Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:31



Bronies.de - Deine User, deine OCs und Sonas!
03.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

Erster OC
Habe mich jetzt auch ma drangesetzt meinen Traum vom eigenen OC zu verwirklichen.
Ich freu mich natürlich auf Rückmeldung bzw. Kritik.

Grundlage ist ein Bild aus einem Ponycreator, weitergearbeitet wurde mit Photoshop.

Kleiner Steckbrief:
Spoiler (Öffnen)

Neueste Version meines OCs


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 von Simaris.)
Zitieren
03.03.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erster OC
Sie ist ganz niedlich, hört sich für mich aber nach einer übermächtigen Mary Sue an. Ihre charakterliche Ausgestaltung gefällt mir deshalb nicht.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
03.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Erster OC
Ja ich hab mir schon sowas ähnliches gedacht, aber im Prinzip sind die Fähigkeiten nur vom Drachen alter Ego aufs Pony übertragen worden (Wind und Wasser, bzw auch Schwerpunktmässig Eis).
Magische Begabung ist ja auch eher wenig abgesehen von den Begabungen, aber wenn Schnee und Regen Zaubern, sowie Heilmagie auch ohne Horn ginge wäre hätte ich ihr kein Horn gegeben und sie wäre kein Alicorn. Mir wäre das egal.
So habe ich erstmal keine Wahl wenn ich mich an das logische Prinzip der Serie halten will. RD wink

Naja ganz abgeschlossen isses ja nicht aber eigentlich würd ich mich halt schon ans alter Ego halten das ich schon seit über 10 Jahren Pflege weil ich eben nunmal windige, regnerische oder kalte Tage mag (alles zusammen ist Mist, das geb ich zu).
Weiß zwar nicht ob das überhaupt geht aber der Definitio ist sie keine Prinzessin auch wenn das im Kontext der Serie ungewöhnlich ist, n Alicorn das nicht Prinzessin ist.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Simaris.)
Zitieren
03.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Erster OC
Naja, ich hab jetzt eigentlich was Selbstgezeichnetes erwartet. Aber ein extra Thread für einen Ponycreator-OC?
Wie Hausfreak schon anmerkte, wirkt der OC zu mächtig. Und ehrlich gesagt kann ich die ganzen Alicorn-OCs nicht mehr sehen, gefühlt hat jeder zweite einen, dabei sollten die irgendwie was besonderes sein. Ich finds irgendwie ziemlich anmaßend, sich gleich nen Alicorn zuzulegen^^

Zitieren
03.03.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Erster OC
Der OC müsste noch ein bisschen mächtiger sein aber sonst sieht er gut aus habe nur gedacht er wäre selber gezeichnet aber leider mit Ponycreator gemacht FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
03.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Erster OC
Hehe lol jetz dreh ichn OC soweit runter dass er als Pegasus durchgeht.
und jetz sollte er mächtiger sein. RD laugh

Ne ich glaub das war sarkastisch gemeint. Facehoof

Über das mit dem Selberzeichnen muss ich mir nochmal Gedanken machen, ich bin echt miserabel drin und hab auch nicht wirklich Spass dran. Ich nehme lieber ne Grundlage und bearbeite die. Pixelschubsen kann ich noch besser als frei Zeichnen

Und vom Wesen ist sie mir im weitesten Sinne nachempfunden.

Btw hab ich keinen Thread gefunden wo "nicht selber gezeichnete" OC orgestellt wurden, daher hab ich nen eigenen Thread gemacht im einzigen Forum das mir logisch erschien, bitte deswegen nicht sauer sein.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Simaris.)
Zitieren
03.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Erster OC
Das hier wäre der Thread gewesen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4450

Zitieren
03.03.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Erster OC
(03.03.2013)Simaris schrieb:  Hehe lol jetz dreh ichn OC soweit runter dass er als Pegasus durchgeht.
und jetz sollte er mächtiger sein. RD laugh

Ne ich glaub das war sarkastisch gemeint. Facehoof

Nein ernst!

Wenn deiner eben OP ist dann ist es eben so, so viele OP OC habe ich jetzt auch noch nicht gesehen und es wäre mal toll einen kreativen fantasievollen OP OC zu sehen Cheerilee awesome

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
03.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Erster OC
Nunja, ich wollte ja für den Winter zuständig sein, aber ich habe schon jemanden gesehen der nen Alicorn hat der genau das tut, aber ganz drauf verzichten wollte ich nicht.
dann hab ich mir halt gedacht, egal, nehm ich halt das wasser, wind und eis können ja noch sekundär dazu.
Aber im prinzip bin ich da flexibel, wenn ich damit zu vielen auf die Füße trete lass ich es, ich bin nicht so verbohrt um auf nen (hier) OP Char zu bestehen.
In der Welt wo ich mir meinen Alter Ego (Drachen) vorstelle sind diese Fähigkeiten normal-unterdurchschnittlich wenn man bedenkt dass Finsternisdrachen einem in 0-komma nix die Lebenskraft aussaugen.

Gut, anderes Universum andere Regeln. Beschwöre ich das Wetter eben nicht mehr, kümmere ich mich nur noch drum, RD ich komme.

Edit.:
Spoiler (Öffnen)


Edit2:
Da mir bei der Suche der Ponycreator Thread durch die Lappen gegangen ist, kann ein Mod nach Lust und laune den Thread hier mit dem anderen zusammenführen, ich bestehe nicht auf nen eigenen Thread, hab nur nichts gefunden.

Edit3:
Und ich werde versuchen mein OC mal zu zeichnen. mal schaun ob ich was Brauchbares rausbekomme, halt mit Geduld und Spucke, Geduld hab ich keine, Spucke in Mengen :-D

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Simaris.)
Zitieren
03.03.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
[Bild: stream_stuff_009_ponysona_4_by_premann-d5e9hsc.jpg]

Mein Ponysona, gezeichnet vom großartigen Premann. Das Cutie Mark ist übrigens nicht mehr aktuell.

Zitieren
03.03.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Hier mein OC Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
03.03.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Messerschmitt, der Name sagt alles und das Cutiemark sollte bekannt sein.

Spoiler (Öffnen)


Poohneee

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
03.03.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Maxime, der Ehepartner von Fluttershy. Die ganze Geschichte gibts in dieser Fanfic.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.03.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Schöner Thread hier, diesen nutze ich doch zu gern mal meine OC´s vorzustellen.

Es sind allesamt OC´s diese ich in meiner FanFic zu genüge vorstelle und vertiefe. Die Bilder sind allesamt von mir:

Da hätten wir einmal Cleophee, das junge Alicorn in der Mitte, diese eine gewichtige Rolle zu Agnus Dei spielt, und ihre Mutter Kassiopeia dahinter:
Spoiler (Öffnen)

Und noch erwähnenswert, das Einhorn rechts von Twilight. Samy Backpacker.
Abenteurer in vielerlei Hinsicht: RD wink
Spoiler (Öffnen)

Diese drei sind so ziemlich die wichtigsten für mich, vielleicht kommt auch mal ein Pony Persona hinzu, wäre auch mal Zeit.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
05.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Ich kann so ein Arsch sein.

[Bild: princesscrown.png]
Zitieren
05.03.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
schön so viele OCs zu sehen.. :3
[Bild: ocpony_zps67ff65a4.jpg]
Das ist meine, Stellar Crystal Big Grin (wie auch Ava und Sig)
Der Name hat natüüürlich was mit ihrem CM zu tun (Stellar Crystal = Schneekristall), ihr Cutie Mark ist mehr oder minder eine Schneeflocke und sie bedient sich der künstlerischen Tätikeit Eikristallskulpturen und ähnliches zu machen Pinkie happy

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
05.03.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Hier noch ein Update zu meinem OC Stardust, jetzt gibts auch ein Bild von ihr alleine Twilight happy
[Bild: stardust_by_evomanaphy-d5sn0a0.png]
Zitieren
09.03.2013
Kabu0141 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Hier mein Oc Happy

[Bild: kabu%20ref%20sitzend%201.png]

Picture by Kabu

[Bild: kabugo1right.gif]
Zitieren
09.03.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Das ist Prinzessin Gottkaiserin von und zu Skylestia Skywalker die Erste, die gemeinsame Tochter von Celestia, Luna, Luke Skywalker, Jesus und Son Goku.

[Bild: jmwjeie4.png]

Ihre Eltern starben als sie noch jung war durch die Hand Ganondorfs der Stalins Armee heraufbeschworen hatte um Equestria zu vernichten. Seitdem herrscht sie alleine über Equestria und die Hälfte des gesamten Universums.

Eines Tages griffen Discord, alle Changelinge, Nightmare Moon 2, Darth Vader und das Imperium, Hitler, Stalindorf (die Fusion aus Stalin und Ganon), King Ghidorah, Katja Burkhard, Megatron, der Joker und Mewtu aus heiterem Himmel Equestria mit 4 Todessternen aus unzerstörbaren DIAMANTINIUMTM an und beinahe alle Ponies wurden getötet, obwohl Skylestia vierzig Tage lang erbittert gekämpft hat. Doch plötzlich entdeckte sie eine uralte Macht die in ihrem Körper schlummerte, die ELEMENTS OF MARY SUE und aktivierte diese, und plötzlich erschienen um sie herum 20 leuchtende Juwelen und aus einem Dimensionsportal marschierten sofort: Gandalf, alle legendären Pokemon, Phillip Rössler, alle ihre Eltern, Superman und alle anderen Comicsuperhelden, Mutter Teresa und e entbrannte eine epische Schlacht die vielen das Leben kostete aber schliesslich mit einer magischen Träne von Skylestia für sich entschieden werden konnte, die sämtliche Feinde auf der Stelle verpuffen liess. Plötzlich bemerkte Skylestia dass sie niesen musste, und aus ihren Nasenhöhlen kullerten die 7 Dragonballs, mit denen alle Schäden wieder gutgemacht und alle gefallenen wieder ins Leben geholt wurden. Skylestia war daraufhin die Herrscherin über die 40 bekannten Universen/die Hälfte aller Dimensionen.

Zitieren
12.03.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!

~ Lunara ~


(Bild.)

- Geschlecht | Weiblich.
- Rasse | Einhorn.
- Wohnort | Cloudsdale, Equestria.
- Geburtsort | Windigale, Iubien.
- Cutie Mark | Eine meeresblaue Schreibfeder mit zwei Tintenklecksen.
Dieses CM steht genauso für ein Talent im Schreiben wie für allgemeinen Ideenreichtum.
Klick. (Öffnen)
- Beruf | Freie Autorin.
- Charakter |
- Größte Stärken: Toleranz / Optimismus / Humor.
- Größte Schwächen: Sturheit / Unvernunft / Bequemlichkeit.
- Welches Element der Harmonie passt am ehesten zu ihr? Von den bereits vorhandenen: Element of Laughter.
- Sonstiges: Lunara kann genauso gesprächig wie ruhig sein - je nach Situation und Umkreis. Sie zeigt oft eine leicht exzentrische 'Randomness'.
Außerdem ist sie vollkommen sie selbst und würde sich niemals für andere Ponies ändern.

- Vergangenheit | Lunaras Eltern sind Pegasi aus Windigale. Dieses Wolkendorf im fernen Land Iubien war laut Legenden einst ein Nest der Windigos.
Es ist sehr ungewöhnlich, dass zwei Pegasi ein Einhorn zur Welt bringen. Erst waren sie schier verzweifelt, denn das schien zu bedeuten, dass die Familie ihre Heimat, ihr wahres Element verlassen muss: Ein junges Einhorn kann nicht im Himmel aufwachsen.
Aber während Lunaras Vater Freundin und Kind verließ, gab ihre Mutter nicht auf. Sie suchte nach Hilfe und wurde schließlich von Prinzessin Celestia erhört. Selten hatte die Sonnengöttin einen Fall wie diesen erlebt, und sie erkannte die Notlage an.
Mit einem speziellen und mächtigen Zauber gab sie Lunara die Flügel, die ihr Wesen einfangen. Diese fledermaushaften Schwingen sind dauerhaft und werden lebenslang ein Teil von ihr sein.
Der Zauber, der Lunara zum Fliegen verhalf, wurde jedoch nur von Celestia übernommen. In Wahrheit ist er eine uralte, magische Entdeckung ihrer Schwester Luna.
Tragen ihre Flügel deshalb die symbolartigen Sichelmonde?
Oder stammen sie daher, dass sie die Nächte lieber mag als den Tag?
Lunara weiß bloß, dass sie sehr stolz auf dieses Geschenk ist - auch wenn sie als Fohlen Schwierigkeiten hatte durch ihre seltsam aussehenden, federlosen Flügel.

Lunara schrieb schon immer sehr gerne. Kurzgeschichten, FanFictions zu Büchern und Filmen. Bereits im magischen Kindergarten erfand sie verschiedenste Charaktere, über die sie Bildgeschichten und Comics kritzelte.
Doch als sie die entscheidende Idee für einen Roman überkam, "Lucy Gouldin und die Dimension der Changelings", erschien endlich ein Cutie Mark auf ihrer Flanke.
Inzwischen hat Lunara diesen Roman publiziert und schreibt an einer Fortsetzung. Sie kann als freie Schriftstellerin leben.

Ein Jahr nachdem Twilight Sparkle zur equestrianischen Prinzessin gekrönt wurde verließ Lunara Windigale. In diesem kleinen, sturmgepeitschten Dorf hielt sie endgültig nichts mehr - ihre wenigen Freundschaften dort waren zerbrochen und ihre Mutter zog es beruflich nach Canterlot.
Luna wanderte aus, verließ Iubien. Sie entschied sich für Cloudsdale, die prächtigste Wolkenstadt Equestrias, interessant umgeben von Natur und Dörfern.
Hier sollte sie wahre Freunde ebenso wie eine wahre Heimat finden.


- Hobbys |
- Magie: Lunara ist recht interessiert in Magie; sie probiert gerne neue Zauber aus und experimentiert.
- Prinzessin Luna: Lunara ist ein großer Fan von ihr. Sie weiß alles über die Mondgöttin und sammelt verschiedenste Dinge, die mit ihr in Verbindung stehen. Bei Lunas jährlichem Besuch in Ponyville, zur Nightmare Night, ist Lunara vor Aufregung schier durchgedreht.
- Fandom: Auch allgemein ist Lunara ein begeisterter Fan. Gleich, wofür sie sich momentan interessiert (sei es ein Buch, ein Film, ein Schauspieler, eine Band, eine Koryphäe der Magie oder etwas völlig anderes): Fanartikel, Reisen und eine Menge Enthusiasmus sind vorprogrammiert. Prinzessin Luna jedoch beschäftigt sie am intensivsten.
- Tiere: Lunara war schon immer tierlieb. Sie kennt sich gut mit ihnen aus und mag besonders Reptilien. Als Fohlen verbrachte sie deshalb viel Zeit auf dem Erdboden. Es kam schon mehr als einmal vor, dass sie junge oder verletzte Tiere bei sich aufnahm.

- Freunde |

- Pinkie Pie: Die Elementträgerin des Lachens ist so etwas wie Lunaras Seelenverwandte, welche sie in Equestria endlich gefunden hat. Wenn Pinkie sie nicht gerade auf ihrem Fluggerät besucht, kommt Lunara oft zu ihr herab nach Ponyville. Die Treffen der beiden sind immer sehr witzig und verrückt, sie unternehmen jede Menge zusammen. Pinkie nennt Lunara ihre "Pegasister", obwohl sie ein Einhorn ist. Doch ihre Heimat hat ihr diesen Namen eingebracht.
Pinkie ist vielleicht das wichtigste Pony in Lunaras Leben.
Pinkie's Pegasister (Öffnen)


- Derpy Doo: Der verträumte Pegasus lebt in Lunaras Nachbarschaft. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden. Derpy ist eine wahre Freundin, zu der Lunara gerne mal herüber trottet. Es ist genauso angenehm wie spaßig mit ihr - auch wenn Derpy und Lunara verdoppeltes Chaos bedeuten.

- Lyra Heartstrings: Lunara hat das ponyville'sche Einhorn kennengelernt, weil es ein Faible für ihre Flügel hat. "Diese Knochenstruktur ist faszinierend!", war der erste Satz, den sie von ihm hörte. Gerade die leicht freakige und aufgeweckte Art mag sie an Lyra. Sie ist eine interessante Gesprächspartnerin, ohne die Lunara etwas vermissen würde.

- Lightning Shot: Von allen Equestrianern kennt Lunara diesen ponyville'schen Pegasus am längsten. Sie hatten schon Briefkontakt, als Lunara noch in Windigale lebte - regen, sehr regen Briefkontakt. Lightning und Lunara lernten sich durch einen Plüschdrachen, Experimente mit Zeitzaubern und ein Inserat in einem Magazin über Magie kennen. Seit Lunara in Lightning Shots Nähe wohnt, entdeckten die beiden eine seltsame Verbindung: Jeder von ihnen scheint zu spüren, wenn der jeweils andere in Schwierigkeiten steckt, ein markantes Ereignis erlebt oder auch nur einen bedeutenden Gedanken hat. Dabei zeigen sie Fähigkeiten, die Pinkie Pies sechstem Sinn nicht unähnlich sind.
Bild 2: Light & Lunara (Öffnen)
(Lightning Shot ist der OC von DerpyRocks.)


- Haustier | Marina, eine äußerst kluge Fledermaus.
- Spitznamen | "Moony". Lunara akzeptiert diesen Namen, den Pinkie sich ausgedacht hat, inzwischen stillschweigend.

- Abenteuer |
Lunara sagt: "Wenn ihr etwas über mein bislang größtes Abenteuer lesen wollt - ich bin dabei, es in eine Geschichte zu fassen.
Die Jagd nach den verborgenen Elementen war schon aufregend. Vielleicht ein wenig zu aufregend, mit einem verträumten Briefpony und Pinkie Pie an meiner Seite.
Aber noch unvergesslicher war es für mich, Prinzessin Luna kämpfen zu sehen. Wobei dies nicht bloß ein Gefecht gegen eine schattenhafte Bedrohung war, sondern vielmehr ein Kampf gegen ihre eigene Vergangenheit."


- Gallerie |
Weitere Bilder von Lunara.

Lunara (Öffnen)
Little Lunara (Öffnen)
Epic Brohoof (Öffnen)


(Galerie wird aktualisiert, wenn es neue Bilder gibt.)

Und ja - Lunara ist meine Ponysona. Sie basiert großteils auf mir. Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 von empyrean dreamer.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste