Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 08:52



Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
#81
09.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
I'm standin' on the rooftop, ready to fall~

Okay, das Kapitel ist beinahe fertig. Werde es noch Korrekturlesen und überarbeiten. Ich hoffe nur, dass ich alles so hinbekommen habe, dass es gut wird...

...Nach über sieben Monaten Arbeit... Nein! Der sentimentale Post kommt erst mit dem Kapitel. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#82
09.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
(08.07.2012)Onk3lM0 schrieb:  @Streiben: Du meintest doch mal, dass man die Story auch als Episoden animieren könnte. Bisher würde ich dir wegen den Traumszenen und der (Melo)Dramatik widersprechen, aber ich kann mir Kapitel 10 tatsächlich vorstellen das Ende einer Folge zu sein...

In einer original mlp Folge? Ja, da gebe ich dir recht.

Also epischer Sequel? Oh, da muss ich dir mal ganz stark widersprechen. "The bright Side of Life" lässt sich sehr wohl wunderbar als kurz Serie animieren. Dafür hast du einfach zuviel Bilder in die Köpfe deiner Fans gezeichnet.

@Träne:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#83
10.07.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Darf ich mal was sagen? Twilight happy
Ich hab' jetzt die ganze Nacht durchgelesen (na gut, nebenbei hab' ich noch gezeichnet) jedenfalls hab ich jetzt gelesen bis Kapitel 9 und muss einfach sagen: Wow! ich fand die Fanfiction einfach nur unglaublich *-*
Keine Ahnung warum, aber dank deiner FF mag ich Trixie jetzt um einiges mehr Twilight happy
Bei Kapitel 9 hab' ich bei einigen Stellen sogar geweint Lyra astonished

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
#84
10.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
(09.07.2012)TV-Junkie schrieb:  "The bright Side of Life" lässt sich sehr wohl wunderbar als kurz Serie animieren. Dafür hast du einfach zuviel Bilder in die Köpfe deiner Fans gezeichnet.

Das mag sein, aber als eine original MLP-Folge wäre das nicht möglich.

Ich hab Fans? Cheerilee awesome Treue Leser würden mir schon reichen, wobei ich zu jeglicher Fanart natürlich nicht nein sage RD wink

@Spoiler: Daaaaw :3 Sowas sind die großen Momente für Autoren, wenn man hört, was die Leute beim Lesen so alles empfinden. Twilight happy

@Twi:
Hast du schon Ferien? Ich würde dir nämlich nicht empfehlen das ganze Ding in einer Nacht durchzulesen (es sei denn du konntest ausschlafen. In dem Fall: Will auch :/ ).
Vielen Dank erstmal für den Kommentar. Ich bin recht stolz darauf, dass schon mehrere Leute mir gesagt haben, dass sie Trixie nun mehr mögen, nachdem sie meine Story gelesen haben.

Ich wusste garnicht, dass Kapitel 9 so aufwühlend wirken würde. Solange du das Kapitel dennoch genießen konntest bin ich natürlich froh (der sadistische Teil meines Charakters freut sich gerade schon auf die ersten Reaktionen, wenn ich tatsächlich mal versuchen sollte was Trauriges zu schreiben. Trollestia ).

Finde es übrigens sehr schön, dass auch Mädchen Zugang zur Story finden. FS grins Meistens unterscheiden sich die bevorzugten literarischen Werke bei Männern und Frauen.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#85
10.07.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Ja, also ich hab' schon Ferien, und konnte ausschlafen, von daher ist das nicht wirklich schlimm für mich. RD laugh
Und ja, ich habe bei Kapitel 9 tatsächlich geheult, aber dennoch habe ich das Kapitel wirklich sehr genossen und jetzt steht das Shipping worum es in der Fanfic geht bei mir auf Platz 2. meiner Lieblingsshippings Pinkie happy
Und deine Fanfic zeigt auch, das Trixie vielleicht wirklich nicht so ist, wie sie alle sehen, oder wie sie vorgibt zu sein (eingebildet und eine Angeberin) ich wünsche mir sogar mittlerweile, dass falls es Staffel 3 jemals geben wird, eine Folge wieder mit Trixie erscheint Twilight smile

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
#86
10.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Ich bin zwar erst bei Kapitel 4 aber ich kann schon jetzt sagen das diese Geschichte einer der besten ist.
Ich mag zwar Trixie nicht, besser gesagt ihren Charakter aber welche Seite ich hier sehe besser gesagt lese lässt sie für mich in einem anderen Licht erstrahlen.

Mach weiter so

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#87
10.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
@Ranger: Danke Big Grin
Warte jedoch lieber noch mit deinem Urteil, bevor du nicht die übrigen Kapitel durch hast. Ich verändere Trixies Charakter ja schrittweise und vielleicht treffe ich deinen Geschmack ja nicht.

Wie dem auch sei: Danke schonmal fürs Lesen und den Kommentar! Mach auch du weiter so! Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#88
10.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
(10.07.2012)Onk3lM0 schrieb:  @Ranger: Danke Big Grin
Warte jedoch lieber noch mit deinem Urteil, bevor du nicht die übrigen Kapitel durch hast. Ich verändere Trixies Charakter ja schrittweise und vielleicht treffe ich deinen Geschmack ja nicht.

Wie dem auch sei: Danke schonmal fürs Lesen und den Kommentar! Mach auch du weiter so! Cheerilee awesome

Ich versuche die restlichen Kapitel noch heute Nacht durchzulesen, mal sehen ob des mir gelingtTwilight happy

Feedback gibt es morgen auf jeden Fall weis nur nicht wann ich zeit habe zum schreiben

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#89
10.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Warum haben schon alle außer mir Ferien?! T_T
Naja, wenigstens hab ich jetzt meine Facharbeit wieder und die meisten Noten stehen fest, da kann ich mich auch zurücklehnen. Twilight happy

Bin dann schonmal auf deine Meinung gespannt! Und es eilt ja nicht. Längeres Feedback ist mir meist sowieso lieber. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#90
11.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 9!
Das war's, Kapitel 10 ist fertig und mit ihm die Story.
Bevor ihr euch jetzt aber durch die neuen Zeilen lest, würde ich gerne noch ein paar Worte sagen.

Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier im Forum angemeldet, aber trotzdem fühlt es sich an, als wäre ich schon lange hier. Für mich ist es nicht zu beschreiben, was ich alles in den sieben Monaten, die ich an dieser Story geschrieben habe, gelernt habe, wen ich alles getroffen habe und wie viele neue Kontakte ich geknüpft habe.
Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass ich eines Tages mal eine Geschichte schreiben würde - und noch weniger, dass diese Geschichte dann tatsächlich auch von Leuten gelesen wird!
Darum möchte ich danke sagen.
Danke für die Zeit, die Kommentare und die Freude, die ihr mir schenkt.

Nun aber zu Kapitel 10 - Der Vorhang fällt. Ich hoffe, dass es euch nicht enttäuscht und ich werde demnächst einen Thread aufmachen und ein paar Story-Ideen vorstellen, die ich für meine nächste Fic aufgeschrieben habe.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 von OnkelMo.)
Zitieren
#91
11.07.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
Na so ein positives und vorallem ausführliches Feedback hört man gerne.

Das Leben bereitet einem so manche Schwierigkeiten, wie hier im Forum auch manch einer bestätigen kann, da ist es immer wieder schön, wenn man einen Platzt findet, an dem man sich wohlfühlt und Spaß hat und damit verbinde ich nicht unbedingt ein Forum im Internet, jeder muss da für sich selber etwas finden.
Doch ist es erfreulich, wenn jemand diesen Ort, an welchem er gerne ist, bei einem Haufen unbekannter Leute findet, die ihn mit all seinen positiven und negativen Aspekten seines Charackters aufnehmen.

Nicht nur du hast dich zu bedanken, sondern wir auch, dass du uns so eine hervorragende Geschichte, dein Vertrauen und dein Wohlwollen mehr geschenkt hast.

In diesem Sinne, Rock ON, die nächste FF ist hoffentlich am Start RD wink

Zitieren
#92
11.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
Kapitel 10...war so...beendet. Es hat alles gestimmt. Ich kann sehr selten mit Geschichten so schön abschließen. Und dann ...ganz ganz unten...Whining

Das war alles so...so...spannend, und doch zugleich vollkommen wie das Gefühl, wenn man nach einem kalten Tag draussen im Winter nach Hause kommt, und im haus ein orangefarbenes Licht ist, und einen aufwärmt, und dabei...Nähe von Freunden hat >_>
Oder man im Sommer bei Sonnenuntergang vom Baden nach Hause fährt, und ...das ebenfalls mit seinen Freunden, mit denen man Kindheitserinnerungen teilt.
So in etwa hat sich es jedenfalls in mir ausgebreitet, einfach ein wohliges Gefühl. Ich schütte zwar sehr oft mit Lob um mich, aber auch nur, weil ich eure Werke wirklich gut finde. (Ab und zu findet man von mir auch mal was negatives, aber das muss man wirklich erstmal schaffen, sich das einzuhandeln)
Aber ...das war das schönste Ende welches ich bisher bei Fanfics lesen durfte, denke ich.

Okay eine Dame macht dir da Konkurrenz, aber ich denke du gewinnst. Pinkie happy

Danke für diese schöne Geschichte.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#93
11.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
@Streiben: Kawaii~ FS grins
Das sind sehr schöne Vergleiche und es freut mich sehr, wenn dir die Story so zugesagt hat.
Auch wenn es mich etwas traurig macht, dass die Story jetzt vorbei ist, so freue ich mich doch auf die kommenden FFs!

Zitat:Aber ...das war das schönste Ende welches ich bisher bei Fanfics lesen durfte, denke ich.

Naaaww~ :3 Danke sehr ^^

Zitat:Danke für diese schöne Geschichte.

Bitteschön.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#94
12.07.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
You know what this calls for? A PAAAARTAY Pinkie happyAJ Prost



[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#95
12.07.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
Kapitel 10 ist das letzte?! Lyra astonished
OMG Whining
Das find ich zwar schade, dass es schon das letzte ist, vor allem da ich die letzten paar Sätze nicht genau verstehe, um wen es da geht...

Spoiler (Öffnen)

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
#96
12.07.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
Mein Reaktion als ich vom neuen Kapitel erfahren habe und es las:

Twilight smile AJ surprised Lyra astonished FS sad Whining

Ja ich denke das trifft es ganz gut.

MOMENT. Eins fehlt noch als ich den letzten Absatz gelesen habe. Pinkie happy

Yepp, ich habe vieles Gefühlt bei deiner Geschichte, aber eines hatte ich nie.
Langeweile.

Auch wenn du manchmal etwas stark an der Grenze der Schmalzigkeit entlang schrammst (Was bei Romance allerdings nicht ausbleibt, das gehört einfach dazu RD wink ) habe ich jedes einzelne deiner geschriebenen Worte genossen.

Was soll ich noch dazu sagen außer das ich gern mehr über die drei Stuten wissen würde, was es mit ihnen auf sich hat und welche Verbindung sie zu Celestia und Luna haben. Aber manchmal ist es besser wenn einige Sachen nicht gelüftet werden und Mysteriös bleiben. Geschichten brauchen nunmal ihre ungelösten Geheimnisse.

Zitieren
#97
12.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
Danke Leute! Twilight happy

@Twi: Ließ dir nochmal Kapitel 9 durch, vielleicht ergibt der Satz dann mehr Sinn RD wink

@Gob: Wenn dir die Geschichte gefallen hat, dann hat sie ihren Zweck erfüllt und ich bin zufrieden! FS grins

Zu den drei Stuten und Celestia: Ich hatte ja gesagt, dass ich mir eine kleine Tür für ein mögliches Spin-Off aufhalten würde. RD wink

Und vollkommen fertig ist die Story noch nicht. Da ich noch nicht so erfahren bin, habe ich während des Schreibens immer wieder neue Dinge dazugelernt und so merkt man, dass die ersten paar Kapitel nicht so "gut" sind, wie die späteren (meiner Meinung nach). Darum werde ich die auch noch überarbeiten, jedoch eher als Nebenprojekt, während ich dann an der neuen Story tüftle.

Edit: Ich würde mich natürlich auch darüber freuen, wenn jeder, dem diese Story gefallen hat mir dann noch einmal eine Chance gibt (auch wenn ich wahrscheinlich in eine ganz andere Richtung gehen werde als Shipping). FS grins

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 von OnkelMo.)
Zitieren
#98
12.07.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#99
12.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
@Randir: Danke fürs Lesen! ^^ Und noch mehr freut es mich, dass du mir als zukünftiger Leser erhalten bleibst (gibt mir ein kleines Gefühl der Sicherheit, wenn ich nicht von neuem in kalte Wasser springen muss). FS grins

Nein, verschwitzt ist schon richtig RD wink

Zu Shining Skies:
Ich liebe seinen Charakter wohl am meisten (duh, ich bin sein Autor x) ), vor allem, weil ich durch ihn die Möglichkeit habe immer ernste Themen mit einem kleinen Augenzwinkern zu behandeln und auch ein wenig zu trollen. Trollestia

Zitat: Junge Liebe (gerade zwischen diesen beiden!) ist impulsiv, fordernd, bricht sich Bahn, reißt alle Wälle nieder und pflanzt ihr Banner auf den Gipfel jugendlicher Leidenschaft. [Anmerkung: Nur so zum Vergleich, das gerade war schmalzig.
Das war Sturm und Drang. RD wink Also ja, es ist schmalzig RD laugh

Und ja, sie wussten nicht, dass es um Trixie geht, sondern lediglich, dass es um eine Versammlung geht und alle eingeladen waren.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
13.07.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Fanfic: The Bright Side of Life [Deutsch] Kapitel 10 - Der Vorhang fällt
Ja, ich hab' es getan und jetzt weiß ich wer diese Stute ist Big Grin
Und ich werde auch in Zukunft deine Storys verfolgen und lesen "was das zeug hällt" kann man so sagen :3
Beim 10ten Kapitel hab' ich zwar nicht geweint, wegen den Kapitel persönlich, ich hab' geweint was die Story zu ende ist Lyra astonished

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste