellen Ponies nur noch aus Fun, also so als Ausstellungsstücke sozusagen, da kann Hasbro ja nichts zu sagen.

Und wie gesagt für den Verkauf nimmt man nur noch Ponies, die von Fans erfunden wurden. Es sind dann immer noch My little Pony-Charaktere, aber keine offiziellen von Hasbro. Oder will jemand von euch sein Pony an Hasbro verkaufen?RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#9
24.05.2012
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Allso mir ist es egal ob Die Plüschis von Hasbro oder von einen Bronie sind wenigstens etwas zum Plüschen^^

[Bild: e0bnv5-6.png]
#10
24.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
(24.05.2012)OpTicAC130 schrieb:  Allso mir ist es egal ob Die Plüschis von Hasbro oder von einen Bronie sind wenigstens etwas zum Plüschen^^

Ein Hoch aufs Plüschen!RD salute

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#11
24.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Zitat:United States trademark law is crystal clear on the issue of IP defense. Once you become informed of a person or company profiting off of your intellectual property as WhiteDove was with My Little Pony, you are required to mount a defense against the offender. Failure to do so can and will result in the voiding of your trademark and all the protections thereof.

Ich denke nicht, dass Hasbro etwas gegen den Verkauf der Plushies hat. Wenn sie aber nach dem Hinweis nicht reagiert hätten, hätten sie wohl ihr Warenzeichen verloren und darauf lässt sich sicherlich kein Unternehmen ein. Solang es also keine Hinweise direkt an Hasbro gibt, sie also nicht Gefahr laufen, ihr Copyright zu verlieren, werden sie wohl nichts dagegen haben, imo.
#12
24.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
(24.05.2012)PrimeColor schrieb:  Natürlich könnte man folgendes machen, da wir ja Fans sind und jeder von uns ein Pony-Alter-Ego hat und ich persönlich würde mich über ein Plushie meines Ponies sehr freuen und das kann Hasbro uns ja garnicht geben, sie müssten eine Schnittstelle auf ihrer MLP Homepage anbieten, wo man dann die Daten seines Ponies eingibt und Hasbro dann produziert, nur ist da ja der Hacken. Stellt man sich nun vor, dass irgend ein kleines Mädchen sich prompt denkt: "Toll jetzt mache ich mir so ein Pony und so ein Pony!" Haben deren Eltern ehe sie sich versehen eine riesige Rechnung für eine LKW-Ladung kunterbunter Traum-Ponies ihrer Tochter, die die Kleine dann wahrscheinlich nicht mal behalten darf, da ihre Eltern diese nicht bezahlen können.Facehoof

Ist doch eigentlich wie bei einer normalen Bestellung - dann muss man halt bestätigen, dass man 18 ist, etc. und Ende, solche Probleme muss es ja nicht geben. ^^ Außerdem sollten kleine Kinder auch nicht unbeaufsichtigt im Internet gelassen werden, dann sind die Eltern selbst Schuld an der Misere.

Ich weiß nicht, ist halt eine zwiegespaltene Sache. Wenn Hasbro selbst nichts anbietet, sollte man sich nicht wundern, dass eben Fans damit anfangen. Aber in großen Ausmaßen ist das doch schon sehr grenzwertig...

Ich befürchte nur, dass die Plüschies, die dann von Hasbro direkt kämen (wenn sie denn wirklich welche verkaufen) im Vergleich zu den Fanproduktionen sehr grob und unschön sein werden. Ich meine, Massenproduktionen sind mit soetwas doch kaum vergleichbar... Das wäre echt schade.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#13
24.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
(24.05.2012)InvaderPsi schrieb:  
(24.05.2012)PrimeColor schrieb:  Natürlich könnte man folgendes machen, da wir ja Fans sind und jeder von uns ein Pony-Alter-Ego hat und ich persönlich würde mich über ein Plushie meines Ponies sehr freuen und das kann Hasbro uns ja garnicht geben, sie müssten eine Schnittstelle auf ihrer MLP Homepage anbieten, wo man dann die Daten seines Ponies eingibt und Hasbro dann produziert, nur ist da ja der Hacken. Stellt man sich nun vor, dass irgend ein kleines Mädchen sich prompt denkt: "Toll jetzt mache ich mir so ein Pony und so ein Pony!" Haben deren Eltern ehe sie sich versehen eine riesige Rechnung für eine LKW-Ladung kunterbunter Traum-Ponies ihrer Tochter, die die Kleine dann wahrscheinlich nicht mal behalten darf, da ihre Eltern diese nicht bezahlen können.Facehoof

Ist doch eigentlich wie bei einer normalen Bestellung - dann muss man halt bestätigen, dass man 18 ist, etc. und Ende, solche Probleme muss es ja nicht geben. ^^ Außerdem sollten kleine Kinder auch nicht unbeaufsichtigt im Internet gelassen werden, dann sind die Eltern selbst Schuld an der Misere.

Ich weiß nicht, ist halt eine zwiegespaltene Sache. Wenn Hasbro selbst nichts anbietet, sollte man sich nicht wundern, dass eben Fans damit anfangen. Aber in großen Ausmaßen ist das doch schon sehr grenzwertig...

Ich befürchte nur, dass die Plüschies, die dann von Hasbro direkt kämen (wenn sie denn wirklich welche verkaufen) im Vergleich zu den Fanproduktionen sehr grob und unschön sein werden. Ich meine, Massenproduktionen sind mit soetwas doch kaum vergleichbar... Das wäre echt schade.

Kommt allerdings vor, dass Eltern so dumm sind, sieht man bei den Free2Play MMOs, die lesen zwar es ist ein MMO das nichts kostet, sie übersehen meistens aber den Shop und dann rollt für die Firma der Rubel und die Eltern haben das nachsehen.RD laugh

Natürlich könnte Hasbro, wenn sie wollten eine Plushie-Serie für MLP herausbringen, nurr ist Hasbro nunmal auf Produkte ausgelegt, die hauptsächlich aus Plastik bestehen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#14
24.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Na da währe doch eine Kooperation mit Steiff ideal.
Steiff hat das KnowHow und Hasbro die Lizenz.
Währe also eine Win-Win-Win Situation.

Für Hasbro, Steiff und Uns.
#15
24.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
(24.05.2012)Gray schrieb:  Na da währe doch eine Kooperation mit Steiff ideal.
Steiff hat das KnowHow und Hasbro die Lizenz.
Währe also eine Win-Win-Win Situation.

Für Hasbro, Steiff und Uns.

Nur kann man mit Steiff-Produkten nicht gut plüschen!FS sad

Ich kenne allerdings keinen nennenswerten Hersteller für Plüschtiere, der ein guter Partner für Hasbro währe.

Wie gesagt, es währe doch nett, wenn Hasbro eine Lösung findet von der sowohl Leute wie WhiteDove profitieren können und Hasbro und letzten Endes auch wir Fans.

Es muss doch nicht immer gleich gedroht werden, soll Hasbro die Plushie-Macher doch einstellen.Twilight smile

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 von PrimeColor.)
#16
24.05.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Selbst wenn befürchte ich dass der deutsche Markt ausgelassen werden wird FS sad
Hier in Bremen ist es sogar schon soweit, dass real,- sämtliches Merch reduziert hat nach dem Motto "Alles muss Raus"... Ich hoffe inständig, dass der Marathon am We die Verkäufe wieder ankurbelt und entsprechend wieder mehr in den regalen zu finden sein wird.

Als wir unser erstes Bremer Meetup hatten waren wir ja bei real,- im Roland Center. Ich war gestern nochmal dort... Nicht nur keine Blindbags mehr, nein, auch insgesamt <10 Spielsets..

Ich kann nur jeden Einzelnen nur darum bitten:

Auch wenn das Merch euch nicht 120% zusagt, kauft wenigstens ab und zu ein Brushable oder so.. Zeigt Hasbro, dass wir auch in Deutschland an Merch interessiert sind! Ansonsten wird der Markt (ausser vllt die Blindbags) bald aussterben und Simbas Fillys haben gewonnen Octavia angry

Und damit hätte sich dann auch jede Diskussion über offizielle Plüschies erledigt...

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
#17
24.05.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
(24.05.2012)Isegrim schrieb:  Ich denke nicht, dass Hasbro etwas gegen den Verkauf der Plushies hat. Wenn sie aber nach dem Hinweis nicht reagiert hätten, hätten sie wohl ihr Warenzeichen verloren und darauf lässt sich sicherlich kein Unternehmen ein. Solang es also keine Hinweise direkt an Hasbro gibt, sie also nicht Gefahr laufen, ihr Copyright zu verlieren, werden sie wohl nichts dagegen haben, imo.
↑ Exakt das.

Hasbro musste wegen dem amerikanischen Recht reagieren. Ich denke nicht, dass sie etwas gegen Plüschies haben, zumal diese ja nicht industriell gefertigt werden und der Handel damit noch eher überschaubar ist.

Oh, und wo wir schon dabei sind...
Ihr wisst schon alle, dass Hasbro seit Ewigkeiten Plüschies zu MLP:FiM verkauft?
=> http://mlp.wikia.com/wiki/Toys#Plush_toys
Sie sind nicht show-akkurat und haben nicht die Qualität eines handgenähten Ponys, dafür sind sie aber recht kostengünstig herzustellen und eher an die jüngere Zielgruppe gerichtet.

Würde Hasbro die Fankreationen als Konkurrenz sehen, hätten sie diese wohl schon vor langer Zeit verboten.
Ich nehme mal an, Hasbro drückt in der Hinsicht ein Auge zu. Aber wenn jemand ihnen den Hinweis gibt, dann müssen sie leider eingreifen.
Wobei das natürlich nur Spekulation ist.

#18
24.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
(24.05.2012)Unitycorn schrieb:  Selbst wenn befürchte ich dass der deutsche Markt ausgelassen werden wird FS sad
Hier in Bremen ist es sogar schon soweit, dass real,- sämtliches Merch reduziert hat nach dem Motto "Alles muss Raus"... Ich hoffe inständig, dass der Marathon am We die Verkäufe wieder ankurbelt und entsprechend wieder mehr in den regalen zu finden sein wird.

Als wir unser erstes Bremer Meetup hatten waren wir ja bei real,- im Roland Center. Ich war gestern nochmal dort... Nicht nur keine Blindbags mehr, nein, auch insgesamt <10 Spielsets..

Ich kann nur jeden Einzelnen nur darum bitten:

Auch wenn das Merch euch nicht 120% zusagt, kauft wenigstens ab und zu ein Brushable oder so.. Zeigt Hasbro, dass wir auch in Deutschland an Merch interessiert sind! Ansonsten wird der Markt (ausser vllt die Blindbags) bald aussterben und Simbas Fillys haben gewonnen Octavia angry

Und damit hätte sich dann auch jede Diskussion über offizielle Plüschies erledigt...

WAS FILLYS?!Flutterrage NIEMALS!RD deals with it

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#19
24.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
Naja du könntest mit dem Kauf von solchen Plüsch Monstrositäten aber auch Signal geben, das es ausreicht was die an Arbeit in das merch stecken. Es wird ja trotzdem gekauft. Warum dann anstrengungen Unternehmen, was anderes zu produzieren?
#20
24.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wird Hasbro nun Plüschis raus bringen?
(24.05.2012)Dashy schrieb:  
(24.05.2012)Isegrim schrieb:  Ich denke nicht, dass Hasbro etwas gegen den Verkauf der Plushies hat. Wenn sie aber nach dem Hinweis nicht reagiert hätten, hätten sie wohl ihr Warenzeichen verloren und darauf lässt sich sicherlich kein Unternehmen ein. Solang es also keine Hinweise direkt an Hasbro gibt, sie also nicht Gefahr laufen, ihr Copyright zu verlieren, werden sie wohl nichts dagegen haben, imo.
↑ Exakt das.

Hasbro musste wegen dem amerikanischen Recht reagieren. Ich denke nicht, dass sie etwas gegen Plüschies haben, zumal diese ja nicht industriell gefertigt werden und der Handel damit noch eher überschaubar ist.

Oh, und wo wir schon dabei sind...
Ihr wisst schon alle, dass Hasbro seit Ewigkeiten Plüschies zu MLP:FiM verkauft?
=> http://mlp.wikia.com/wiki/Toys#Plush_toys
Sie sind nicht show-akkurat und haben nicht die Qualität eines handgenähten Ponys, dafür sind sie aber recht kostengünstig herzustellen und eher an die jüngere Zielgruppe gerichtet.

Würde Hasbro die Fankreationen als Konkurrenz sehen, hätten sie diese wohl schon vor langer Zeit verboten.
Ich nehme mal an, Hasbro drückt in der Hinsicht ein Auge zu. Aber wenn jemand ihnen den Hinweis gibt, dann müssen sie leider eingreifen.
Wobei das natürlich nur Spekulation ist.

Oh, ich hatte irgendwie im Kopf, wo ich in den Thread gelesen habe, dass mir das bekannt vor kam, ja es gab wirklich mal MLP Plushies, ich verstehe das Problem nur nicht, immerhin werden von den Warhammer Miniaturen aus Kostengründen auch mal Figuren in Eigenarbeit nachgegossen, dürfen die, es ist ihnen halt untersagt bei offiziellen Turnieren mit den Miniaturen teilzunehmen, dann gibt es noch Leute die R2-D2 nachbauen und verkaufen, ich habe bisher noch nicht gehört, dass George Lucas bzw. LucasArts/LucasFilm jemanden eine Verwarnung erteilt hat. Vielleicht drückt Hasbro wirklich ein Auge zu.

Es gibt nichts geschenkt, jedenfalls in solchen Fällen diese Figuren haben Zeit und Material gekostet, dass der Künstler diese verkauft ist dessen gutes Recht. Klar kommt man in den Konflikt, wenn es auf einer Lizenz beruht wie bei MLP FiM, man muss es aber auch mal so sehen: Man bezahlt nicht Rainbow Dash weils Rainbow Dash ist, man bezahlt die Arbeit es könnte auch ein Kopfkissen sein, das muss man auch bezahlen - Es sei denn es ist von der eigenen Oma gemacht worden!RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste